Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Durch Verletzungen und Sperren wird schon jeder auf seine Einsatzzeiten kommen. Bartels "Pech" ist halt seine Vielseitigkeit - wahrscheinlich ist er momentan auch die erste Wahl, wenn Wiedwald sich verletzt ;) .
     
  2. Also ich halte von dieser Gewinner Verlierer Auflistung nix.
    Gut wenn man die aktuellen Standings sich anschaut und da auch feststellt, bei dem lief es grade nicht so und der da hat ein Sprung gemacht.
    Das Fussballgeschäft holt ein schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Allen muss klar sein, eine gute Vorbereitung ( ich denke für uns sogar als sehr gut anzusehen dies Jahr) bringt gar nix, wenn man nach 5 Spieltagen noch nichts gerissen hat.

    Hinweis sei da auch das letzte Jahr.
    Aber das liegt hoffentlich hinter uns! :bier:
     
  3. Nun sind also nahezu alle Spieler wieder fit und im Training. Das ist natürlich eine schöne und erfreuliche Situation.

    Aber es wird zur brutalen Qual der Wahl für V. Skripnik. Es können nur 18 Spieler im Kader sein, im Training waren zuletzt 32! Ich beneide ihn da nicht. Und es wird sicherlich auch nicht ganz einfach, die Enttäuschung der nichtnominierten bzw. zur U23 "versetzten" Spieler in Grenzen zu halten.

    Ich würde es für wünschenswert halten, noch den ein oder anderen auszuleihen.
    Busch und Darmstadt wäre z.B. eine echte win-win-win-Situation für alle drei beteiligten. Leider von Eichin vor kurzem ausgeschlossen...
     
  4. Unabhängig vom Weiterkommen im Pokal (was aber natürlich sehr erfreulich ist !) habe ich ein sehr viel besseres Gefühl, was die Perspektiven für die kommende Spielzeit betrifft, als ich es zu Beginn der Vorsaison hatte. Das liegt im Wesentlichen daran, dass der SV Werder auf zwei entscheidenden Positionen nicht nur stark verbessert in die Saison geht - aus meiner Sicht sind diese Positionen nach längerer Auszeit überhaupt erst wieder besetzt.

    Zum einen haben wir - und das ist natürlich das Wichtigste - endlich wieder einen Trainer, der Vorstellungen von Fußball hat, die er den Spielern auch vermitteln kann. Dass sich diese Vorstellungen auch noch weitgehend mit den meinigen decken, macht die Sache natürlich noch besser. Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Viktor Skripnik aus den vorhandenen Spielern eine schlagkräftige, taktisch variable Mannschaft formen wird, bei der man auf dem Platz auch erkennt, dass es sich um eine Mannschaft (und nicht um einen Haufen Selbstdarsteller) handelt. Wie weit es nach oben gehen kann, wird vermutlich davon abhängen, ob man von langfristigen Ausfällen von Stammspielern verschont bleibt oder ob einen hier das Pech verfolgt.

    Der Abgang von Di Santo ist zwar schade, aber ich sehe Ujah eher als „Di Santo-Ersatz“, denn als „Selke-Ersatz“. Seine 13 Dinger wird auch unsere neue Nr. 21 schon machen - wenn nicht mehr. Das Markenzeichen „Selke-Ersatz“ mag sich dann (hoffentlich) unser Island-Amerikaner erarbeiten. Dass aber z.B. auch ein Fin Bartels grundsätzlich als Stürmer taugen kann, hat man u.a. bei dem Gewürge in Würzburg sehen können.

    Die zweite super-wichtige Personalie ist der Torwart. Hier habe ich wirklich das Gefühl, wir spielen endlich wieder mit einem richtigen Torwart. Sicher braucht Felix Wiedwald noch Matchpraxis, aber was ich bislang gesehen habe, stimmt mich sehr optimistisch.

    Im Moment darf man ja einige Nachwuchskräfte bewundern, die ihre Sache z.T. gar nicht mal so schlecht machen. Es wird sich hier zeigen, inwieweit sie wirklich das Zeug zur Stammkraft haben.

    Auch wenn der Saisonstart ggf. holperig verlaufen mag, bin ich mir sicher, dass unser Trainer die richtigen Schalter stellen wird und wir eine Saison erleben, in der es (meistens) Spaß macht, ins Stadion zu gehen. Das Handicap der Vorsaison, dass man erstmal ohne Trainer mit Konzept bzw. ohne Perspektive herumwürgen musste, haben wir diese Saison jedenfalls nicht.
     
  5. Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu; dennoch bin ich etwas skeptischer, was die kommende Saison angeht. Viele Punkte der letzten Saison haben wir in dieser unglaublichen Siegesserie geholt, in der alle - wie ich finde - ÜBER ihren Verhältnissen gespielt haben. Sonst hätten wir mitten im Abstiegskampf gesteckt - mit ungewissem Ausgang.

    Ich schaue jedenfalls eher auf die anderen Teams in der Hoffnung, drei schlechtere auszumachen... Bin aber von Natur aus Skeptiker.
     
  6. Es geht ja hier um die Gesamtsituation der Mannschaft. Was mir sehr positiv auffällt ist, dass die Chemie in der Mannschaft zu stimmen scheint. Es wird miteinander gesprochen auf dem Platz und füreinander gekämpft, wenn einer mal den Ball verliert.
    Eine Sorge - wenn das so nennen mag - habe ich: es wäre interessant zu wissen, wie diese Mannschaft mit Rückständen umgeht (0:3 hinten oder so). Vor allem die Aufsteiger der U23 haben schon längere Zeit nicht mehr wirklich auf die Mütze bekommen. Vielleicht wäre eine solche Erfahrung während der Saisonvorbereitung gar nicht schlecht gewesen.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Kommt doch spätestens gegen die Bayern sowieso dazu :ugly:
     
  8. Bayern zählt nicht ;) .
     
  9. Gegen Bayern haben wir gerade 2 - 0 nach Verlängerung gewonnen. :ugly:
     
  10. Auch gegen Bayern müssen irgendwann mal diese Klatschen aufhören. Es kann nicht sein, dass Aufsteiger teilweise bessere Ergebnisse als wir erzielen.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Absolut richtig! Nach den Jahren der Klatschen darf von unserem Team nun endlich wieder mehr Gegenwehr kommen.

    In der letzten Saison sagte Sebastian Prödl als gestandener Spieler vor dem Auswärtsspiel in München:"Das ist wie ein Zahnarztbesuch - irgendwann muss da jeder mal hin!"

    Wenn das Team nur mit der Hoffnung nach München fährt, dass das Spiel dort möglichst schnell überstanden ist, kommt am Ende wieder eine Packung wie das 0:6 dabei heraus.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit so einem Nöttinger 1:3 könnte ich mich aber schon anfreunden... :D
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Man muss mal wieder das Messer zwischen die Zähne nehmen wenn es gegen Bayern geht, wie früher halt. Ich weiß nicht mehr wer es sagte, vermutlich ein Dortmunder, aber stimmt das viele Teams sich gegen Bayern offenbar schon vorher aufgeben.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, diese Wir-haben-die-Hosen-voll-Mentalität zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre - auch deshalb, weil uns immer mehr die Typen abhanden gekommen sind, die mit der Einstellung "wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" auf den Platz gehen. Klar, gegen Teams wie die Bayern kann man nicht auf Teufel komm raus anrennen, aber es ließ sich ja schon oft genug beobachten, daß wenn man dem bajuwarischen Balett hartnäckig auf den Füßen steht, deren Spielfluß schon bis zu einem gewissen Grad eindämmen kann.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das hat nichts mit Hosen voll zu tun, sondern mit dem Klassenunterschied. Das letzte Spiel im Weserstadion war eigentlich gut, aber es ging aus wie zu erwarten war. Und mit nichts anderem rechne ich dieses Jahr.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  18. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Und ich dachte es geht gegen Schalke.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Jetzt ja, aber ich denke man kann sich dennoch über solche grundlegenden Themen austauschen, wenn es um die Gesamtsituation geht. Und die hat sich bei aller Liebe zum Verein zwar verbessert, aber ich glaube nicht soweit, dass sich an so einem Beispielspieltag etwas ändert an der Norm.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest