Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon 3 € ins Phrasenschwein gezahlt? :D
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, in Anbetracht des Restprogramms kann man durchaus darüber streiten, ob es noch für die Europaliga reicht.
    Gegen 96: Können wir mal wieder mit einem schlechten Spiel und einer Niederlage rechnen. Wäre nicht das erste mal, dass wir Helfer in der Not spielen.
    Gegen Gladbach: Glaube nicht, dass wir da punkten.
    Gegen BVB in Dortmund: Vielleicht ein Punkt.
    Reicht das für die Europaliga ? Ich würde es mir wünschen.....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Nur mit viel viel viel Glück. Uns fehlen schlicht und ergreifend zwei Punkte. Sei es gegen Paderborn, oder gegen Köln, oder gegen Mainz. Dann hätte ein Punkt gegen Gladbach wohl gereicht (Sieg gegen Hannover ist natürlich PFLICHT wenn wir über die EL reden) um Augsburg und Hoffenheim sicher hinter uns zu lassen. So müssen wir hoffen das Gladbach gegen Leverkusen gewinnt UND anschließend den Weg für uns frei ballert, ebenso das Leverkusen Hoffenheim für uns unten hält.
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spielerisch kann man sich gar nicht vorstellen, wenn nicht diese Siegesserie gewesen wäre, dass wir überhaupt die EL erreichen könnten.
    Aber kämpferisch und mannschaftliche Geschlossenheit ermöglichen uns es, die EL zu erreichen.
    Und natütlich unsere Standards.:daumen:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Saison beenden!

    Wer nach diesem blutleeren, peinlichen Auftritt ernsthaft noch das Wort Europaleague in den Mund nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und das schließt den Trainer mit ein. Am Ende spielt man darauf das Ergebnis zu halten wo einem die Möglichkeit geschenkt wird noch mehr zu holen. Was für eine armselige Einstellung und Darbietung, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ist doch schon längst passiert! :bier:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Mea culpa! Das habe ich in der Tat viel zu spät begriffen. Ich habe mich von Stimmen hier einlullen lassen die von Europa geträumt haben obwohl ich selbst schon vor Wochen die Aussichtslosigkeit gepredigt habe :bier:
     
  8. Dies ist genau meine Meinung. Mit so einer Leistung wie heute, da schießt uns Gladbach nächste Woche aus dem Weserstadion. Aber sein wir auch ehrlich, als es noch darum ging den Abstieg zu verhindern, da legte sich die Mannschaft ins Zeug. Aber jetzt und dies war ja schon in den letzten Spielen zu beobachten, da versagte die Mannschaft. Scheinbar geht es denn Spielern doch zu gut in Bremen. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht das Werder diese Chance in den Europapokal einzuziehen fahrlässig hat liegen lassen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen die Partie in Stuttgart, macht mit heute in der Summe 5 Partien, aus denen man nicht mal einen durchaus machbaren Sieg holte. Daher darf man sich auch nicht beklagen, daß man den vorgegeben Ziel hinterherhinkt.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Vor allem kann sich auch Skripnik direkt öffentlich hinterfragen mit seinem "Man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Fans wenn man jetzt nicht nach oben guckt", wenn doch die Auftritte der Mannschaft seit WOCHEN ein anderes Bild zeichnen. Wir holen uns jetzt final zwei Klatschen ab und beenden die Saison auf Platz 9. Das ist, nach Platz 18 im Winter, aller Ehren wert. Was jedoch nach der Ankündigung nun nach oben gucken zu wollen für eine Einstellung auf dem Platz sichtbar war, das ist Werders nicht würdig. Nicht heute und auch nicht in den letzten Wochen. Wahnsinn, die Mannschaft schafft es (bei mir) einer an sich letztlich tollen Leistung (punktetechnisch) noch einen faden Beigeschmack zu verpassen weil man am ende einfach alles herschenkt.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    1 Punkt auf Hoffenheim gewonnen. Das ist das einzig Positive, an diesem Spieltag. Das bringt wenigstens was für die Platzierung und den damit verbundenen Fernsehgelder.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    das erreichen der europa league war vor einigen wochen ganz sicher nicht aussichtslos. das ist es selbst jetzt noch nicht. aber kannst dich dann, falls wir es tatsächlich nicht schaffen, nach dem letzten spieltag schön daran aufgeilen, dass du recht behalten hast.

    :roll:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Mit der Einstellung die vor Wochen schon gezeigt wurde war es das aber. Nur das alle schön weiter für uns gespielt haben und hier die Utopie am Leben gehalten wurde, die Mannschaft würde wollen. Da sollte aber spätestens heute auch dem allerletzten Optimisten klar geworden sein das eine Situation wie beim HSV letzte Saison eben doch nur ein mal in 100 Jahren vorkommt. Wer sich für die EL qualifizieren will, muss das auch WOLLEN. Und bei Werder ist das seit Wochen nicht zu sehen, außer beim Trainer und der kann es scheinbar nicht vermitteln. :kotz:

    :lol:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Blick auf die neue Saison schwankt zwischen Grauen und Hoffnung.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, war es nicht. aber mach ruhig weiter mit deinem tollen "ich habs euch doch gesagt".

    :roll:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ach, war es nicht? Dann war der Standfußball und die mangelhafte Einstellung also Teil des Plans oder wie? Aber ich will dich von nichts überzeugen, du kannst ja gerne hoffen das wir gegen Gladbach und Dortmund die Einstellung zeigen (ich rede schon nicht mehr über 3er) die wir gegen Stuttgart, Paderborn, Mainz, Hannover und Köln nicht gezeigt haben (eigentlich auch nicht gegen Frankfurt und Hamburg, aber da haben wir wenigstens noch Glück gehabt).
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. aber das wirst du nicht begreifen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nicht nur "nicht Werder würdig", sondern es ist unprofessionell. Klaro, wenn man bedenkt, in welcher Situation VS die Mannschaft übernommen hat, ist das ein Jammern auf hohem Niveau; aber was mich nachdenklich macht ist, daß auch unter VS die Anzahl an Partien mit schwacher Einstellung der Mannschaft viel zu hoch ist.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das werde ich tatsächlich nicht. Ich könnte mich jetzt auf eine taktische Diskussion einlassen und dir erklären warum bei Werder die Räume nicht mehr besetzt wurden und wieso infolgedessen keine Kompaktheit mehr vorhanden war, kaum Anspielstationen und auch in der Umschaltbewegung keine Präzision. Aber ich akzeptiere an der Stelle dann doch lieber das du das anders siehst und in den letzten Wochen sowas wie Struktur und System erkannt hast.