Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klar, verbringe auch gerne Rechenspiele damit, wie und wo wir stehen würden, wenn das mit dem Elfer in Köln anders gelaufen wäre, wenn Fin zum Schluss gegen Mainz getroffen hätte, wenn wir in Stuttgart und Schalke mit Torwart gespielt hätten usw. Schon schade, weil jetzt mit den zwei Spielen gegen Borussen wird es mit EL nichts mehr werden.

    Aber muss mir da immer wieder vor Augen führen, dass ich in der Hinrunde, vor dem Dortmundspiel mir echt nicht vorstellen konnte, bei wem wir uns in der Rückrunde die nötigen Punkte holen würden. Da kann man dem Trainerteam und Mannschaft echt nur dankbar sein, dass uns dieses Gewürge da unten im Tabellenkeller erspart bleibt und sogar EL-Träume (zumindest) kurzfristig hat aufkommen lassen. Wir haben da einige Mannschaften unter uns, deren Kader (zumindest auf dem Papier) deutlich stärker erscheint als unserer (Stuttgart, Stellingen) und wir in Schlagweite mit Mannschaften sind, deren Kader ebenfalls deutlich besser ist (Hoffenheim, Augsburg, Dortmund und selbst Schlacke punktemässig nicht so weit weg). Das ist schon krass.

    Ich glaube wir tun gut daran, für die nächste Saison unsere Träume nicht zu hoch zu schrauben. Weil wie schon Berti wusste, "die Breite an der Spitze ist dichter geworden...", und EL kann für Mannschaften wie Werden nur drin sein, wenn einer der Großen bzw. derzeit starken Mannschaften wie dieses Jahr Dortmund patzt (bzw. über Platz 7 klappen).

    Ob VS und TE/RS langfristig das Potential haben, eine Entwicklung wie Favre und Eberl bei Gladbach hinzulegen, dass wird man sehen, aber ist aus meiner Sicht ein sehr kühner Traum. In der nächsten Saison wird es erstmal wieder nur darum zu gehen, so schnell wie möglich die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und dann mal zu gucken was noch geht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Führungsrollen sind weniger die Frage der spielerischen Qualität. Es ist zwar korrekt, daß i.d.R. Leistungsträger auch Führungsspieler sind, aber das beinhaltet keinen Automatismus, daß alle Leistungsträger eine Führungsrolle übernehmen zu können. Denn Menschenführung ist primär eine Frage der persöhnlichen Veranlagung, entweder man kann andere Menschen führen oder eben nicht. Das läßt sich auch nicht antrainieren, sondern es ist nur möglich, ggf. dahingehende vorhandene Fähigkeiten auszubauen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Korrekt, in unserem Fall liegt es allerdings eindeutig nicht an der Einstellung, sondern an mangelnder Qualität und Quantität ich in Erfahrung, spielerischem und taktischem Vermögen. Sowohl in der Spitze( mit wenigen Ausnahmen) als auch insbesondere in der Breite. ;)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe nichts Anderes behauptet. ;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Hätte man so wie heute mal die letzten Wochen gespielt, dann könnte man in Dortmund zum Schaulaufen antreten weil man längst für die EL qualifiziert wäre...:motz:
     
  6. Nicht zu erklären, aber der ruhmreiche SVW siegt in Dortmund:lol:
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaft wird sich reinhängen, es gibt nämlich noch ein Saisonziel zu erreichen: Für Werder geht es darum, einen Titel zu verteidigen. Aktuell hat Paderborn die Nase vorn was die meisten Gegentore angeht. Dieser Titel sollte verteidigt werden und gehört obligatorisch an die Weser.

    Ich tippe gegen Dortmund auf eine Klatsche mit mindestens 5 Gegentoren!
     
  8. :bier: das tippe ich auch !
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Denn auch heute haben wir mal wieder kein Tor aus dem Spel heraus erzielt, so daß wir in den letzten 9 Spielen gerade mal 2 herausgespielte Treffer verbuchen konnten. "Luft raus" nach der Aufholjagd in sichere Gefilde hin oder her, das ist zu dürftig.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Aber Gladbach war auch einfach mal verdammt stark, dennoch haben wir uns Chancen erspielt. Mit so einem Auftritt gegen Paderborn oder Hannover wäre da mit Sicherheit mehr drin gewesen, man hat ja sogar schon mit schlechten Leistungen gepunktet. Aber nützt ja nichts den vergebenen Chancen nachzuweinen, wir haben nunmal gegen die Abstiegskandidaten die entscheidenden Punkte liegen lassen. Schwer vorstellbar das wir ausgerechnet in Dortmund noch den Big Point setzen.
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst bei nem Sieg in Dortmund muss man dann noch ne Woche zittern und den Radkappen die Daumen drücken. Das hätten wir einfacher haben können. Mainz, Köln, Paderborn, Hannover. Dort sind Punkte verschenkt worden!
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe nur noch, dass wir nicht noch auf einen zweistelligen Tabellenplatz abrutschen. Das wäre nach der Saison dann doch etwas enttäuschend. Wenn man gewinnt: um so besser (auch wenn ich es hassen würde, den Wolfsburgen im Pokalendspiel die Daumen drücken zu müssen :crazy: )
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir geht es weniger um die verschenkten Punkte (auch wenn jeder Platz bares Geld wert ist), sondern um das Wie. Spielerisch haben wir in den letzten 9 Spielen wenig auf die Kette bekommen und wenn so wie heute dahingehend mal etwas Licht an Ende des Tunnels ist, dann bringen wir die Pocke nicht im Tor des Gegners unter. Und leider zeigt die Mannschaft auch nicht immer genug davon, die spielerischen Defizite mit kämpferischen Mitteln auszugleichen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    An einen Sieg von uns in Dortmund kann ich beim besten Willen nicht glauben. Aber, man hat ja schon die berühmten Pferde vor einer Apotheke....!
    An ein Remis kann ich auch nicht wirklich glauben, denn ich gehe davon aus, dass der BvB im letzten Heimspiel unter Klopp den Sack zumachen und sehr wahrscheinlich auch noch Augsburg überholen will.

    In meinen Augen hätten wir eine EL-Teilnahme auch nicht wirklich verdient. Dass wir derzeit immer nch die Chance darauf haben, ist der Schwäche der Konkurrenz zu verdanken.

    Bei der zu erwartenden Niederlage für uns ist es leider sehr wahrscheinlich, dass wir von unten, sprich insbesondere Hoppelheim (ein Sieg gegen Hertha ist imho sehr wahrscheinlich) und womöglich Frankfurt (Heimsieg gegen typische Endspurt-Werkself nicht ausgeschlossen) noch überholt werden. An einen Mainzer Sieg in München, vor deren Meisterfeier, glaube ich dagegen nicht. Ein 10. Platz sähe in der Tat schon nicht mehr so schön aus. Wenigstens Platz 9, d.h. ein Platz in der oberen Hälfte wäre eine gute Basis und ein Anreiz für die neue Saison.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich denke, wir können heute schon ein Fazit ziehen: Mit der Europaliga wird es voraussichtlich nicht mehr klappen. Gemessen am Saisonverlauf können wir trotzdem zufrieden sein und uns hoffentlich nach und nach konsolidieren, so dass wir hoffentlich nächste Saison den Europaliga-Platz ins Visier nehmen können... So oder so: Das Saisonende stimmt vor allem deshalb versöhnlich, weil aus meiner Sicht zuletzt gute Arbeit geleistet wurde und man den Eindruck hatte, dass da noch eine Entwicklung stattfinden kann und hoffentlich auch wird....
     
  16. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Das Laster von 4 Punkten aus 9 spielen war dann einfach zu hoch.Gemessen an dem, was die Manschaft danach geleistet hat, muss man einfach den Hut vor ziehen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, das zb. ohne gewisse Torwartfehler wir vllt schon längst für die EL qualifiziert wären, dann ist das einfach nur Wahnsinn!
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar haben wir es in den letzten Spielen gegen die Mannschaften "untendrin" vermasselt...hier sehe ich auch noch das VfB-Spiel...das war auch nix & unnötig...

    Aber dann gebe ich trotz allem noch Folgendes zu bedenken, wir hatten zum einen die Entscheidungen der Schiris nicht zwingend auf unserer Seite:

    http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

    Zusätzlich empfinde ich tiefste Dankbarkeit, heute und auch next week ganz entspannt zusehen zu können, wie 5 Vereine da unten um ihr nacktes Überleben kämpfen - und wir sind nicht dabei! :wink:

    Hierfür meinen besonderen Dank an das Team Skrippo-Eichin-Schroeder-Lutscher...und last but not least, der Mannschaft! :cool:
     
  18. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  19. Naja aber gegen Saisonende gegen die Teams unten zu spielen ist alles andere als einfach, nicht umsonst haben in den letzten wochen mehrfach die teams die unten sind alle gepunktet.

    Ich sehe nicht die verlorenen punkte am ende das scheitern sondern die späte entlassung von Dutt, den in den ersten 10 spielen wären locker 5-6 punkte mehr drin gewesen.


    Die Neue Saison wird spannend, mal schauen was noch für positionen so kommen, ich hoffe auf einen guten ersatz für fritz/juno, den fällt einer der 2 aus haben wir nicht wirklich einen der auf dieser position spielen kann
    Öztunali und Bartels sehe ich dort nicht gut aufgehoben.

    Eine tolle alternative wäre vieleicht auch ein defensiv allrounder der zurnot in der verteidigung spielt aber hauptsächlich bargfrede bisl druck macht bzw ersetzt wenn der mal wieder wehwechen hat.

    Sollte Di Santo gehen wird es eine interessante nächste Saison dann muss man schauen wie die 2 neuen stürmer vorne einschlagen.

    Neben Lorenzen der wohl dann momentan die nummer 3 wär, bräuchte man noch einen nummer 4. Entweder aus der eigenen Jugend oder nen günstigen jungen Spieler. Wobei Bartels im sturm ja auch noch spielen kann.

    Auf der Torwart Position kommt ja sowieso wer, hoffe er gibt gut rückhalt wie Casteels die Spiele die er hier war (fand ihn da überraschend richtig gut)

    Daher denke ich können wir uns auf eine spannende Situation nächste Saison einstellen ^^
     
  20. Schon richtig:tnx:

    Befürchte auch, dass der BVB unsere Truppe aus dem Stadion schieißt.
    Aber, bitte nicht zweistellig ( 12:0 :roll: ), dass würde die Saison wieder total am Boden reißen.