Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann verstehen, dass nach quasi erfolgreichem Klassenerhalt erst mal ein wenig die Luft raus war. Diesen Hebel konnte Skripnik ganz offenbar nicht mehr umlegen, jeder läuft etwas weniger, bewegt sich weniger, springt weniger für den Nebenmann in die Bresche, all das womit sich die Mannschaft selbst aus dem Sumpf gezogen hat. Ich persönlich begreife nicht wieso der positive Druck die Mannschaft nicht alles hat nach vorne werfen lassen, aber wie gesagt, offenbar konnte man den Hebel nicht mehr umlegen. Das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack aber das soll die Saisonleistung nicht trüben. Du hast nämlich recht, das ist dann Jammern auf hohem Niveau.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es soll keine Polemik sein, aber so langsam sind die ständigen Berichte leichter zu verstehen, dass das Training den Jungs so viel Spaß macht.

    Zu viel Spaß im Training schadet offensichtlich der Einstellung und Ernsthaftigkeit im Spiel!
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich kann denen, die der Meinung sind, wir sind nicht reif für die Europaliga, nur sagen: Richtig, der Kader gibt das nicht her. Andererseits: Die Kohle aus der Europaliga sollten wir schon anstreben und auch mitnehmen, wenn es irgend geht :D
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Eine absolute Frechheit was für eine Einstellung die Mannschaft inbesondere in Halbzeit 1 gezeigt hat. Kein Willen, kein Engagement, kein Zweikampfverhalten. Nach wie vor unverständlich das die Mannschaft immer wieder in diese Muster verfällt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es ja schon vorhin im Spieltagsthread gepostet, daß in einem Sportblitz-Bericht eine heitere Stimmung beim Training zu sehen war, worauf ich die Befürchtung hegte, daß das am Samstag in Hanoi nach hinten losgehen könnte. Man darf und soll auch Spaß am Beruf haben, aber ebenso muß man auch in der Lage sein, bei Bedarf den Schalter wieder auf professionelle Einstellung umzulegen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn die Gladbacher sich ob des Sieges heute zu sicher fühlen, dann sollten wir den Ball natürlich schon über die Linie drücken, den schnöden Mammon brauchen wir ja dann doch irgendwie. Das muss nur noch mal jemand den Spielern begreiflich machen, die müssen den sportlichen Erfolg ja nicht wollen, aber doch zumindest den Finanziellen ;)
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Genau das sollte mein Beitrag aussagen. :daumen:
     
  8. Naja, die Luft ist raus, muss man akzeptieren.

    Bin aber vollkommen zufrieden mit der Saison. An Spieltag 17 waren wir auf 18 und nun sind wir bei 43 Punkten. HH hatte meine ich gleich viele Punkte wie wir und steht aktuell bei 32. Glaube gibt da unten genug Teams, die gerne unser Luxusproblem hätten und mit uns tauschen würden.

    Klar ärgert man sich im Verlauf der Spiels über das Gekicke momentan, aber dann sollte man sich eben auch wieder dauf besinnen, dass es doch lieber so ist, als wie bei denen da unten.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Man stelle sich aber mal vor, man hätte die Spiele gegen Stuttgart, Paderborn und Hannover gewonnen, was ja trotz der schlechten Leistungen durchaus möglich gewesen wäre. Dann würde man bereits jetzt sicher für die EL qualifiziert auf Platz 5 stehen. :unfassbar:
    Da kann man schon ein wenig wehmütig werden. Aber insgesamt ist es wohl besser, dass man die EL verpassen wird und sich so voll auf die kommende BL-Saison (und den Pokal) konzentrieren kann. Wenn jetzt im Sommer noch auf wichtigen Positionen (Sturm, defensives MF, evt. LV) gut nachgelegt wird, sehe ich der neuen Saison sehr positiv entgegen. :daumen:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Nachträgliches Lamentieren bringt, das weiß jetzt auch Herr Rummenigge, ohnehin nichts. Bayern könnte sich auch über die Ausrutscher im Elferschiessen gegen Dortmund beklagen und behaupten, dass sie ansonsten auch gegen Barca besser ausgesehen hätten.

    In unserem Fall denke ich eher an die Siege in Mainz und Freiburg, gegen Dortmund, Leverkusen u.a., die genauso gut auch unentschieden hätten enden können. Wir haben, wie schon letzte Woche geschrieben, Schwächen und erhebliche Lücken in nahezu allen Mannschaftsteilen. Wir haben zu wenige Leistungsträger, kaum Ersatz. Wir haben Probleme im Spielaufbau, wenn der Gegner tief steht, hatten massive Probleme im Tor, die uns einige Punkte gekostet haben.

    Das Ziel dieser Saison lautete finanzielle Konsolidierung ohne größeren sportlichen Schaden. Das wurde erreicht. Möglicherweise lautet es schon nächste Saison andersrum: Sportliche Konsolidierung ohne finanziellen Schaden. Es wird sicher wieder spannend, regelmäßiger Beobachter dieser Phase zu sein.

    Ich freue mich drauf. :schal: :schal:
     
  11. Dieser Katastrophen-Elfmeter in Köln wird uns Platz 6./7. kosten.
    Ich gehe davon aus, das uns das schlechte Torverhältnis auf Platz 8. stehen lässt.
    Punktgleich mit Platz 6 & 7. wäre das bitter!
     
  12. das bedeutet aber nicht, dass man die anderen spiele genauso beendet hätte ;)

    mich wundert eher die spielerische darbietung in den letzten wochen. man "spielt" eindeutig weniger fußball, sondern versucht eher das risiko zu minimieren und sich wieder mehr oder weniger auf die zweiten bälle zu konzentrieren... dennoch glückwunsch für die platzierung :tnx:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich nicht. Wir hatten ja auch einige Spiele, in denen wir uns über weniger Punkte nicht hätten beklagen dürfen (BVB, Lev, in Mainz, etc.). Ich denke, wir gehören schon sehr gut dahin, wo wir gerade stehen (Platz 8-12). Mich erstaunt nur, wie leicht man dieses Jahr die EL hätte erreichen können. Man sollte nicht davon ausgehen, dass das nächstes Jahr genau so ist.

    Ich glaube gar nicht, dass wir in den erfolgreichen Spielen Anfang des Jahres spielerisch so viel besser waren. Da haben wir aber einen unglaublichen Willen an den Tag gelegt, so dass wir oft einfach die Gegner überrascht haben und uns so oft Lücken erarbeiteten konnten, die wir dann stark ausgenutzt haben. Dadurch hat dann auch einiges geklappt, das jetzt schief geht. Es steht noch viel Arbeit vor Mannschaft und Trainerteam (sowie gute Neuzugänge), um wirklich im oberen Drittel der Tabelle mitstinken zu können. Ich bin mir sicher, dass das auch nächstes Jahr nicht der Fall sein wird. Und so eng, wie es die ganze Zeit zwischen Platz 7 und 18 zugegangen ist, wird auch nächste Saison das erste Ziel sein, sich möglichst weit aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.

    Ich freue mich trotzdem schon auf die nächste Saison (wohlwissend, dass ich mich nach dem Ende der letzten Saison auch schon auf diese Saison gefreut hatte). :schal:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sportlicher Sicht wäre das Nichterreichen der EL sicherlich die "bessere" Variante, weil unserer Truppe in der Breite die Klasse fehlt und Einstellungsdefizite nach wie vor unverkennbar sind, so daß die Befürchtungen, daß in der kommenden Saison die Buli-Spiele vor einer EL-Partie nicht mit dem nötigen Maß an Einsatz und Konzentration angegegangen werden und man sich bei der Ausgeglichenheit der Liga im Herbst 2015 schnell wieder in den Tabellenregionen wiederfindet, in denen VS die Mannschaft übernahm, nicht ganz unbegründet sind. Andererseits wäre das Erreichen der EL-Gruppenphase aus wirtschaftlicher Sicht Gold wert.

    In beiden Fällen weiß man nicht, ob man =) oder :mad: soll.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die "Einstellungsdefizite" sind in Wahrheit "Qualitätsdefizite" und "Überlastungen". ;)
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  17. Was meinste denn mit "Überlastung"? Also Dreifachbelastung haben wir ja nicht mal ansatzweise gehabt...
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wir haben in der erfolgreichen Phase fast durchgehend am oberen Limit gespielt und das ohne groß rotieren zu können. Das war für diesen Kader durchaus eine hohe Belastung - auch mental.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Habe ich schon mehrfach beschrieben: Wir haben nur wenige Leistungsträger, die selbst nach strapaziosem Abstiegskampf mental auf dem Zahnfleisch gehen. Die jungen Spieler können die dadurch vakanten Führungsrollen in keinster Weise ausfüllen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, denn die Qualität einer Mannschaft generiert sich nicht allein aus ihren individuellen und mannschaftlichen Fähigkeiten im spielerischen Bereich, sondern auch durch die richtige Einstellung. Denn ohne die richtige Einstellung kann eine spielerische noch so gute Mannschaft nur bedingt funktionieren

    ;)