Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Naja, 3 Punkte weniger finde Ich jetzt nicht gerade deutlich..:zweifeln:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Der Kernpunkt ist das "wie".
    Wenn ich mir Dutts Antifussball aus seiner Anfangszeit ansehe, der aber erfolgreicher war als sein spielerischer Ansatz in der zweiten Saison, und er für beides gescholten wurde (ich erinnere mich noch lebhaft an stilblüten ala "das ist nicht mein werder"), fang ich an mich zu fragen was manche hier eigentlich wollen - die es scheinbar selbst nicht wissen und einfach irgendwas aus Verzweiflung daherfaseln.

    An mangelndem Einsatzwillen und nichtabgespulten Km hat es hier noch nie gemangelt (vielleicht abgesehen von der Niederlagenserie die Schaaf entthront hat).

    Es wird immer nach Kontinuität geschrien, aber es soll in jedem Spiel jemand anderes ran. Es soll Stabilität geben, aber man pfuscht in der 4er Kette rum oder stellt nur einen gerade mal über "durchschnitt"lichen 6er auf und will das, statt mit einem weiteren, mit zwei AV im Halbfeld ausgleichen, weil Alternativen im ZM fehlen. Und gespielt wird mit 2 Stürmern die vorne in aller Regelmäßigkeit verhungern, weil nix brauchbares aufgebaut wird von hinten heraus, da der Rest entweder überdreht konfus durch den Raum irrt oder sich nicht anbietet.

    Im Grunde hat sich also seit Schaafs Abgang überhaupt nichts geändert ausser Gesichter.
    Unserem Kader attestier ich immer noch die damals festgestellte fehlende Balance.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Gesamtsituation von Werder Bremen Fußball Männer, ist im Moment ernst und hoffnungslos.
    Der Elan den die Mannschaft am Anfang mit dem neuen Trainer hatte, ist schon wieder verflogen.
    Jetzt kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden.
    Aber ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels in dem wir uns befinden !
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre in der Tat alarmierend und ein Schlag ins Gesicht aller Werder- Fans.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die ersten 30 Minuten gg Leverkusen sagen du lügst.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Das zum Thema "Nasenfaktor" und nur weil der Mann "Mogn Mogn" gesagt hat. :lol:

    Mal im Ernst den Fussball den die Truppe derzeit spielen kann ist der aus der ersten Dutt Saison. Da lasse ich mich auch nicht von Ausreissern beflügeln wie das Spiel gegen Paderborn unter Skripnik.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    skripnik hat momentan einen punkteschnitt von 1,44, dutt hatte einen von 1,00. das finde ich schon deutlich.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wie ist dieser Rückfall zu erklären?
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Thomas Schaaf wurde gesagt, dass ein Trainer sich immer neu beweisen muss.
    Viktor ist nun seit 32 Buli-Spielen Trainer. Bei einer Aufteilung in zwei Hälften kommt er in der zweiten Hälfte auch nur auf knapp 1 Punkt pro Spiel.

    Die 1,44 Punkte pro Spiel aus 32 Spielen wurden erreicht durch:
    Spiel1 bis Spiel16: 29 Punkte => 1,81 Punkte pro Spiel
    Spiel17 bis Spiel32: 17 Punkte => 1,06 Punkte pro Spiel

    Nach Viktors ersten Hälfte waren viele U23 Lieblinge so begeistert, dass ein Trainer ohne der wichtigen Sommervorbereitung 1,81 Punkte pro Spiel geholt hat. Nun stellt sich heraus, dass Viktor mit Sommervorbereitung viel weniger Punkte mit der Mannschaft holt. (1 Punkt pro Spiel).

    Nun ist es offensichtlich, dass in erster Linie der Trainereffekt eine weitaus höhere Rolle gespielt hat, als die angeblich so wichtige Sommervorbereitung.

    Die Entwicklung des Punkteschnitts nach der Anzahl der Spiele sieht übrigens so aus, wie in der Grafik auf Seite 2 dargestellt:
    http://picsbuli2015.111mb.de//Viktors-Punkte-Entwicklung.pdf
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    ein herrlich sachlicher und informativer Beitrag! Danke insbesondere der Link ist interessant.:daumen::daumen:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    der trainereffekt ist also nach 7 spielen eingetreten und hat sich über die winterpause gerettet?

    gerade mit so einem kader und zudem einem im herrenbereich noch recht unerfahrenen trainer kannst du nicht erwarten konstant zu punkten, sondern wirst schwankungen unterworfen sein. deshalb ist es ja auch sinnvoll, den ganzen zeitraum in den punkteschnitt mit einzubeziehen. natürlich muss auch ein skripnik irgendwann wieder liefern und beweisen, dass er die mannschaft voran bringen kann, denn eine zu lange negative serie ist nicht zu verkraften. aber so weit sind wir imo noch lange nicht, als dass man sich da gedanken machen müsste oder den einfluss skripniks auf einen neuer- trainer-effekt reduzieren könnte.
     
  14. Na im Gegensatz zu Dutt spielen wir jetzt nicht nur erfolgreich sondern auch noch echten Zauberfussball. Frag mal Hoffenheim und Gladbach, die wir schwindlig gespielt haben. :D
     
  15. 55% Passquote, weniger als 40 % Ballbesitz und das geringste Laufpensum der Liga luegen erst recht nicht.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Nein! Nein! Und nochmal: Nein! Du suchst dir den Zeitraum der in deine Argumentation passt und DER ist dann die Wahrheit. Mensch Dieter, hast du das denn immer noch nicht begriffen? Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)
     
  17. Im Grunde spiegelt der Punkteschnitt auch nur den Abwaertstrend seit dem Wolfsburg-Spiel wieder. Ist im Grunde nichts neues auch wenn so manch einer die Fakten nicht wahrhaben will. Trotzdem Danke dafuer das Du diesem Maerchen vom erfolgreichen Trainer ein wenig den Wind aus den Segeln genommen hast.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau das hat Dieter doch gemacht:
    Er hat die Spiele 5,6,7 als sieglose Spiele gesichtet, und damit den Trainer-Effekt indirekt als blödsinnig eingestuft. (weil wir bei einem Trainer-Effekt dann auch gegen starke Gladbacher und Frankfurter hätten gewinnen müssen...)

    Nun ist es aber Fakt, dass wir unter Viktor in den ersten 12 Spielen 25 Punkte geholt haben (Schnitt 2,08)
    Nach dem AUX-burg-Spiel(seit Mitte Februar 2015) haben wir in 20 Spielen nur 21 Punkte geholt. (Schnitt 1,05).

    => Der 1,05 Punkte Schnitt läuft allerdings über 7 Monate!
    Das bedeutet weitaus mehr, als der kleine Einbruch von Spieltag 5,6,7:
    (vom 7.Dez. bis 17. Dez.), der angeblich den Trainer-Effekt widerlegen soll...

    Am Ende sind es nur die ersten 3,5 Monate, die Punkte-mäßig einen Viktor zum Vorgänger unterscheiden.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die Statistik umspannt 90 Minuten, und wie da die Kurve aussehen wird nach dem Gegentreffer, kann sich wohl jeder ausmalen. Das dürfte optisch Richtung Kinderrutsche gehen. Bis zum selbstverschuldeten Gegentreffer mit dem wir Stück für Stück mehr auseinanderfielen war die Leistung ganz passabel und auch torgefährlich.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    diese effekte haben doch was mit kruzfristig erhöhter motivation und euphorie zu tun. wir hatten allerdings zwischendrin zwei happige niederlagen in gladbach und frankfurt, ein relativ schwaches spiel in hamburg und dazu noch die winterpause. da liegt der schluss nahe, dass die starke phase nach der winterpause und die insgesamt klar verbesserte punktausbeute vielleicht doch auch etwas mit skripniks fähigkeiten als trainer zu tun haben könnte.