Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Platz 7?? Da hat der WK wohl noch ein paar VIP-Lounge-Karten obendrauf bekommen....Mit der Abwehrleistung der vergangenen Jahre ausgeschlossen.
     
  2. Zum uns-selbst-schlecht-reden ist noch Zeit genug, sollte der Saisonstart mißlingen. Wenn man bedenkt, wo wir zuletzt in der Formtabelle standen und wie eng das Mittelfeld der Liga beieinander stand, ist Platz 7 nicht so verdammt unrealistisch.
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Na klar kann sich darüber austauschen - ich fands nur merkwürdig, die Gesamtsituation der Mannschaft mit ausgerechnet dem Abschneiden gegen die Bayern in Beziehung zu stellen.

    Ich finde die Ergebnisse gegen die Bayern sehr unspezifisch - 0 Punkte gegen die kann immer noch (fast) alles mögliche bedeuten, selbst bei einmal Packung dabei.
    (bin natürlich aber auch dafür, dass das mal aufhört.)

    ------------------------------------------------
    Oha, Weser-Kurier!
    rechts am Rand : Die Werder-Saison 2015/16.
    Hinterlegt mit einem Bild von di Nero, in grün-weiß, gegen S04. :face:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wollte damit halt nur deutlich machen, dass ich glaube das es ganz gut ist, wenn sie die Siegesserie aus der Vorbereitung mitnehmen in die Pflichtspiele, da uns noch einige Niederlagen erwarten werden - und die gegen die Bayern ist wohl die wahrscheinlichste von allen. Genauso gut hätte ich aber auch Gladbach, Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen nennen können. Ist im Grunde gehüpft wie gesprungen, weil es uns irgendwann erwischen wird. Nicht das ich negativ wäre, aber das wird halt gegen irgendwen mal passieren.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

  6. Da sieht man mal wieder, wie sympathisch Nils Petersen ist, kein Anzeichen von Frust o.Ä.:daumen:
     
  7. Insgesamt ganz gut, aber dieser Borowka :face:
     
  8. Richtige Einschätzung von allen...viiieeel zu jung die Mannschaft !
    Da sind die anderen Vereine wirklich im Vorteil , die spielen zum Teil mit Ü- 30. Spielern.
    Wie sagte noch mal ein Otto R. ???
     
  9. Ganz schwach für das erste Spiel. Da nützt auch eine gute Vorbereitung nix, wenn man nichts mit in den Bulialltag nimmt... Fährmann musste sich in 90 Minuten so gut wie kein Mal auszeichnen, einfach unglaublich.
     
  10. An Schalke müssen wir uns nicht messen - keine Frage.
    Wir werden auch nicht um Europa mitspielen - keine Frage.
    Aber das war heute trotzdem (sehr) schwach - keine Frage.
    Und zum Abschluss :
    Die Mannschaft hat letzte Saison als VS übernommen hat, über ihren Möglichkeiten gespielt (dank FdS u.a.) , diese Saison wird härter werden, aber abgestiegen sind wir noch lange nicht.
    Es geht um diese Saison um nichts anderes als um den Klassenerhalt - keine Frage ;)

    Noch bin ich nicht unberuhigt, aber wenn wir gegen Hannover,Hamburg und co keine Torgefahr ausstrahlen, dann!
     
  11. So wie ich das sehe ist die größte Baustelle des Kaders immer noch nicht geschlossen.
    Denn auch heute war es nicht zu übersehen das die Mannschaft nicht in der Lage ist Kreative Momente zu erzeugen. Speziell im letzten Drittel agieren wir nahezu harmlos und uninspiriert. Bargfrede ist nach wie vor nur defensiv brauchbar. Fritz im Umschaltspiel zu langsam und Juno in seinem ganzen Spiel zu ungenau.
    Was wir brauchen ist ein 10er. Ja genau, einen 10er.
    In den letzten 7-8 Jahren, wo mehr und mehr die Spielsysteme darauf ausgerichtet wurden, früh zu pressen und das Spielfeld für den Gegner möglichst eng zu gestalten, heben sich die Systeme gegenseitig auf. Wenn zwei ungefähr gleichstarke Teams, wie heute, aufeinander treffen, sind es Nuancen, die ein Spiel entscheiden. Spätestens dann wird wieder individuelle Klasse wichtig. Und die haben wir auf den Schlüsselpositionen in keiner Weise. Spielbestimmung entscheidet sich im Mittelfeld. Dort sind wieder defensiv einigermaßen gut eingestellt. Offensiv ist das gar nix.
     
  12. Der größte fehler war doch heute das eigentor den Schalke hat danach nicht mehr das Spiel gemacht was uns nicht mehr entgegenkam sondern stabil hinten gut standen.
     
  13. Das ist mir als Erklärung ein wenig zu dünn. Eine Mannschaft muss auch nach Rückstand, wobei es unerheblich ist wie der zustande kam, angemessen reagieren können. Ohne Kreativität funktioniert das jedoch nicht, oder nur gegen noch schwächere Mannschaften
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das einzige, was heute stimmte war der Einsatz. Von Spielaufbau, Bindung, Kreativität, Zuordnung, Präzession etc. und selbst unser "schärften Waffe", den Standards war zu wenig zu sehen. Spielerisch Ein beinahe nahtloser Übergang vom letzten Drittel der abgelaufenen Saison über das Pokalspiel in Würzburg bis in die Gegenwart, als ob es die gute Vorbereitung nie gegeben hätte.

    Bleibt unterm Strich a) eine, man muß es leider so sagen, auch in der Höhe verdiente 0:3-Lehrstunde, bei der uns nur das 5:0 der Bayern gegen den HSV vor der roten Laterne zum Saisonauftakt bewahrte b) daß das heutige Spiel die Träume von Platz 7 vorerst auf den Boden der Realität zurückholte sowie c) die Hoffnung, daß die heutige Darbietung keine all zu häufige Wiederholung mehr findet , weil wir damit reichlich Probleme bekommen werden.
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Das erinnerte heute sehr an das Schalke-Heimspiel der letzten Saison.
     
  16. Das war unter Schaaf und Dutt eigentlich immer der Fall;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ boxmulla

    Pöser Pursche ;)
     
  18. die zuordnungen defensiv fand ich bis auf 2 szenen gut... und das war das 1:0 und das 2:0 wo keiner für matip zuständig war.

    Heute hätte ich gern ein eggestein gesehen, heute waren da viel mehr räume für ihn als wie gegen würzburg.

    ebenso merkte man auch wenn nur in kleinen ansätzen das johannsson in der kurzen zeit schon mehr bindung hatte als wie bartels/LÖ davorne
     
  19. :beer:
     
  20. :lol::lol:

    Gerade unter Schaaf war das zuletzt eben so gar nicht mehr der Fall. Da wurde ohne jegliche Leidenschaft dahingedämmert.

    Erst unter Dutt kam diese Eigenschaft zurück, ohne die gar nichts mehr gehen würde angesichts der immer rückläufigeren Klasse unseres Kaders.