Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil ich das so geschrieben hab ne?

    verstehe auch immer noch nicht, wie du jetzt schon meinst eine langfristige bewertung bezüglich skrippos trainerqualitäten abgeben zu können.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab mal die Beiträge hierher verschoben. ;)
     
  3. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Absolute Zustimmung! Piza zu holen war eigentlich überflüssig, zumal man gerade im Sturm normal gut besetzt ist. Was es braucht ist ein guter Mittelfeldspieler.

    Jetzt ist der Fokus derart auf Piza ausgerichtet, wenn wir gegen Hoffe gewinnen dann durch ihn und wenn wir gegen Darmstadt verlieren wegen den anderen. M.E. sollte Piza ausschließlich als Joker eingesetzt werden, die 11 Startplätze müssen die anderen unter sich ausmachen. Und wenn ein Stürmer verletzt ist, spielen wir mit einem oder ein Nachwuchsmann rückt rein.

    Und nochmal nach dem Sieg gegen Gladbach hätte der Kader nicht verändert werden dürfen. Denn dieser Sieg war echt Klasse. Und wenn wir ohne Piza gegen Hoffe nur remis spielen egal. Dann wären wir wahrscheinlich mit etwas mehr Demut gegen die Aufsteiger angetreten.

    Gegen H96 möchte ich Piza bitte wieder auf der Bank sehen und er kann gern ab der 70. helfen wenn es wird...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und Gladbach ist da zweitbester in der Wertung.
     
  5. Die haben ja auch die letzten zwei Spiele gewonnen und können schon nächsten Spieltag vor Werder stehen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde solche Zahlenspielereien können höchstens als Indiz taugen, mehr aber auch nicht. Halte unsere Spieler auch nicht für lauffaul. Wir haben einfach selten den Ball. Oder besser gesagt, wir haben ihn nicht lange. Rein vom Ballbesitz sind wir relativ weit oben.
     
  7. :lol::lol::lol:

    Klar doch, zwei Stürmer im Kader reichen ja bei einem System mit zwei Stürmern. Davon einer, der noch Zeit braucht, um überhaupt in der BL anzukommen. Verletzungen und Sperren sind natürlich dabei auch Fremdwörter. Und das wir mit di Santo und Selke zwei Stürmer ersetzen mußten, die zusammen über 20 Tore in der letzten Saison erzielten, spielt natürlich auch keine Rolle. Meine Fresse...:unfassbar:

    Und jetzt komm mir bitte nicht mit Lorenzen, der nach gefühlt jedem Training oder Spielteileinsatz bei der U23 wegen Kniebeschwerden wieder pausieren muß und der uns wohl auf lange unbestimmte Zeit für die BL nicht zur Verfügung stehen wird.

    Das alles ändert allerdings auch nichts daran, das uns im MF in der Tat QUALITÄT fehlt. Im defensiven MF schon seit vielen Jahren, im offensiven MF seit den Abgängen von de Bruyne und spätestens Hunt.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  9. Ich denke, dass das trotzdem in gewissem Sinne den mangelnden Biss beschreibt. Wer wirklich richtig Gras "frisst", läuft eben auch viel...
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt zwar, aber "hohe Laufdistanz" und "viel laufen" sind nicht unbedingt dasselbe. Kommt immer drauf an, wie man läuft und draufgeht. Auf die Kilometer kommt es nicht an.
     
  11. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    selke und di santo haben wir 1:1 ersetzt. So auch die gedanken der verantwortlichen sonst hätte man petersen behalten müssen. Und ja statt renter-piza sollte man den nachwuchs reinschmeißen. Lorenzen oder auch öztunali auf der position.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Allein, wie soll das gehen?
     
  13. Das überrascht doch Niemanden. Leider handelt es sich dabei nicht nur um Faulheit, dass Team ist lediglich scheiße trainiert. Denen geht nach 70 Minuten die Puste aus.
     
  14. Kroos verliert Zweikämpfe und geht nicht wieder drauf, bei anderen sieht es ähnlich aus! Unter Dutt war die Manschaft zumindest Topfit! Wenn VS in Hannover verliert sollte man mit der Entlassung nicht mehr lange warten.
     
  15. Sollen und wollen wir jetzt jedes Jahr den Trainer wecheln? Ich schaue nach HH und sehe, dass dieses "Konzept" nun wahrlich nicht aufgegangen ist.
    Natürlich sind die Ergebnisse bescheiden und die spielrische Armut auch.
    Aber das dürfen wir jetzt schon im 6. Jahr so hier "bewundern".
    Die Trainer wechselten in dieser Zeit zwar, die schlechte Performance blieb.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Viel Spaß in Hamburg.
     
  17. Wenn wir mehr Pressing spielen würden (da haben wir auch unsere besten Spiele gemacht...), würde man eben auch mehr laufen. Das Gefühl mit dem mangelnden Biss haben ja mehrere hier. Diese Statistik schildert eigentlich genau den Eindruck, den man in vielen Spielen hat. Kein Nachsetzen in Zweikämpfen oder auch das, was geest geschrieben hat: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass der, der den Ball hat, schon verloren hat. Weil die Mannschaft nicht bereit ist, sich anzubieten, in den Raum zu sprinten um Löcher/Raum zu schaffen, aber auch nicht bereit ist, unnötige Laufwege zum Trotz zu gehen." - Man kann das nicht oft genug sagen, genau dieses Gefühl habe ich inzwischen in einem Großteil der Spiele. Und ich finde auch die Aussage von meinen Freunden, die Fans anderer Vereine sind: "Wenn ihr wieder so nett wie immer spielt und nebenher lauft, habt ihr gegen uns keine Chance..." absolut bezeichnend... Das Traurige ist, dass das mal anders war.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ISt das eine angemessene Antwort an jemanden dem die derzeitige Situation nachvollziehbar an die Nerven geht?

    Sollte gegen Hannoi nicht gewonnen werden folgen die Bauern, WOB, Mainz. Dann sind wir ganz schnell auf einem Punkteniveau der Vorsaison. Dann müssten wir entsprechend konsequent sein und jemanden anderen installieren.

    Diese Meinung darf man hier doch noch kundtun und vertreten. Wenn für euch Skripnik etc. noch im Soll sind habe ich kein Problem damit. Für mich derzeit nicht.
     
  19. Seit 6 Jahren wird hier gegen den Abstieg gekämpft. Erst Schaaf, dann Dutt jetzt VS. Natürlich sind die Darbietungen mehr als mau. Aber ein VS agiert nicht allein. Da sind noch ein Kohfeldt und Frings.
    Das große Problem ist, dass Verein und Trainerteam sowie Fans glauben oder geglaubt haben, dass mit diesem Team die nächste Entwicklungsstufe nach der guten Sommervorbereitung erklommen werden kann. Man will spielerische Lösungen mit einem Personal, das dafür überhaupt nicht geeignet ist.
    Daher verwundert auch nicht, dass Werder in der Laufstatistik am Tabellenende thront. Entweder alle Beteiligten kapieren langsam, dass es nur über Willen und Einsatz geht (aber bitte nicht wie PB vs Ingolstadt) oder sie steigen ab.