Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eins das uns gegen die Bayern, Mainz und Dortmund (der falschen Borussia) hilft? Das wäre dann schon mehr als ein Wunder, sondern würde auf der Stelle die Existenz eines Gottes beweisen, der auch noch Werder-Fan ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine alte Fußballweisheit besagt, daß nach 7 guten 7 magere Jahre folgen - mittlerweise befinden wir uns im mageren Jahr #6, so daß es wohl erst ab der Saison 17/18 wieder aufwärts gehen wird.

    ;)
     
  3. In den sieben mageren Jahren darf aber ruhig mal ein solides Jahr dabei sein. So sieht es aus, als hätten wir die Krätze. :ugly:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist keine Fußballweisheit, sondern ein Bibelspruch.
     
  5. Wieso denke ich gerade an die zehn Plagen die Moses dem Pharao brachte? Und das obwohl wir 11 Spieler haben. Naja, ok - Wiedwald ausgenommen. Dann passt es.

    (Nur Frustbewältigung - Ich weiß das es ungerecht formuliert ist.)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin Atheist, da kann ich nicht mitreden. :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der Kreiszeitung:
    Traurig, aber leider wahr.
     
  8. Wenn man das ganze Interview liest, kommen noch mehr Wahrnehmungsstörungen zu tage. Dort wird die Realität verkannt.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die KZ trifft es auf den Punkt!!!

    Sagte es ja schon einmal im Spieltagsthread, dass dieses Spiele in absoluter Tiefpunkt ist. Nicht weil wir verloren haben oder deutlich schlechter gewesen wären als die "verunsicherten" Hannoveraner!
    Sondern, dass denen ein popeliger Standard reichte um uns zu schlagen, weil mit diesem Gegentreffer wusste, dass unsere Truppe das nicht mehr drehen würde. Nicht zuletzt, weil der Fitnesszustand ziemlich erschreckend ist!
     
  10. Wundert das einen, nachdem hier schon jahrelang diverse Kader stark geredet wurden? :roll:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich möchte es nicht als Wahrnehmungsstörungen definieren, aber bei 4 Niederlagen mit nur 1 (in Worten: einem) erzielten Tor - wobei ein popeliger Sieg gegen drei dieser vier Gegner nun wahrlich keine überzogene Erwartungshaltung wäre - sollte man nach außen hin die Situation schon etwas angemessener darstellen.
     
  12. Ich muss sagen, mir fällt nichts mehr dazu ein. Das klingt jetzt vielleicht sehr subjektiv, aber Werder ist wirklich der einzige Verein in der Bundesliga, der seine Anhänger in so schöner Regelmäßigkeit zur Verzweiflung treibt, ohne dass man auf die Barrikaden geht und wie 'n Schlacker nach zwei Niederlagen sich eine Halbzeit lang umdreht oder "Wir ha'm die Schnauze voll" singt, sondern einfach nur noch total frustriert da sitzt, und sich fragt "warum nur?"
    Richtig aggressiv macht mich langsam Bartels. Verballert seit seinem Tor gegen Dortmund letzten Dezember so ziemlich alles, was man verballern kann, da kann er sich seinen Heber in Würzburg sonstwo hinstecken. Dann sich noch schön in Darmstadt 'ne Sperre abholen, der Typ hat doch den Schuss nicht gehört.
    Junuzovic seit dem Augsburg-Spiel im Februar eigentlich auch quasi unbrauchbar, Ujah und co. verhungern, Eggestein macht es nicht schlecht, warum wird der eigentlich nicht mal öfter gebracht oder beginnt mal von Anfang an? Schlechter als Bartels oder Öztunali kann er es doch gar nicht machen.
    Gegen die Bauern kann man sich schon mal auf mindestens sieben Stück vorbereiten... ab und zu freut man sich mal sehr, wie in Hoffenheim, aber im Großteil der Saison bin ich einfach nur frustriert... und kein Ende in Sicht. Goldener Herbst ist eingeläutet!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest kommt einem das aus früheren Jahren sehr bekannt vor...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das man nach einem Standard ein Tor kassiert: geschenkt.

    Was ich jedoch schlimmer finde ist, daß a) Werder für Hanoi ein dankbarer Aufbaugegener fungierte, denn 96 hat noch schlechter gespielt als unsere Truppe, ohne daß sie die Mittel fand, dies für sich zu nutzen und b) nach dem Rückstand kaum ein Aufbäumen zu erkennen war - ohne führungsstarke Spieler auch nicht besonders verwunderlich.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hatte die letzten 10 Minuten auch nicht das Gefühl, dass die Mannschft überhaupt noch wirklich die Kraft hatte, um das Spiel zu drehen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fitnesszustand erschreckend?? :confused:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht das erste Mal in dieser Saison... oder um es genauer zu definieren: in den letzten mittlerweile 4 Spielen
     
  18. Wir können ja Dutt als Fitnesscoach zurück holen. Brrrr* gerade hat es mich gefröstelt.

    Ich wünsche euch allen trotz des desolaten Zustands der Mannschaft eine gute Nacht. Vielleicht bringt mich die eine oder andere Partie Hearthstone auf andere Gedanken.
     
  19. 4 Spiele 7 Punkte = gut
    8 Spiele 7 Punkte = schlecht

    Es kommen Bayern und Dortmund und dazwischen noch auswärts gegen Mainz (?)

    Dann heißt es:

    11 Spiele 7 Punkte = oh mein Gott....
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es lag imho eindeutig an fehlenden spielerischen Möglichkeiten, was die Sache nicht besser macht.

    In den letzten 15 Minuten wurde ein hoher Ball nach dem anderen in den Hannoveraner Strafraum geschlagen, das zeugt nicht gerade von Inspiration und Innovation.

    Mangelnde Fitness habe ich nicht erkennen können.