Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das kann schon so sein. Allerdings heißt das nicht, dass es gleich wieder so wird, wenn die beiden wieder zusammen spielen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich nicht. Aber Galvez wurde ja geholt - und deswegen setzte ihn RD ja auch im DM ein - weil er bei Rayo dafür bekannt war durchaus von hinten ein wenig den Spielaufbau organisieren zu können. Und wir hatten da schon deutlich mehr Struktur. Nun war er auf der Sechs verschenkt. Da muss im Sommer im übrigen dringend jemand her, der da strategisch ein Spiel mit aufbauen kann. Aber vielleicht hilft es uns ein wenig wieder Struktur in unser Spiel zu bekommen.
    Unsere Auftritte im Moment sind auf jeden Fall wieder mehr als grausig.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Keine Frage, ich würde auch dafür plädieren, nächste Woche Galves und Vestergaard in der IV aufzustellen
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jein, von den v.g. Auftritten war ich ebenfalls enttäuscht, aber dennoch war die Pleite heute eine negative Krönung, weil diese bei der bis dahin schwächsten Heimmannschaft der Liga und trotz Überzahl zustande kam. Außerdem darf man nicht vergessen, das Harnik zwei "Tausendprozentige" versemmelte und wir uns auch nicht hätten darüber beklagen dürfen, wenn wir vier oder fünf Buden bei einer Mannschaft kassiert hätten, die in den 13 Heimspielen davor gerade einmal 9 Treffer erzielte (und davon 3 gegen ebenfalls defensiv haarsträubend agierende Frankfurter).
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unser Hauptproblem ist, dass der Kader in der Tiefe insgesamt zu mager besetzt ist. Die zweite Reihe ist nicht in der Lage, der ersten ausreichend Druck zu machen. Wir sind jetzt in einer Phase, in der die erste Elf die nötige Spannung nicht mehr aufbringt. Mit dieser Besetzung können wir in dieser Liga nur erfolgreich sein, wenn sie Vollgas gibt.

    Ich glaube kaum, dass es.am Trainerteam liegt, welches zum Beispiel noch in Bielefeld einen Charaktertest ausgerufen hat, was hier teilweise massiv kritisiert wurde. Jetzt kritisieren ähnliche User, er sei zu luschig? :zweifeln: Gerade wenn man an unseren Lutscher denkt, kann man sich kaum vorstellen, dass es das Trainerteam schleifen läßt.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist wohl richtig. Aber der Abwärtstrend war deutlich. Für Bielefeld wurden noch Ausreden gesucht. In Köln war eben der Schiri nicht ganz unbeteiligt. Und es wachsen eben die Bäume nicht in dem Himmel, was auch allen irgendwie klar sein muss. Nur, hätte man da klar gegensteuern müssen und nicht so tun als wenn man mit solchen leistungen wirklich um Europa spielt, sondern immernoch gegen den Abstieg. Ich hatte das ja hier mehrfach schon angemahnt. Eine Niederlage nächste Woche und wir sind wieder voll dabei.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was sagt die bisherige Gesamt-Heimstatistik der Stuttgarter aus, wenn man deren aktuelle Entwicklung ausblendet. Dass die zuletzt besser gespielt haben als es der Tabellenstand aussagt, müsste auch jedem aufgefallen sein.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen Worten: die heutige Niederlage war vorprogrammiert, weil wir zuletzt schlechter gespielt haben, als es der Tabellenstand aussagt?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  10. Diese Meinungsänderungen... Herrlich:D

    War doch klar, dass diese Siegesserie nicht ewig anhält. Immerhin konnte man sich jetzt retten und sehen, dass Potenzial in der Mannschaft steckt und man darauf aufbauen kann.
     
  11. ich finde JV und luki haben gg bayer04 und augsburg ihre sache zsm auch sehr souveran gemeistert(luki in den spielen mit 2 seiner besten leistungen für uns).
    das spiel auf schalke habe ich nur in der zusammenfassung gesehen, aber da waren wir ja auch recht stabil und das tor war ja bekanntlich wie do oft ein torwartfehler.
    ---> mit prödls rückkehr in die startelf wurden wir anfälliger

    und JV/luki fand ich heute wie schon in einem anderen thread erwähnt wieder zufriedenstellend
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit Luki ist es defensiv in Ordnung. Allerdings hatte er nach 10 Minuten schon gefühlte zwanzig Fehlpässe im Spielaufbau. Wenn er den Ball nicht quer zu Vestergaard gelegt hatte, hat er ihn meist direkt in die Füße der Stuttgarter gespielt.
    Uns fehlen einfach Leute, die wirklich mal von hinten das Spiel mit aufbauen können. Da fehlt uns seit Baumanns Karriereende auch einer auf der Sechs. Bargfrede macht das Defensiv auch gut, aber strategisch kommt da nichts.

    Das ist eine unserer größten Defizite.
     
  13. So ist es. Das def MF ist eine unsere größten Baustellen und seit dem Abgang von Frings 2010 nicht gelöst. TS und KA haben dieser Position keine große Bedeutung beigemessen. Anders sind die Transfers in den Jahren danach nicht zu erklären.
    Jetzt fehlt das Geld, um hier richtig gute Spieler zu holen. Heute hat man es wieder überdeutlich gesehen, dass Bargfrede, Kroos und Fritz keinen richtigen Zugriff bekommen haben. Von strategischem Verständnis ganz zu schweigen. Aycicek hätte beim 0:1 auch bei Gentner sein müssen, was er nicht tat usw usf.
    Dazu die bekannten Schwächen im Spielaufbau aus der Defensive heraus und schon darf man das bewundern, was man heute gesehen hat.
    Zu allem Überfluss haben wir auch noch einen Torwart, der eine sportliche Lachplatte ist und eine neue "Qualität" als TW von Werder beisteuert.
    Viele Punkte werden wir diese Saison nicht mehr holen und die Diskussion um EL sollte schleunigst beendet werden. Argumente dagegen haben sie nicht nur heute mehr als genug geliefert.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Felissilvestris + syker1983

    Dem ist nichts hinzuzufügen :tnx:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Rede schon seit Wochen & Monaten...
    ...die LV, TW und 6er brauchen eine Auffrischung. :(

    Für die anderen Positionen reicht es erst einmal, an den Stellschrauben zu drehen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das sehe ich auch so.
     
  17. Es ist auch ziemlich eindrucksvoll, wie sehr sich Werders Spielaufbau und offensive Kreativität seit der Verletzung von Galvez zurückentwickelt hat. Ich bin allerdings mal gespannt, ob Galvez da wirklich so einen starken Unterschied ausgemacht hat, oder ob der ziemlich zeitgleich mit der Verletzung eingesetzte Abschwung doch eher Zufall ist.
    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwie in der Mitte.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau,
    zur Not könnte auch ein passabler Rechtsfüßer die linke Seite besetzen.
    Das hat bei den Bayern mit Philipp Lahm auch jahrelang funktioniert.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das war echt fürchterlich heute. Es hat mich stellenweise an die Debakelspiele unter Schaaf und Dutt erinnert.
    Dafür das man heute einen Big Point machen wollte war das erschreckend mit was für einer laschen Mentalität da agiert wurde. Die einzigen die irgendwie vom Kopf her auf der Höhe wirkten waren in der Abwehrkette.. Und das will bei unserem Team schon was heissen.
    Ich versteh nicht wie man gegen einen bis in die Zehenspitzen motivierten Abstiegskandidaten so Zahnlos in die Zweikämpfe gehen kann.
    Und vom Spielaufbau will ich erst gar nicht anfangen. Da wäre "statisch" noch die höfliche Fassung.
    Insgesamt war das echt erschreckend.
    Aber ich versteh auch ehrlich gesagt die Aufstellung nicht so ganz.
    Bartels vorne, schön und auch eigentlich richtig, aber gegen den rabiatspielenden Niedermeyer vielleicht nicht die beste Wahl. Aycicek war irgendwie komplett von der Rolle und dann bleibt dahinter im Aufbau noch Fritz und Bargfrede. Das das dann im Gesamtbild nicht unbedingt für Kreativfeuerwerk stehen würde war klar - aber wenn dann auch die 10 nicht funktioniert, haste verloren.
    Ach, ich will mich gar nicht an Einzelkritik aufhalten.. wir habens ja alle gesehen...
    Ich hoffe nur, dass da wirklich die Tage was kommt und man das auch im nächsten Spiel an der Aufstellung erkennt.. statt dem üblichen "heile Werderwelt, wir geloben Besserung".. ich nenns schon fast getrolle, weil ichs nicht mehr ernst nehme.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schlimmstenfalls wären da sogar Selassi auf LV und Fritz auf RV :face: eine Alternative... :unfassbar: