Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ...geht nicht, die sind noch nicht fertig.:beer:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ahh, danke. :beer:

    Irgendwie hatte ich die vage Vorstellung, solche Sitzungen seien bewusst in den späten Vormittagsstunden angesetzt, damit der Sport1-Doppelpass noch drüber berichten kann. :cool: :lol:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorhin nur eine Schlagzeile bei Facebook gesehen (glaube es war Radio Bremen), dass Piza prinzipiell an die Qualität der Mannschaft glaubt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: , wobei die Art und Weise der (hauptsächliche) Auslöser für die Niederlagen gegen die Aufsteiger war.

    Gegen die Pillen kann man dagegen schon trotz eines ordentlichen Auftritts verlieren - auch wenn sie bis dahin sehr holprig in die Saison starteten, so daß Werder mal wieder als ein willkommener Aufbaugegner fungierte.
     
  5. Der Plan ist es, einen Plan zu haben, oder wie war das noch? :ugly:
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    gabs es da nicht schon was?

    den artikel hab ich heute nachmittag bei facebook gesehen: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werder1198.html
     
  7. Es ist doch völlig egal was bei der sogenannten Krisensitzung besprochen wurde oder wie der Tonfall dort war. Zu den Spielern die die letzten drei Spiele jämmerlich versagt haben, da hat Skripnik doch keine Alternativen. Ich gehe mal davon aus, alles andere wäre fatal, das Trainerteam hat einen Plan. Da stellen sich mir folgende Fragen: Ist der Plan zu kompliziert und die Mannschaft kann diesen nicht umsetzten, oder die Mannschaft will nicht. Dies wäre in unserer Lagen noch viel fataler. Es wird der Tag kommen wo auch die Werderfans der Mannschaft die Gefolgschaft verweigern. Die ersten Pfiffe, mit Recht, hat es am Samstag gegeben. Wir wollen hoffen das die Mannschaft dies zur Kenntnis genommen hat und mal darüber nachdenkt das sie es in Bremen doch sehr gut hat. Wenn sie kämpft und sich abrackert, dann bin ich immer bereit die Mannschaft zu unterstützen, auch wenn sie verliert. Wenn sie sich allerdings so gehen lässt wie in den letzten Spielen, dann muss mit dem Kuschelkurs auch mal Schluss sein.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die Videos sind aber ganz interessant.
     
  9. Wer kann sich auch noch Gut an die Meistersaison 87/88 erinnern. Da stand unsere Abwehr wie eine Bank...
     
  10. Da nützt mir aber eben kein besseres Defensivverhalten was, wenn fast jeder 2. Ball beim Gegner landet und ich dann dadurch selbst Chancen für den Gegner kreiere... Darum ging es mir. Noch dazu ist man als Profiteam nicht imstande mal den ein oder anderen geordneten Angriff zu fahren, da fehlen einem echt die Worte. Das bekommen Drittligateams besser hin...
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man kann es aber auch so sehen: wenn schon nach vorne nichts geht, dann kann ein gutes Defensivverhalten wenigstens dazu helfen, noch irgendwie einen Punkt zu ergattern. :)
    Dass das, was Werder - besonders in der 2. HZ gegen Lev - gezeigt hat absolut nicht den selbst ausgegebenen Ansprüchen entspricht, steht ja außer Frage. Nur sollte man bei der Analyse schon ein wenig differenzieren und nicht einfach alles schlecht reden.
     
  13. Dann müsste aber wiederum das Passen funktionieren, denn wenn das nicht klappt, gibst du ja zwangsläufig dem Gegner Chancen und Räume... 1-2 gravierene Fehlpässe pro Spiel langen ja schon, um dem Gegner Tore zu ermöglichen und da nützt es dir dann auch nichts wenn du 88 Minuten gut stehst, aber 2 Minuten nicht konzentriert bist. Und sind wir ehrlich, seit der 3-Punkteregel bringen dir Unentschieden nahezu gar nichts mehr.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    :roll: also ist man nun schon aufbaugegner wenn man nach dem ersten gewonnen spiel der gegnerischen mannschaft, das spiel danach gegen eben jene auch verliert. dann wundert es mich nicht, weshalb in sämtlichen, also ausnahmslos in jedem vereinsforum darüber schwadoniert wird, wie sehr die eigene mannschaft als aufbaugegner fungiert. aber dass du mit dieser ansicht viel anfangen kannst, wundert mich nicht.
     
  15. Moin, moin! Ich weiß, dass gleich ein shitstorm auf mich einprasseln wird: Für mich ist die Hauptursache unserer derzeitigen Krise in der Verpflichtung von Piza zu sehen. Seit er da ist, ist das Mannschaftsgefüge derart durcheinander, Hierarchien sind zerstört ... Vorher hat jeder für jeden gespielt und gekämpft, jetzt ist ja der Star da. Der wird
    's schon richten. Das hat mit der Person Claudio nichts zu tun: Claudio ist ein netter und es liegt bestimmt nicht in seiner Absicht, das Beschriebene auszulösen.
    Mir scheint weiter, dass VS mit seinem Latein (fas) am Ende ist... ? Wie lange bleibt er? Ich habe da eine Idee: TS aus BS!!!
     
  16. Nee, so einfach sollte man es sich nicht machen. Beim Sieg in Hoffenheim, war es Pizza, dem man gedankt hat. Jetzt soll er dafür die Schuld tragen, dass der Trainer die Mannschaft verunsichert. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    Man kann es drehen wie man will, wir müssen uns damit abfinden, dass wir einen Trainer haben, der kurz funktioniert hat, aber langfristig nicht in der Lage ist, die Mannschaft in der Liga zu halten. Meine ganz persönliche Meinung, muss ja nicht von jedem geteilt werden.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    die frage ist aber, wie du auf sowas kommst? letzte saison hat skrippo uns in beeindruckender weise vorm abstieg gerettet und diese saison sind wir gerade mal am siebten spieltag und stehen auch nicht auf einem abstiegsplatz. wie kommst du dann zu dem schluss, dass er langfristig nicht in der lage ist mit der mannschaft die liga zu halten?
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Es kommt immer wieder vor, dass ein Trainer anfangs ein Team motivieren kann und sportliche Top-Leistungen geboten werden.... und im Laufe der Zeit nutzt sich der Effekt ab und derselbe Trainer steckt im Schlamassel. Das ist doch eine Binsenweisheit. Wie kann man nur so ticken, zu glauben, letzte Saison hat er doch alles toll gemacht.... Glaubst Du im Ernst, dass Skripnik jetzt nur noch Siege einfährt und man nie wieder einen Trainerwechsel hat? :roll: