Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schon Geschichte!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr guter Beitrag. :daumen:

    "Dazke", R.Dase! :tnx:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mit 11 Punkten kam Nürnberg aus der Winterpause, dann haben sie einen starken Rückrundenauftakt hingelegt und aus 5 Spielen 12 Punkte geholt.

    Klingt bekannt,oder?

    Vier Punkte hätten Nürnberg aus den letzten 12 Spielen zum Klassenerhalt gereicht. Abgestiegen ist Nürnberg dann dennoch. Also, man hat schon Pferde und Dortmunder vor Apotheken kotzen sehen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gemeint ist sicher die Saison 1999. Da hatte Nürnberg nach 32 Spielen 36 Punkte, 5 Punkte Vorsprung (und mehrere Mannschaften dazwischen) auf die Abstiegszone und gerade den FCB besiegt. Eine Woche später hatten sie 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung auf Frankfurt und waren auf Platz 12. Das glaubt heute noch kein Mensch, dem man das erzählt, dass die abgestiegen sind (mit Frank Baumann damals).

    Ja, sowas kann passieren. Aber es sind weniger der Punktevorsprung, der mich ruhig schlafen lässt, als die generelle Leistung von uns und unserer Gegner. Zuhause holen wir locker die verbleibenden Punkte. Zum Bleistift gegen St. Ellingen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am Ende ist es aber so, das wir zum jetzigen Zeitpunkt 7!!! Punkte mehr auf dem Konto haben als Nürnberg in der gesamten Saison geholt hat. Natürlich ist ein Abstieg noch möglich, aber nicht sehr realistisch. Man muss sich die Situation nun auch nicht schlechter reden als sie ist.

    Nein war es nicht;)

    zum 2ten auch das ist es was mich beruhigt in den Rest der Saison gehen lässt.
     
  6. Ja, klar ist das bekannt.
    Aber:
    Nürnberg hatte zum gleichen Zeitpunkt (24. Spieltag) 3 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, wenn ich mich nicht irre.
    Wir haben, Stand jetzt, 9 Punkte Abstand.
    Sollte Paderborn gewinnen, 7, wenn Leverkusen noch gewinnt, 10 Punkte Abstand und 11! auf den 1. Abstiegsplatz.

    Die Voraussetzungen sind komplett andere.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Erstens habe ich eigentlich in der Tat mehr auf 1999 angespielt und zweitens war die letzte Saison mit der aktuellen nicht zu vergleichen denn DIESE Saison werden 27 Punkte NIEMALS für die Relegation reichen. Ich will die tollen Erfolge auch gar nicht mies machen, inbesondere die Tatsache das die Mannschaft sich Siege endlich wieder erspielt und nicht erstolpert lässt zuversichtlich auf die letzten 10 Spiele blicken. Aber dennoch haben wir noch nichts erreicht was jetzt zu einer Korrektur des Saisonziels führen könnte. Wir gucken von Spiel zu Spiel. So und nicht anders muss es bis zum Saisonende gehen. Und dann wird es eine erfolgreiche Saison sein, egal ob Platz 11, Platz 9 oder Platz 5 dabei rausspringt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sollten die Spieler tatsächlich so halten. Allerdings lass ich mir (wie schaafhagel das so schön sagte) einen schüchternen Blick Richtung EL nicht vermiesen. Man hat hier als Fan so viel Mist durchgemacht die letzten Jahren, ständiger Abstiegskampf bis zum vorletzten Saisonspiel. Da finde ich schon das man sich auch einfach mal schönere Gedanken machen darf, weil es sich gut anfühlt nicht ständig angstvoll nach unten schauen zu müssen. Und ich denke nicht das jemand ernsthaft enttäuscht ist wenn es am Ende nicht für die EL reicht. Aber es ist einfach nur schön Werder wieder in Reichweite solcher Gefilde zu sehen. Übrigens momentan 10 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz:applaus::schal:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ehrlich gesagt glaube ich, das Paderborn kaum noch Punkte holen wird und auch in Stuttgart werden diese Saison ziemlich sicher die Lichter ausgehen (die kassieren jetzt drei Pleiten gegen Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg, dann hat sich das auch mit Stevens wieder erledigt und Dutt macht den Totengräber bis Saisonende). Alle anderen unten werden nach und nach ihre Punkte sammeln, selbst Freiburg. Und genau die werden dann die Relegation spielen.

    Was nun uns angeht: Ich habe seit Wochen wieder richtig Spaß wenn Werder spielt, dafür brauche ich kein Saisonziel :bier:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt mag mir aber bitte mal einer erklären, warum Platz 7 bei Punktgleichheit unrealistisch sein soll, wir aber realistischer weise noch absteigen können sollten. Diese "Logik" verschließt sich mir vollkommen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das war ein sehr sehr sehr unwahrscheinliches Szenario und wer darauf gewettet hätte, wäre vermutlich hinterher reich und vorher für verrückt erklärt worden. Ich schätze viele Nürnberger haben noch Tage später jeden Morgen gehofft aus einem ganz schlechten Traum zu erwachen. Uns dagegen hat es die Ära Baumann gebracht :)
     
  13. Ich bin weiterhin beeindruckt vom neuen Skripnik Fussball. Selbst gegen WOB war es trotz Niederlage phasenweise grosses Kino. Einzig gegen Bielefeld war Werder schwach, aber was solls, da waren sie überrascht vom schlechten Boden und auch ein wenig überheblich, dann ratlos und haben rumlamentiert. Typisches Pokalspiel. Schwamm drüber.

    Gegen Freiburg hat man wieder das neue Skripnik-Werder gesehen. Ziemlich kultiviert, die Abläufe und das Selbstvertrauen werden immer besser.

    Machen wir uns nichts vor: Werder ist aktuell auf Augenhöhe mit den Mannschaften auf Platz 3 bis 8. Deshalb muss der Blick wohl jetzt weiter nach oben gehen. Wohl kaum Platz 3, dafür hat Dutt vorher schon zu viele Punkte liegenlassen, aber EL Plätze dürfen jetzt das Ziel sein. Tut mir leid für alle Bedenkenträger, die noch vom Abstieg reden. Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken ! :cool:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir missfällt die dahinterstehende Mentalität ohnehin, dieser defensive Pessimismus: Wenn ich gar nicht erst hoffe und nichts erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Wie früher die Mäuschen in der Schule vor der Rückgabe der Klassenarbeit: "Ganz schlecht gelaufen, vielleicht ne 4.... oh, ne 2!"

    :lol:
     
  15. Ich denke, dass bei dem Ablehnen einer Zielsetzung, die Europa lautet, ganz viel "aus Prinzip" geschieht. Als würde quasi das Understatement zum Habitus des Werder Fans gehören. Und dazu kommt noch, dass es natürlich zum Gegenstand von forumsinternen Diskussionen wird, wodurch man sich durch andere User abgrenzen kann. Hauptsache, ich behaupte meine Position.

    Ich denke nicht erst sei gestern an Europa. Und zwar aus mehreren Gründen.

    1. Gehe ich nicht sicher von Europa aus. Das anzupeilen ist aber, wie maddin schon völlig richtig schreibt, eine Zielsetzung, und kein Muss.

    2. Restprogramm, Form, Trend und aktuelle Tabellenposition sprechen für uns.

    3. Unser Kader wurde und wird hier zT unterschätzt. Zum Teil wurde der Sieg gegen Hoffenheim schon als Sensation verkauft. Der war geil, aber gewiss nicht so überraschend, wie hier getan wurde. In der Liga stehen Teams wie Frankfurt, Hoffenheim, zwischenzeitlich noch Hannover, in Schlagdistanz auf die europäischen Plätze. Wer Abstand auf die untere Tabellenregion hat, ist in dieser Liga meistens automatisch im Kreis derer Teams, die noch nach Europa rutschen können, wenn mal ein-zwei Spiele mehr als erwartet gewonnen haben. Haben Teams wie Frankfurt, Hannover und Hoffenheim den besseren Kader als wir? Mit Sicherheit nicht. Auf manchen Positionen ja, aber nicht im Kollektiv.

    4. Es ist für die Manschaftsleistung vollkommen egal, was wir hier im Forum für Ziele haben.

    5. Unabhängig davon, ob das Ziel Meisterschaft, Europapokal oder Klassenerhalt lautet ist die Devise zum Erreichen ALLER sportlichen Spiele immer: Um erfolgreich zu sein sollte man von Spiel zu Spiel denken. An der Vorbereitung auf die meisten Spiele ändert sich gar nicht so viel mehr, als wir uns das hier vor den Computern immer vorstellen.

    6. Ein beliebtes und ständig angeführtes Argument ist, dass man beim Blick auf Europa den Blick nach unten vergisst. Das ist großer Blödsinn. Man kann in der Tabelle wunderbar in zwei Richtungen gleichzeitig gucken, machen ich und andere Sportler selber jeden Spieltag.
     
  16. man muss schauen wenn wir sagen wir mal 39-40 punkte haben ob das teamm dann noch soviel ins Zeug legt, wäre nicht das erste mal sein das ein team dann danach nachlässt etc. und wird auch nicht das letzte mal so sein ^^

    Ich hoffe natürlich das wir platz 7 erreichen :)
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Augsburg hat nun 38 Punkte. Wenn die nun im nächsten Spiel gegen Mainz Unentschieden spielen, dann sind Sie in diesem magischen Bereich von 39-40 Punkten und könnten genauso gut nachlassen.

    Vom Platz 9 bis Platz 18 sind nur Dortmund&Hamburg, die vor der Saison mit einer EL Zielsetzung gestartet sind.
    Stuttgart, Freiburg, Paderborn, Hertha, Mainz, (Hannover), Köln, Frankfurt... stapelten auch tief.
    Wir sind nun wirklich kein Verein der für das Tiefstapeln bekannt ist. Vielmehr gehen wir mit Enttäuschungen besser um. Es wird nach einer Niederlage nicht so sehr randaliert wie bei anderen Vereinen.... dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.
    Nach Europa blicken, aber mit einem Platz 8 trotzdem das Stadion heil lassen ;)
     
  18. :tnx:

    Ich sehe das eigentlich auch nicht nur diese Saison so. Unser Kader ist und war in den letzten Jahren nicht schlechter als der von den genannten Konkurrenten. Wenn man aktuell mal den Blick auf die Tabelle wirft und dann Augsburg mit Dortmund tauscht, steht unsere Mannschaft eigentlich genau da, wo sie rein von der Kaderqualität auch hin gehört. Alle, die dann über uns stehen (also wie gesagt wenn man Dortmund und Augsburg tauscht) haben mMn einen individuell stärker besetzen Kader als wir. Vor dem Rest unter uns brauchen wir uns aber definitiv nicht zu verstecken oder irgendwas schlecht zu reden.
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber realistischer Weise werden wir am nächsten Spieltag von Frankfurt überholt und Hoffenheim rückt auch drei Punkte weg. Und das wird bis zum 27. bzw. 28. Spieltag dann so bleiben.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jedes Spiel muss erst noch gespielt werden. Auch von den machbaren Heimspielen gewinnt man nicht alle und auch die Bayern haben schon den einen oder anderen Punkt liegengelassen.