Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :daumen:

    konnte da jetzt nicht widerstehen :ugly:

    [​IMG]

    :bier:
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Werder ist ein Ausbildungsverein.

    Das mag sich in der Tat mit deinen Gedanken gedeckt haben, aber trotzdem ist es reichlich frech, einen Presseartikel nahezu wortgleich abzuschreiben, ohne die Herkunft oder den Autoren zu nennen. Du hast zwar ein paar Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler eingebaut, aber das macht es nicht zu deinem Werk.

    Presseartikel dürfen gerne zitiert werden, aber nur in Auszügen unter Nennung der Quelle und ambesten mit Link zum Original.

    Niedersachse (Moderatorenteam)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mache mir da auch weniger Sorgen, wie sagte es mal ein Trainer : "Der Star ist die Mannschaft", und gestern kombinierten sie streckenweise wie einer. Glaub Werder hat nie wirklich der eine Star ausgezeichnet, sondern eine gute Mischung und Teamgeist. Das ist reichlich gegeben.
    Stand jetzt ist Ujah ein ausgezeichneter Ersatz für Di Santo, macht im Moment sogar einen leicht besseren Eindruck als streckenweise Di Santo in der letzten Saison, aber das Spielsystem und das mannschaftliche Auftreten ist schon groß.
    Jetzt noch einen Stürmer verpflichten, zwei Altlasten loswerden,Tello holen.
     
  4. @geest: Dieses System ist nicht schlecht, allerdings nur mit einer funktionierenden Mannschaft machbar. Dazu gehören erfahrene Spieler/Leistungsträger, von denen wir aber insgesamt viel zu wenig haben. Die jungen Spieler brauchen diese Spieler, um sich weiterzuentwickeln. Wenn aber Jahr für Jahr Leistungsträger abgegeben werden, wird es immer schwieriger, diese zu ersetzen. Der Kader wird qualitativ ausgedünnt und vor allem ist man dann nur Jahr für Jahr fast ausschließlich mit dem Ersetzen dieser Leistungsträger beschäftigt. Man sieht das ja aktuell: die Problemzonen im Mittelfeld bleiben bestehen... Außerdem hast du nicht jedes Jahr einen jungen Messi im Team, den du teuer verkaufen kannst. Dieses Modell wird so nicht dauerhaft funtkionieren, weil die Rahmenbedinungen nicht stimmen.
    Irgendwann wird man einen Investor ins Boot holen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ansonsten kann das ruckzuck wie bei Bielefeld etc. gehen.
     
  5. :confused::ugly:
     
  6. Der Text ist aus dem heutigen Weser-Kurier abgeschrieben. Daher gehört das als Zitat vermerkt. Oder willst du Texte klauen?:crazy:
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Meister_Propper,
    schon richtig aber die jungen Spieler sind in 2 – 3 Jahre nicht mehr junge, sondern erfahrende und gestandene Spieler. Aber du hast schon recht mit dem was du schreibst.
    Die Leistungsspieler geben wir doch schon (gefühlte) über 10 Jahre immer mal wieder ab. Darum sind wir doch dort wo wir sind. Ersetzen bzw. strategisch Weiterentwickeln tun wir doch auch nur sehr eingeschränkt auf Grund unsere Finanzen. (Auch über längeren Zeitraum gesehen).
    Darum glaube ich auch, dass dieser nicht risikoarme Werder-Weg uns noch länger in der ungeliebten und unbedeutenden Mittelmäßigkeit fristen lässt. Außer man hat Glück, Mut und eine sehr gute Nase bei den Transfers. Aber auch hier geht es nicht von jetzt auf heute, sondern es bedarf schon eines längeren Zeitraums.
    Investor ist nichts anderes als eine andere (vielleicht auch eine modernere) Fremdfinanzierung. Ob dies vom Verein gewollt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Aber stand heute sehe ich zu diesen Werder-Weg keine andere Alternative. Und ob er erfolgreich sein wird, kann auch ich nicht sagen. Aber er könnte funktionieren aber es braucht eben Zeit.
     
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ nordwind
    Wenn dem so ist, hast du Recht. Aber ich lese den Weser Kurier nicht. Ich bin nur ein Verfechter was die Ausbildung/und die Philosophie angeht.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mir heute den Einlauf der Spieler bei ihrer Vorstellung im Weserstadion angeschaut...
    ...die Lautstärke des Jubels bei den einzelnen Spielern hat sich da ziemlich genau mit meinen Eindrücken und Sympathie gedeckt.^^

    So dumm können unsere Fans dann ja doch nicht sein... :lol: :cool:
     
  10. Werder ist soo scharf:
    da müssen doch jedes Jahr die Spitzen gekappt werden!!
     
  11. Vorausgesetzt deine Eindrücke sind nicht dumm...
    Etwas mehr hanseatisches Understatement bitte. ;)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie du siehst, habe ich da ein entsprechendes :lol:-Smiley benutzt...ein Zeichen, dass ich das selbstverständlich mit einem entsprechenden Augenzwinkern gemeint habe.

    Ich hätte nun aber eher gedacht, gerade ein büttenredengestählter Fan aus der Karnevalsstadt müsste sowas erkennen... :D

    Allgemein: Understatement ja - da wo es passt, gerne...andererseits müssen wir Werderfans uns auch nicht noch kleiner machen, als wir sind. ;) :bier:

    OK, ein Try hasch noch...*fg*
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht: In zwei Wochen geht die neue Saison los und ich habe nicht das Gefühl (beachten Gefühl !), dass wir den Kader stabilisiert bzw. gestärkt haben. Ganz im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass wir schwächer aufgestellt sind, als letzte Saison, das Tor mal ausgenommen. Die offizielle Parole des Vereins ist: Auf die Jugend setzen. Die allerdings auch permanent mit Verletzungen zu kämpfen hat, wie Lorenzen und Zander zeigen. Ich halte das für einen ganz gefährlichen Weg auch wenn Werders Presseabteilung bzw. Führung permanent verbreitet, wie gut sich der Nachwuchs macht und der hanseatische Weg der Konsolidierung der Weg der Vernunft ist...
    Wir brauchen dringend noch einen oder zwei Leute für die Offensive. Dafür muss man Geld in die Hand nehmen und nicht halbherzig auf ablösefreie Spieler setzen. In Gefahr und größter Not, ist der Mittelweg der Tod, sagt ja ein altes Sprichwort. Ohne unken zu wollen: Ich sehe der kommenden Saison mit Sorgen entgegen.....
     
  14. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich bin da schwankend, und traue deswegen meinem Gefühl momentan da nicht über den Weg.
    Also nach dem "Hoch" :applaus: mit mutmachenden Testspielen, und Entwicklungen bei diesem oder jenem Nachwuchsspieler, und einem Torwart, kommt ein Tief (verletzt, der blöde Sack, verletzt, noch nicht wieder gesund, verletzt :( ) dann umso tiefer - wie ein Pendel.
    Im Moment ist's vom Gefühl her bei mir zu weit auf die negative Seite ausgeschlagen.

    Das geht dann demnächst hoffentlich wieder zu sehr in die positive Richtung. (Pokalspielsieg und keine kaputtgetretenen Spieler in Würzburg, neuer Stürmer, 2:0 gegen Schalke)

    -----------------

    Was anderes als irgendwo zwischen Abstiegskampf und "sorgenfreie Saison, aber kein Bonus" (EL, oder so) habe ich aber in keinem Fall erwartet
     
  15. im sturm muss natürlich nachgelegt werden, aber sonst seh ich unsere offensive stark genug.

    Einen Eggestein trau ich ne starke erste saison zu wenn er das ähnlich gut wie in der vorbereitung macht, und somit einen durchbruch.

    Zander naja ok ist halt nen backup für TGS.

    In der IV seh ich uns recht gut besetzt mit veste, galvez und luki, LV mit garcia ( der alte ) sternberg und der neue garcia der richtig druck auf die 2 macht auch gut besetzt.

    auf der 6 haben wir zurzeit 3 leute, wenn Kroos keinen unvorhersehenden entwicklungsschub nimmt seh ich da ne baustelle, ok makiadi versucht alles zu geben muss man schauen obs reicht, bei Bargi halt die verletzungen.

    auf den halb positionen ist mit fritz und Juno natürlich gute qualität und erfahrung wenn sie fit und gesund sind. die alternativen dort sind aber rar gesäht - bartels find ich da falsch gesetzt, da könnt ich mir jedeglich dann TGS für fritz im mittelfeld vorstellen und zander, vieleicht auch haijrovic hat ja in den vorbereitungen auch gut mit nach hinten gearbeitet.
    Auf juno´s position könnte man vieleicht Garcia(der alte) und vlt makiadi hinstellen, aber naja, mal schauen.

    auf der 10 seh ich uns ganz gut besetzt mit öztunali, aycicek, eggestein und bartels.

    im Sturm wie geschrieben muss noch was getan werden. Ujah isn guter aber sonst seh ich da keinen außer bartels mit abstrichen noch öztunali.
    Bei Lorenzen ( so sehr ich ihn auch mag von spielweise etc ) muss man erstmal schauen ob er ne Saison großteils durchstehen kann, sonst muss man ihn schon fast in die schublade Yildrim stecken
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Vielleicht täusche ich mich. Aber kann es sein, dass wir wieder sehr viele Verletzte in der Vorbereitung haben/hatten? Irgendwie ist mir das nicht geheuer.
     
  17. wer denn? bis auf juno - zahn op (kann man nicht dazu zählen)

    Garcia, zetterer und wolf waren alle schon vorher verletzt

    lorenzen und bargfrede (sowieso verletzungsanfällig von natur aus)

    sehe ich jedeglich makiadi und galvez.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde das heutige Spiel gegen die Irons noch abwarten...
    ...danach sind wir dann schlauer. :D
     
  19. Hi ich schaue positiv und voller Freude auf die neue Saison. Es war zuviel positives in der Rückrunde, dazu ist die Mannschaft in vielen Teil beisammen geblieben. Darum würde ich auch aktuell keinen Spieler mehr abgeben der derzeit bei der Mannschaft ist.

    Mit RS haben wir einen Fachmann mit TE einen Zahlendreher, dazu mit VS einen echten WERDER Trainer, ich denke das wird was in den nächsten Jahren.....

    Ach ja Pizza würde ich als Option für die Fans, die junge Stürmer und als verlängerter Trainer ins Team holen. Finanziell hanseartisch und leistungsbezogen angepasst müsste das Sin machen.... :applaus:
     
  20. Neben bekannten Problemen - aktuell der Sturmersatz - ist für mich die Anzahl der Nachwuchsspieler und deren angedeuteten Qualitäten mal positiv zu erwähnen. Zusammen mit dem Aufstieg der U23 befindet man sich schon auf einem recht schnell erreichten und angestrebten Kurs.