Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    tut mir leid aber wenn dir ein zeitraum von etwas über einem halben jahr zu lang erscheint, dann taugt deine analyse eben auch entsprechend viel. aber gut, dann können wir natürlich auch den punkteschnitt von dutt nur auf dessen letzten 9 spiele beziehen. 0,44. cool. skripnik bei 1,0. find ich schon auch besser.

    (...)

    :tnx:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö. abstinzenz von logischem denke ist eine form der dummheit. wo ist also der unterschied in meiner zu seiner aussage? ich find übrigens dumme menschen nicht grundsätzlich unsympathisch. wieso auch? zumal es ganz verschiedene formen von intelligenz und dummheit gibt. den fabeldichter, den find ich aber schon ganz schön unsympathisch.

    edit: sehr geil. wenn man jemanden als dumm bezeichnet, dann ist das unangemessen. jemandem abstinenz von logischem denken zu unterstellen ist okay. also kommt es auf die formulierung an? was ein alberner, dummer (schlimmer ausdruck) käse.

    dann versuch ichs mal so:

    beleidigungen als unentschuldbar zu bezeichnen und im selben satz selbst zu beleidigen ist ganz schön du...nicht so schlau.
     
  3. Das Problem an deiner These ist, dass du den Gegner vergisst. Auch das andere Team ist professionell trainiert.
    Fußball ist unter anderem auch ein Duell der Kondition und Fitness.

    Es geht eben nicht darum keine Kraft mehr zu haben, sondern es reicht ja bereits weniger zu haben als der Gegner um spürbar in einen Nachteil zu kommen und das trifft bei uns derzeit zu.
     
  4. Ist mir egal was vorher gesagt wird / wurde. Was zählt ist auf dem Platz und da sind unsere Spieler platt. Scheint übrigens Skripnik ähnlich zu bewerten, gibt schließlich beim Sondertraining vorallem Konditions.- und Laufübungen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja sicher. Ich unterstelle ja auch nicht, das diesem oder jenem Team die Puste ausgeht weil falsch vorbereitet wurde ;) Wenn du vorgestern zufällig Leverkusen in Barcelona gesehen hast, dann hast du ein Team gesehen dem die Puste ausgegangen ist. Das würde ich den Leverkusenern aber niemals negativ auslegen, sie haben sich 80 Minuten lang gegen eine der besten Mannschaften der Welt gestemmt und irgendwann ging es eben nicht mehr.

    In welchem Spiel ist uns denn die Puste ausgegangen? Mach das mal an irgendeiner spezifischen Szene fest. Ich habe das Gefühl, du verwechselst mangelnde Laufbereitschaft, wie sie zum Beispiel gegen Darmstadt zu sehen war, mit mangelnder Fitness. Das ist ne Kopfsache (bei der Mannschaft, nicht bei dir ;) ).
     
  6. Nein, deine Grundaussage ist: "Das Team ist Topfit und kann mithalten." Für diese Aussage fehlen dir genau wie mir, die Fakten (generelles Fußballproblem).

    Ich kann meine These aber wenigstens mit Indikatoren belegen: Niedrigste Laufleistung der Liga, Standing K.O gegen Leverkusen, späte Gegentore in den zwei Spielen davor, generell zu späte Tacklings in den letzten Minuten mit vielen Karten, abfallende Laufleistung im späten Spiel.

    Mit diesem Zitat, widersprichst du deinem vorherigen Post komplett. Vorher war deine Aussage, simplifiziert auf: "Profi Team, geht nie platt, sind ja nur 90 Minuten."

    Ich denke damit stimmst du meiner Meinung zur relativen Verfassung bereits zu und deinen vorherigen Beitrag wird damit von dir selbst im Widerspruch geklärt.

    Ich glaube nicht daran, dass es Kopfsache ist. Ich habe das Gefühl es ist ein Fitnessproblem.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das Standing KO hatte aber nichts mit Kondi zu tun und die späten Gegentore gegen Darmstadt und Ingolstadt hatten nichts mit Kondi sondern Dummheit zu tun, das weißt du genauso wie ich.

    "Geht nie platt" wollte ich nicht sagen. Es gibt Mannschaften, die sind eben so viel besser das man gegen die nur mit sehr hohem Einsatz gegenhalten kann. Ähnlich wie Amateure gegen Bundesligisten die mit extremen Einsatz gegenhalten während das bessere Team sie einfach laufen lässt. Und das ist Leverkusen gegen Barca passiert. Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel von Werder gesehen das mit so hohem Einsatz geführt wurde, das irgendwann die Puste ausgegangen ist. Im Gegenteil, gegen Hoffenheim war es WERDER, das in der Nachspielzeit noch bei 100% war und auch gegen Gladbach hat man keine Sekunde nachgelassen. Aber ich will mich da auch nicht streiten, wenn du meinst, das unsere Spieler falsch trainiert sind, ok, was soll ich da noch groß sagen? Die Meinungen sind ausgetauscht und man muss sich ja nicht immer einig sein :beer:

    Ein Fitnessproblem gegen Darmstadt, vom Abpfiff weg? Ok.
     
  8. Dummheit und zu spät kommen aufgrund konditioneller Mängel sind schwer zu unterscheiden und sehen erstmal Gleich aus.

    Braucht es auch garnicht. Werder ist glaube ich Fitnessmäßig derzeit im schelchtesten Zustand aller Profiteams.

    Wenn du dich mit Fitnesstraining ein bisschen auskennst, weißt du: Es gibt einen Peak. Dieser sollte im Idealfall im Saisonkern liegen und möglichst lange anhalten.
    Der Peak von Bremen scheint in der Saisonvorbereitung gewesen zu sein und wir laufen leider derzeit im Tal und das in der Mitte der Saison. Das ist ein klassischer Fitnesstrainingsfehler.


    Jo Hoffenheim war das letzte Spiel, bei welchem wir auf der höhe der Zeit waren. Seitdem bauen wir kontinuirlich ab. Ein weiterer Beleg für meine These der zu frühen Spitze. Die hatten wir nämlich schon in der Vorbereitung.




    Den stimm ich zu :). Lass uns gegen Hannover hoffen. :beer:. Das Spiel wird wohl entscheiden wo wir diese Saison landen.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mangelnde Laufbereitschaft hängt für mich sehr stark mit mangelnder Fitness zusammen. Wenn ein Spieler 90 Min. im Vollsprint läuft, dann würde er über 50 km zurücklegen. Alle Feldspieler zusammen dann 500km!

    Am Ende ist es immer die Puste die fehlt. Wenn alle Feldspieler immer voll sprinten könnten, dann würden wir alle Spiele gewinnen.

    Dazu gibt es auch wieder eine sehr interessante Statistik ;)
    Alle 7 Saison-Punkte haben wir in den Spielen geholt, indem wir unsere persönlich größte Laufleistung absolviert hatten:
    http://www.bundesliga.com/en/stats/team-stats/
    Spieltag 2: 113.1 km
    Spieltag 3: 112.5 km
    Spieltag 4: 110.9 km

    In allen anderen Spielen haben wir weniger km zurückgelegt und dann verloren :(
    Nun müssen wir am Wochenende gegen Hannover ran, die am 7. Spieltag gegen Wolfsburg am meisten Laufstrecke von allen Bundesligisten zurückgelegt haben. Hannover hat Unentschieden (1:1) gespielt indem sie den niedrigen Ballbesitz mit der Laufleistung kompensiert haben.

    Wenn wir schon weniger laufen, dann sollten wir zumindest am Wochenende mehr Ballbesitz haben, bzw. eine höhere Chancenverwertung(wo es zuletzt auch haperte)...sonst wird es duster :(
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wir werden Hannoi in Grund und Boden laufen und dann treffen wir beide uns hier wieder :lol:

    :beer::beer:
     
  11. Im Moment habe ich Angst und fürchte du hast Recht. Es ist natürlich Fußball und alles hängt vom Glück und Momentum ab, aber ich fürchte wir werden ein Aufbaugegner für Hannover sein.
     
  12. Ich glaube nicht, dass wir konditionell Nachteile haben.

    Für mich passt die taktische Ausrichtung - mehr Ballbesitz, mehr spielerisches Übergewicht - nicht. Dafür ist unser Mittelfeld viel zu schwach. Das können die Bauern und der BVB - beim Rest der Buli wird's schon mau.
    Wie hier auch schon geschrieben, passt das (frühe?) Anlaufen und Stören des gegnerischen Spielaufbau und dann schnell nach vorne, besser zu unserer Truppe.
    Absolut enttäuschend ist, dass von unserer zweiten Reihe gar nichts kommt.
    Verstehe wirklich nicht, warum kein Nachwuchsspieler den Sprung dauerhaft in die erste Mannschaft schafft. Das kann vielleicht Garcia packen, mal ein junger Neuzugang, der uns auch weiter bringt. Wenn ich da an Avdic, Caldirola, Pavlovic, Hajrovic oder unsere jungen Tormänner denke :unfassbar:
    Für mich sind nicht wirklich viele Mannschaften kadermäßig schlechter besetzt als wir. Wer außer Darmstadt und Audi fällt Euch denn ein? Bei Hannover, Mainz oder Augsburg darf diskutiert werden!
    Also geht's über die Mentalität, ein gutes Trainer-Team, ......
     
  13. naja ein team muss immer das heft in die hand nehmen, spielen nicht alle jeden spieltag gegen dortmund und bayern.
     
  14. Wenn man wie Du, in schoener Regelmaessigkeit die unterschiedliche Meinung/Auffassung anderer mit Provokationen oder Beleidigungen kommentiert, dann darfst Du Dich auch nicht ueber die ein oder andere Spitze beschweren. Wie man es in den Wald hineinruft...
    Im uebrigen bin ich nicht hier um einen Sympathierwettbewerb zu gewinnen sondern wie jeder andere meine Meinung zu aeussern. Ich persoenlich sehe das eigentlich absolut wertneutral, Da Du als Person fuer mich im realen Leben absolut Null Relevanz hast. Das bischen Slapstick und fehlender Respekt in der Diskussionkultur ist im www eh keine Seltenheit. Ich habe mich bereits daran gewoehnt, daher wirst Du damit bei mir nicht mal ein muedes Laecheln hervorrufen. :daumen:
     
  15. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist einfach zu wenig!! In den ersten 45 Minuten nur "eine" Torchance und das war der Kopfball von Ujah gegen die Latte,...was jetzt auch nicht die Überchance war.
    Das war für mich auch heute keine großartige Steigerung, schon garnicht was das spielerische angeht. Eine Reagtion gegen den Tabellenletzten sieht für mich anders aus. Auch heute wieder mit Grillitsch, U.Garcia, Galvez die Mannschaft umgebaut,...wie soll da jeder wissen wo er hinzulaufen hat. Und ein Zander und Hilßner die noch letzte Woche das Vertrauen bekommen haben waren heute nichtmal im Kader,....versteh ich nicht. Das Trainerteam hat keine Linie oder klaren Plan,...so geht das nicht.
     
  16. wer ist eig verantwortlich für die einnahmesituation bei werder? der ist auch verantwortlich für die gesammtsituation. dann muss halt der verein verkauft werden, wenns nicht anders geht. der sparkurs ist nur n langsamer selbstmord. aber vielleicht steigen wir ja ab und gehen pleite, dann hat das elend wenigstens ein ende.
     
  17. Stadion verkaufen
    Investor holen
    Verwaltungswasserkopf verkleinern

    Dann haben wir wieder Kohle.

    Leider zu spät um den Abstieg zu verhindern.
     
  18. Bei vier Niederlagen in Serie, davon zwei gegen Aufsteiger und eine gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten, und drei Mal ohne eigenes Tor, mit spielerischen Mängeln (das ist eigentlich viel zu freundlich ausgedrückt), dämlichen individuellen Fehlern und unnötigen Undiszipliniertheiten, kann man leider kein anderes Fazit ziehen, als dass die Gesamtsituation katastrophal ist.

    Bei dieser Niederlage kann man sich nicht mal wie bisher mit individuellen Fehlern (auch wenn Vestergaard beim Gegentor schlecht aussieht), mit der Personalsituation (es fehlten von den Stammspielern nur Bargfrede und der bisher noch nicht wirklich überzeugende Johannsson) oder mit mangelndem Kampf rausreden.

    Jetzt kommen wenigstens zwei Wochen ohne Niederlage.:daumen: Im Anschluss dürfte es dann,je nachdem wie motiviert die Bayern sein werden, entweder eine eine einfache oder eine historische Klatsche geben.
     
  19. Die Gesamtsituation für Werder wird immer schlimmer. Jetzt kann man natürlich sagen es ist erst der achte Spieltag, aber der Trend ist eindeutig negativ.Zumal die Niederlagen gegen Mannschaften, außer Leverkusen, eigentlich welche sind die für Werder schlagbar sind. Was seid einigen Spieltagen sichtbar wird, ist neben dem Fehlen von spielerischen Mitteln, der absoluten Willen ein Tor zu erzielen. Jetzt kommen natürlich noch die Nerven dazu, zumal die nächsten Gegner nicht dazu beitragen Optimismus zu verbreiten. Nun sind wir endgültig da angekommen wo Werder eigentlich nicht hinkommen wollte, nämlich im Abstiegskampf. Und ob Skripnik noch einmal so etwas wie eine Euphorie verbreiten kann, dies wage ich doch zu bezweifeln.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf mich wirkt die Gesamtsituation ähnlich schlimm wie letzte Saison nach dem Kölnspiel. Eher noch schlimmer, da die Mannschaft auch körperlich nicht so fit wirkt, wie in der letzten Saison.
    Es könnte dieses Jahr wirklich so weit sein. Wenn wir unten sind, dann werden wir uns bei Lautern, Karlsruhe und 1860 einreihen. Einer von vielen Traditionsvereinen, der aufgrund falscher wirtschaftlicher und sportlicher Entscheidungen, auf Jahre nicht mehr hoch kommen wird.