Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dann hätte sich da aber schon in der Zwischenzeit was ändern müssen, wenn das angeblich so schnell zu bearbeiten ist. Wie gesagt, wir reden ja hier nicht nur über eine handvoll Spiele, wo das mal nicht passt... Irgendwann wurde das mal mit dem Psychologen gemacht, aber das wurde dann nicht weiter verfolgt. Man verfällt hier einfach zu oft in einen gewissen Trott.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    es sind nur ein paar spiele. seit 2 jahren und der übernahme der mannschaft durch dutt gehört die mannschaft kämpferisch meiner meinung nach zu dem oberen drittel der liga.
     
  3. Das magst du so sehen, ich sehe es anders. Das Gefühl von geest "Manchmal habe ich das Gefühl, dass der, der den Ball hat, schon verloren hat. Weil die Mannschaft nicht bereit ist, sich anzubieten, in den Raum zu sprinten um Löcher/Raum zu schaffen, aber auch nicht bereit ist, unnötige Laufwege zum Trotz zu gehen." habe ich sehr oft in vielen Spielen. Wie gesagt, ich finde auch die Aussage von meinen Freunden, die Fans anderer Vereine sind: "Wenn ihr wieder so nett wie immer spielt, habt ihr gegen uns keine Chance..." absolut bezeichnend... Das trifft den Nagel auf den Kopf, dieser beschriebene Biss ist bei uns oft nicht oder nicht ausreichend zu sehen.
     
  4. ... von wann ist eigentlich die Umfrage in diesem Thema? Wenn der derste Post von 2008 ist, dann ... naja scheint jedenfalls nicht sehr aktuell. :zzz:
     
  5. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Was muss passieren, damit werder wieder unter die Top 6 kommt?

    Augsburg hats geschafft, Gladbach vor ein paar Jahren fast Absteiger jetzt dritter. Dortmund. Da gingen die Lichter aus. Jetzt Top Team.

    Wir brauchen eine Führung mit Sachverstand auf allen Ebenen. Nicht unbedingt die dicke Kohle ist voraussetzung für Erfolg, sondern kontinuirlich gute Arbeit.

    bei Werder sehe ich nicht überall gute Arbeit. Spieler werden gekauft und wieder verschleudert wie auf dem Basar. keine Kontinuität. Und die Berater und Spieler stopfen sich die Taschen voll.

    Eichin sollte bessere Verträge machen. Und wenn er für Vestergaard ein Top Angebot aus England bekommt, soll der Spieler trotzdem gehalten werden. Wir müssen ein team aufbauen das in zwei bis drei Jahren wieder oben dabei ist. Das geht nicht wenn man die Spieler sofort wieder verramscht.
     
  6. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Das Spiel ist doch erst in 4 Stunden.

    [Bitte sachlich bleiben! ~ Moderatoren-Team]

    edit daraufhin, jetzt erst gesehen:
    Das sollte ausdrücken : Hier selten so viele populistische Stammtischforderungen am Stück gelesen.
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    sehe das ähnlich wie du. wie sagt man doch: zur not mal dreckig gewinnen.einfach mal das bein reinhalten. also nicht foulen sondern mal richtig ran an den mann und halt denn mal das foul riskieren. aber man hat immer das gefühl sie spielen immer wie in freundschaftsspielen.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn ich mir den letzten Spielverlauf ins Gedächtnis rufe, fang ich an zu glauben das es mit am Schiri liegt, bzw. das sie selbst die Dosierung je nach Schiri noch nicht hinbekommen.
    Ich hab mehr als genug Szenen im Kopf in denen es wie folgt abläuft nach Anpfiff:
    Sie werden gefoult, lamentieren rum, es wird aber weitergespielt und der Gegner ist plötzlich im Angriff - gehen sie selbst dann etwas härter zur Sache wird abgepfiffen und frusten rum. Gefühlt läuft es jedenfalls in jeder Partie aufs Neue so ab.
    Das geht so Hand mit meinem Eindruck, dass sie überdreht ins Spiel gehen und die Pässe zu ungenau spielen und die Abschlüsse überhastet.
    Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es mit Ihrem eigenen Anspruch zu tun hat und nicht mehr mit fehlender Motivation/Qualität oder fehlendem Stolz, wie vorher.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Nachdem Haraguchi Garcia mehrfach wie einen Schuljungen hat aussehen lassen, da hat unser guter Ulisses den Haraguchi stumpf umgehauen weil er kein Bock hatte schon wieder ausgespielt zu werden. Das war in meinen Augen eine klare Gelbe Karte, die der Schiri aber hat stecken lassen ;) Der Schiedsrichter hatte in der ersten halben Stunde klar ein Problem mit der Beurteilung von Zweikämpfen. Leichteste Berührungen von Werder wurden direkt weggepfiffen, teils harte Tacklings von Berlin aber nicht. Und auch in der Szene mit Garcia hat der Schiedsrichter sehr milde entschieden, wo er vorher fasst wie ein Basketball-Schiri gepfiffen hat.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich weiß welche Szene du meinst - aber ich glaub da hast du dir (zumindest gefühlt) die einzige Szene rausgesucht die dem entgegen steht :ugly: :lol:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Es waren eben nicht viele Szenen bei dem man sich gefragt hat wie es um die Verhältnismäßigkeit steht und das war eine die für uns gut gegangen ist. Es waren 2~3 mehr bei der Hertha. Ist aber egal denn der Schiri war nicht ansatzweise entscheidend. Nach dem Ausgleich kam bei uns das Selbstvertrauen zurück und wir sind viel viel besser ins Pressing gekommen, ohne dabei direkt ein Foul gegen sich gepfiffen zu bekommen. Spätestens in der letzten halben Stunde hatten wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, strukturierte Angriffe der Hertha wurden durch gutes Gegenpressing meistens im Keim erstickt, selten durch ein Foul. Vielleicht hat sich auch der Schiri etwas dem kämpferischen Spiel angepasst, kann ich natürlich nicht genau sagen bzw. dafür müsste ich das Spiel noch mal unter diesem Aspekt gucken. Aber das wäre wohl doch etwas übertrieben, wir haben ja nicht die Meisterschaft verspielt ;)

    edit: Ich fand es übrigens gut, daß Uli mal Kante gezeigt hat und noch besser, daß der Schiri sogar noch die Karte stecken lässt ;)
     
  12. Schalke 04..:)

    Gegen so ein Haufen verlieren Wir 3:0 zuhause..:lol:

    Unfassbar..:)
     
  13. Da stimme ich Dir mal voll zu! Und hier wollten uns nach dem Spiel zahlreiche User weismachen, was für eine bärenstarke Mannschaft dieser "CL-Aspirant" sei...:lol::lol::lol:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    :roll: schalke hat heute definitiv zu hoch verloren. auswärts gegen wolfsburg. dass jedes spiel anders ist und eine eigene dynamik hat, ist auch egal. aber am besten man zieht nach 3 spieltagen schonmal ein endfazit. das ist sehr weitsichtig und sehr intelligent.

    ich wette übrigens um einen kasten bier, dass werder nicht die einzige mannschaft diese saison sein wird, die gegen schalke mit 3 toren oder mehr unterschied verliert.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich brauch am Sonntag einen Sieg. Ich weiss, wir spielen im Moment einen scheiss Fußball. Aber im Fußball ist nun einmal auch dies möglich.
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Jahr zu Jahr mit weniger Erwartungen und auch weniger Interesse in die neue Saison gehe. Ich halte den Kader für qualitativ schlechter als letzte Saison und ich denke, wir werden -je nach Verletzungslage- im letzten Drittel der Tabelle, möglicherweise wieder im Abstiegskampf landen und in Zukunft wohl kaum mehr eine relevante Rolle in der Liga spielen. Selbst die Teilnahme an der Europaliga rückt nach und nach in immer weitere Ferne, da sollte man sich nichts vormachen. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass Geld eben Spieler und Titel kauft. Wenn ich mir anschaue, dass die Premier League alles mit Geld zu scheißt und WOB für einen Kevin de Bruyne 80 Millionen Euro kassiert oder Bayer 04 für einen Heung Min Son 30 Millionen, dann weiß man ganz klar, wohin dieser Trend geht. Erfolge werden sukzessive planbar, negative Überraschungen für die Geldvereine sukzessive planmäßig ausgeschlossen. Fazit: Vereine (auch Traditionsvereine) werden zunehmend zu Wirtschaftskonzernen und werden auch als solche geführt. Vereine wie Werder werden da künftig nur noch als Staffage und Beiwerk des Spielbetriebs gebraucht, während die Musik auf anderen Ebenen spielt...
     

  17. ...und einer redet Schalke weiterhin stark...:lol:

    Glaubst Du allen Ernstes, das nur weil ein gewisser Herr Breitenreiter (was hat der eigentlich bisher außer einem BL-Aufstieg nachzuweisen???) jetzt da und mit Geis ein guter Mann geholt wurde aus diesem Sauhaufen (eingeschlossen die komplette unfähige Führungsriege) eine Supertruppe geworden ist?

    Das grenzt schon an Naivität...

    Zu Deiner Wette: Gut möglich, das Werder auch das Rückspiel in ähnlicher Höhe verliert... :)
    Vielleicht wird es zudem ein, zwei Siege in ähnlicher Höhe noch gegen andere Teams geben, was aber nichts daran ändert, das S04 mit CL rein gar nichts zu tun haben wird. Und DAS habe ich auch schon unmittelbar nach unserem S04-Spiel geschrieben...
     
  18. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann es auch Naivität nennen, auszublenden, dass der besagte Verein sich in den letzten vier Jahren drei Mal für die CL qualifiziert hat.

    Auch wenn man es ungern ausspricht, so ist Schalke garantiert im erweiterten Kreis der CL-Aspiranten, wenn sie aber die Performance nicht auf den Platz bringen, dann reicht es eben knapp zur EL.

    Ich würde mich zu dem frühen Zeitpunkt der Saison nicht so schnell aus dem Fenster lehnen, denn man kann so ein überhebliches Verhalten dann auch leicht als Naivität, schlechtestenfalls als Infantilität auslegen. :daumen:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: ich schreibe schalke nicht stark, ich betrachte es etwas differenzierter und mache eine prognose nicht an einzelnen spielen fest. die haben eine gute mannschaft und einen guten trainer. und werden gute spiele diese saison abliefern. obs für die cl reicht, wird man sehen. potential auf die ersten 4 plätze zu kommen, ist da.
     
  20. @veldin:

    Keine Bange, ich bin mir in Sachen Schalke ziemlich sicher und daran würde auch ein 10:0 Sieg im nächsten BL-Spiel nichts ändern...:D

    Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen sind für mich klar die ersten vier, danach ist alles offen, aber da geht es auch nicht mehr um CL sondern um EL..

    Verkrustete Strukturen und ein Sauhaufen von teilweise völlig überbezahlten Spielern kannst Du nicht binnen kürzester Zeit auflösen.

    Und ich weiß beim besten Willen nicht, was an S04 so stark sein soll. Torwart guter Durchschnitt, Abwehr bestenfalls Durchschnitt, Mittelfeld gut (obwohl, wer weiß ob Draxler am Montag noch da ist...) und ein Sturm, der nur aus einem alternden Huntelaar besteht (di Santo ist für mich nicht wirklich eine Alternative), was ist daran so furchteregend?

    Ich kann ja auch nichts dafür, das Werder leider gegen sowas nichts zustande brachte...:mad:

    PS: Ist aber jetzt OT und gehört in den S04-Thread