Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wir haben gegen Mainz 2 Punkte liegen lassen und somit, wie schon gegen Köln, versäumt Boden gutzumachen auf die EL-Plätze. Es stimmt, um Platz 7 ist das letzte Wort lange noch nicht gesprochen. Wir haben aber schon Federn lassen müssen und damit gezeigt, dass das Team eben lange noch nicht so weit ist um realistisch um Platz 7 mitzuspielen.
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Nach dem Spielverlauf haben wir sicherlich keine zwei Punkte liegen lassen. Das ging schon in Ordnung. Ich weiß aber, was Du meinst, ich hatte eigentlich auch mit einem Dreier gerechnet. Und wenn Du mal auf die anderen "Wundermannschaften" und Konkurrenten um den 7. Platz blickst: Da ist weit und breit keine, die mich vor Ehrfurcht erstarren lässt.....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Realistisch müssen wir davon ausgehen das Dortmund alle anderen abhängen und auf Platz 5 oder 6 einlaufen wird. Aber sonst gebe ich dir recht, was Platz 7 betrifft braucht man nun wirklich keine Angst zu haben. Hoffenheim hat noch Bayern, Dortmund und Leverkusen vor sich. Vergleichbar heißt es für uns Dortmund/Gladbach. Augsburg hat nur noch Bayern und Gladbach vor der Brust, der Rest ist ähnlich wie bei uns. Frankfurt muss jetzt hintereinander weg gegen Bayern, Gladbach und Dortmund spielen. Normalerweise sollte der Drops für die dann schon gelutscht sein*. Anschließend müssen sie bei uns ran, sie haben auch noch Hoffenheim vor der Brust und abschließend Leverkusen. Also wage ich mal zu sagen: Frankfurt wird die EL klar verpassen. Schalke hat leider nur noch Wolfsburg als wirklich starken Gegner, gegen den Rest werden die sich ihre Punkte für Platz 6 noch locker holen. Also der langen Rede kurzer Sinn: Wir müssen nur einen Tick besser sein als Hoffenheim und Augsburg. Und genau wegen dieser Nuancen tun Punktverluste wie zu Hause gegen Mainz so weh (du hast übrigens Recht, vom Spielverlauf geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Aber genau der Spielverlauf ist halt das Problem, das war mit Sicherheit das schwächste Heimspiel 2015)

    *
    edit meint: LOL. In den genannten Spielen hat FFM in den Hinspielen 6 von 9 Punkten geholt :D Naja, das war bestimmt nur ein Ausrutscher :D
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Völlig richtig. Dortmund ist imho ein wichtiger Faktor, der nach hinten raus noch kommen wird. S 04 wird sich oberhalb von Platz 7 etablieren. FCA, BVB, Eintracht und TSG, das sind aus meiner Sicht letztlich die Konkurrenten um Platz 7. Dortmund wird hochkommen, sehe ich wie Du. Das große Fragezeichen ist für mich noch der FCA
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem Spielverlauf sicherlich nicht. Aber nachdem wir in Köln schon zwei Punkte liegen gelassen haben, hat auch das Spiel gestern gezeigt, daß uns für Europa noch einiges fehlt. Denn wenn man sich für Europa qualifizieren will (was in Anbetracht dessen, wo wir vor 17/18 Spielen noch standen, sehr, um nicht zu sagen zu ambitioniert ist), muß man aus solchen Partien wie die letzten beiden mindestens einen Sieg holen.
     
  6. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Wären : 3 Punkte hier, je nachdem 3 Punkte bei Mainz.
    So sind's : 2 Punkte hier, nur 1 Punkt bei Mainz.
    Kein so Riesen-Unterschied, oder ? :D

    Ich halt's da eher mit : "Früher hätten wir solche Spiele noch verloren." :cool:
    ------------

    Also wenn es denn so kommen sollte mit der EL - bitteschön.
    Das wäre sicher herausfordernd, die Frankfurter Auftritte (Fan-mässig) zu übertrumpfen - das würde natürlich auch ich gerne sehen.

    Aber das jetzt irgendwie als Ziel auszugeben, auch nur annähernd so in der Art und Weise "Wenn das nix wird, ist die Saion Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" - nee, das finde ich nicht gut.

    Grob gesagt : was sollen die denn in der EL ? sich gleich zu Saisonbeginn gegen Pasching blamieren, oder Asteras Tripolis oder was da noch so gibt ?
    Sollen sich von mir aus lieber ganz auf die Liga vorbereiten können.
    Bzw. vielleicht auch noch zusehen, dass sie vielleicht mal nicht gegen einen 3.-Ligisten im DFB-Pokal ausscheiden. :mad:
    (wobei ich Bielefeld glatt noch ausnehmen würde, die sind schon knackig.)
    ------------------

    Nee, im Ernst - was in dieser Saison am Ende auch bei rumkommt oder nicht : Solange noch gegen die Stuttgarter (kann ich nicht leiden, schon lange) und die Hamburger gepunktet wird, werde ich diese Saison als klaren Erfolg feiern.
    Werde diese Woche mal losgehen und schonmal eine Flasche Prickelwasser besorgen, für den 34. Spieltag.
    Sollte die Mannschaft da an dem Tag den Dortmundern nochmal eins reinwürgen können, von mir aus gerne. :D aber wenn nicht, wird trotzdem gefeiert.

    --------------------
    Mal davon ab - ich habe als Neuer jetzt die Tage hier viel gelesen.
    Und es scheint (?) mir erstaunlich viel gemeckert und bei mal schlechterem Spiel auch schnell angegangen zu werden - und zwar jeder Spieler, auch die jungen, und sogar Fritz :eek: (Falschmeldung? Verlängerung).
    (nicht jetzt gerade in diesem Thema hier)

    Vielleicht ist's ja nur so (wie immer), dass sich Unzufriedene eher zu Wort melden, bzw. lauter als die Zufriedenen.
    Oder ist es so, das eine fraglos glänzende halbe Rückrunde schon ausreicht um bei (großen?) Teilen des Anhangs alles vergessen zu lassen, was in den letzten Jahren (mühsam, und ich dachte auch beeindruckend erfolgreich) gelernt wurde, und zurück zu überzogenem Anspruchsdenken?

    bischen baff- snork
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach meinen Tippberechnungen spielen wir am letzten Spieltag in Dortmund mit dem BVB den 7. Platz aus. Müssen dort aber gewinnen.
    Eigentlich bin ich dagegen, dass wir in der EL spielen.
    Mit dem Kader spielen wir dann wieder gegen den Abstieg.
    Aber als 7. gibt es ja Quali-Spiele, die dann als Vorbereitung für die Saison dienen können. Die Gruppenphase muss man ja nicht erreichen.
    Als 7. gibt es auch noch ein bißchen mehr Fernsehkohle.
    Aber erst einmal müssen wir den Klassenerhalt klar machen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn ich mir diesen Absatz rausgreifen darf: Wenn man um die EL spielen will, dann muss man aus diesen Spielen mindestens vier Punkte holen. Ich halte es für keinen Beinbruch das wir nur 2 Punkte geholt haben. Es sagt eben nicht mehr, als das wir noch kein echter EL-Kandidat sind. Aber das ist nicht schlimm, es ist ein riesiger Erfolg das wir überhaupt wieder davon träumen dürfen. Aber wenn, dann sind diese z.B. fehlenden 2 Punkte sehr wohl ein Unterschied weil es höllisch knapp oben zugeht. Mein Tipp: Wir werden am Ende der Saison 9. und das ist dann ein tolles Ergebnis. Alles darüber hinaus wäre genial, es sei denn wir verspielen am letzten Spieltag in der 92. Minute die EL :D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Das wollte ich mit meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen
     
  10. Für die, die ein mulmiges Gefühl dabei haben, dass Werder eventuell in die Europaleague-Quali rutsch:

    Das OMEN
     
  11. Das müsste aber schon an ein Wunder grenzen..:)

    Mal abgesehen davon was Wir da sollen mit unserer Truppe..:unfassbar:
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum gehen eigentlich alle hier so sicher davon aus, dass der 7. Platz für die EL ausreicht?

    Falls Dortmund oder Hoffenheim den Pokal gewinnen ist diese Rechnung doch hinfällig. Und das wäre bitter. Stellt euch mal vor, wir erringen am letzten Spieltag in Dortmund Platz 7. Und dann gewinnt Dortmund als 8. eine Woche später den Pokal gegen Bayern. :grinsen:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das passiert nicht. Bayern wird den Pott sowieso holen.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die bittere Erkenntnis hätte man dann aber nicht erst eine Woche nach Ligaschluss. Diese Saison kann noch der unterlegene Finalist in die EL einziehen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Regelung gilt zwar ab der Saison 2015/16, die Qualifikation für die kommende Saison ist aber die jetzige Saison. Somit greift die Regel exakt jetzt schon.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, das ist so. Das haben wir schon oft genug hier geklärt.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was jetzt? :D War das eine Korrektur oder eine Bestätigung meines Posts?
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, das ist eine Bestätigung deines Posts :ugly:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :D:beer: