Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. weser-kurier
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du bis zum 0:2 daran etwas auszusetzen gehabt? Ich kann der Mannschaft in Punkto Einsatz keinen Vorwurf machen. Sie hatte nur überhaupt keine zündende Idee wie man den Schalker Defensivverbund knacken könnte, was auch mit der Person Bartels zusammenhängt. Und das wurde natürlich nicht besser als man das entscheidende Tor kassiert hat wo man eigentlich gerade dabei war selbst den Ausgleich zu machen. Denn zu dem Zeitpunkt, ich hoffe darüber muss man nicht diskutieren, lag Werder zwar zurück, war aber das bessere Team.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Im Moment ist Lukimya einfach bärenstark. Wer hätte das gedacht! Ich selber habe ich ihm in letzter Konsequenz die Tauglichkeit für die Bundesliga abgesprochen weil er bei all seiner immer schon gezeigten Zweikampfstärke einfach zu oft dicke Fehler produziert die zu Gegentoren führen. Aber seit einiger Zeit scheint der Kerl wie ausgewechselt. Hoffentlich hält diese Phase noch lange an.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, habe ich, mir fehlte der letzte Biss und Wille auch mal ein Tor erzwingen zu wollen.
    Was heißt die bessere Mannschaft?
    Man hatte mehr Ballbesitz, stand hinten gut, war aber nie wirklich gefährlich nach vorne.

    Lukimya ist derzeit wirklich sehr stark, im defensiven Zweikampf war er immer eine Bank, für den Spielaufbau ist ein Galvez deutlich stärker, da muss man die Prioritäten setzen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Man hat Ball und Gegner kontrolliert und sich immer weiter dem Tor genähert, nicht nur bei Bartels' Großchance. Das 0:2 und damit die Entscheidung in der 2. Halbzeit kam zu dem Zeitpunkt völlig aus dem Nichts.

    Ich will nicht falsch verstanden werden, wir haben 0:3 verloren und ich will der Mannschaft hier nicht ein tolles Spiel bescheinigen. Aber so schlecht wie hier teilweise getan wird war es nun echt nicht, der Verlauf der 2. Halbzeit hätte auch ein gänzlich anderer sein können, gar nicht erst zu reden über das sehr glückliche Führungstor von Schalke.
     
  6. Im Mittelfeld hat sich doch eigentlich gegenüber letzter Saison kaum etwas geändert. Im Moment besteht allem voran auch eine akute Abschlussschwäche, denn keiner bringt die Kugel so richtig im Tor unter. Von Ujah wird hoffentlich bald noch mehr kommen, als ein Tor gegen einen Drittligisten. Zudem kann Johannsson hoffentlich bald länger vorne drin spielen. Bringen beide Stürmer nur annähernd das, was man für den Preis erwarten kann wäre uns schon viel geholfen.
    Dann könnte Bartels zurück ins Mittelfeld, was uns schon aufgrund seiner teilweise unkonventionellen Laufewege etwas kreativer macht. Auf Junos Freistöße haben sich die Gegner mittlerweile wohl ganz gut eingestellt. Zudem haben die auch schon deutlich zuverlässiger funktioniert. Eine Zeitlang waren Freistöße für Werder ja fast genauso gut wie Elfer. Es wäre schön, könnte Juno nur annäherend ähnlich gut aus dem Spiel heraus schießen, leider klappt das nur sehr dürftig. Ötztunalis vorstöße über rechts sind nett anzusehen, aber die Pässe kommen dann leider ziemlich blind.
    Der alte Fritz spielt für sein Alter doch recht solide. Bargi spielt meistens auch ganz ordentlich.
    Leider läßt sich unsere Abwehr immer mal wieder übertölpen, selbst dann wenn die Leistung über weite Strecken eigentlich ganz okay war.
    Mit Wiedwald bin ich bislang ganz gut zufrieden. Das meiste was es zu halten gab, hat er gehalten. Mehr kann man nicht verlangen.
     
  7. Werder hat also Gegner und Ball kontrolliert? Werder hat nur den Ball kontrolliert wenn sie sich hinten den Ball zugeschoben haben. Und Werder hat Schalke überhaupt nicht kontrolliert, Schalke musste nicht viel machen um Werder zu besiegen. Natürlich war das Führungstor Pech, aber doch symptomatisch für das Werderspiel. Keiner geht auf Matip, genau wie beim zweiten Gegentor. Dies waren mal wieder Anfängerfehler, aber doch immer wieder typisch für Werder. Die Niederlage war hochverdient und dies auch in der Höhe. Wir können nur hoffen das die Niederlage, vor allem wie sie Zustande kam, endlich etwas in den Köpfen der Spieler bewegt und sie sich zusammenreißt. Ansonsten könnte es diesmal ein ganz böses Erwachen geben.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist in der 2. Halbzeit bis zum 0:2, das aus dem nichts gefallen ist, einfach nur Humbug und lässt daran zweifeln ob du das Spiel überhaupt gesehen hast. Und wenn, dann lässt du dich in der Bewertung ausschließlich vom Endergebnis leiten, nicht aber vom eigentlichen Spiel. Guck dir mal als neutrale Quellen die Bewertungen der bekannten Sportportale an. Bei keinem liest es sich als hätte Werder 0:3 verloren.
     
  9. Sollten wir diesmal nach 9 Spielen wieder nur 4 Punkte haben, kann man da mit einstimmen. Ansonsten kann man bei noch 99 zu vergebenden Punkten erstmal noch locker bleiben.
     
  10. :tnx::tnx::tnx: Eben, zumal richtiger Einsatz für mich anders aussieht. Wie ich schon geschrieben habe: Die Aggressivität und der Zweikampfwille haben mir wie so oft zuletzt im Großteil des Spiels gefehlt. Insgesamt sind mir das zu wenig Spieler mit Siegeswillen. Erinnern wir uns an Frings, der hat im Großteil seiner Spiele richtig Gras gefressen und selbst wenn man in gewissen Spielen keine Chance hatte... Genau diesen Biss sehe ich bei vielen von unseren Spielern aktuell nicht mal ansatzweise. Symptomatisch dafür, dass Matip 2 Mal durchs Mittelfeld marschiert und quasi unbedrängt seine Pässe spielt... Wie geest schon richtig schrieb: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass der der den Ball hat schon verloren hat. Weil die Mannschaft nicht bereit ist, sich anzubieten, in den Raum zu sprinten um Löcher/Raum zu schaffen, aber auch nicht bereit ist unnötige Laufwege zum Trotz zu gehen. "
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Vielleicht war man sich auch einfach aus den Partien der Vorbereitung schon zu sicher. Vielleicht war man der Ansicht man sei schon weiter als man tatsächlich ist. Vielleicht waren sie einfach zu überdreht, weil sie mehr wollten, aber nichts wirklich lief wie es sollte.
    Vielleicht war das der nötige Schuss vor den Bug um sie wach zu rütteln.
    Ich zieh erst ein Fazit nach 5-6 Spielen, wenn sich ein klarer Trend abzeichnet.
    Ich wäre aber auch froh, wenn sich im Kader noch was tun würde in Punkto Impulsgeber im Mittelfeld. Da kommt bisher zu wenig um die Stürmer zu füttern.
     
  12. Das ist aber alles nichts Neues und zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre... Mir fehlt in dieser Mannschaft oft das Feuer und nicht erst seit gestern.
     
  13. Geht mir auch so. :tnx:
    Werder hat über die Jahre immer nur Spieler verpflichtet, die Fußball spielen und weniger kämpfen. Das wollte und will man hier nicht haben.
    Mit dem Abgang von Frings 2010 ist der letzte Mohikaner dieser Art von Bord gegangen.
     
  14. Vor allem kommt dann oft das Argument, dass es an der mangelnden Qualität liegen würde... :roll: So leid es mir tut, aber Kämpfen, Beissen, Laufen - das sind alles Eigenschaften, die man als Profi in jedem Spiel bringen muss. Von einem Profi muss man in jedem Spiel Aggressivität und Zweikampfwille erwarten können, das hat aber bei vielen oft genug gänzlich gefehlt. Dieses Gefühl, was geest beschreibt, habe ich nicht nur manchmal, sondern inzwischen ziemlich oft...
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: unabhängig vom Trainer wohlgemerkt und da sind wir mittlerweile beim dritten angekommen. Kann man dann nicht auch vom Character sprechen?
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich nicht so. das feuer hat mir reichlich selten gefehlt. was junu, fritz und co. auf dem platz beißen und ackern ist vorbildlich und dürfte über dem bundesligaschnitt liegen. soweit ich weiß ist werder eine der mannschaften, die auch läuferisch mit den größten aufwand betreiben. dass in manchen spielen der einsatz mal nicht so passt, das stimmt. aber das ist bei jeder mannschaft der welt so. kämpferisch finde ich werder meistens sehr gut. es fehlt vielmehr an intelligenz, klarem spielverständnis. da wird viel wild gerannt aber nicht klug agiert.

    eher das gegenteil ist der fall.
     
  17. Sehe ich nicht so. Schau dir mal Spiele in England an, was da die Spieler dem Ball hinterher gehen, selbst wenn es 0:4 steht... Da wird gegrätscht, geackert etc. und man merkt, dass der Spieler unbedingt den Ball haben will. Juno und Fritz zuletzt sind da vielleicht eine Ausnahme, was den Einsatz angeht, aber beim Rest sehe ich das oft genug nicht. Was ich auch bezeichnend finde, dass viele meiner Freunde, die Fans von anderen Vereinen sind, inzwischen vor den Spielen sagen "Wenn ihr wieder so nett wie immer spielt, habt ihr gegen uns keine Chance...". Das war früher mal anders...
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    man hatte mit bargfrede und fritz bereits 2 spieler, die enorm viel über einsatz, grätschen, beißen kommen. bei den verpflichtungen in den letzten jahren hatte man mit wesley einen enorm laufstarken spieler, der immer irgendwo herumgerannt ist. man hat sich mit junuzovic einen geholt, der ständig im tempo ist, viel grätscht, enorm viel einsatz zeigt. lukimya ist jemand der über seine physis kommt und die auch in den zweikämpfen reinhaut, ujah ist einer der hinten wie vorne rackert. santiago garcia spielt oft hart, läuft viel, grätscht viel, beißt viel. gebre ist als außenverteidiger ebenfalls vorbildlich, was den einsatz betrifft.
    es mag jemand fehlen, der auch mal dreckig spielt und clevere fouls begeht. da gehe ich mit auch wenn das nicht die hauptbaustelle ist. an einsatzfreudigen spielern mangelt es dieser mannschaft aber mitnichten. es fehlen vielmehr spieler wie baumann, ernst, micoud, özil. eben keine die blind rumrennen und wild in der gegend rumgrätschen, sondern spieler die klare aktionen bringen, ein schlaues, strukturgebendes spiel aufziehen. um genau zu sein finde ich, dass es der mannschaft sogar am allerwenigsten an einsatzfreudigen spielern fehlt.
     
  19. diese floskel (sorry, aber die liest man so oft ohne auch wirklich mal n "beweis" zu bringen) kann ich hier nicht mehr hören.. ich habe letzte saison viele viele PL spiele beobachtet und da hast du auch öfters! mannschaften und spieler, die dieser aussage nicht entsprechen!
    ich glaube eher, dass in der hinsicht keinen großen unterschied zwischen PL und BuLi erkennbar ist..
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl