Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und man schüttelt dabei immer den Kopf und fragt sich, wie das nur passieren konnte. Insbesondere für die wirtschaftlichen Fehlentscheidungen werde ich die damals Verantwortlichen immer hassen. Das sind die wahren Totengräber von Werder Bremen.
     
  2. Um es mit dem Worten eines Authors zu beschreiben....

    Werder schafft sich ab !

    Woher die Kohle für Neuzugänge holen, evtl in der Winterpause? Ist doch scheiss egal...dann macht man halt Schulden aber man würde den freien Fall in Liga 2 vermeiden.

    Von nun an müssen wir uns anhören wie die gegnerischen Fans singen werden....Zweite Liga Werder ist dabei :mad: und das leider zurecht.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Fans und die Politik in Bremen sind daran nicht ganz unschuldig. Alle finden das Weserstadion so schön gelegen und hängen einer achso romantischen Tradition nach. Es wird sich an den dämlichen Flutlichtern "aufgegeilt". Und letztendlich ist genau so etwas der Genickbruch. In der Wirtschaft hat Romantik nichts zu suchen!!!

    Dazu kommt eben, dass man sich nicht entscheiden konnte, ob man bei den Großen mitspielen oder doch in der Mittelklasse bleiben wollte. So holte man mittelmäßige Spieler, die mittel teuer waren, und die sich als Fehlinvestitionen erwiesen. Alberto, Wesley und Co lassen grüßen. Anstatt einen "großen" Transfer zu stemmen.
     
  4. :tnx:

    Da sind wir auf den Punkt auf einer Wellenlänge. Nur das ich eine große Schuld Klaus Allofs anrechne. Ich wünschte mir, er hätte nie den Weg nach Bremen gefunden. Dafür hätte ich sogar auf seine entscheidenden Europapokal-Finaltore verzichtet.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin mir bei meiner Einschätzung, was KA betrifft, in den letzten Monaten gar nicht mehr so sicher.
    Kann gut sein, dass er hier gegen Wände gerannt ist und deswegen nach Wolfsburg gegangen ist. Man weiss es einfach nicht.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nach dem Spiel heute, glaube ich, daß Werder am Ende der Saison abgestiegen sein wird.
    In der Führung des Vereins will man das aber nicht so sehen.
     
  7. Freier Fall ohne Fallschirm und Ersatzfallschirm.
     
  8. Das ändert aber nichts an der katastrophalen Transferbilanz der letzten Jahre oder an dem heute fast schon höhnisch wirkenden Abschied von seinem bestellten Feld. Dass die Lage schon damals nicht allzu rosig war, dürfte auch ihm klar gewesen sein.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein! Sicher ändert das gar nichts.

    Ich meine damit mehr die Ursachen. KA hatte mal ein gutes Näschen für Topspieler, die günstig zu haben waren. Das funktionierte irgendwann nicht mehr. Das ist allen bewusst. Nur ich weiss halt nicht, ob KA hier nicht etwas "großes" erzwingen wollte. Erzwingen deshalb, weil man ihn von weiter "Oben" nicht erlaubte bei den ganz großen Mitzuspielen. Man erinnere sich welches Theater wir im Vorfeld der Klose-Verpflichtung hatten. Man wollte damals ja Huntelaar holen, aber 11 Mio, die damals aufgerufen wurden, waren "Werder" zu viel. Die Frage ist, wem das vielleich zu viel war. Dann die gescheiterten Pläne zum AUS(!)bau des Weserstadions, welches uns wettbewerbsfähiger gemacht hätten. Wobei ich selbst das idiotisch gefunden hätten. Man hätte Neubauen müssen.
    Zu allem überfluss musste ja KA in seinen letzten Jahren eine Doppelrolle einnehmen.

    Sein Abgang war unsauber, aber irgendwie könnte man durchaus Verständnis aufbringen, wenn man vielleicht daran denkt, dass es unterschiedliche Auffassung über die Ausrichtung des SV Werder gegeben hat.
     
  10. So gesehen - richtig! Um ehrlich zu sein, habe ich Werder in der Zukunft auf bei den "Big Playern" gesehen. Es wurde halt zuvor vieles richtig gemacht. Aus dieser Enttäuschung heraus, die heute noch nachhaltig in meinen Gedanken ist, resultiert meine Meinung über Klaus Allofs. Vielleicht gelingt es mir irgendwann meinen Frieden mit ihm zu machen. Bis dahin ist er allerdings ein gern gesehener Buhmann.
     
  11. Wir haben weiterhin keinen schlechteren Kader als Stuttgart, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Hertha etc. Hatten wir unter TS nicht, unter Dutt nicht, unter VS nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Diesem Team fehlen echte Typen. Spieler, die es auch mal verstehen, ein Spiel in die Hand zu nehmen und zu lenken. Die Leute aufzubauen. Den Kopf der Mannschaft darzustellen. Leute wie Juno, Bartels, Bargfrede, Theo, Garcia, leider auch Fritz... das sind alles gute Fußballer, die sicherlich schön zusammen spielen können, wenn es denn mal läuft. Wenn die Mannschaft funktioniert. Dann kann das alles ganz toll aussehen. Die Mannschaft funktioniert aber im Moment einfach nicht, und es gibt keinen, der das Heft mal in die Hand nehmen kann und alle mit reißt. Das könnte vielleicht ein Piza, dafür müsste er aber mal in der Lage sein, mehrere Spiele am Stück durchzuspielen. Ein Vestergaard könnte da mal reinwachsen, ist aber mMn noch nicht so weit.

    Es klemmt mal wieder an allen Ecken und Enden.
     
  12. Die Frage, die sich stellt: Wie gedenkt man denn auf Dauer mit dieser Art Fußball Punkte zu holen? Gegen wen soll überhaupt noch gewonnen werden? Also gegen die machbaren Gegner hat man schon gespielt...
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Letztendlich ist Gerhard Schröder schuld. Der hat damals seinen Enfluss als Kanzler geltend gemacht und so dafür gesorgt, dass die WM-Spiele nach Hannover und nicht nach Bremen gingen. Ansonsten wäre alles ganz sicher ganz anders abgelaufen ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Fehler war, aus Werder einen CL-verein machen zu wollen und dafür alte Bremer Grundsätze über Bord zu schmeißen.

    An der Entscheidung dafür waren einige beteiligt, nicht nur Allofs. Alle sind sie dem verlockenden Geschmack des Erfolgs erlegen. Daran hat Werder heute zu knabbern.

    Mönchengladbach unter Eberl will es anders machen. Man darf gespannt sein.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das nenne ich mal einen Butterfly-Effect ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx: :tnx: :tnx:
     
  17. Sobald Vestergaard da reingewachsen ist, ist er weg.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und es ist Aufgabe der sportlichen Leitung Spieler entweder in diese Richtung zu entwickeln oder einen Kader entsprechend zusammenzustellen, dass die Puzzlesteine passen.

    Aber es bewegt sich nun schon unter dem dritten Trainer und einer menge Rotation beim spielenden Personal in dieser Hinsicht fast gar nichts. Wir haben in meinen Augen in einigen Bereichen mittlerweile Rückschritte gemacht.
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wenn es mal nicht richtig läuft, dann wissen alle es besser!
    Wenn es an Typen in der Mannschaft fehlt, dann wäre die GF dafür verantwortlich aber wie bezahlen? Wenn kein Geld da ist.
    Trainerteam? Glaube ich nicht so richtig, dass es daran liegt!
    Ich befürchte einfach, dass die Mannschaft bzw. die Spieler überschätz werden bzw. sind. Wir haben in keinen Mannschaftsteil einen überragenden bzw. überdurchschnittlichen Bundesliga Spieler. Ich glaube ehr, dass wir unterdurchschnittliche Spieler haben.
    Für mich rächt es sich, dass wir unseren eingespielten Sturm verkauft haben.
    Die nächsten drei Spiele werden wir wohl alle verlieren. Ich befürchte wir werden mit 12 bis 15 Punkte in die Winterpause gehen.
    Habe aber die Hoffnung, dass die Rückrunde wieder so wird wie letzte Saison und wir uns so eben retten werden.
     
  20. Gegen Hannover... Echt jetzt?:unfassbar::wand:

    Hoffentlich gibt es jetzt in der Pause ein Wunder