Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ja aber ein bischen fluktion im kader gibt es meistens ;)
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Kurogane
    Richtig es kommen welche und gehen welche. Aber wo ist das Problem wenn der Stamm bleibt? Es kommen aber ehr gute Spieler bei El als gegen Abstieg.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal ganz realistisch betrachtet, siehts im Sommer wohl so aus.

    Tor: Wiedwald kommt und eventuell geht Wolf. Ob der sich wieder die Bank antut, ist offen. Er ist immerhin schon 26 und hat andere Ambitionen.
    Strebinger kommt wieder zurück.

    Abwehr: Fritz beendet eventuell seine Karriere

    Mittelfeld: Öztunali geht sehr wahrscheinlich zurück nach Leverkusen

    Sturm: Hier verlängert hoffentlich di Santo, ansonsten muss da auch was passieren.


    Nicht zu vergessen, unsere Leihspieler, die theoretisch wiederkommen könnten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er bleibt sehr wahrscheinlich noch hier wolltest Du wohl sagen. Er ist doch für 1,5 Jahre ausgeliehen und Lev müsste zahlen, um ihn zurückzuholen. Warum sollten sie, er fängt doch gerade erst an, sich hier gut zu entwickeln.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Moment wird er sehr wahrscheinlich noch 1 Jahr bei uns spielen. Wieso sollte Leverkusen die Leihe abbrechen?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Fehler. Ich dachte, er wäre nur bis zum Sommer ausgeliehen. :tnx:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist mMn der größte Haken. Sollten die wirklich alle zurück kommen, wird es wohl finanziell eng mit weiteren Verstärkungen. Denn selbst wenn wir die drei woanders hin verkaufen können sollten, so wird das sicher nicht zu Beginn der Transferperiode passieren. Viel mit Planung ist da nicht.

    Insofern hilft nur Daumen drücken, dass die drei den Rest der RR noch irgendwie überzeugen können.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich habe ich da sowieso nur bei Elia und Obraniak Bauchschmerzen. Petersen kann meinetwegen gerne wieder zurückkommen. Wir sind inzwischen in einer Phase angekommen, wo Petersen durchaus wieder treffen könnte. Als Backup hinter Selke und di Santo hätte ich da kein Problem mit. Ein Sturm aus den dreien und Lorenzen wäre top.

    Bei Petersen halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich, dass er wieder kommt, wenn Freiburg runtergeht. Es sei denn, er möchte gerne zweite Liga spielen. Da wäre er natürlich der Star.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube Petersen wäre hier nur im Weg. Den brauchen wir überhaupt nicht für den Fußball, der uns vorschwebt. Allerdings dürfte es schwer werden, einen Interessenten zu finden, falls Freiburg absteigt.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Noch ein Grund, Freiburg die Daumen zu drücken :daumen:
     
  11. Och, da wäre ich mir nicht so sicher. Freiburgs Ziel müsste dann sein, sofort wieder aufzusteigen. In der 2. Liga war NP nicht schlecht! Man kann ihm vieles vorwerfen, das aber nicht.
    Der Sprung zur 1.Liga allerdings war dann zu groß. Aktuell sieht man das auch an einem Zoller, den man hier im Forum auch große Dinge vorausgesagt hat.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube Elia und Obraniak wären uns viel mehr im Weg. Petersen kannste schon noch irgendwo gebrauchen. Gerade in Spielen, wo Selke kein Land sieht, weil ihm noch die nötige Robustheit fehlt. Da könnten wir einen Strafraumstürmer wie Petersen gut gebrauchen. Natürlich nur solange er in Form ist. In der Form unter Dutt ist er nutzlos. Klar, wenn wir ihn kaufen müssten, würde ich auch sagen, dass er zu teuer wäre, aber er gehört uns ja schon.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nicht ganz falsch, aber was ist mit seinem Gehalt. Ganz wenig wird der ja auch nicht verdienen. Ob es das für einen Backupstürmer wert ist? :confused:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich, ich hab keinen Plan in was für einer Liga Petersen verdient, aber soooo unglaublich viel wirds wohl auch nicht sein.
     
  15. :tnx:

    Petersen ist kein Stürmer für Kombinationsfußball.
    Seine Tore bei Cottbus z.B. Oder auch die Tore bei Freiburg zeigen das sehr deutlich.

    Schneidet man sein Spiel auf ihn und seine Stärken, den direkten Torabschluss, ist er durchaus wertvoll - Interessenten werden also durchaus da sein und einer davon wird Freiburg sein.
     
  16. ...ich will ja nix sagen, aber dieses ganze europapokalgerede ist träumerei!
    realitisch gesehen ist jetzt die beste platzierung der saison. dortmund wird nach dem nächsten spieltag 1 punkt hinter uns liegen,uns wahrscheinlich am ende überholen, dann müssten wir noch 3 mannschaften hinter uns lassen, die jetzt vor uns stehen. dazu kommt das die gegner die gegen den abstieg spielen nicht ungefährlicher werden. ist doch schön das wir die abstiegssorgen erstmal los sind, aber dabei bleibts auch. wenn man mal genau überlegt ist das schon ein kleines wunder!:D
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben und auch gerade für uns ist er dann wertvoll. Nehmen wir mal solche Spiele wie am Samstag oder gegen Schalke, wo ein Selke untergeht, weil die Abwehrreihen einfach zu gut stehen. Da kannste nen langen Knipser wie Petersen reinstellen und das läuft besser...in der Theorie.
    So jemanden haben wir ansonsten nicht im Kader.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  19. Wenn man argumentiert, dass die Gegner die gegen den Abstieg spielen nicht ungefährlicher werden, kann man sich auch jeden Spielplan extrem schwer reden.
    Vom Spielplan ist Werder gegenüber eigentlich allen Konkurrenten deutlich im Vorteil, das kann man nicht leugnen.
    Und was Dortmund angeht wird sich zeigen wie sie die Saison beenden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die den Rest der Saison so mühelos durchgleiten.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach, was ist das schön, sich überhaupt solche Gedanken machen zu dürfen. Eine absolute Luxus-situation, wenn man dran denkt, wo wir nach 9 Spieltagen gestanden haben.

    Seitdem spielen wir einen zunehmend befreit wirkenden "Ball", das "Spielen" steht wieder im Mittelpunkt, was unserem Team sichtlich Spaß bereitet. Wir haben uns die ersten Punkte "nach Dutt" noch hart erarbeiten müssen, spätestens nach dem Dortmund-Spiel läuft Vieles bei uns auch über Euphorie. Wir haben Punkte mitgenommen, mit denen man nicht gerechnet hat, die vielleicht auch nicht immer ganz gerecht waren. Egal, dafür müssen wir uns nicht entschuldigen. Das Team hat sich selbst, uns und die ganze Liga überrascht.

    Langsam kommen wir allerdings wieder in eine Phase, in der das "Punkten", bzw. gar "Siegen" erwartet wird. Vom Anhang, vom Verein, vom Team selbst. Ich zweifle stark daran, dass unser junges Team schon in der Lage ist, diesem Druck standzuhalten. Imho ist man gerade auch in Bielefeld genau daran gescheitert, als man erstmals sei t länger Zeit wieder als deutlicher Favorit in ein Spiel gegangen ist und prompt unterlegen war.

    Ich warne deshalb davor, nach dem Bayern-spiel von 7 "leichten Spielen in Folge" auszugehen und Siege zu erwarten. Auch wenn ich der Meinung bin, den derzeitigen Schwung auf jeden Fall mitnehmen zu wollen und möglichst viele Punkte einzusammeln, würde ich dem Team empfehlen, von Spiel zu Spiel zu denken. Sollte am Ende eine EL-teilnahme dabei herausspringen, nehmen wir sie natürlich gern mit. :daumen: Ich traue es dem Team, gerade jetzt, durchaus zu. Es muesste aber, wie zuletzt, alles passen.

    Schaun'mer mal, ob der Lauf weitergeht/weitergehen soll?! :schal: