Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. das ist nur deine persönliche meinung...
    "wenig km laufen" ist ungleich "nicht fit" ;)

    mich stört, dass gefühlt seit 5-6 jahren sich "im gesamten" taktisch bei uns kaum was verändert hat... unser spiel sieht heute (vom spielaufbau her bis hin zur gesamten konzentration) aus wie damals.. bis auf die Dutt-Zeit, wo vieles auf einmal probiert wurde (DM fällt zurück zwischen den 2 IV, die AV hinterlaufen die MF und bespielen die außen etc...), gab es optisch kaum änderungen...
    das sehe ich in anderen mannschaften nicht so...und das finde ich irgendwie seltsam bzw. traurig...
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Bin doch ganz bei dir :tnx:
    Man hat ja damals auch den gesamten Trainerstab beurlaubt.
    Selbiges würde jetzt auch praktiziert werden.
    Finde nur manche User hier die schon wieder den Fehler eines "Nasenfaktors" machen. Sobald dann man was kritisches gegen Skripnik / Aycicek / Jugend oder anderen Personenkommt, beissen hier manche um sich...:ugly:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo denn? ich sehe hier eine menge kritik an skripnik, aycicek und unserer jugend allgemein, wo niemand direkt um sich beisst.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen kritische Stimmen hab ich hier noch nichts gelesen. Eher gegen die Forderungen nach Trainerentlassungen. Das ist für mich eine absolute Schwachsinnsforderung. Wer sollte denn jetzt schon wieder kommen? Wir können nicht ala HSV jede Saison mindestens einmal den Trainer wechseln, bis vielleicht irgendwann mal einer kommt, der Erfolg hat. Weder Schaaf, noch Dutt, noch Skripnik, sind grundsätzlich die falschen Trainer gewesen. Alle hatten ihre Stärken und Schwächen und hätten durchaus Erfolg haben können. Mit einer besseren Mannschaft hätten sie das vielleicht auch. Unser Team ist aber nur auf dem Niveau des gesicherten Mittelfelds der Liga und da werden wir wohl auch wieder landen. Ein wirklich starker Trainer könnte da eventuell mehr rausholen, aber wer soll das sein?

    Zum Punkt Lauffaulheit - Das ist ein leidiges Thema. Wenns läuft, dann läufts. Jeder, der selbst Fußball spielt oder gespielt hat, der weiß das. Auf dem Feld denkst du immer, du würdest 100% geben, selbst wenn du es nicht tust. Und wenn da erstmal der Schlendrian drin ist, dann zieht sich das durchs Team. Das ist meiner Meinung nach auch schwer antrainierbar. Entweder die Spieler setzen es irgendwann mal um oder eben nicht. Was will man da auch trainieren? Das ist eine reine Kopfsache. In solch psychologischen Dingen war Dutt gut, Skripnik und Schaaf eher nicht. Dafür sind die taktisch und spielerisch besser gewesen.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum soll heute etwas absurd sein was uns 2 mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.
    Oder wir sagen, dass der Trainer doch nicht so relevant ist und bleiben dabei, dass unsere Truppe für knapp ober dem Abstiegsstrich reicht.

    Und bei 4 Niederlagen in 7 Spielen dabei gegen 2 Aufsteiger sollte man schonmal kritisch reflektieren. Und wie ich sagte, gegen Hannoi ist Zahltag! Wenn wir da 0 oder 1 Punkt holen dann sollte man nach Alternativen schauen, auch wenn ich mir die Kohle für 2 Trainerteams gerne sparen würde.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldigung, du hast natürlich recht. Wenn wir Skripnik umgehend entlassen dann sieht es gegen Bayern und Wolfsburg natürlich umgehend besser aus. Mein Fehler.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde in beiden Fällen nicht sagen, dass uns der Trainerwechsel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Schaaf wurde nach der Saison entlassen und danach lief es ja nicht wirklich runder. Und auch bei Dutt würde ich das nicht unbedingt sagen, da ich auch ihm den Klassenerhalt zugetraut hätte, nur auf andere Weise.
    Aber davon abgesehen, das kann doch nicht unser Ziel sein. Wir brauchen Kontinuität. Skripnik und Eichin müssen Zeit haben, etwas aufzubauen. Das sollte jedem klar sein, dass das eine Berg- und Talfahrt ist. Mit ständig neuen Trainern und Spielern kommt kein Erfolg, siehe HSV. Das ist Quatsch.

    Natürlich ist Kritik angebracht, aber Kritik und Trainerentlassung sind zwei völlig verschiedene Dinge.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wo hab ich das gesagt/geschrieben? Ich spreche von dem Schicksalsspiel gegen Hannoi sowie es vorige Saison Köln war.

    Nur der neue Trainer KÖNNTE dann gegen die Bayern und WOB experimentieren. Ne Niederlage gegen die beiden ist eh eingeplant.

    @Eisbär: Stimmt, vielleicht sollten wir einen Trainer nehmen/finden, der sich am vorhandenen Spielermaterial orientiert und nicht mit Schnecken hochgeschwindigkeitsfussball spielen möchte weil es vor 10 Jahren ging.
    4-5-1 aus meiner Sicht, was anderes kann man derzeit mit der Truppe nicht spielen
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    In den letzten Jahren hat uns ein Trainerwechsel nur einmal den Allerwertesten gerettet, im letzten Jahr! Wenn Du weiter zurückblickst, war es mehr als zweimal der Fall.

    Warum es jetzt absurd wäre? Weil die Situationen nicht miteinander vergleichbar sind!
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da wir uns eh im hypothetischen Raum bewegen, sage ich, dass wir mit Schaaf abgestiegen wären wenn er nicht gegangen wäre und Rolff kurzzeitig übernommen hätte. Dann von Dutt zu Skripnik, also aus meiner Sicht 2 mal.

    Natürlich nicht vergleichbar insbesondere, da letzte Saison das Spiel gegen die Bauer desaströs eingerechnet wurde/wird.

    Von daher schaue ich mir 7 Spiele an und mit ach und krach den DFB Pokal. Wo mir schon fast die Gesichtsfarbe flöten gegangen ist.
    Bleiben 4 Niederlagen, 2 Siege und ein Unentschieden. 2 peinliche Auftritte gegen Aufsteiger und nun kommt das Schlusslicht. 3 Punkt oder es wird hier ganz dunkel.
     
  11. Als Schaaf Werder 2013 verließ, hatte man 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei einem ausstehenden Spiel. Sehr unwahrscheinlich, dass man unter T.S. dort abgestiegen wäre..

    Zumal man das letzte Spiel in Nürnberg auch verloren hatte unter Rolff...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schaaf ist doch erst nach dem Klassenerhalt gegangen oder verstehe ich dich falsch?
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt so war das Ganze, Danke. Dann wären wir eine Saison später mit Schaaf dran gewesen. Hatte ich verdrängt jetzt kommen mir die Bilder wieder hoch. Fassungslose Gesichter und ein Trainer der keine Antworten wusste.:(
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also doch wieder der "Nasenfaktor"?

    Naja, wie es gerade so passt, lässt Du ihn offenbar teilweise gelten, teilweise nicht.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kannst du das näher erläutern?
    Überhaupt kein Nasenfaktor, denke alle waren gefrustet auf Grund der damaligen Entwicklung und Schaaf war/ist ein Unikat und mir tut/tat es für ihn am meisten leid sich so verabschieden zu müssen.
     
  16. Artbug

    Artbug Guest

    Du bist immer noch in Deinem hypothetischem Raum oder ?
     
  17. Das kann nicht dein Ernst sein! Ein dauerverletzter Lorenzen und ein Talent wie Öztunali,, der leider noch nicht dauerhaft seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat und eh in der nächsten Saison weg ist, sollen also der Ersatz für Ujah und den ebenfalls noch nicht wirklich angekommenen Johannsen sein? Nee, sorry. Der Pizarrotransfer wird sich schon noch rentieren, aber hier passiert genau das, wovor einige gewarnt haben. Er ist gerade mal seit 3 Spielen dabei, hat in diesen nicht mal schlecht gespielt m.E. und hier wird bereits der Stab über ihn gebrochen. Nice!

    Ich weiß nicht, wer "man" ist, aber ich will keine spielerischen Lösungen. Zumindest nicht, so lange wie wir nicht die Trupp dafür haben. Der Skripnik- Konter- Fußball aus dem letzten Jahr und due daraus resultierenden Punkte reichen mir durchaus. Und zur Trainerdiskussion: Ich sehe auch keine wirkliche Alternative zu ihm, ein ausgebrannte Favre ist es sicher nicht. Fehlt nur noch, dass die Diskussion dahin umschlägt, dass wir den abgehalfterten Schaaf zurückholen sollten (dessen Entlassung damals sowas von überfällig war)!
     
  18. Warum? An die fassungslosen Gesichter und den Trainer, der keine Antworten mehr wusste, kann ich mich sehr lebhaft erinnern. Wie viele Spiele waren wir gleich sieglos? 13? 14? Hypothetisch ist nur der von ihm angenommene Abstieg, falls TS geblieben wäre, von dem ich aber auch ausgehe. Rein hypothetisch natürlich.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Und machen wir uns nix vor. Erst kam das sportliche Dilemma (kein Europa) gefolgt von der finanz. Schieflage. Danach der qualitative Aderlass und danach Schadensbegrenzung.

    Mal akzeptable mal weniger. Aus meiner Sicht war Dutt ehrlich (gemessen am Personal) mit seinem Fussball wenn auch grausam mit anzusehen. Skripnik möchte aus meiner Sicht den 2. Schritt vor dem ersten machen.
    Nachwievor gilt für mich: Kompaktes Mittelfeld, schnell umschalten und vorne mal ne Bude.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    dutts fußball war nicht nur grausam mitanzusehen, sondern vorallem deutlich unerfolgreicher als der unter skripnik. man mag ja skripnik dieser tage kritisch sehen und kritikpunkte gibt es genug. aber sicher nicht im vergleich zu dutt. das ist geradezu aberwitzig.