Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    So, nun ist es also offiziell, dass wir aus 11 Testspielen 10 Siege (oder 9, je nachdem, wie man Valencia wertet) geholt und nicht eine Niederlage kassiert haben. Dazu war das wohl spielerisch ganz ordentlich.

    Rechne deshalb mit einem harten Abstiegskampf diese Saison, denn obligatorisch müssen wir eigentlich immer eine wurstige Vorbereitung spielen, um eine ordentliche Saison hinlegen zu können.
     
  2. sowas kann sich auch mit anderen trainern ändern ;)
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ausserdem waren wir nicht in Belek und haben nicht den Effes (?) Cup gewonnen :lol:
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Trotzdem wachsen die Bäume für Werder nicht in den Himmel.... wird man gegen Schalke wohl schon mitbekommen, dass der Ablauf in der Liga anders ist als in der Vorbereitung.
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ja gut, das stimmt schon. Mit Dutt hatten wir von den Ergebnissen her zwar auch ordentliche Vorbereitungen absolviert, dafür war das spielerisch meist eher mau. Da war bereits leicht absehbar, dass es in der Bundesliga ganz anders laufen könnte. Mit Skrippo tritt die Mannschaft schon ganz anders auf. Zwar immer noch Defizite vorhanden (wie bei jeder anderen Mannschaft natürlich auch), aber es wird wenigstens die Fantasie geweckt.

    Wobei Belek uns für die letzte Rückrunde doch ganz gut getan hat. Das stützt wiederum Kuroganes Theorie, dass mit Victor alles anders (also hoffentlich besser) läuft :grinsen:

    Naja, mal schauen, wie wir uns kommendes Wochenende anstellen, wenn es zum ersten Mal um was geht. Wobei man gegen unterklassige Gegner nicht unbedingt immer glänzen kann. Und gegen Schalke wird das nochmal eine ganz andere Hausnummer.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab irgendwie ein sehr gutes Gefühl.
    Der di Santo Wechsel war ein Dämpfer, aber die Mannschaft zeigt die richtige Reaktion und Ujah scheint Gold wert zu sein, sogar mehr als di Santo. So toll ich di Santo fand, genau genommen passte er weniger in die Mannschaft als Selke oder Ujah. Es war zu leicht für die Gegner, ihn aus dem Spiel zu nehmen, weswegen er auch in der Rückrunde am Ende blass blieb.
    Ujah gefällt mir in der Hinsicht sehr gut, denn er macht einfach unkompliziert das, was ein Stürmer machen, nämlich Tore. Unsere Grinsebacke hingegen war da zu verspielt, wie Südamerikaner meistens so sind.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Samstag wird Werder aus dem Pokal ausscheiden, da bin ich mir sicher...


    :wink:
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Nun ist nicht nur di Santo weg, sondern auch ein Selke, und damit wird es dann schon spannend, wie ein möglicher neuer Stürmer denn einschlägt. Da Ujah einen kongenialen Partner haben sollte (auch zur Entlastung).
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir müssen uns aber damit begnügen, dass Ujah nun Stürmer #1 ist und der neue Stürmer die Nummer 2 wird. Das ist nur logisch, da wir nur ca. 4 Mio. von di Santos Ablöse ausgeben können.
     
  10. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Die Spiele, die ich gesehen habe ging es dann aber auch gegen Mannschaften, die mehr oder weniger mitspielen wollten, da war oft zumindest ein bischen Platz.

    Wie das jetzt gegen Mannschaften gehen soll, die sich alle Mann hinten rein stellen, bleibt mir weiter unklar.
     
  11. ich denke das es nicht soooviele vereine geben wird die sich hinten reinstellen - unterklassige gegner und vieleicht paar bundesliga clubs wie köln die 2 aufsteiger und hertha, alle anderen vereine seh ich eher schon mitspielenend zwar nicht 90 min lang aber es wird da da schon längere phase geben wo das so ist. Genauso wie bei uns wird es in den Spielen phasen geben wo wir wir den Gegner kommen lassen und wir das Spiel machen. Das ist immer abhängig wie gut ein Team ins Spiel kommt usw.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gewinner 1988% Zustimmung! :tnx: :D

    Verlierer überraschen mich a bissl...da hätte ich eher einen Wolf, Makiadi, , Pavlovic und Co. erwartet...
    ...aber wahrscheinlich sind die eh schon insgeheim abgeschrieben.^^
     
  14. Also für mich sind die Gewinner der Vorbereitung in Reihenfolge:

    1. Eggestein
    2. Ulisses Garcia
    3. Lukimya
    4. Wiedwald
    5. Ujah
    6. Zander

    Verlierer:

    1. Galvez
    2. Aycicek
    3. Sternberg
    4. Hajrovic
    5. Bartels
    6. Wolf

    Makiadi hat schon lange vor der Vorbereitung verloren. Öztunali wird in der Saison schon noch seine Einsätze bekommen.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso Bartels?
     
  16. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Böser leon!

    Pfui, aus!

    no cookie! :mad:
     

  17. DAS frage ich mich auch...:confused:

    Ansonsten jedoch Zustimmung.
     
  18. Nicht weil er schlecht gespielt hat oder so. Aber er hat seinen definitiven Stammplatz im OM verloren. Letzte Saison war er dort gesetzt. Jetzt hingegen könnte z.b.: ein Eggestein an ihm vorbei ziehen.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Klingt für mich wie ne Wunschvorstellung. Glaub nich das er so weit is, jemanden wie Bartels verdrängen zu können.
     
  20. ich seh bartels auch nicht als verlierer, Skripnik wird Eggestein nicht gegen jeden Gegner ranlassen, je nach Gegner varieren.

    Das wird er nicht nur im OM machen sondern auch auf der LV position

    Bartels allgemein ist nen offensiv allrounder der wird im sturm mal spielen, dann mal im OM usw. Der wird auf seine Einsätze kommen da bin ich mir sicher