Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Echt? Ich dachte, das Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz gewesen. :confused:
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Bei aller Träumerei und auch schön Rederei mal wieder etwas Bodenständiges.
    Ich lese hier immer wieder „wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen“ Demut ist wirklich etwas sehr gutes.
    Aber: Genauso sollte man auch etwas stolz sein auf dem Erreichten.
    Aber: Nicht mit dem Erreichten zufrieden sein.
    VS und sein Team haben hier wirklich etwas sehr großes geleistet!!
    Aber ich verstehe nicht diese Mannschaft. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum die Mannschaft immer zum Ende einer Saison (und das schon über Jahre hin) ihren Geist und Bock zu verlieren droht.
    Z.B. di Santo:
    Der hat wirklich gestern viel geackert für die Mannschaft! Aber ich kann gleich nach dem Aufstehen ackern bis zum Schlafen gehen und stelle dann im Bett rückschauend fest nichts Produktives erreicht zu haben. Hier hätte die Mannschaft ihn besser unterstützen müssen damit er Produktiver im Sinne des Mannschaftsgeistes ist.
    Ich habe auch etwas das Gefühl, dass seine Zukunft Problematik ihm etwas die frische genommen hat.
    Z.B. Junuzovic:
    Hier habe ich das Gefühl, dass er nach der Vertragsverlängerung etwas seine Kreativität verloren hat. Er kämpft zwar wie immer aber die Spielfreude leidet etwas.
    Z.B. Hajrovic:
    Warum braucht ein junger Mensch über eine ganze Saison hinweg um sich einzufügen. Jetzt fängt er an etwas zu zeigen was er vielleicht werden könnte (nach fast einem Jahr). Kommt bitte nicht mit anderes Land, Sitten und Gewohnheiten er ist jung und wir Menschen wachsen an unsere Aufgaben/Herausforderungen. Bei Öztunali ging es doch auch schneller und er ist noch jünger.

    Was ich Ausdrücken möchte, könnte es sein, dass die Spieler zum Ende der Saison mit sich selber und ihren Verträgen, Gesundheit usw. beschäftigt sind und dadurch mögliche Ziele des Vereins verloren gehen.
     
  3. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Bodenständig wäre es, dem Izet seine Zeit zum xxx zu geben. Menschen sind eben keine Maschinen, die auf Knopfdruck machen was sie sollen.

    Die Mannschaft hat Santi sehr wohl geholfen und andersrum auch. Ich behaupte die Jungs haben sich alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen. Welches Spiel hast du gesehen?:D
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es mag sein das ich komplett auf dem Schlauch stehe, aber auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht was du sagen willst.......:confused:

    Hajrovic braucht so lange, weil seine Position in Skripniks System nicht existiert. Aber den biegen wir schon zurecht, dauert eben ein bißchen.

    Nö, die Ziele des Vereines heißen:

    1. Klassenerhalt
    2. Klassenerhalt
    3. Klassenerhalt

    Alle drei Ziele wurden erreicht :) Jeder der in seinem Leben schon mal unter höchster Anspannung auf etwas zugearbeitet hat weiß, das danach erst mal die Anspannung nachlässt, man tief durchatmet und ja, dann sieht es plötzlich so aus als sei die Saison gelaufen. Die anderen Teams haben uns die Zeit aber lustigerweise gegeben, also heißt es jetzt nochmal alle Kräfte sammeln für den Schlussspurt. Ich glaube zwar das wir es noch auf die EL schaffen werden da uns Dortmund am letzten Spieltag noch holt und wir 1~2 Punkte zu viel haben liegen lassen (Paderborn zuletzt), aber wer weiß.
     
  5. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich sehe es so, dass man nicht jeden Spieler über einen Kamm scheren kann: Manche Spieler brauchen etwas länger, um sich einzugewöhnen aber wenn sie erstmal heimisch geworden sind, dann können sie zu einer Bank werden. Siehe z. B. Ailton. Leider ist der Erfolgsdruck in der Bundesliga heutzutage so groß, dass den Spielern kaum Zeit eingeräumt wird (werden kann), sich zu etablieren und Fuß zu fassen. Ein Stück weit verstehe ich das auch.
    Ansonsten bin ich völlig Deiner Meinung, dass TEVS und die Mannschaft ALLES in die Waagschale werfen sollten, um erst mal die Europaliga zu erreichen. Was danach kommt sehen wir dann....
     
  6. Was die zukünftigen Ziele des Vereins betrifft (Klassenerhalt oder doch etwas mehr): Mainz´ Heidel brachte den Vorschlag, die Liga auf 20 Vereine aufzustocken und begründete dies unter anderem sinngemäß damit, dass Plastikclubs nach oben drängen würden, die Liga aber auf das Flair, die Fanbasis und Attraktivität der Traditionsvereine angewiesen wäre. Fand jahrelang ja, dass 18 Vereine die Idealzahl der Bundesliga wäre, angesichts der Tatsache, dass die großen ausländischen Ligen aber ebenfalls 20 Vereine am Start haben, ist das durchaus ein interessanter Gedankengang. Mehr Spiele würden ja auch die Einnahmesituation der Vereine direkt verbessern und steigenden Erlösen bei der Vermarktung der TV - Rechte sicherlich nicht gerade entgegenwirken. Die Relegation hätte dann sicherlich ebenso ausgedient.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Problem ist nicht die Anzahl der Startplätze pro Liga, sondern der Umgang mit der sogenannten 50+1 Regel. Würde die DFL dabei eine klare Linie fahren, hätten wir die derzeitige Problematik nicht.

    Eine Aufstockung der Liga würde die angedeuteten Probleme und Sorgen in keiner Weise lösen. Vielmehr halte ich einen solchen Schritt für ebenso kontraproduktiv wie eine Zerfaserung der Spieltage. Die Sättigung der Sport-Berichterstttung allein durch Fußball ist schon jetzt so erschreckend hoch, dass alles weitere imho eher das Gegenteil des Beabsichtigten bewirken würde, nämlich eine Abkehr von vielfachen Fußball-Gewohneiten an Wochenenden, vornehmlich samstags.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dennoch erstaunlicher Zufall.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Die Liga verwandelt sich unaufhaltbar in eine hochglanz-Litfasssäule bei der alte Auffassungen von Vereinen bald keine Rolle mehr spielen werden. Ob Werder will oder nicht, wenn wir da nicht bald mit der Zeit gehen finden wir uns bei den anderen Traditionsvereinen wieder, bei Duisburg, Essen und Co.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt.

    Grundsätzlich halte ich eine Aufstockung der Liga auf 20 Vereine (wenn ich mich richtig erinnere, hat SGE-Boß Heribert Bruchhagen diesen Vorschlag vor ca. 2 Jahren schon einmal unterbreitet) durchaus für eine Überlegeung wert, und können gerade bei den Clubs, die ohne Investoren auskommen müssen, etwas mehr finanziellem Spielraum geben, Aber wenn man bedenkt daß die meisten Verantwortlichen deutscher Profivereine schon rumplärren, wenn in den 18er Ligen 1 + 2 die Winterpause 3 Tage kürzer ausfällt - allen voran die von Bayern München - während in den 20er Ligen in Spanien und England die Winterpause ein Fremdwort ist, dann erscheint eine entsprechende Umsetzung als ein wenig realistischen Szenario.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit ein wenig Glück und Punkten könnte es beim letzten Spiel zwischen Dortmund und uns für beide nur noch um die goldene Ananas gehen. Dafür müssten aber beide genug Vorsprung haben vor den anderen Clubs. Wenn es nur noch um Platz 6 oder 7 geht zwischen beiden Clubs, ist sogar der Pokalsieger egal.
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Meine Frage war: Warum die Mannschaft nun schon über Jahre also auch in den Guten Jahren (außer 2004) zum Ende einer Saison was Biss und Konzentration betrifft es schleifen lässt bzw. sehe ich dieses so! Liegt es daran, dass man nichts mehr mit Abstieg und Meisterschaft zu tun hat? Oder liegt es daran, dass die Spieler zum Ende einer Saison mit ihren eigenen Plänen beschäftigt sind.
    @ seen
    Ich rede nicht von ein Spiel! Ich rede nicht von jetzt und heute! Sondern von ein grundsätzliches Problem!! Ich gebe zu, dass meine Beispiele nicht gerade gut dazu passen.
    @ Fat Tony
    Ich wollte eigentlich nur Ausdrücken, dass es Menschen gibt die den ganzen Tag wie blöd Arbeiten und dabei aber nichts schaffen außer gearbeitet zu haben.
    Hajrovic:
    Klar sollte man jedem seine Zeit geben um sich einzugewöhnen. Aber der Kerl ist doch sehr jung (also nicht Alt und verkalkt), darum kann man doch auch eine etwas schnellere Anpassung erwarten können. Als Arbeitgeber gebe ich doch die Neueinstellung auch nicht 1 Jahr Frist damit er den Eingang und Ausgang findet.
    Ziel = Klassenerhalt. Richtig aber Ziel ist erreicht und nun geht es um Platzierungen wegen den TV-Geldern!! Oder meinetwegen EL. Da gibt es kein Nachlassen sondern jetzt ist Wille und Kampf gefragt also kein Nachlassen sondern jetzt geht es erst richtig los mit der Saison.
    @schaafhagel
    Richtig ich bin ganz bei Dir. Ich bin nur der Meinung, dass dies bei der heutigen Jungend viel schneller zu gehen hat, wenn sie ihren Job verstehen und der Arbeitsplatz ihnen leib ist. Ein Fußballprofi hat 12 – 15 Jahre Berufsleben und dann fragt man sich ob der Arbeitgeber bzw. auch der Spieler es sich erlauben darf davon 1 Jahr zu verschenken.
     
  15. Nach Katastrophenstart und Abstiegsplatz zur Winterpause stehen wir nun auf Platz 7 in Schlagdistanz zu Platz 5 und 6. In der "Skripnik-Tabelle" sieht es sogar noch besser aus.
    Wenn die Konzentrationsschwächen dem langen Abstiegskampf geschuldet sind bzw. der Unerfahrenheit vieler Spieler, bin ich seeehr gespannt auf die nächste Saison :) .
     
  16. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Spielerisch war das am Samstag noch ausbaufähig, aber der Kampf war endlich wieder da. Ich finde zwar das weder Frankfurt noch Werder das Zeug haben international zu spielen, allerdings reift langsam in mir die Überzeugung, dass auch Hoffenheim und Augsburg dort nix zu suchen haben. Ich denke mal das der BVB uns noch überholen wird, die Chancen aber nicht schlecht stehen, dass wir Augsburg überholen. Augsburg hat mit Abstand das schwerste Restprogramm. Hier die Restprogramme:

    Werder: Hannover (A)
    Gladbach (H)
    BVB (A)

    Augsburg: Bayern (A)
    Hannover (H)
    Gladbach (A)

    Hoffenheim: Frankfurt (A)
    Leverkusen (A)
    Hertha (H)

    Dortmund: Hertha (H)
    Wolfsburg (A)
    Werder (H)

    Wenn wir irgendwie 4 Punkte schaffen, dann bin ich optimistisch in Sachen Europa
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist halt wie immer, das nächste Spiel ist das wichtigste. ;)

    Hannover hat zwar im Jahr 2015 noch kein einziges Spiel gewonnen, steht mit dem Rücken zur Wand, konnte aber in Wolfsburg einen Achtungserfolg verbuchen. Mal schauen wie es dort läuft...

    Ich finde es auch gut, dass man die Europa League nach außen hin nicht als Ziel darstellen möchte. Intern wird das ganz klar das Ziel sein, hat man gegen Frankfurt auch gemerkt. Nur sollte Werder die Europa League verfehlen, sollte man nicht enttäuscht sein, nicht nach so einer Saison.

    Zudem bin als Fan richtig froh, dass es noch um etwas geht. Im letzten Jahr waren die Spiele gegen Bayern, Hertha und Leverkusen schon sehr lasch. Die Sonne scheint, das Bier fließt, alles gut und schön, aber mir fehlte schon ein wenig die Anspannung. Wobei ich die Anspannung aus den Vorjahren auch nicht nochmal haben möchte...
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau so ist es. Verstehe die Diskussion nicht. Es geht immer um 3 (neue) Punkte und jedes Spiel sollen die Speiler bestreiten als ob es "ihr letztes wäre". Egal ob gegen den Abstieg, für die EL; CL oder Meisterschaft. Es geht immer um 3 Punkte, Ehre und (leider) viel Geld.

    Also gegen Hannoi gibt es wieder 3 Punkte und ich erwarte da 100%, wie in jedem Spiel.:schal::schal:
     
  19. Mein Gefühl sagt mir, dass wir 8. werden und der 7. Platz für Europa reichen wird... :(
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Gefühl sagt mir, dass wir 7. werden, und nur der 6. reicht, um nach Tadschikistan zur Quali zu reisen... :p

    Mal Spaß beiseite...die sollen reißen,was geht...jede Platzierung mehr bringt 1,5 Mio...damit kannste 2x nach Indonesien reisen...oder auch nicht.*fg*

    Wenn wir knapp vorbeischrammen, dann isses halt so.
    Aber ich will sehen, dass sie sich dafür den A**** aufreißen und es wirklich wollen... :cool: