Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Spielaufbau beginnt in der Regel hinten in der Abwehr. Da ist eigentlich unser Hauptproblem. Mit Lukimya und Vestergaard haben wir zwar zwei Kanten, die hinten einiges bereinigen, aber für den Spielaufbau sind sie nicht geeignet. Zumeist kommen lange Bälle, weil sie fußballerisch stark limitiert in ihren Passfähigkeiten sind. In der Regel landen diese Bälle beim Gegner.
    Gerade da sind die krassesn Unterschiede zu guten Mannschaften zu erkennen.
    Auch ein guter 6er der den Spielaufbau übernehmen könnte fehlt uns. Auch dort spielen bei uns mit Bargfrede und Kroos nicht gerade die Leute für das feine Pässchen nach vorne, sondern eher die mit dem Holzfuß für den blinden Befreiungsschlag nach vorn.

    Das ist leider auch der Grund warum wir gefühlt 90% unserer Tore aus Standards machen, weil wir es spielerisch nicht auf die Platte bekommen.

    Eine Lösung habe ich nicht parat, da es einfach an den fähigen Spielern fehlt.
     
  2. Die Werderführung sollte sich in der Winterpause mal intensiv um die Bender Zwillinge ( Leverkusen+Dortmund ) bemühen, da hätte man im Mittelfeld zwei wirklich gute...! Dafür könnte man ein paar im Kader verleihen oder verkaufen, wenn sich jemand findet.
     
  3. Die sind leider schon völlig jenseits unserer finanziellen Mittel anzusiedeln.

    Traumhaft wäre es gewesen, die beiden vor ein paar Jahren verpflichtet zu haben.
     
  4. Hätten wir die vor ein paar Jahren verpflichtet, dann wären die jetzt aber auch nicht bei uns :D
    Die Bender Zwillinge zu verpflichtet war glaube ich ein nicht ganz ernst gemeinter Post, denn wir können uns nicht mal einen halben Bender leisten....
     
  5. Finde ich auch. Außerdem sollten wir uns um Özil bemühen. Der müsste nach seinen Erfahrungen aus Spanien und England jetzt soweit sein, bei uns mehr Verantwortung übernehmen zu können. Für die Viererkette könnte man evtl Hummels, Boateng und Alaba in Betracht ziehen. Dazu noch ein oder zwei weitere Verstärkungen und schon wären wir relativ zügig wieder vorne in der Tabelle zu finden. Nur leider schaut unsere Vereinsführung vor Allem auf den Preis und weniger auf die Qualität der entsprechenden Spieler..
     
  6. japp das stimmt natürlich! Du hast in Deiner Liste der illusteren Namen noch Messi, Ronaldo und natürlich Neymar vergessen! Auch die können wir bestimmt vom Werder Weg überzeugen (nackte W...er, Privatstrand und oder n extra Sack frischen Hafer jeden Morgen vorm Penthouse geparkt) ...
     
  7. Ich bleibe dabei: Das, was viele Spieler kämpferisch anbieten, ist deutlich zu wenig... Genau dann passieren solche Spiele wie heute und das ist einfach zu oft. Und wenn man nach der läuferischen Statistik nur noch Bayern und Augsburg hinter sich hat, sagt das im Grunde auch viel aus... :wild: Und dann noch gegen 2 Aufsteiger 2 Niederlagen, sorry da fehlen einem nur die Worte, viel zu einfach verspielt man sich eine gute Ausgangsposition.
    Was zusätzlich anzumerken ist: Auf der 6, wo dringend Bedarf besteht, wurde wieder mal nichts gemacht und genauso fehlt ein 10er, der dem Spiel Struktur verleiht... Da ist keinerlei Struktur erkennbar, viele planlose lange Bälle, die im Nirgendwo landen. Das ist grottig hoch 10. :wild:
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Mir fehlen auch die Worte! Besonders solch ein Spiel in Hoffenheim MUSS doch einfach Auftrieb geben. Bei uns geht so etwas seit Jahren nach hinten los, weil alle wieder glauben, dass alles von alleine läuft.
    Gegen Leverkusen holt man dann wieder mit viel Einsatz einen oder mehr Punkte, um dann die nächsten Spiele wieder abzukacken, weil man ja soooo gut ist.
    Mir kommen übrigens die ersten Zweifel am Trainer.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unfassbar und peinlich, was in den letzten beiden Spielen geboten wurde...
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie vor der Saison erwartet. Es fehlt auf neuralgischen Position (weiterhin) an der nötigen Qualität. Dazu offensichtlich Probleme mit der Disziplin. Schwach.

    Gegen zwei Aufsteiger, die man in beiden Spielen schlagen muss, verliert man auf lächerliche Art und Weise.
     
  11. Genau so sehe ich dies auch. Dieser Mannschaft ist einfach nicht zu helfen. Immer wenn man hofft, dass sie sich stabilisiert hat, da bringt sie solche Spiele. Nun ja wenigstens dürfte das dumme Gerede von internationalen Fussball damit verstummen. Ab jetzt zählt nur jeder Punkt gegen den Abstieg. Und nein, ich habe keine Glaskugel.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre in der Tat sehr bedenklich.


    Beide "schlagen müssen" ist vllt. etwas zu hoch gegriffen, aber 0 Punkte gegen die beiden Aufsteiger geht gar nicht
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bargfrede und Bartels mit zwei Roten (gut Bartels mit Ampelkarte) wegen Unbeherrschtheiten. Dazu kommt bei uns viel Hektik auf. Wir lassen uns durch viele Kleinigkeiten provozieren. Für mich ist auch Luki dem Sandro mit Absicht auf den Arm gestiegen. Geht gar nicht!




    Für mich sind das sechs Punkte, die man holen muss, wenn man mit der Abstiegszone nichts zu tun haben will. Bisher haben wir nur gegen die Krisenclubs aus Hoppenheim und Gladbach dreifach punkten können. Wenn man sich dann noch überlegt wie "knapp" die beiden Spiele waren und man sich anschaut wie andere gegen diese Teams aufgetreten sind...
     
  14. Gesamtsituation der Mannschaft kurz zusammengefasst:

    :crazy: :roll: :ugly: :wild: :zzz: :confused::motz::kaffee::face::kotz::wand::beer:
     
  15. Doch. Beide Niederlagen völlig verdient.
    Spielerisch und kämpferisch schon seit Mitte der RR dramatischer Abbau.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wir können von Glück sagen, dass wir schon gegen die völlig indisponierten Hoffenheimer und Gladbacher spielen durften und zwei Siege auf dem Konto haben.

    Insbesondere die letzten beiden Auftritte waren eine spielerische Zumutung, dazu zwei Platzverweise und der bisher schwächste Auftritt unseres bislang absolut zuverlässigen Keepers.

    Die derzeitige Tendenz ist erschreckend - nach dem Sieg in Hoffenheim hatte ich schon auf eine eher stressfreie Saison gehofft. Das war wohl nichts...
     
  17. Gegen die beide "Abstiegskandidaten" kann man ruhig mal verlieren :daumen:

    Freue mich riesig auf das nächste Spiel :lol:

    Ich hasse Sarkasmus :motz::wand:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist ein frustrierender Abend. Wir sind einfach viel zu wenig dazu in der Lage, spielerische Lösungen zu finden, ohne Junuzovic fast gar nicht. So muss man drauf hoffen, hinten nicht viel zuzulassen. Das gelingt leider nur unzureichend, weil man sich immer noch viel zu viele individuelle Fehler leistet. Heute insbesondere Galvez und Wiedwald.

    Die Piza-Euphorie ist dereit einer schnellen Ernüchterung gewichen. Das ging offenbar selbst für die Spieler zu rapide, anders sind solche Unbeherrschtheiten wie von Bargfrede am Samstag und Bartels heute kaum zu erklären.

    Schade, durch diese beiden Niederlagen gegen Aufsteiger wurde eine große Chance verpasst, frühzeitig ein Punkte-Polster anzulegen. Andererseits lehrt es uns, wie immer, nur von Spiel zu Spiel zu denken.

    Wenn mit Junuzovic und Bargfrede zwei wichtige Akteure fehlen, haben wir ein Problem. Dass mit Johansson ein weiterer und damit 3. Spieler nicht 100% funktioniert, weil es noch an Abstimmung und Sicherheit fehlt, auch wenn sein Fortschritt mir heute gut gefallen hat, macht die Aufgabe für Skripnik nicht leichter.

    Es gab heute zu viele Baustellen im Spiel, dennoch hätte man diese Partie nicht verlieren dürfen. Wir sind erstmal zurück, auf dem Boden der Tatsachen. Schaun`mer mal, ob die Vertragverlängerung des Geschäftsführers Sport im unmittelbaren Umfeld des Teams eine annähernd ähnliche Euphorie entfacht wie hier im Forum. Heute war davon leider überhaupt nichts zu spüren.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen "geht gar nicht" ;)
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich genauso! :ugly: