Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir reden die Herren Profis zu viel. Zerknirscht nach dem Spiel Fehler eingestehen ist ok... Bringt nur nichts, wenn derselbe Mist im nächsten Spiel wieder produziert wird.
    Ein absoluter Tiefpunkt! Gestern tat richtig weh, Werder zu sehen. Wie ein Absteiger! Hilf- und tatenlos zuzusehen, wie Leverkusen einen lockeren Dreier einfahren konnte. Im Schongang! Keine Gegenwehr!
    Diese Spieler, die gestern das Werdertrikot trugen, verdienen das Prädikat Profifußballer nicht!
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass man da schon differenzieren sollte. So komisch es klingen mag, hat sich unter Skripnik das kollektive Defensivverhalten durchaus verbessert. Besonders diese Saison steht man im Allgemeinen defensiv schon recht gut und macht es dem Gegner schwer. Auch gegen Leverkusen sah das eigentlich ganz gut aus, da man (zumindest die ersten 60 min) der Werkself trotz deren optischer Überlegenheit eigentlich kaum wirklich Torchancen gegeben hat. Die großen Lücken, die früher zwischen 4er-Kette und MF, sowie zwischen IV und AV bestanden, sind heute größtenteils geschlossen. Das Problem ist heute, dass diese gute Kollektivleistung immer wieder durch haarsträubende (und völlig unnötige) Fehler einzelner über den Haufen geworfen werden. Das macht die vielen Gegentore zwar nicht besser, aber die Ursachen scheinen mittlerweile woanders zu liegen als noch unter TS und RD.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp, hier wird schon wieder ausschließlich schwarz/weiß gedacht. 0:3 also kann alles nur schlecht gewesen sein. Aber genau wie du sagst, trotz der Überlegenheit der Pillen haben wir kaum Chancen zugelassen und die Tore wurden hergeschenkt, was mit der defensiven Grundausrichtung überhaupt nichts zu tun hat.
     
  4. Was man hier aber auch erwähnen sollte, dass 44 % Fehlpässe gespielt wurden, das ist einfach nur grottig. Das sind fast 50 % Fehlpässe und somit fast jeder 2. Ball beim Gegner... :wild: Für ein Profiteam ganz ganz schwach.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    was :confused:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, hier soll man auch nicht großartig schönreden, aber man muss dennoch betonen das die Quote a) in der zweiten Halbzeit und b) vor allem nach dem 0:2 den Bach runter ging. Ich vermute die Passquote ist zu dem Zeitpunkt des Spiels auf unter 50% gefallen, das war ganz übel. Ich hatte gehofft, so einen Zusammenbruch der Mannschaft nicht mehr erleben zu müssen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Für die Verteidigung hat er imho, mit Ausnahme Lukimyas, die derzeit beste Besetzung gefunden. S. Garcia und Selassie auf den Außen machen einen guten Eindruck, ebenso wie Vestergaard in der Innenverteidigung.

    Das Hauptproblem bleibt das Mittelfeld. Wobei man Skripnik imho mangelnde Flexibilität, insbesondere hinsichtlich des Spielsystems auch nicht vorwerfen´kann. Auswärts lässt er häufig mit Doppel-6 spielen, setzt eher auf Sicherheit, zuhause eher auf Raute.

    Imho bereitet insbesondere der Wechsel zwischen beiden Systemen, aber auch die Besetzung der Schlüsselpositionen im MIttelfeld derzeit die größten Sorgen. Für die 10er Position (Juno, Bartels oder Öztunali) scheint Viktor ebenso noch auf der Suche zu sein wie auf der 6, wenn Bargfrede´, wie so häufig, ausfällt. Hinzu kommt, dass die Rolle únd Position von Piza bisher noch ungeklärt ist und kein einziger Stammspieler adäquat ersetzt werden kann.


    :tnx:

    In den letzten Spielen ging es imho aber leider zu Lasten der Offensive. Es gibt viel zu viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Gerade in Spielen gegen "Großkopferte" scheint sich Viktor über das System derzeit nicht sicher zu sein, gerade zuhause. Eher defensiv abwartend oder offensiv, dominant.

    Bei aller Kritik darf man aber nicht vergessen, dass auch Viktor Skripnik noch jung im Geschäft ist und Erfahrungen sammeln muss.
     
  8. Wenn ich mir das so überlege, glaube ich gar nicht, dass Werders Mittelfeldproblem so groß ist, wie es hier oft gemacht wird. Ich wünsche mir zwar eigentlich auch mindestens einen neuen im Mittelfeld (am besten auf der 6, da Bargfrede ja quasi ständig ausfällt), der dem Spiel mehr Struktur geben kann, aber ich glaube, wenn Junuzovic (mit Ausnahme seiner ganz guten Standards) und Bartels nicht seit einer gewissen Zeit außer Form wären, könnten die schon was reißen. Was ich so schlimm finde ist, dass der Spielaufbau gar nicht erst zustande kommt, da der Ball immer sinnlos nach vorne geschlagen wird. Habt ihr gestern den Anstoß gesehen? Es waren keine 4 Sekunden gespielt, da hat Lukimya den Ball schon nach vorne gebolzt und wir waren nicht mehr in Ballbesitz.
    Kann auch sein, dass das jetzt Quark ist, was ich schreibe, aber mir geht das gerade alles so durch den Kopf.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, die Pillen haben noch nicht einmal in Bestbesetzung gespielt und es nach dem 0:3 auch ruhig angehen lassen; selbst wenn es 0:5 ausgegangen wäre, hätten wir uns aufgrund der desolaten 2. HZ nicht beklagen können.


    Exakt.
     
  10. Stellen wir uns vor unser Trainer könnte zaubern und er versucht es mit einer Doppelsechs. Einer von Beiden offensiv, einer defensiv. Die Außenverteidiger nicht so hoch, damit die Innenverteidiger
    bei gegnerischem Ballbesitz nicht die gesamte Breite des Spielfeldes verteidigen müssen. Die Mittelfeldspieler auf den Flügeln würden auch defensiv so viel leisten, wie sie es offensiv tun, um die Außenverteidiger zu unterstützen. Ein Stürmer als hängende Spitze, um das Mittelfeld zu
    stärken.
    Geht leider alles nicht. Ist kein 4-4-2 mit Raute. Schade.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mir geht es in erster Linie um "meinen" Verein, gut erkannt.
    Mir ist es seit Schaaf egal wer auf der Bank sitzt, Hauptsache es wird besser.
    Ich sah und sehe in der Truppe leider kein Potential um offensiv zu spielen geschweige denn mit einer Anspruchsvollen Raute.
    Selbst die Rückrunde unter Skripnik war nicht so dolle. Einzig die Siege gegen zum Teil Mitkonkurrenten gegen den Abstieg haben uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

    Vielleicht solltet Ihr euch bzw. Skripnik nicht so wichtig machen/nehmen und dann auch mal reinen Wein einschenken wenn es soweit ist. Beste Beispiel Aycicek oder unsere Jugend insgesamt.

    Und wir haben nachweislich mit KF unsere Sponsorenbasis verbreitert und wichtige Verlängerungen abgeschlossen. Vielleicht solltet Ihr da an der Stelle mal fair sein und dem Rechnung zollen anstatt permanent zu wiederholen, der kann nix und der ist kein Frühstücksdirektor etc.

    Waret noch immer auf die Wonti Investoren die ja schlage stehen.
    Aber da mal zu schrieben: Ja gute Arbeit etc. geht euch ja völlig ab.

    Sorry das ich Recht hatte/Habe. Wäre froh wenn dem nicht so wäre. Besser für uns alle und in erster Linie für meinen Verein!:schal:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :lol:

    finde ich sehr nett von dir, dass du uns nach dem miesen tag gestern durch deine beiträge heute zum lachen bringen willst.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die mangelnde Substanz in deinen Beiträgen zeigt mir, wie weit wir gekommen sind. Sonst hattest du noch Argumente. Aber klar mit ner Passquote so schlecht wie nie lässt sich nix mehr konstruieren. Scheiss Realität, tut schonmanchmal weh. Aber du musst jetzt stark sein dieterchen:wink:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    na komm, einer geht noch. vielleicht noch bisschen auf die jugendarbeit schimpfen, das kam in deinen beiden beiträgen vorher etwas kurz. wurde ja nur einmal nebenbei erwähnt. :unfassbar:

    bester :D
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest


    Du darfst grundsätzlich gern Deine eigene Meinung haben, solltest anderen dann aber auch jeweils ihre eigene lassen, ohne sie für dumm zu verkaufen. Es gibt einige Fakten rund um den Vereinen, die man aber durchaus unterschiedlich auslegen kann und darf, z.B. die Arbeit der aktuellen und ehemaligen Protagonisten.

    Zollst Du jeweils allen Fakten entsprechend Respekt, auch bei Personen, die nict Deinem Geschmack entsprechen? Auch solchen Fakten, die nicht gerade positiv sind, bei Protagonisten, denen Du huldigst?

    Oder läuft es bei Dir nicht häufig etwa danach, was Du vor Kurzem hier
    noch strikt abgelehnt hast: Dem "Nasenfaktor"??


    Wenn jemand etwas gut macht, wird es hier auch von irgendjemandem entsprechend honoriert. In diesem Fall Filbrys Arbeit immerhin von Dir!

    Was genau meinstest Du?

    Etwa: "Sorry, das Recht hatte ich", also, das Recht, Deine Meinug hier zu schreiben?

    Oder meintest Du: "Sorry, dass ich Recht hatte??" Recht bzgl. Deiner eigenen Meinung?? Was hätte das dann mit dem gesamten Verein zu tun??
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur dazu:

    "Zollst Du jeweils allen Fakten entsprechend Respekt, auch bei Personen, die nict Deinem Geschmack entsprechen? Auch solchen Fakten, die nicht gerade positiv sind, bei Protagonisten, denen Du huldigst?

    Oder läuft es bei Dir nicht häufig etwa danach, was Du vor Kurzem hier
    noch strikt abgelehnt hast: Dem "Nasenfaktor"?? "

    Klar, wobei ch keinen huldige. Ich versuche für mich abzuschätzen was macht Sinn und wie sehen vernünftige bezahlbare Alternativen aus. Allein aus diesem Ansatz würde ich mir 3 Punkte gegen Hanoi wünschen und nicht mehr als 3 Gegentore gegen die Bauern. Dann bin ich zufrieden.

    Die Brisanz kommt aus meiner Sicht nicht durch die Niederlage gegen LEV zustande sondern die beiden Spiele davor. Und die Art und Weise.
    Und für Dumm verkaufe ich keinen, nur wenn man mich auslacht etc. hol ich meine kleine sarkastische Keule raus, zugegeben.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Shon klar, allerdings hat die Passquote eher weniger mit dem Defensivverhalten zu tun. ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Die Pillen haben alles, aber keine B-Elf gegen uns auflaufen lassen, sie haben auch nicht direkt nach dem 0:3 einen Gang runtergeschaltet, erst als sie noch ihre beiden großen Chancen vergeben haben, haben sie es gut sein lassen. Die zweite Halbzeit war in jeder Hinsicht das schlechteste was seit langem gezeigt worden ist, ganz klar. Stellt sich die Frage, wieso klappt es eine Halbzeit lang so gut und dann geht auf einmal gar nichts mehr? Natürlich war es ein sehr starkes Spiel von Leverkusen, dem Vernehmen nach ihre beste Saisonleistung. Aber da haben wir auch kräftig bei geholfen und möglicherweise hat daran auch Skripnik seinen Anteil. Ich hätte nie geglaubt sowas mal zu sehen, aber der endgültige Zusammenbruch kam, als Kroos das Feld verlassen hat und unser gestern unterirdischer Kapitän das defensive Mittelfeld übernommen hat. Der Spielzug zum 0:2 ging durch die Mitte und die hatte Kroos bis dahin eigentlich im Griff.
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Das ist zwar alles richtig, aber egal mit welchem System man spielt mit der Einstellung von der 2 Hälfte gestern wird man nie ein Spiel gewinnen. Auch mit einem sehr guten 6 und 10 nicht. Die Passgenauigkeit gestern war nicht Bundesliga reif! Genauso das defensive Stören der Gegenspieler/Raum bei Ballverlust war lachhaft. 3 Pillenspieler konnten sich gegen 6 Werderspieler in aller Ruhe den Ball zuspielen und zwar über mehrere Stationen einfach lachhaft. Das muss man auch nicht mehr einem Bundesliga Profi erklären oder antrainieren, sondern das hat ein Profi mitzubringen so viel Spielverständnis kann man von ein Profi erwarten. Genauso war in der 1. Spielhälfte schon zu sehen, das die Gegner ein Kopf größer und körperlich robuster gebaut waren, und alle hohe Bälle (Kopfbälle) verloren gegangen sind. Dann spiele ich eben flach und nicht hoch und versuche auch nicht blind mit der Kopfballverlängerung in den freien Raum wo kein eigener Spieler ist. Das sollte eigentlich eine intakte Mannschaft merken und entsprechen auch handeln/Hand haben können. Genauso bei Ball besitzt, wird schon in der Jugend trainiert die Dreieckbildung davon war auch sehr wenig gestern zu sehen. Unser Spiel war gestern einfach sch… und von den Spielern eine Frechheit und nicht Bundesliga tauglich nicht mal für die 2. Liga.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, Meldungen, Kommentare (Facebook, Twitter, Online-Medien) zum Verlauf, zur Stoßrichtung, zur Nachwirkung des Krisengesprächs, heute?