Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja logischerweise hast du da auch Spieler, die das nicht bringen, weil viele Nationalitäten vertreten sind... Allerdings muss man sagen, dass die guten alten Engländer in den Mannschaften mit diesen Tugenden auflaufen. Das habe ich inzwischen über Jahre beobachten können.
     
  2. ja aber gibt es bzgl BuLi dazu irgendeinen unterschied? oder woran machst du das fest, dass man dies so "pauschal" sagen kann? vllt gibt es auch für die PL eine km-statistik.. die könnte man dann mit der obigen (auf die ich nicht zugreifen kann, da kostenpflichtig) vergleichen... aber dann weiß man auch nicht wirklich ob "viele laufen" = "beißen und kämpfen" bedeutet
     
  3. Mir geht es in erster Linie nicht um die Laufleistung an sich, es kann ja ein Spieler komplett sinnfrei über den Platz laufen und viele Km machen... Mir geht es um diesen richtigen Biss, unbedingt an die Kugel zu kommen. Und da sehe ich oft bei uns Aktionen, wo einfach stehen geblieben oder sich dann auf den anderen Mitspieler verlassen wird etc.... Ein Frings ist z.B. auch dem Gegner hinterher gejagt, selbst wenn er überlaufen wurde. Und genau das fehlt mir bei uns oft.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich auch so.

    Es geht bei uns eher um Gedankentraegheit als um mangelnden läuferischen Einsatz.

    Es ist ein großer Unterschied, ob man variabel Räume erschließt, Bälle hält und verteilt, Tempo variiert, um Ball und Gegner laufen zu lassen oder Selbigen selbst hinterherhecheln muss.
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Wenn die Räume nicht richtig besetzt sind, die Abstände zu groß sind, kann man nicht richtig in die Zweikämpfe kommen. Da fehlen mir auch Spieler, gerade offensiv, die durch Handlungsschnelligkeit Räume öffnen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man sich Dortmund so anguckt, kommt man nicht umher festzustellen das wir in Abwehr und Tor nicht schlechter besetzt sind :D
     
  7. Dafür aber in der Offensive ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, nicht von der Hand zu weisen ;)
     
  9. Weil ich das gestern mit dem fehlenden Biss geschrieben hatte... Sehr witzig, dass Juno das im Interview selbst bestätigt und nochmal aufgreift: "Wir müssen den Biss, den absoluten Siegeswillen zeigen. Der hat uns gegen Schalke gefehlt. Gegen Berlin müssen wir beweisen, dass wir es noch können."

    Hier das komplette Interview: http://www.bild.de/sport/fussball/z...en-absoluten-willen-zeigen-42260620.bild.html
     
  10. Hoffentlich nicht wieder nur leere Versprechungen..Ein Sieg muss her, denn

    im nächsten Heimspiel wird es wohl auch keine Punkte geben..:unfassbar::p
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welche Mannschaften kommen in den nächsten 5 Spielen? Hab das gerade nicht auf dem Radar, sorry.:confused:
     
  12. Gladbach, Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt, Leverkusen...
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Danke!
    oha....mind. 3 Spiele, in denen Punkte schon fast Pflicht sind. OK danach wissen wir mehr wo die Reise hingeht.
     
  14. Kann man nur hoffen, aber ist schon witzig, dass Juno genau meinen Eindruck bestätigt. Und wenn es daran schon am ersten Spieltag hapert... :roll: Letztlich bestätigt er aber, dass es ein Einstellungsproblem gibt. Genau das hat uns in der Vergangenheit viele Punkte gekostet und ich frage mich, ob wirklich alle Spieler die richtige Einstellung zum Beruf haben. Ich habe inzwischen große Zweifel, weil wir darüber schon sehr lange reden...
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wir reden hier nicht länger und intensiver über einstellungsprobleme als das in allen anderen vereinsforen sonst auch getan wird. fehlender einsatz und kampfbereitschaft wird beinahe immer als grund aufgeführt, wenn spiele verloren werden oder man allgemein keinen erfolg hat. und es ist ja auch richtig, dass diese attribute in manchen spielen zu bemängeln sind. gegen schalke empfand ich das ja, wie geäußert, auch so. nur wird man es nicht vermeiden können, dass das in einigen spielen der saison ein faktor ist. das hat werder nicht exklusiv, sondern gilt global für jeden verein.
     
  16. Der Unterschied ist aber, dass wir darüber schon zu häufig gesprochen haben und dass es eben nicht nur "manche", sondern viele Spiele sind... Wenn das nur ein paar Spiele wären, würde darüber keiner ein Wort verlieren.
     
  17. Ist ja auch leichter die aktuelle Tagesform oder EInstellung zu bemängeln als tiefer gehende und strukturelle Probleme.
     
  18. Das Einstellungsproblem ist ein tiefer gehendes Problem...
     
  19. an der EInstellung kann ich aber im Normalfall schneller arbeiten als wenn das vorhandene Talent nicht ausreicht oder fundemantale Sachen wie Zweikampfstärke, Passgenauigkeit nicht stimmen.....

    Einstellung kann man schnell ändern...der rest braucht zeit.