Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn wir die derzeitigen Punkte hochrechnen wird Skripnik weniger Punkte in seiner ersten ganzen Saison haben (35) als Dutt in seiner ersten "ganzen" (39)!!! Statt Vorschritt sehe ich Rückschritt. Bedauerlich aber nun muss man handeln. Ein Externer der auch die Jugend und U23 richtig einordnen kann. Denke da war Dutt ebenfalls näher an der Realität ald Skripnik (aus meiner Sicht)
     
  2. :tnx: in jedem Punkt. Zudem kann ich das leidige Wort "Sparkurs" nicht mehr hören. Das kann nicht für alles die Ausrede sein. Zur Not muss man Schulden machen, das ist immer noch besser als einen nicht konkurrenzfähigen Kader zu haben ( und danach sieht es derzeit aus). Seit Jahren werden immer die besten, hoffnungsvollsten Spieler abgegeben und aus der U23 rückt nichts nach und wenn (Selke), dann wird er verhökert. Wie soll das auf Dauer gut gehen? Dieser wahnsinnige Sparkurs um jeden Preis führt irgendwann ganz sicher in die 2.Liga, a man sich Jahr um Jahr schwächt. Wenn ich bedenke, wer vor 6 Jahren noch hier Pokalsieger wurde und wie die Namen heute lauten, dann kann man sich nicht ernsthaft über den möglichen Abstieg 2016 oder 17 wundern.

    Eben. Und zum letzten Abschnitt: Tja,da fehlt mir mittlerweile auch die Handschrift des Trainers. Wenn man vergleicht, was ein Stöger in Köln geschafft hat oder wie die Aufsteiger in diesem Jahr um jeden Ball Fighten (Ingolstadt!), dann Frage ich mich schon, was bei uns trainiert wurde! Fouls in und um den Strafraum?
     
  3. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Juno ist auf der 10 verschenkt. Ich sehe ihn lieber defensiver, wenn er aus der Tiefe kommt. Also Halbposition.
    Bargfrede , so muss man feststellen, ist kein gott, aber man merkt schon dass er fehlt.
    Problem : 10er: Hier muss endlich man Konstanz herrschen.
    Das muss man VS vorwerfen, in der Vorbereitung war es Eggestein, dann wieder nicht, dann Juno...Bartels...Aycicek.... Niemand darf länger als ein Spiel hier spielen. Das ist Käse.

    Das Mittelfeld war gestern grausam. Eine einzige Katastrophe. Nach den beiden Wechseln erst recht.

    Und die Niederlage gegen Ingolstadt war wirklich ein Knackpunkt.
    Trotzdem finde ich es übertrieben, hier jetzt alles in Frage zu stellen.
    Aufstehen und weitermachen.!!!!!
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wenn wir alle skripnik spiele nehmen, sind es mehr.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder bewegt sich seit geraumer Zeit auf dem Niveau der typischen Abstiegskandidaten. Wir sind da von den Clubs wie Freiburg oder so nicht mehr weit entfernt. Wenn wir nicht aufpassen verkommen wir irgendwann zu einer klassischen Fahrstuhlmannschaft oder noch schlimmer wir bewegen uns irgendwie auf dem Niveau von Karlsruhe, Lautern oder 1860. Eine ruhmreiche Vergangenheit, die einem angeblich zu Mehr beruft, aber von der man sich in der Realität eben nichts kaufen kann.

    Das mit den Schulden ist auch so eine Sache. Ich weiss einfach nicht wie sehr Werder tatsächlich durch diesen vergeigten Stadionumbau (was in der Zuschauerzahl ja sogar ein Rückbau war) tatsächlich in Problemen steckt. Mir ist ja nur bekannt, dass da wirklich ziemlich drückt. Es drückt auf jeden Fall gewaltig.
    Nicht umsonst habe ich hier letzte Rückrunde rumgemosert, dass man die Chance auf die EL so leichtfertig weggeschenkt hat. Es wäre eine erhebliche finanzielle Entlastung gewesen. Uns fehlen im Finanzkonzept für das Stadion drei bis vier Heimspiele pro Saison. Die hätte man mit den Gruppenspielen drin gehabt.



    Mittlerweile? Eine wirkliche Handschrift ist über die gesamte Dauer nicht zu erkennen. Auch Skrippo experimentiert mit verschiedenen Systemen und verschiedenem Personal. Wo man hin will ist in meinen Augen nicht zu erkennen. Es ist aber bei den desolaten Leistungen, die das spielende Personal zeigt, eh nur bedingt erkennbar.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar nur dann müsste Dutt noch ein paar Spiele bekommen um es zu vergleichen. Deshalb ja auch "ganze" Saisons. Beide hatten ne Sommervorbereitung, Skripnik sogar noch die Rückserie. Aber du musst dir doch keineGedanken machen, dass Skripnik diesen Vergleich standhält oder etwa doch?;)
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    was? am sinnvollsten ist es doch, den punkteschnitt aus allen spielen zu vergleichen und nicht nur den aus schlechten serien. und ich denke, da wird skripnik ein gutes stück vor dutt sein.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehr sinnvoll? Hast nicht viel mit Statistik zu tun was? Dann warten wir noch die Spiele gegen die Bayern und WOB ab, die hat Dutt nämlich auch noch im Rucksack. Wenn es soweit noch kommt....
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist mit dir denn wieder los? :lol:
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Dir geht es doch gar nicht um die Gesamtsituation der Mannnschaft, Dir geht es in erster Linie, um die Gesamtsituation von Tyson81.

    Du konstrurierst Dir was zusammen, nur um zu sagen, ich habe doch Recht gehabt und wenn KF mal doch einen Sponsor selber gewinnen sollte, wird auch das dann wieder den Leuten auf das Butterbrot geschmiert, mit einem süffisanten Hinweis und auch das vorher gewesene negiert, sowie eben über VS. Auch sehr gut in anderen Thread`s zu beobachten, da kommt dann gern die Keule "Ich habe doch recht gehabt ohne zu differenzieren. Nimm Dein Ego mal ein Stück zurück, hilft Dir und den Thread`s dann auch.

    VS hat eine sehr gute erste Saison absolviert, im Augenblick stehen unterm Strich 3-4 Punkte zu wenig auf der Agenda.
    Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Richtung geht.
    Der Pizza-Hype hat wohl auch ein paar Konzentrationspunkte gekostet, daran sind die Fan`s nicht unbeteiligt.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schreib das doch mit deinem japanischen Zeichentrick-Benutzernamen, dann können wir das besser zuordnen. :roll:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage müßte eher lauten, wann kommt die Trendwende oder wann geht es in Liga 2? Sportlich tritt Werder seit der Saison 10/11 auf der Stelle: spielerische Armut, oftmals zu wenig Gegenwehr, Ermangelung an Führungsspielern, Häufung von groben individuellen Fehlern - trotz Fluktuaktion im Kader und auf dem Trainerstuhl.
     
  13. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Das Hannover-Spiel wird der Gradmesser werden. Eichin und Skrippo haben die Mannschaft zusammengepfiffen und ihnen erklärt was sie von ihr erwarten.
    Also wenn selbst so ein Anpfiff nicht ziehen sollte, dann frag ich mich ob die Mannschaft den Trainer vielleicht nicht verstehen möchte. Dann muss gehandelt werden.....!!!
    Und bitte hört mir auf mit "die Qualität in der Mannschaft fehlt",....das ist ne Einstellungssache. Darmstadt, Ingolstadt, Berlin, Frankfurt, ja selbst der HSV haben nicht viel mehr Qualität im Kader von den Namen her,...aber sie kämpfen und haben ein System das sie beherrschen. Sowas fehlt uns nämlich,...ein klares System in dem Jeder seinen Stammplatz hat und weiß wo er hinlaufen muss (Stichwort: Laufwege). Nur so kann sich eine Mannschaft einspielen.
    Die ständigen Rotationen und das hin und her mit den Nachwuchsspielern bringt doch alle durcheinander. In der Vorbereitung war Eggestein ständig unser neuer 10er,...jetzt spielt er U23,...hääää,...warum lass ich in der Vorbereitung die Mannschaft so einspielen und schick ihn dann in die 2te Mannschaft. Das ist nur ein Beispiel für das ständige hin und her in der Mannschaft. Klare Linie sieht anders aus....!!!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich. Aber wie oft mußte in den letzten 5 Jahren schon eine Werder-Mannschaft zusammengepfiffen werden, ohne daß sich hier jedoch etwas nachhaltig geändert hätte? Es ist wohl eher zu fürchten, daß die Standpauken und ein etwaiger Sieg in Hannover auch wieder nur ein Strohfeuer bleiben werden.
     
  15. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Tja, dann eben ab in die 2.Liga. Aber nach den Anpfiffen lief es wenigstens wieder soweit, das man die Klasse gehalten hat. Im Moment kommen doch nur ständig die gleichen Sprüche, vonwegen "wir werden die Fehler ansprechen und abstellen". Aber die Mannschaft scheint dies nicht zu verstehen.
     
  16. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    So, ein Tag ist vergangen ich habe schlecht aber trotzdem geschlafen. Und möchte meine Meinung kundtun.
    Ich bin eigentlich nicht besonders frustriert, weil ich leider bestätigt bekommen habe, was ich Langezeit schon befürchtet habe, aber nicht wahr haben wollte.
    Meine Wahrnehmung nach geht es bei Werder nach dem Born vergraulen und dem Beluga Absturz stätig Berg ab (finanziell, sportlich so wie die Außendarstellung). Ich bleibe auch dabei, dass der Fisch immer am Kopf zu stinken anfängt. Ich würde auch die Geschäftsführung auf der Hauptversammlung keine Entlastung erteilen, sondern ihnen (Filbry, Eichin u. Grunewald) sogar mit Geld Entzug drohen. Ich sehe bis heute nicht ihren Weg der zu dem erklärten Ziel (sportlich wie finanziell) führen soll. Für mich ist es nur eine verschleierte Taktik gepaart mit einer total überschätzten Selbstdarstellung. Der Borowski Abgang von jetzt auf heute bestätigt meine Meinung nur noch, dass bei Werder etwas sehr gravierendes Fehl läuft.

    Das sind vielleicht auch die Gründe warum es in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Schon nach den ersten zwei Niederlagen hat die gesamte Mannschaft davon gesprochen, dass sie daraus lernen wollten und die Fehler abstellen müssten. Nach der 2. Halbzeit gestern kann ich nur noch an den IQ der Mannschaft zweifeln. Das war nicht nur Bundesliga untauglich, sondern jede Theken-Mannschaft hätte das besser gemacht.
    Das hat auch nichts mit den Trainer zu tun oder mit den fehlenden 6 und 10 ner, sondern hat was mit Respekt, Anstand und Berufsauffassung jeden einzelnen Spieler zu tun. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber nicht eine ganze Mannschaft in drei Spiele zusammen.
     
  17. jep, auch wenn gegen Audistadt und Darmstadt Pech und extremes Ungeschick ne Rolle spielten wir waren da nicht besser und die 2 Siege dafür einfach glücklicher in Hoppenheim und Gladbach hat/war ne Sonderrolle. Da is guter Rat teuer....
     
  18. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso bekommt es eigentlich kein Trainer hin der Mannschaft ein halbwegstaugliches Defensivverhalten zu vermitteln?

    Was die Mannschaft defensiv in den letzten Jahren abliefert ist absout lächerlich und nicht bundesligatauglich. In vielen Spielen leider nicht mal 2. oder 3. Liga tauglich!!!.
     
  19. Weil man in Bremen auf der taktischen Ebene noch im Meisterschaftsjahr steckt. Dutt wollte daran was ändern, ist gescheitert aufgrund vieler Fehler.
    Sein Nachfolger Skripnik hat kurzzeitig gezeigt das Dutt`s System funktionieren kann, wenn man dessen Fehler abstellt.
    Jetzt stellt sich aber langsam raus das Skripnik taktisch nix verstanden hat und wieder auf das pre Dutt System umstellt.
    Der Fußball seitdem hat sich eben geändert. Wenn man das mal simplifiziert auf den wichtigsten Einflussfaktor reduzieren möchte, würde ich sagen: Die Buli spielt Heutzutage das System Klopp. In vielen Varianten und das System Klopp baut darauf auf genau diese einzelnen Fehler zu provozieren in der Offensive, und in der Defensive gehts darum den eigenen Individualfehler durch Gruppendynamik zu verhindern.

    Total simplifiziert:
    Schaafs System beruhte darauf sich garnicht abzusichern sondern mit extremer Frontalverschiebung den Individualfehler beim Gegner zu erzwingen. Funktioniert gegen das Kloppsystem aber nicht, sondern ist quasi Schere gegen Stein.

    Dutt wollte auch Stein spielen, hat versagt, Skripnik hatte anfangs Erfolg mit Dutts Stein und stellt jetzt zurück auf Schere. Wobei bis auf Bayern alle andern Stein spielen.