Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welche Spieler sind das denn? :confused:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gute Frage :tnx:
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das man unserer mannschaft die qualität abspricht bzgl der euroleague geht mir gehörig auf die nüsse.
    natürlich haben wir im moment wieder ein tief, und natürlich ist das was anderes wenn da plötzlich liverpool, florenz, sevilla oder benfica vor einem steht. aber habt ihr euch mal angesehen was da noch so rumgurkt auf europäischem pokalboden?
    wollt ihr mir erzählen unsere mannschaft hätte keine chance gegen bukarest, helsinki und was weiß ich? unsere mannschaft hat schon ganz anderen kalibern den zahn gezogen bei ihrem lauf, die eher erster kategorie angehören.
    im sommer nochmal den kader n bisschen ausbessern und dann passt das schon.
    ich will endlich wieder flutlicht spiele in unserem wunderschönen stadion sehen.
     
  4. Die Frage, die sich mir stellt:

    Sind wir gerade wirklich nur in einem evtl. "Motivationstief" und rufen unser tatsächliches Leistungsvermögen einfach nicht ab oder haben wir zu Beginn der Rückrunde nur über unseren Möglichkeiten gespielt? Vielleicht trifft auch beides zu?
     
  5. Weder noch!

    Zu Begin der Rückrunde hatten wir sicherlich auch etwas Glück, z.B. was das Formtief der Leverkuser anging. Dafür hatten wir zu Saisonbeginn Pech, weil wir Skrippo noch nicht als Trainer hatten.

    Über die Saison gleicht sich das aus und aktuell stehen wir genau da, wo ich uns auch sehen würde. Im Mittelfeld.

    Für die EL haben andere Teams einfach mehr Mittel. Die ersten Plätze sieht doch jeder Bayern, Wolfsburg, BVB, LEV, Schalke, Gladbach. Gemessen an den Mitteln müsste man sicherlich den HSV auch noch dazu zählen.

    Danach kommt das Mittelfeld mit Hoffenheim, Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Hannover, Berlin, HSV und uns. Hier spielt sowohl der HSV, als auch der VfB stark unter ihren Möglichkeiten.

    Abstiegskampf besteht bei Freiburg, Paderborn, Köln und Augsburg. Wobei hier der FCA stark über ihren Möglichkeiten spielt.

    So oder so ähnlich sieht es doch aus. Das Mittelfeld ist super eng und auch die Abstiegskandidaten sind eher Mittelfeldkandidaten, als direkte Absteiger.

    Mit Platz 9 bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass wir vor der Saison diesen Platz sofort unterschrieben hätten. Das jetzt mit Platz 7 evtl. noch die EL winkt, dass ist dem Pokal zu verdanken. Wenn der BVB ins Finale einzieht, dann ist das Thema aber auch durch.


    Wenn man sich die Lizenzspieleretats der 1. Liga anschaut, dann rangieren wir doch auch nur im Mittelfeld. Tendenz eher weiter nach unten, als Richtung Europa...
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nicht, wenn dann Wolfsburg Pokalsieger wird. :)


    P.S.: ich werde heute und morgen trotzdem zu Bielefeld und Dortmund halten
     
  7. So halte ich es auch!

    Der Vorteil ist, wenn doch München und Wolfsburg ins Finale kommen, dann wird die Liga bis zum 34. Spieltag spannend bleiben =)
     
  8. Spannend bleibt es allemal. Auch wenn unsere Jungs zuletzt alles andere als souverän aufgetreten sind, haben sie noch alle Chancen auf die EL-Plätze (wohlgemerkt: Chancen! Keine Garantie!) Nicht nur Hoffenheim, sondern auch Augsburg und Schalke spielen nicht unbedingt so, als wäre das Rennen um die EL schon entschieden. Im Augenblick kann ich mir - entsprechendes Glück oder Pech vorausgesetzt - alles zwischen Platz 5 und Platz 13 vorstellen.
     
  9. :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Dortmund 5 oder 6 wird doch auch, wenn sie Pokalsieger werden? Also momentan nur dann wenn Bielefeld Pokalsieger wird?
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    hier auch!
    zu Dortmund allerdings nur aus strategischen Gründen, also ohne Mitfiebern oder so; nur die sollen dann im letzten Ligaspiel mal schön im Kopf haben "was solls, wir sind im Finale". :p

    Und obendrauf schlampen die Bielefelder dann im Anschluss vielleicht wieder in der Liga - diesmal dann gegen Holstein. :D
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der 7. Platz reicht nicht zur EL-Quali wenn entweder Bielefeld Pokalsieger wird oder Dortmund wird Pokalsieger und landet nicht unter den ersten 6.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß Klopp genau das verhindern möchte, denn auch er weiß, daß auch wenn der Focus auf ein Finale gerichtet ist, eine Mannschaft auf "Betriebstemperatur" bleiben sollte. Aber um in den Genuß zu kommen, um durch Dortmunder Unkonzentriertheiten doch noch in die EL zu rutschen, müssen wir in den drei Partien zuvor erst einmal selbst unsere Hausaufgaben machen.
     
  14. Glückwunsch an das gesamte Team:Applaus:
    42 Punkte aktuell auf der Habenseite, Respekt:tax:
    Nun kann man sich total auf die Final-Spiele H96, M´Gladbach und wahrscheinlich auf das wirkliche entscheidend Spiel beim BVB konzentrieren.
    Für mich das Spiel in Hannover das schwierigste von den drei!
    Wird dieses gewonnen, könnte schon ein Punkt gegen M´Gladbach reichen, da unserer Truppe vor allem in Dortmund schon immer gut Fußball gespielt hat.

    Eine Szenario wäre natürlich seht wahrscheinlich, nach Spieltag 34. liegen Drei oder gar vier Mannschaften mit der selben Punktzahl nur durch das Torverhältnis getrennt.

    Tja, bitter für für den ruhmreichen SVW, wenn das so kommen würde:roll:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx: Wie wahr wie wahr...

    Ich habe da so insgeheim die Vorstellung, dass wir gegen H96 einen Dreier machen (müssen, hehe...) und sogar noch was DAHOAM gegen Gladbach mitnehmen (können^^) *fg*

    Und dann schauen wir einfach mal, was in dem Schneckenrennen da oben bei den anderen noch an Punkten vorhanden ist. :cool:

    "Schlimmstenfalls" wird das dann zum Saisonfinale in Dortmund dann ein Endspiel.
    Und wenn uns dann ein Unentscheiden gegen den BVB reichen sollte, wirds für uns umso spannender! :bier:

    Und wer von uns hätte nach dem duttigen Beginn der Saison in seinen kühnsten Träumen überhaupt daran gedacht?? :D :applaus::schal::beer:
     
  16. Kann sein, dass es nicht reicht. Mein Saison-Tipp "Wenn wir nicht 6er oder 7er werden, steigen wir nicht ab", ist eingetroffen. Das, was die Tabelle nun aussagt, ist genau das, was ich schon Anfang August erwartet/vermutet/erhofft habe.

    The trend is Your friend!
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt sieht es auch Feslsivestris schwarz auf weiß... :lol: :bier:
     
  18. Das sind bereits jetzt mehr als in der ganzen letzten Saison, trotz des miesen Starts, das ist durchaus beachtlich.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und wenn man sich dann sogar noch die "Wahre Tabelle" anschauen würde...sicherlich mit Abstrichen.
    Aber... ;)

    Dass wir so da unten rausgekommen sind, das können wir dem Team TEVS danken. Und natürlich der Mannschaft, dass sie dann so mitgezogen und Skrippo als letzte Chance begriffen hat!

    Man muss sich nach wie vor ab und zu immer mal wieder zwicken, ob das so alles stimmt und wahr ist :D ...
    ...wie zuvor, zur Zeit unseres Niedergangs :(

    Sehe langsam schon wie ein Ritzer aus...^^
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben nun 42 Punkte. Eichins Aussage vor der Saison war, dass man 20% drauflegen wird. Das wären 47 Punkte. Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass wir die EL packen, wenn wir diese 47 Punkte erreichen.