Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Definitiv. Im Zentralen MF möglicherweise sogar dringender als im Defensiv Bereich. Wenn man bedenkt das es zur Zeit so gut wie keine reinen 10er mehr gibt, fände ich es durchaus interessant mal wieder einen Micoud oder Diego in unseren Reihen zu sehen. Seit 2-3 Jahren verliert die Doppel 6 mehr und mehr an Gewicht wie ich finde. Selbst wir spielen mit der Raute wieder erfolgreicher als mit jedem anderen System. Daher würde/könnte das eine Überlegung wert sein.
     
  2. Ist das tatsächlich so? Ich hatte mich wegen dieses Themas die Tage mal bei kicker.de durch die taktischen Aufstellungen einiger Partien geklickt und dabei den Focus auf Augsburg gelegt, weil ich es eher so empfunden habe, dass die außer uns als einziges Team tatsächlich noch regelmäßig mit alleinigem Sechser aufgelaufen sind (meist Baier). Bei fast allen anderen war regelmäßig eine Doppelsechs zu sehen, zumindest auf der Taktiktafel der Startaufstellungen. Klar, bei Bayern wohl auch nicht, wenn Alonso fit war, aber der ist auch ne andere Nummer. Das hat mich schon überrascht, weil ich eigentlich dachte, der Trend geht mehr dahin, in der Abwehr mit drei Leuten spielen zu lassen und das MF dafür breiter aufzustellen, um im "Rückwärtsgang" quasi so was wie eine Fünferkette zu haben.

    Oder ist es eher so, dass es auf der Taktiktafel zwar noch nach Doppelsechs aussieht, im Spiel aber einfach viel variabler ist als noch vor einigen Jahren? Ich habe leider zu wenig Bundesliga dieses Jahr beobachten können, um das wirklich zu beurteilen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    1899% Zustimmung :tnx:

    Es ist genau diese zunehmend abhanden kommende Balance die für uns zu einem Problem wurde und eben nicht die eindimensionale Betrachtung, wir hätten nur einen Strategen auf der 6 gebraucht und alles wäre gut geworden. Die selbe Argumentation könnte man nämlich auch für die 8er anwenden, einen Typ Misimovic z.B. statt eines Dribblers wie Elia, Marin, Arnautovic oder Alberto. Das Gesamtkonstrukt kam ins Wanken und ein Frings auf der 6 war da mit Sicherheit eines der kleineren Probleme.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Natürlich haben die Werder-Mannschaften in gewisser Weise von ihren herausragenden Akteuren gelebt, aber daraus resulierte trotzdem eine gewisse Abhängigkeit. Denn wenn z.B. Micoud oder Diego einen gebrauchten Tag erwischten, dann bekamen wir nicht selten Probleme. Bei Diego sogar noch mehr als bei Micoud, denn wenn es bei Diego in den ersten 15 Minuten nicht lief, dann war es mit seiner Spielfreude für den Rest der Partie oftmals auch schon vorbei; während "Le Chef" die Mannschaft dirigierte.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Aber wenn Le Chef mal kein Bock hatte, dann kam von der Mannschaft auch nicht mehr besonders viel. Le Chef war nämlich deutlich mehr Diva als Diego ;)
     
  6. :tnx::tnx:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein etwas härteres Foul des Gegners hat er gern mal als Majestätsbeleidigung aufgefasst und sich fortan in diversen Aktionen vornehm zurückgehalten. :cool:
     
  8. In dem er zb. vornehm einem Schalker das Geschlechtsteil massierte?? Wie hieß der nochmal? Poulsen?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Aber dabei immer mit Eleganz :lol:
     
  10. Zumindest wird sie variabler gespielt als noch vor 8-9 Jahren. Gleiches gilt doch auch für die 4er Kette. Viele Switchen die Kette bei Ballbesitz zu einer 3er Kette und wird bei Ballverlust teilweise sogar zu einer 5er Kette. Früher war das alles noch ziemlich starr.
    Und ich sagte ja nicht das die Doppel 6 nicht mehr zeitgemäß bzw. nicht mehr gebraucht wird. Der Fokus ist halt nicht mehr der wie er einmal war. Das könnte so eine Art altmodischen 10er zu einer gewissen Renaissance bringen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hier Ja und Nein. Le Chef war zwar etwas mehr Diva als Diego, aber wenn Diego keinen Bock mehr hatte, kam von der Mannschaft auch nicht unbedingt mehr. Und auch Diego ließ sich dann zu Disziplinlosigkeiten hinreißen, wie z.B. bei einer 1:0-Niederlage in Franktfurt, wo er seinen frühen Platzverweis förmlich provozierte.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Soweit ich mich erinnern kann, bekam Diego in diesem ohnehin hitzigen Spiel die rote Karte aufgrund eines Fouls, das man auch als Revanchefoul bezeichnen kann. Diego war in den Szenen zuvor rüde und regelwidrig attackiert worden, ohne dass der Schiedsrichter das sanktioniert hatte.

    "Disziplinlos bzw. provokant" ist eher streng aber grundsätzlich in Ordnung. ;)
     
  13. Hmm. Seltsam, soweit ich mich erinnere wurde Diego damals ziemlich übel zusammengetreten und zwar während des gesamten Spiels. Da finde ich es nur allzu verständlich das irgendwann mal Schicht im Schacht ist. Wie du darauf kommst, das er seine Rote provozierte ist mir da äußerst schleierhaft
     
  14. Wieder mal starker Auftritt heute... :applaus:
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch nächstes Jahr geht es hauptsächlich darum, die Klasse zu halten.
     
  16. Genau dieser Meinung bin ich auch. Es muss endlich einmal gelingen die Gegentorflut einzudämmen. Mit Paderborn zusammen die meisten Gegentore bekommen. Früher als Werder noch Stürmer von internationaler Klasse hatte und diese auch von einem Mittelfeld bedient worden, da haben die Gegentore zwar auch geschmerzt. Aber dann worden eben mehr Tore geschossen. Dies klappt aber schon lange nicht mehr. Und hier muss endlich angesetzt werden. Was auch sehr bedauerlich ist, dies ist, bei aller Freude über den relativ früh errungenen Klassenerhalt, die Tatsache dass die Mannschaft leichtfertig und fahrlässig Punkte verschenkt hat. Und mir geht es nicht um eine Teilnahme an der EL, sondern um eine bessere Platzierung, die hätte Werder dringend benötigte Mittel zur Verstärkung gegeben. Und dann immer diese Aussage, wir sollten doch nicht vergessen wo Werder herkommt. Dies hat keiner vergessen, ist aber keine Ausrede für so einige Vorstellungen in den letzten Wochen. So jetzt können wir alle ob Fans oder auch Mannschaft erstmal etwas entspannen. Ich hoffe ja das die nächste Saison besser beginnt und wir schon in den ersten Spielen Punkte holen, um erst garnicht in eine Abwärtsspirale zu kommen. Dann wünsche ich allen eine schöne Sommerpause und geduldiges Warten und Hoffen auf die neue Saison.
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nach dem letzten Spieltag empfinde ich die Saison als absolute Enttäuschung! Kurze Nebelkerze zwischendurch, das wars. Schwach gestartet und schwach beendet. Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, ob man mit VS ernsthaft in die neue Saison gehen will. Ich sehe einfach keine Verbesserung in der Mannschaft. Natürlich haben wir nicht das Über-Personal, aber ich denke auch da ließe sich etwas mehr rausholen. Nur weder mit der Raute (weil uns dafür die Qualität fehlt) noch mit der Einstellung mancher Spieler. 65 Gegentore ist der schlechteste Wert der Liga. Auch ohne die Dutt Zeit weist Skripnik eine negative Torbilanz auf. Und die generelle Spielanlage seit dem Bayernspiel macht mir wenig Hoffnung für die nächste Saison.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die imaginäre "Skripnik-Tabelle" würde folgende Daten ausweisen:

    25 Spiele 11 Siege 6 Remis 8 Niederlagen 40:42 Tore -2 Differenz 39 Punkte

    Das ergäbe bei diesen ausgewählten Spielen (seit dem 10 Spieltag) Platz 6 in der Tabelle, vor Teams wie Schalke, Augsburg, Hoffenheim, punktgleich mit dem BvB..

    Mit dem zur Verfügung stehenden Kader ist das mehr als respektabel. Wie es nächste Saison und darüberhinaus aussehen wird, wird sich zeigen.
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Gebe dir da absolut Recht, diese Werte sind mit unserem Kader einfach nur top! Vor der Saison hat man Werder eigentlich überall dank unseres Kaders als sicheren Abstiegskanditaten gesehen. Was wir dann unter Dutt ja auch eindrucksvoll bewiesen haben. Skripnik hat aus der limitierten Truppe das Optimum rausgeholt. :daumen:

    Eichin und Schröder bauen den Kader wie es derzeit aussieht richtig gut um, so das wir nächste Saison wahrscheinlich nicht viel mit der zweiten Tabellenhälfte zu tun haben werden.

    Alles in allem! :schal::applaus:
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ironie??