Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. diese ganze "Transferüberschuss Rechnung" würde ich gerne mal über einen längeren Zeitraum aufgelistet sehen! ;) Ich kann mich nämlich auch noch sehr gut an Zeiten erinnern in denen eben jener Hopp zich Millionen in neue Spieler investiert hat. das sich das nun in der Saison 2015/2016 amortisiert ist mMn nur eine Momentaufnahme bzw. ein Teil des Zyklusses
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. Erst das Fundament, dann die nächsten Stufen. Um das zu schaffen, darf die Scoutingabteilung gern noch etwas erfolgreicher werden als bisher....
    Der Vergleich mit Hoffenheim ist natürlich leicht verzerrt, weil der Käufer von Firmino durch den maßlosen TV-Vertrag im Geld schwimmt und deshalb die Maßstäbe ignorieren kann. Wenn Werder seine Altlasten beseitigt hat und der Kader frei von Totalausfällen ist, wird es schon spannend werden, wie sich die Saison entwickelt. Wenn man die ersten Brocken in der Liga erledigt hat, werden schon einige Teams vor uns stehen. Dann kommt es drauf an, sich wieder hochzuarbeiten....
     
  3. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    sehe im Pressmitteilung hier bei Werder Bild "Bock auf was Neues" und dann mal blättern
     
  4. da stehen die Einnahmen und Ausgaben der TSG Hoffenheim aufgelistet? oh super! ich schau gleich mal nach :beer::tnx:
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    So, Ende Juli, noch genau 2 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel, unser Top-Stürmer geht für Peanuts zur Konkurrenz, Sechser haben wir bis auf einen dauerverletzten Bargfrede (der für sich genommen auch schon nicht optimal ist) überhaupt keinen, Spielintelligenz im Mittelfeld nach wie vor quasi kaum vorhanden und Elia und Obraniak turnen immer noch irgendwo in der Pampa rum und sehen zusammen gelassen einem Gehalt von ca. 4 Millionen entgegen.

    Ich muss sagen zwischendurch war ich mal relativ optimistisch, aber meine Laune senkt sich langsam aber sicher von Tag zu Tag!

    Mittlerweile fürchte ich, dass das mal wieder eine ganz trübe und biedere Saison wird, hoffentlich hängen wir zumindest nicht bis zum Schluss unten mit drin! Es ist einfach zum kotzen!!
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich kann derzeit nicht erkennen, dass sich unsere Gesamtsituation wenige Wochen vor Beginn der kommenden Saison nennenswert verbessert hätte. Mir scheint eher, das Gegenteil ist der Fall. Ich fürchte, wir werden wieder mal mit dem Abstieg zu tun haben, weil wir wertvolle Spieler verloren, uns bis dato aber so gut wie nicht verstärkt haben. Prinzip Hoffnung auf den Nachwuchs also. Beruhigend geht anders.....
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich denke, wir alle sollten uns damit abfinden, dass hier auf Dauer nichts Nachhaltiges entstehen wird und man die nächsten Jahre von der Hand in den Mund leben wird bzw. muss. Dieses Phänomen kannte man über sehr lange Jahre z. B. beim VfL BMG. Der Weggang von Franco di Santo passt in dieses Gesamtbild und war auch zu erwarten. Ich denke, wir alle sollten uns mal ehrlich machen: Die kommende Saison wird zwischen Mittelfeld und Abstiegsbedrohung stattfinden. Leider.
     
  9. Das denke ich auch, das ist kein System, was langfristig gut gehen wird. Jahr für Jahr brechen die Stützen weg und wir haben nun mal keine Jugend wie Barca... Man muss ja irgendwann auch mal versuchen, dass eine Mannschaft zumindest einigermaßen bestehen bleibt. Aber indem man nachher nur bemüht ist, Spieler zu ersetzen, kommt man gar nicht wirklich dazu, Problemzonen anzugehen, was eigentlich auch wichtig wäre. Mit dieser Transferpolitik wird das Team immer weiter auf einer Stelle treten oder gar irgendwann abrutschen, wenn keine Spieler mehr da sind, die man teuer verkaufen kann...
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Meister_Propper,
    @ Schaafhagel,

    sehe ich genauso. Bis gestern haben wir die Mannschaft uns nur ergänzt. Stand heute nicht mal das, sondern durch den Abgang von di Santo verschlechtert.
    Also von einer externen Weiterbildung durch Transfer ist nicht zu sprechen. Wohl aber durch die Ausbildung vom Nachwuchs.
    Ich denke man hätte auch vielleicht di Santo nächste Saison einfach ablösefrei gehen lassen sollen und stand heute auf die 6 Mill. verzichten sollen. Durch eine bessere Platzierung in der Tabelle (mehr Fernsehgelder) und ein Weiterkommen im DFB-Pokal (mehr Einnahme), wären die 6 Mill. schnell auf eine schmerzliche Summe reduziert gewesen.
    Aber wer weiß vielleicht haben Eichin/Schröder ja noch was in der Hinterhand (ich habe aber nicht recht das vertrauen, dass es so ist).
    Ich denke man sollte generell was die Laufzeit der Verträge betrifft, schnellere Klarheit schaffen. Egal ab Febr. muss für den Verein feststehen wer bleibt und wer nicht. Bis Febr. müssen die Verträge verlängert sein von den Spielern mit den man verlängern möchte auch auf die Gefahr hin, dass man gute Spieler verliert. Bei guten Ersatzspieler von anderen Vereinen muss der Transfer vor Transferbeginn schon eingefädelt sein, um sie preiswert zu bekommen.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Zum fettmarkierten: Hier hast Du einen Denkfehler, eine AK bedeutet doch, daß der Spieler entscheidet und nicht der Verein.

    Zum Rest darunter: Wünschenswert ist sowas selbstverständlich, nur ist das kein Managerspiel, wo solche Wünsche realisierbar sind.
    Im wahren Leben erkaufst Du Dir die Klarheit, mit Ablehnung von solchen AK. Nur sind wir aber im Moment nicht potent genug, solche Forderungen dem Spieler abzukaufen.

    Und solange es Vereine gibt, die bei gleichem Gehalt und gleicher Spielstärke, dem Spieler diese Möglichkeiten geben, ist Dein oben genannter Wunsch, einfach nicht realistisch.
     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Klunz
    Doch wenn man solche Klausel aus Prinzip gar nicht erst einbaut. Auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler gar nicht erst kommt, wenn er auf so einer Klausel besteht.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Ja dann wären wir 6 Mio ärmer und hätten die Tore von DiSanto nicht gehabt. Komische Logik.

    Das einzige was vielleicht TE vermeiden wird, das solche Klauseln bis zum 31.07. gehen, da wäre der 30.6. besser.
     
  14. Dann wäre vielleicht ein anderer Spieler gekommen, der auch seine Tore gemacht hätte. Wer weiß das schon? Jedenfalls hättest du dann besser verhandeln können. Aber es ist jetzt so, wie es ist...
     
  15. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Oder er hätte die Tore nicht gemacht und wir wären jetzt in der Liga 2 und hätte eine noch viel schlechtere Verhandlungsposition.

    Dieses "hätte, wenn und aber" bringt doch wirklich nichts. Man hat damals Di Santo als für die beste Lösung für den Sturm angesehen und die vertragliche Lösung als die beste Lösung, um ihn tatsächlich zu bekommen. Jetzt hat Di Santo in zwei Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten haben und wurde nun mit Gewinn verkauft. Das ist kein schlechtes Ergebnis und hätte damals hier sicherlich Anklang gefunden.

    Natürlich muss man das ganze jetzt auch dazu nutzen, um die eigene Handlung zu analysieren und eventuell dazu zu lernen. Aber da nimmt man halt zwei Jahre an Erfahrung mit rein, die man damals noch nicht hatte. Ergo kann man sie in dem Sinne auch nicht richtig bewerten, da man damals eben diese Erfahrung nicht hatte.
     
  16. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Oder hätte … ja und was nützt es und wenn?
    Klar hat Werder an di Santo und seinen Toren profitiert. Und hat hier Werder also auch an di Santo gewonnen!!
    Klar ist aber auch das di Santo hier bei Werder sich und seine Kariere profilieren konnte.
    Also hat di Santo an Werder auch profitiert!!
    Also haben wir hier eine Situation wo beide gewonnen haben.
    Wenn man nun merkt, dass einer nun eben weniger profitiert und es deshalb zu einer Trennung kommen soll oder wird, ist es eben eine Frage des Geschmacks wie man sich freundlich trennt, so dass jeder bei der Trennung nicht als Verlierer dasteht.
    Wenn nun die Trennung so kurz vor Saisonbeginn erfolgt ist hier für meinen persönlichen Geschmack eben Werder der verliere.
     
  17. Entspannt euch alle das Leben geht weiter.
    Egal ob mit oder ohne FdS wir werden eh gegen den Abstieg spielen!
    Platz 1 - 7 sind vergeben an FCB,B04,S04,BVB,VW,BMG,Hoffenheim/Augsburg.
    Also ist Europa kein Thema.
    Danach kommen viele Teams auf Augenhöhe wie : Hannover,Frankfurt,Mainz,Hertha,Köln,Hamburg.
    Lediglich die beiden Aufsteiger wirken vom Kader her schwächer - auf dem Papier.
     
  18. Spiel vorhin auf Sport1 gesehen - ich mache mir keine Sorgen bzgl. der kommenden Saison.
     
  19. Ich sehe Kroos als Einwechselspieler wenn wir einen Gegner hinten einschnüren oder sich selbiger von selbst zurückzieht. Als offensivere Variante zum Sechser oder als Achter. Weil ich ihm ab und zu einen tödlichen Pass oder ein Tor aus der Distanz zutraue. Defensiv gefordert ist er nicht stark genug, zudem häufig Rot gefährdet weil er einfach zu spät kommt oder schlecht steht und das mit einem heftigen Einsteigen kompensieren will.

    Ich sehe Makiadi als Einwechselspieler oder als Ersatzspieler. Entweder in Führung liegend anstelle des Zehners der im Zentrum als erster konsequent Pressing betreibt. Davor dann eine hängende Spitze, Öztunali/Hajrovic/Bartels und ganz vorne Ujah/MisterX. Oder generell als erfahrener Ersatz auf der Acht für Juno bzw. Fritz. Ich finde Makiadi macht sich ganz ordentlich in der Vorbereitung, er wirkt weniger hektisch spielt ruhige, saubere Pässe, taucht offensiv und defensiv auf. Defensiv gefordert ist er ebenfalls nicht stark genug. Im Gegensatz zu Kroos ist er zu zögerlich und gibt zu oft nur Geleitschutz.

    Lange Rede kurzer Sinn, Beide sind keine Sechser, schon gar nicht in der Raute. Auf Bargfrede ist leider kein Verlass.

    Meine Milchmädchenrechnung:

    6 Millionen für Di Santo + 1.5 Gehalt, 1.5 für Elia + 2 Gehalt, 0.5 für Obraniak + 1.5 Gehalt macht 13 Millionen, Ablöse plus Gehalt, für gestandene Spieler auf der Sechs und im Sturm.

    Annahme1: Die Vereinsführung ist nicht der Meinung auf der Sechs noch was machen zu müssen.

    Annahme2: Ein Teil landet bei der U23, ein weiterer Teil wird für die schwarze Null aufgewendet. Bleiben nach meiner bescheidenen Schätzung ca. 7 Millionen bzw. nicht ganz Di Santo.

    Also zwei Topverdiener plus Di Santo für einen Di Santo Ersatz der vermutlich nicht besser ist, eine mittlere Wundertüte ist, sich erst noch an die Liga gewöhnen muss, und weit und breit kein Sechser in Sicht.

    Ich fordere niemand geringeren als Marco Bode persönlich, der mir sagt:

    Alles wird gut. :schal:
     
  20. yasharudi

    yasharudi

    Ort:
    in Hamburg's Osten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich freue mich auf die neue Saison, sonst bräuchte ich nicht ins Stadion zu gehen. Gemeinsam hoffen, schimpfen, anfeuern, sich freuen,....ja, das habe ich in den letzten Monaten vermisst.
    Ich bin Werder-Fan und hoffe einfach mal auf eine gute Saison. Basta!