Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir brauchen da sogar nur zu uns selbst schauen, anno 2009. Liga wurde abgeschenkt für EL und Pokal. Und da hatten wir noch einen besseren Kader. Jetzt stellt man sich mal vor, wie eng das in der Liga werden könnte. Dennoch würde ich irgendwie die EL-Teilnahme mit Kusshand nehmen.
     
  2. Das muss ja nicht immer so sein. Je nach dem wie es läuft kann das auch euphorisch wirken. Wenn du einmal einen guten Lauf hast werden die Beine automatisch nicht so schnell Müde und vieles läuft halt von selbst.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich würde es meinem Verein natürlich wünschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass Werder in dieser Saison die EL erreichen wird.

    Die Mannschaft hat in der bisherigen Rückrunde am Limit gespielt und sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel gezogen. Ich halte es bereits für eine ausgezeichnete und (bis zur Winterpause) unerwartete Leistung, dass der Klassenerhalt so gut wie sicher ist.

    Weitere Überlegungen:

    Pro EL
    - Einnahmen
    - Leistungsträger können eher gehalten werden
    - Werder steigert seine Attraktivität für Sponsoren und neue Spieler
    - Taktische und spielerische Verbesserung

    Contra EL
    - Mehrfachbelastung durch zahlreiche, weitere Spiele
    - Genügt der derzeitige Kader wirklich einer zusätzlichen Belastung? Hier habe ich - wie andere Foristen - erhebliche Zweifel.
     
  4. Das sind natürlich alles berechtigte Überlegungen - kann unsere Mannschaft die EL schaffen und wenn ja - wäre das überhaupt erstrebenswert? Bei allen Bedenken bin ich aber der Meinung, dass es unsportlich, sogar schäbig wäre, es nicht zumindest zu versuchen ;) .
     
  5. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Gute Ergebnisse kommen nie einfach so. Besonders wenn die Mannschaft wie gelähmt wirkt nach 9 Spieltagen. Ganz klar dass Trainer Team und vor allem Skripnik der Mannschaft das Selbstvertrauen eingepflanzt haben. Mit dem Selbstvertrauen kam Glück wie im Spielen gegen Mainz und Stuttgart dazu.
    Diese beiden Siege gaben der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ehre wem Ehre gebührt!

    :tnx:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Glaube ich nicht. Die Aussagen der Spieler nach Trainerwechsel sprechen eine andere Sprache. Während Dutt gepredigt hat das wir uns mit der Hälfte der Liga nicht messen können, dass wir den Platz umgraben müssen ehe wir wieder spielen können, hat Skripnik den Spielern eingeimpft das sie nicht für FC 08/15 spielen sondern für Werder Bremen, das das eine Verantwortung und Verpflichtung ist und das sie verdammt noch mal besser sind als in den letzten Monaten gemeinhin getan wurde. Und er hat das im Training umgesetzt, er hat die Mannschaft spielen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Ergebnisse haben ihm da nur in die Karten gespielt aber hier ist Ei und Henne nicht die Frage: Erst kam der Wandel in den Köpfen, dann die Ergebnisse. Und mit Dortmund, wie Skripnik es ja auch im Interview sagt, wurde der Hebel endgültig umgelegt.
     
  8. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für mich ist es eher so, dass Skripnik der Mannschaft wieder Mut gegeben und versucht hat, sie beim (Werder-)Stolz zu packen. Das Selbstbewusstsein kam dann Hand in Hand mit jeder gelungenen Aktion und den Siegen von alleine. Ohne die schnellen Erfolge hätte es wohl mit dem Selbstbewusstsein ganz anders ausgesehen. Insofern hat man (und wir) mMn auch ein wenig Glück gehabt, solch einen Start hingelegt zu haben.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: ;)
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Es braucht nichtmal Worte. Man braucht sich eigentlich nur die Mentalität unserer Jungs auf dem Platz (oft auch nach dem Halbzeitwechsel) und die Mimik in den Gesichtern seit dem Traineraustausch ansehen.
    Zum Rest: :tnx:
     
  12. :tnx: Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass auch das übrige Trainerteam - namentlich Frings ;) - einen großen Anteil daran hat. Vor allem, dass die Spieler wissen, dass sie für Werder Bremen spielen und man dafür stolz und dankbar sein darf und auch so aufzutreten hat.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Frings spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, ja. Es wurde ja schon mehrfach von den Spielern betont, das die Trainer (explizit auch Vander) ihre Sprache sprechen. Was umgekehrt ja irgendwie bedeutet, das Dutt und sein Team das nicht taten...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und das, obwohl die Verpflichtung von Vestergaard hier punktuell anfangs sehr kritisch beäugt wurde (sinngemäßer Tenor: "Was sollen wir denn mit einem 6. IV?"). Trotzdem kippe ich etwas Wasser in den Wein, denn unsere Gegentorquote ist auch seit dem Trainerwechsel (30 in 16 Partien) und trotz der Qualitätsverbesserung durch Vestergaard zu hoch. Sicher, wenn man die 9 Buden gegen die "in einer anderen Liga spielenden" Radkappen und Buyern herrausrechnet, liest sich die Gegentorquote vllt. gar nicht so schlecht, aber 9 Gegentore im eigenen Stadion sind trotz des Qualitätsunterschieds immmer noch ein paar Tore zu viel.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon, nur würde ich das nicht unbedingt als negativen Punkt von Dutt werten, sondern als positiven Punkt für Skripnik. Glaube nicht, dass andere Trainer, auch Toptrainer, unbedingt die Sprache der Spieler sprechen müssen, um erfolgreich zu sein. Aber verkehrt ist es sicherlich nicht.
     
  16. Alles richtig. Nur mit unserem Fly Robin Fly haben wir 10x zu 0 gespielt und immer noch die schwächste Abwehr gehabt. Das Grundproblem ist der 6er in Werders MF. Bargfrede ist hier wichtig, leider viel zu oft und zu lange verletzt. Er bräuchte noch mind. einen guten 6er. Fritz macht es zurzeit ganz gut, wobei aufgrund des Alters ein Ende in Sicht ist. Hier muss definitiv investiert werden.
    Unser TW vermittelt nun auch nicht gerade Sicherheit. Da scheint mit Wiedwald zumindest Bewegung in die Personalie zu kommen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Über die Gegentore brauchen wir uns nicht unterhalten. Gipfelt dann aber entweder im Antifussball bspw. unter Dutt oder aber in ein glückliches Ende, dass wir entweder das erste Tor machen oder schlicht ein Fehler weniger als der Gegner.

    Möchte die Leistung Skripniks nicht klein reden aber im gegensatz zu Dutt lässt er gerade offensiv laufen und der Erfolg gibt ihm (noch) recht. Stabil ist das für mich aber (noch) nicht.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es passt zwar auch hier nicht ideal, aber ein neuer Thread lohnt sich nicht.

    Tolle Aktion:

    Quelle, kicker.de, Artikel vom 19.03.2015
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darüberhinaus haben wir Glück gehabt, dass die Verletzungen/Sperren der Offensivkrafte jeweils nur kurzfristig waren (von Lorenzen mal abgesehen) oder ausgeblieben sind. Dort haben wir nachwievor ein akutes quantitatives Problem, während wir uns hinten 5 Innenverteidiger leisten.
     
  20. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ein akutes quantitatives Problem? Stimmt das wirklich?
    Guckt man, wo Skripnik die Jungs meist spielen lässt, hat Werder vier Stürmer (di Santo, Selke, Lorenzen, Hajrovic) und drei offensive MF-Spieler (Bartels, Öztunali, Aycicek), also sieben Spieler für drei Positionen.

    Für mich ist das kein quantitatives Problem, sondern eher ein qualitatives. Es hängt zuviel an di Santo und Hajrovic fällt leider weitgehend raus.