Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aus den letzten 7 Spielen nur der eine Gurkensieg in Freiburg....da wird´s aber nun mächtig Zeit für einen souveränen Dreier....wer bietet sich da besser an als der desolate HSV?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Die Niederlage gegen Stuttgart war ja auch nicht gänzlich sinnlos: Erst haben wir damit den HSV auf Platz 18 geschoben und nächste Woche gießen wir Zement drüber :cool:
     
  3. Verdeckter Kampf, also.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und dann müssen wir noch auswärts gegen Paderborn(Platz16) & Hannover(Platz15) ran.
    Wenn wir Hamburg bezwingen und gegen Paderborn & Hannover verlieren, dann stecken die Hamburger richtig tief drin!
     
  5. ich will aber alle 3 gewinnen :)
     
  6. Das heißt wir sollen gegen alle unten verlieren?

    Na... wenn wir dann nicht doch noch mal unten reinrutschen...
     
  7. Für mich ist das gestern unerklärlich gewesen. Man kommt nach Rückständen zweimal wieder gut ran und lässt sich dann, "als hätte jemand den Schalter umgelegt", wieder völlig das Spiel aus der Hand nehmen.

    Das ist nicht nur dem bösen Wolf anzulasten. Sicher wieder mal ärgerlich und auch sehr fragwürdig sein Rauslaufen etc., aber teilweise war es auch sehr seltsam was einige Feldspieler gezeigt haben.
    Diverse unnötige Rückpasse zum Torwart, der es ja wie bekannt alles andere als optimal löst. Lukimya für mich im Aufbauspiel in manchen Szene ähnlich von der Rolle. Anstatt den einfachen Ball zu Seite oder Vordermann pöhlte er diverse Male unkontrolliert nach vorne. Das ist so nicht Bundesliga-reif und muss besser gehen.
    Aber auch das gesamte Umschaltspiel war alles andere als gut und die Ballverluste erinnerten an dunklere Zeiten in der Vorrunde.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das kann man aber kaum den Feldspielern anlasten. Wenn man - wie unter Skripnik gefordert - von hinten raus spielen will, dann muss man sich auch auf den Torwart als verlässlichen Mitspieler verlassen können. Dadurch, dass die Spieler ihrem Torwart nicht vertrauen, kommt doch schon von Beginn an dieses Unsicherheit im Aufbauspiel zustande.
     
  9. Wenn man sich das Spiel gestern "schön" reden will und drüber lachen möchte, könnte man sich einreden, dass der Sieg des VFB "geplant" war. Denn wenn man sich das Spiel unter diesem Aspekt anschaut, dann wirkt es fast schon humoristisch. Bremen tut alles dafür damit Stuttgart gewinnt, aber Stuttgart wirkte teilweise wirklich zu dämlich diese Geschenke anzunehmen. 2 mal lässt man Harnik allein, 2 mal versemmelt er hart. Schon fast verzweifelt, dass STuttgart die Chancen nicht rein macht , denkt sich Wolf..naja gut, bevor sie weiter so kläglich versemmeln und wir noch nen Punkt kriegen, helf ich mal nach...Wie groß muss der Ärger gewesen sein, als man nach ner Ecke noch so spät den Ausgleich gemacht hatte..Naja gut..gott sei dank hat man den Fauxpas noch ausbügeln können...

    Spass beiseite...Ich bin eigentlich nicht mehr so hitzig und rege mich auch nicht mehr so wie früher bei Werder Spielen auf...Nach der ersten HZ gingen mir viele Leutewegen der Rumnörgelei auch auffen Keks...Doch diese zweite Hälfte und ihr Verlauf hat mich dann seit langem mal wieder richtig zur Weißglut gebracht.. So selten dämliche Fehler..Man hätte wie gesagt, MMn mit einer etwas anderen Einstellung , da easy die Punkte mitnehmen können.

    Vor dem Hintergrund dass man jetzt 7.ter mit 1 !!!! Punkt Rückstand auf den 6.ten gewesen wäre... Das erinnert in der Tat an die Anfangsjahre von T.S , wo man es immer wieder herrlich geschaff hat, sich erfolgreich selbst Steine in den Weg zu legen.

    Und nein es muss nicht immer so laufen wie bei Mainz Freiburg oder Frankfurt, dass man in der Folge saison , wenn man sich für die EL qualifiziert, abstürzen muss. Bei Mainz und Freiburg lag es vor allem am Ausverkauf..der wäre aber mMn. auch gekommen, wenn sie die Quali knapp verpasst hätten und das hätte die selben Schwierigkeiten gebracht..auch ohne "Doppelbelastung". Was es aber geben würde wäre Prestige und Anreiz für Spieler hier hinzuwechseln + Mehreinnahmen, die man hätte gut gebrauchen können.

    Daher habe ich auch kein Verständnis wie man bei solch einer Möglichkeit, sich so selbst sabotieren kann...
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin ich ganz bei dir, auch wenn wir evtl. schon in der EL-Quali abschmieren würden, bedeute dies Fernsehgelder und 1 zusätzliches Heimspiel + die angesprochene Attraktivität, den einen oder anderen Spieler zu holen bzw. zu halten. Da kann nichts Negatives dran sein, schon jetzt die EL zu erreichen... aber wenn man dann schon in anderen threads lesen muss, dass es Prio hat, dass die dumme Uhr in Hamburg abgebaut wird:face: Prima dann haben unsere Jungs ja gestern alles richtig gemacht :applaus:
    Was interessiert mich denn der dumme HSV, wenn wir die Chance auf Europa haben?
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich sehe mit Sorge und Enttäuschung, dass der Skripnik-Effekt langsam aber stetig verpufft und sich wieder der übliche Schlendrian und das Einerlei einschleicht. Wenn wir zum Saisonende noch gute Stimmung mitnehmen wollen und eine Minimalchance auf die Euroliga wahren wollen, dann muss am Sonntag gegen die Stellinger ein Ausrufezeichen her. Ich erwarte hohes Tempo, Kampf, Einsatzwillen, Motivation bis in die Haarspitzen. Wenn wir zu Hause gegen diesen 16-Tore-Trümmerhaufen aus Stellingen nicht gewinnen, dann hat die Mannschaft definitiv ein Einstellungs- und Moralproblem........
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sieht derzeit leider danach aus.


    Das sollte man an die Spindtür eines jeden einzelnen Spielers tackern :D
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    skripniks arbeit hier ist längerfristig angelegt und sicher nicht dazu geeignet, sie als irgendeine art von effekt herabzuwürdigen. er hat mit dem offensiven, dominanten spielstil eine klare idee, wie er spielen lassen möchte, nur braucht die umsetzung dieser idee natürlich eine gewisse zeit, während der es auch immer mal wieder rückschläge geben wird. aber ihm hier allein eine effektwirkung zuzuschreiben und ihn somit auf eine stufe mit irgendwelchen x-beliebigen feuerwehrmännern zu setzen, greift imo deutlich zu kurz.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ dieeeter

    Das, was bisher über die Arbeit von VS geurteilt wurde, sei es positiv oder negativ, können durch nur jeweilige Momentaufnahmen sein. Denn nach noch nicht einmal einem halben Jahr als Buli-Coach wird wohl niemand realistisch einschätzen können, ob VS ein Übertrainer, Durchschnittcoach, prädistinierter Feuerwehrmann für abstiegsbedrohte Clubs wird oder bestenfalls doch nur für die 2. Liga taugt. Er hat am Anfang ohne Frage Großes geleistet, aber die Erfolge der (jüngeren) Vergangenheit lösen nun einmal nicht die Probleme der Gegenwart, so daß auch er sich stets aufs Neue bewähren muß - was ihm allen Tiefen zum Trotz auch hoffentlich gelingt.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nach einem halben jahr als bulicoach allein kann man ihn sicher noch schwer einschätzen, betrachtet man aber dazu noch seine arbeit im jugendbereich, ist das schon besser möglich. und da ist skripnik nicht als motivator aufgetreten, dessen größte kunst es ist, seine mannschaft durch brandreden für ein paar spiele heiß zu machen, sondern als kluger stratege mit klarer spielidee.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Ausserdem sollte man mal berücksichtigen, dass Skripnik immer noch mit einem Kader arbeitet, mit dem andere Trainer absteigen. Der Kader ist sicher nicht gut genug für Platz 6 oder 7, der Kader ist ein Kader mit dem man um Platz 10 bis 14 spielt. Nach wie vor. Spielt man über dem Limit, gewinnt man gegen Leverkusen und gute Augsburger, spielt man unter dem Limit verliert man gegen Stuttgart und kann auch gegen den HSV verlieren. Spielt man im Mittel, dann sieht das mMn so aus, wie zur Mitte der HR als Skripnik kam... hin und her, desolat (Gladbach, Frankfurt) bis gut (Paderborn, Stuttgart). Siegesserien sind Ausnahmen, denke da haben sich einige zu viel versprochen.

    Ausserdem sollte man abwarten, welche Spieler Skripnik für den Sommer auswählt, die seiner Philosophie entsprechen. Momentan agieren wir noch mit der ein oder anderen Schaaf- und Dutt-Kaderleiche.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber wenn man mal mehrere Spiele gesehen hat, was auch dieser Kader zu leisten im Stande ist (auch wenn es am oberen Limit war), dann fällt es sehr schwer, die Ansprüche wieder so weit zurück zu schrauben, wie es das besonders für das gestrige Spiel nötig wäre. Trotzdem hast du natürlich nicht unrecht.

    :tnx:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    :tnx:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt, zumal ihm für die großen motivierenden Reden der Lutscher zur Seite steht.