Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotz allem, man muss auch mal was Positives sagen:

    Fritz war heute gut.
    Auch Luki und in weiten Teilen Vestergaard und Selassi waren ok.
    Weiter vorne haben Aycicek und Selke ihre Sache akzeptabel gemacht.

    Aber dann, nach einem halbseidenen Auftritt von Junu wird es schon schwierig, noch Akzeptables zu finden... :(

    Aycicek fand ich übrigens nicht "von der Rolle". Aber ok...
    Ihn sollten wir weiterhin aufbauen, viel Alternativen auf der 10 haben wir zudem nicht.
    Ich bin zuversichtlich, dass er es kurz- bis mittelfristig noch packen wird...
     
  2. Zweifelsohne hat Viktor Skripnik gerade seine erste (noch) kleinere Krise. Da sollte schleunigst etwas passieren.

    Da haut die Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel ein Team nach dem anderen Weg und dann läßt sie für die nächste Zeit erstmal die Seele baumeln.

    Hat die Mannschaft die Worte nach dem Bayernspiel etwa in den falschen Hals gekriegt. Es ist doch für Fans ein bisschen zum verzweifeln. Hoffentlich verhilft uns wenigstens der HSV wieder zu neuem Schwung. Es dürfte auch ruhig mal wieder ein Sieg sein, oder zwei oder drei. Sollte die Mannschaft noch länger bei 35 Punkten verharren, darf man sich langsam wieder ernsthafte Sorgen machen.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Was du daran akzeptabel fandest ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
    Wenn er gut drauf gewesen wäre, hätten unsere nominellen Stürmer nicht so in der Luft gehangen. Denn das Gegenspieler ziehen und das in Szene setzen der Stürmer gehört genauso zum Anforderungsprofil der Position wie selbst Abschlüsse suchen (oder das Verlagern), und Di Santo und Bartels haben bis auf wenige Momente in der ersten Halbzeit nahezu nicht stattgefunden und eigene Schüsse.... joa.. Richtung Tribüne.
    Er war sichtlich bemüht, aber mMn überfordert.
    Ist im Grunde nichts schlimmes für einen Nachwuchsspieler und sollte man so einem auch zugestehen, aber in der Situation leider nicht ausreichend und wenig förderlich.
    Da hätt ich lieber Öztunali auf der 10 gesehen, oder Bartels auf 10 und dafür Hajrovic im Sturm oder irgendwas in der Richtung. Keine Ahnung, aber mehr Routine wäre in dem Fall besser gewesen denke ich.
    Natürlich verdamme ich ihn deshalb nicht und möchte auch das er weiterhin aufgebaut wird, weil er nichtsdestotrotz zu unseren hoffnungsvollsten Talenten gehört. Aber ich glaube als Einwechselspieler wäre es gestern besser für ihn gelaufen.
    Die Aufstellung im Mittelfeld war gestern einfach nichts. Das war zu unruhig und Kopflos.

    Und bevor hier jemand n Herzkasper kriegt, ich mache ihn nicht allein verantwortlich. Das ist nur meine Einschätzung zu diesem einen Spieler. Nahezu jeder hat gestern nicht das abgerufen was er konnte.
     
  4. Schade, dass unsere Truppe die Steilvorlagen der letzten Wochen der Mannschaften vor dem SVW nicht genutzt hat und diese wohl auch leider weiterhin nicht ergreifen wird.
    Gegen Köln, Mainz und Stuttgart gute fünf Punkte im Paket liegen gelassen:roll:
    Die Mannschaft wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen, dass weiss die Truppe und so spielt sie auch.
    Anders kann ich mir die Auftritte seit dem Spiel in Bielefeld nicht erklären!
    es scheint, als könnte die Truppe den Schalter von stand-by auf Betriebsmodus nicht mehr umlegen.
    Oh Fußballgott, dass könnte dem HSV zu drei Punkte verhelfen:ugly:
    Ein Sieg gegen den HSV könnte die Truppe immer noch bei günstigen Verlauf des Spieltages auf Platz 7. springen lassen.
    Ich hoffe, dass Skripnik die Truppe nochmals so richtig heiß bekommt.
    Glaube da aber nicht richtig dran, leider:(
     
  5. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht muss man auch sehen, dass wir wirklich nicht besser sind.
    Ein Sieg sollte noch her, um sich endgültig aller Abstiegssorgen entledigen zu können, es wird dieses Jahr unten deutlich enger als letztes.
    Stuttgart wird noch einige Punkte holen und auch Freiburg und Hannover punkten noch.
    Wir müssen auch sehen, dass es auf Platz 12 nur noch 2 Punkte sind.
    Europa-League ist absoluter Quatsch, da haben wir sowenig verloren wie Augsburg oder Hoffenheim!
    Die Anfangseuphorie ist dahin, VS ist nicht der "Übertrainer" als denen ihn viele hier schon gesehen haben.
    Unser SVW ist nicht mehr als eine durchschnittliche Truppe, die gestern eine auf einzelnen Positionen unterirdische Leistung gezeigt hat.
    Um nur mal zwei herauszunehmen:
    Sternberg? Das wird in der Bundesliga nichts werden, dem fehlt dazu einiges an taktischem Verständnis und nur mit blindem Drauflosrennen wird man kein Bundesligaspieler. Warum spielten unsere letzten Gegner denn alle vorwiegend über links?
    Bargfrede: meiner Meinung nach nach Sternberg gestern der Schlechteste, war überhaupt nicht zu sehen, hatte das Mittelfeld nie im Griff!

    Jetzt hoffen wir auf einen Sieg am Sonntag und alles ist i.O. Schade um die Fernsehgelder, die eine bessere Platzierung am Ende der Saison mit sich gebracht hätte. Ich tippe am Ende auf Platz 12 oder 13.

    Für die nächste Saison müssen 2-3 wirkliche Verstärkungen her und da erzähl ich nichts Neues wenn ich dazu einen LV, 6er und Stürmer zähle.
     
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    1. Werden im Training keine Torschüsse mehr trainiert? Was gegen Stuttgart alles auf der Tribüne landete, war doch nicht mehr feierlich.

    2. Als wir auf den Abstiegsrängen standen, haben wir besser gespielt.

    3. Diese Einstellung geht mir echt auf'n Sack. Man kann ja auch mal verlieren, sicherlich auch in Stuttgart (wo ich schon vor dem Spiel gesagt habe, dass sie besser als ihr Tabellenstand sind), aber das WIE ist entscheidend. Wären wir mit einer vernünftigen Einstellung an das Spiel gegangen, hätten wir zumindest nicht verloren (so weit lehne ich mich aus dem Fenster). So gewinnen wir aber bis zum Ende der Saison kein einziges Spiel mehr. Dass es am Ende trotzdem noch fast zu einem Punkt gereicht hätte, ist eigentlich schon fast lachhaft.
    Ich hoffe, die Niederlage war jetzt der Dämpfer zur richtigen Zeit. Es ist zwar ansich durchaus ein gutes Zeichen, wenn wir, wie in den letzten Wochen, trotz bescheidener Leistungen noch punkten können - aber wenn solche Leistungen zur Regel werden, folgt irgendwann die Quittung.

    4. Wenn wir nächste Woche gegen den HSV nicht gewinnen, brennt der Baum. Da reicht mir auch kein Unentschieden. Auch nicht, wenn wir klar besser sind; alles andere als 3 Punkte wären einfach eine Riesen-Enttäuschung.

    Und @gargamo:

    Diese Mannschaft IST gut genug, um Stuttgart im eigenen Stadion zu schlagen. Genau deswegen sind doch alle hier so enttäuscht. Aber wer nicht kämpft und sich dazu noch überheblich präsentiert, wird auch von einem Abstiegskandidaten auseinander genommen. Dass wir nicht mehr Tore kassiert haben, war pures Glück.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau das ist der Punkt. Das Schlimme ist ja, dass man gestern mit einer nur etwas weniger katastrophalen Leistung (ich rede noch lange nicht von "guter Leistung") den VfB wohl besiegt hätte. Wie schon jemand zu vor schrieb: es ist fast lächerlich, dass man mit dieser Leistung fast noch ein Unentschieden erreicht hätte. :crazy:

    Einen Tag danach bin ich mittlerweile wirklich froh, dass das Spiel verloren ging und nicht bei 2:2 bieb. Denn so gibt es keine Ausreden mehr für die gestrige Leistung. Ein Unentschieden kurz vor Schluss erzielt birgt auch immer die Gefahr, dass man sich das ganze wieder schön geredet hätte. Das Spiel war hoffentlich endlich der Warn- und Hallo-Wach-Schuss, der der Mannschaft hoffentlich wieder zur richtigen Einstellung und Spielweise in den letzten 6 Spielen verhilft.

    Ich will gar nicht von Abstiegsgefahr reden, aber wenn Werder den Rest der Saison weiter so austrudeln lässt, wird es letztendlich vielleicht Platz 12-14. Damit wäre man zwar gerettet, aber nach dem Saisonverlauf müsste man dann doch von einem enttäuschenden Abschneiden reden. Aber noch ist es nicht so weit und ich habe noch Vertrauen in die Mannschaft, dass sie aus den letzten Spielen lernt und gegen den HSV und in den Spielen danach wieder anders auftritt und noch Punkte sammelt.
     
  8. Der Tabellenplatz sagt nichts aus. Werder ist spielerisch ein Abstiegskandidat! In der Neuen Saison muss ein 6er, ein Mittelfeldspieler, ein Torwart und einer für die linke Seite her.
    Solange Skripnik an ein Wolf festhält, halte ich ihn für Bundesliga untauglich.
     
  9. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Was ist denn mit Dir los? Ausnahmsweise mal gut gelaunt? Hätte eher damit gerechnet, dass Du Werder heute in die Bezirksliga redest.
     
  10. Habe eben mal den Kicker-Tabellenrechner bemüht und die restlichen Spieltage durchgetippt, dabei Werders Spiele bewusst pessimistisch angelegt und danach ergriffen festgestellt, dass es - so Werder denn weiterhin so schwach spielt wie zuletzt - noch beeindruckend eng werden konnte.
    Ganz abgesehen davon stehen hinter uns noch Mannschaften, die über kurz oder lang wohl an uns vorbeiziehen werden (Dortmund sowieso, Frankfurt wohl auch, Köln ist beeindruckend konstant und Freiburg sowieso...), dass auch ohne Abstieg eine ziemlich maue Tabellenplatzierung bei rumkommen könnte.
    Seit gestern mache ich mir wieder mehr denn je Sorgen... Oder bin ich zu sehr Schwarzmaler?
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ist tatsächlich, dass wir in den 6 Spielen gegen 4 Mannschaften spielen die hinter uns stehen (Hamburg, Paderborn, Hannover, Dortmund) - 3 davon in akuter Abstiegsgefahr, sollten wir also ähnlich auftreten wie gestern, enden wir als zuverlässiger Punktelieferant im Abstiegskampf. Dennoch sind mMn zu viele Mannschaften zwischen uns und den Abstiegsrängen, sodass schon sehr vieles schief laufen müsste... Hamburg weghauen und gut is
     
  12. Letzteres wäre mir natürlich aus so unendlich vielen Gründen am liebsten - doch man weiß wie es läuft; plötzlich liegt man gegen die Hamburger (warum auch immer), dann wird es im Stadion unruhig, derweil die verschiedenen Konkurrenten bereits am Vortag womöglich gepunktet haben und schon ist das Chaos da. Und gegen die von Dir aufgezählten Mannschaften ist in der Tat kein Selbstläufer mehr dabei, im Gegenteil. Also ich mach' mir Sorgen, ungeachtet der vielen Mannschaften, die noch (!) hinter uns stehen.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dortmund wird sicher nicht mehr hinter uns stehen, wenn wir gegen die spielen. Vielleicht ist das ja ein Vorteil :ugly:

    Ein Sieg gegen den HSV wäre jetzt um so wichtiger - nicht nur, weil es der HSV ist, sondern auch weil dann der letzte Restzweifel am Abstieg verschwunden sein dürfte.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Yes. HSV schlagen. Schafft Ruhe nach unten. Darum sollte es jetzt gehen.
     
  15. Unterirdisch waren leider auch und insbesonders Sternbergs "Flanken" von links..wenn man sie denn überhaupt so nennen kann...
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Mit dem Abstieg sollten wir nix mehr zu tun haben .... ABER ich fordere Wiedergutmachung gegen den HSV.

    Direkt nach einem Titel kommt jawohl die Chance diesem Schlonsenverein in die zweite Liga zu schiessen und da wäre er nach einer Niederlage bei uns. Das ist ne gefühlte Meisterschaft für uns :D

    Gegen Stgt. war alles Mist:

    Die Aufstellung mit FB im Sturm funzt nur bei Führung, nicht aber wenn wir das Spiel machen wollen. Wir können nur 4-4-2 und durch FB im Sturm ist es ein 4-5-1.

    Sternberg halte ich ne Menge von, nur leider hat er im Moment noch Phasen, da sieht man ihm an das der Hype ihn überfordert. Er wirkt dann nachdenklich und verunsichert. Sollte sich aber mit zunehmenden Alter legen.

    Über Wolf brauchen wir nicht reden, da ist das Maß aber langsam mal voll.

    Luki wieder solide, aber die Spieleröffnung über ihn ist ne Katastrophe.

    Einen Elfer nicht bekommen und zwar der an Juno!

    ....und zuguter letzt war der größte Mist, daß RD in der Nähe war, da spielen dann alle schlechter :D
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ja, leider kann man durchaus behaupten, dass jegliche Offensivaktionen über Sternberg gestern absolut verschenkt waren. Er wirkte auf mich etwas zu überhastet und nervös.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hier hin 1899% Zustimmung :tnx:



    Die Abstiegsgefahr sehe ich dagegen noch nicht gebannt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit prozentual noch eher gering ist. Aber wenn der Warn- und Hallo-Wach-Schuss des Stuttgart-Spiels nicht die gewünschte Wirkung zeigt und bei beiden kommenden Aufgaben gegen den HSV und in Paderborn die derzeitigen Negativserien auf 5 bzw. 6 sieglose Partien in Folge bzw. nur einen Sieg in letzten 8 bzw. 9 Pflichtspielen eine Fortsetzung finden, dann könnte es u.U. doch noch mal enger werden, als es derzeit den Anschein hat.

    In Anbetracht der Situation vor gut einem halben Jahr wäre ein Platz 12 bis 14 in der Endabrechnung zwar immer noch ein Erfolg. Aber wenn man bedenkt, daß man in dem Fall zwischenzeitlich auf Platz 9 stand und durch Fahrlässigkeiten wichtige Mehreinnahmen bei den TV-Geldern verspielte, bliebe ein sehr fader Beigeschmack.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist die Abstiegsgefahr noch nicht ganz gebannt, aber es ist ja nicht so, dass die Mannschaft in den letzten Spielen ausnahmslos verloren hätte. So peu à peu sind da trotzdem weitere Punkte zusammen gekommen. Das reicht zwar nicht für die EL, aber die paar nötigen Punkte zum sicheren Klassenerhalt wird es schon noch geben, da habe ich (noch) wenig Sorgen (am Besten natürlich mit einem Sieg gegen den HSV beginnen :daumen:).
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Norge

    Richtig, es wurde nicht nur verloren, aber trotzdem waren sowohl Ausbeute als auch Performance in den letzten Spielen insgesamt doch sehr dürftig. Pokalaus bei einem Drittligisten, in Freiburg einen sog. Dreckssieg gelandet, Bayern lassen wir mal außen vor, in Köln wurde es versäumt, das 2:0 zu machen und kassiert durch ein dummes Foul den Ausgleich, gegen Mainz viel Stückwerk und als negative Krönung nun der unsägliche Auftritt in Stuttgart. Das sind ein paar magere Auftritte in Serie zu viel, so daß
    von der Mannschaft eine Trotzreaktion mit 3 Punkten gegen Hamburg erwarten muß.