Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Skrippo hat auch vor dem Spiel in Bielefeld von einem "Charaktertest" gesprochen.
    In diesem Kader muss noch viel passieren in den nächsten Monaten.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Joa, sicherlich.
    Ich erwarte heute auch einen HSV der wesentlich aggressiver und offensiver auftritt, denn die müssen zwingend punkten, wenn sie überhaupt noch eine Chance haben wollen sich zu retten.
    Eben ähnlich Stuttgart. Insofern hoffe ich, dass das Stuttgartspiel eine gute Vorbereitung war und sie die richtigen Schlüsse aus der Partie gezogen haben.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe, dass der Knäbel dem HSV möglichst lange erhalten bleibt...
    ...fies gell? :p :D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist schon erschreckend, wie oft in den letzten Jahren eine Werder-Mannschaft dahingehend zurechtgerückt werden mußte. Aber wenn man den Verlust von Alphatieren qualitativ und quantitaiv nicht ausgleicht, ist dies eines der Gründe, warum man wiederholt solche Maßnahmen ergreifen muß.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe dringend, dass Werder nach dem Stuttgart-Spiel nun nicht auch noch den nächsten Tabellen-Letzten aufbaut.
    Der Super-Gau wäre es, wenn dann auch noch das Auswärts-Spiel in Paderborn verloren ginge. Das wäre dann einmalig in der Bundesliga-Geschichte: In 3 aufeinander folgenden Spieltagen gegen 3 verschiedene Tabellen-Letzte verlieren.

    Euagoras
     
  6. So jetzt Paderborn (wieder Sonntag, oh Mann!) und dann kehrt T.S. mit seiner Eintracht ins Weserstadion zurück.
    Träume mal ein bissel, da ich nicht glaube das unserer Truppe jetzt sechs Punkte holt.
    Aber, holt unsere Truppe die sechs Punkte aus diesen zwei Spielen, dann sollte es tatsächlich ein Finale um den EL-Platzt am letzten Spieltag beim BVB geben.
    Das hätte ich nie für möglich gehalten, da ich glaubte es könnte für beide Mannschaften um den 16. Platz in Dortmund gehen.

    Nun, kein große Derby gestern, aber zumindest die zwei Punkte gewonnen die man in Köln fahrlässig liegen gelassen hat.
    Platz 7. , dass muss man sich mal bewusst machen, Platz 7. unglaublich aber wahr:applaus:
     
  7. Vielleicht sollte man der Mannschaft vorgaukeln, dass man mindestens 7ter werden muss, um die Liga zu halten und sie daher noch lange nicht durch sind. Dann gibts noch 5 Siege wie zu Beginn der RR und man würde mindestens 7.ter :D.

    Ich habe die Hoffnung, dass nach diesem dreckigen Sieg, vielleicht nochmal der Bock bzgl. dem Kampf um die Euro-League umgestossen wurde und ab jetzt nochmal mit vollem Elan in die nächsten Spiele gegangen wird. Vielleicht ist dann Platz 7 aufwärts doch noch möglich.
     
  8. Trotz mangelnder Konzentration im Spiel und ja auch Qualität im Kader hält unsere Truppe "immer noch" den Kontakt zu den Plätzen 5. bis 7. !
    Was erstaunlich ist, wenn man sich das gekicke ab dem 24. Spieltag nochmals vor Augen führt.
    Es wäre einfach finanziell so wichtig in die EL-Quali zu kommen und diese auch zu überstehen.
    Natürlich, der aktuelle Kader wird an seine Grenzen kommen in einer möglichen Gruppenphase in der EL, Buli & im DFB Pokal (hier könnte man ja mal aus taktischen Gründen in Runde 1. ausscheiden).
    Nun, gegen Frankfurt & H96 müssen sechs Punkte eingefahren werden und gegen M´Gladbach zumindest ein Punkt, dann kommt es wohl zum Finale in Dortmund!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, in den letzten 6 Buli-Partien haben wir nur einen Sieg und magere 6 Tore erzielt, davon lediglich 2 Treffer aus dem Spiel heraus, während 4 aus Standards resultierten - und das von Bayern abgesehen gegen durchaus schlagbare Gegner.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie dieter das schon in einem anderen thread erwähnt hat, die luft ist nach dem überragenden herausarbeiten aus der abstiegszone einfach raus. der kopf will nicht mehr so recht, die spannung fehlt. die laufleistung ohne ball lässt immer mehr nach, kaum einer versucht sich in räume zu bewegen wo er anspielbar ist. darunter leidet dann natürlich auch das spielerische. die mannschaft ist durch mit der saison.
     
  11. Man scheint bei Werder keinerlei Interesse (mehr) an der EL zu haben. Nachdem Skripnik ja immer schon zurückhaltend war und dies nach dem gestrigen Spiel auch nochmal bekräftigt hat, stößt Eichin jetzt ins gleiche Horn. Der Weser-Kurer gibt heute folgende Aussage wieder: "Das interessiert uns nicht, das Europa-Geschwafel. Das kommt von euch und nicht von uns.“

    Damit wären die Fronten also geklärt. Trainerteam und Geschäftsführung passen sich quasi den Leistungen der Mannschaft an, wir können also die letzten Spiele entspannt bis gelangweilt betrachten und die Saison im Niemandsland abschließen. Dass man hier in Anbetracht der schwächelnden Konkurrenz (Ausnahme Dortmund) eine große Möglichkeit verspielt, scheint weniger zu interessieren. Die Spieler haben mehr oder weniger jetzt einen Freifahrtschein.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    im grunde kann man dankbar sein, dass man die letzten spiele entspannt und gelangweilt betrachten kann. das war nach der hinrunde kaum zu erwarten. phasenweise war es phänomenal wie man sich aus dem abstiegskampf herausgearbeitet und gespielt hat. jetzt ist der akku leer. ich finds schade, aber verübeln kann ich das niemandem.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schaut man sich das Restprogramm von Dortmund und Hoffenheim an, muss man sagen, das wird leider nichts mehr. Die Dortmunder noch zu überholen, ist zwar durchaus realistisch bei deren Restprogramm, aber Hoffenheim hat das deutlich leichtere Restprogramm und wirkt motivierter. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aber lieber die Dortmunder vor uns sehen.
    Was uns angeht, rechne ich nicht damit, dass wir noch viele Punkte holen werden. Das ist auf die Saison betrachtet vollkommen okay, aber dennoch ärgerlich.
     
  14. Das stimmt schön, die aktuelle Situation hat 2 Seiten. Nach 9 Spieltagen war ich mir sicher, dass wir dieses Jahr fällig sind. Ich hatte wirklich keine Hoffnung mehr. Von der Seite betrachtet ist ein 9. Platz mit Luft nach oben eine tolle Ausgangslage.

    Warum aber ist der Akku leer, an der Masse der Spiele kann es ja nicht liegen? Ist die Anspannung weg…und wenn ja, warum? Sollte man nach den berauschenden Auftritten zu beginn der RR nicht Blut geleckt haben? Hat die Mannschaft nicht selbst gesagt, man sei jetzt auch nach Niederlagen gefestigt? Viel übrig geblieben ist davon nicht…leider.
     
  15. Ärgerlich in der Tat aber man muss auch Juno zustimmen, der auf die Situation vor Monaten hinweist. Werder tut gut daran, jeden einzelnen Schritt sich langsam und mühevoll zu erarbeiten.
    Wir müssen damit rechnen, dass am Saisonende Selke (=Leipzig) und Di Santo (Ziel unbekannt)weg sein werden.
    Dann muss ein VS mit seinem Team eine neue Offensive basteln. Das ist auch nicht gerade einfach.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde die mannschaft ist seit spieltag eins ans kämpferische und läuferische limit gegangen. glaub es gab da kaum eine mannschaft mit besserer laufleistung. und das alles mit dem ziel, nicht abzusteigen. das ziel ist nun erreicht, manche sind im kopf offenbar nicht bereit für ein neues.
     
  17. Abwarten, die anderen Mannschaften schwächeln auch alle!
     
  18. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Derzeit ist es wirklich offensive Armut bei uns. Zwar fehlt Bartels, aber auch mit ihm lief es vorne schon nicht mehr so optimal. Gegen Paderborn kam nun auch eine erschreckend schwache Defensive dazu. Nur Unvermögen des Gegners und Casteels hatten uns vor einer Klatsche bewahrt. Warum fast jeder gegnerische Standard zu einer Torchance für Paderborn führte, würde mich hingegen auch mal interessieren. Es war ja so gut wie immer ein Spieler völlig frei.

    Und nach vorne gibt es einfach viel zu wenig Bewegung. Wenn unsere Spieler keinen Raum bekommen, sind sie auch nicht in der Lage, sich selber welchen zu schaffen. Ganz selten blitzt mal sowas wie Kombinationsspiel auf, aber meist verpufft es gleich wieder, da selbst die eigenen Spieler plötzlich davon überrascht zu sein scheinen.

    Ich vermisse so ein bisschen die "Wucht" (O-Ton Weinzierl nach dem Spiel gegen uns), die uns zu Beginn der Rückrunde ausgemacht hatte. Pressing wird ja auch nur noch so halbherzig praktiziert, oft wird bei uns 1 gegen 1 gespielt, statt zu zweit oder zu dritt auf den ballführenden Spieler draufzugehen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass unser Spiel wieder "weitläufiger" geworden ist. Statt eng zu stehen und immer so 2-3 Anspielstationen zu ermöglichen, stehen wir nun meist wieder wie zu Dutt-Zeiten sehr weit auseinander. Mag nun auch unseren Gegnern geschuldet sein, die Defensiv sehr eng stehen, aber irgendwie wurden wir da unserer Stärke ein wenig beraubt. Denn nun scheint immer der Gegner Überzahl-Situationen herbeiführen zu können, was am Anfang der Rückrunde noch anders war.

    Wenn wir so weitergurken, beenden wir die Saison mit großer Wahrscheinlichkeit auf Platz 13 (o.ä.). Zumindest wird es kein einstelliger Tabellenplatz.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat zwei Gründe.
    1. Seit dem ersten Spieltag rennen die Spieler wie die Blöden. Die sind alle und kaputt. Jetzt wo der Abstieg vermieden ist, sinkt die Moral. Das ist menschlich.
    2. Die Qualität fehlt hinten und vorne. Das ist nichts Neues. Wir haben deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt, das muss man leider sagen.

    Man muss einfach mal gucken, was TE und VS im Sommer aus dem Team machen können. Mit Juno, di Santo(hoffentlich), Bartels und co. haben wir zumindest einige Leute im Team, auf denen man wirklich was aufbauen kann. Und Wolf dürfte endlich weg sein.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte ja gehofft, dass der Derbysieg wieder so eine Reaktion hervor ruft, wie der Sieg gegen die Dortmunder seiner zeit im Dezember.

    Es sieht für mich so aus, als hätte diese Mannschaft ihr Pulver verschossen. Ich hoffe zwar, dass man immer noch bis zum Schluss um die Europa League Plätze spielen kann, alleine der Spannung wegen. Das man aber noch etwas erreicht, glaube ich leider nicht.

    Trotzdem bin ich überglücklich, dass Werder im gesichterten Mittelfeld agiert. Es war ein überragender Februar!