Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nächste Woche gibts ne Klatsche, aber danach erwarte ich mindestens 7 Siege in Folge.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du erwartest sieben Siege?!
     
  3. 7 Siege in Folge wären wohl etwas vermessen.
    Bei 6-7 Spielen ohne Niederlage mit hoffentlich 4-5 Siegen gehe ich aber mit, zumindest nach der derzeitigen Form der jeweiligen Gegner.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich erwarte gar nix, denn Skripnik hat ganz recht mit: "Wir können gegen jeden gewinnen, aber wir können auch gegen jeden verlieren."
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Hamburg erwarte ich ein 9:0, wenn Bayern dort schon 8 schafft.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Sieg noch, dann bin ich auch dabei :cool:
     
  7. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Guck dir bitte mal das Restprogramm nach dem Bayern Spiel an. Fast nur noch Fallobst. Da kann das Ziel nur die direkte CL-Quali sein! :D
     
  8. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Stimmt so nicht. Die Regeln wurden nämlich geändert. Wenn der Sieger des DFB Pokals bereits international qualifiziert ist, dann spielt neuerdings der Siebte und nicht der Finalgegner Europa League
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir den 5. Platz erreicht haben, rede ich über höhere Ziele. Jetzt heißt es erstmal den Bayern die Lederhosen auszuziehen.
     
  10. Puh, hatte ja mit einer klarten Niederlage in Freiburg gerechnet und so nach einer weiteren Niederlage gegen den FCB mit einem freien Fall in den Keller.
    Tja unverhofft kommt halt doch hofft und auch gegen den FCB könnte zumindest ein Punkt möglich sein.
    Wer weiß. wofür es gut ist, dass di Santo sich unnötig die fünfte gelbe Karte geholt hat?

    Kommendes Auswärtsspiel in Köln:zweifeln:
    Werder wieder als Aufbaugegner:zweifeln:
    Köln, Zuhause ein Sieg geholt und fünf mickrige Tore erzielt.
    Das würde natürlich wieder nerven, wenn ausgerechnet wir die Könner wieder aufbauen!
     
  11. Das ist momentan doch Schnee von gestern. Im Moment bauen uns eher die Gegner auf, bzw. wir verschaffen uns wieder Respekt in der Liga mit Spielwitz und Leistungswillen.
    Warum sollen wir in Köln nicht punkten oder ggf. sogar gewinnen. Da ist ohnehin noch eine Rechnung offen vom Hinspiel.

    Schön ist es derzeit: Wir zeigen wieder Leistung und "machen von uns reden", als selbst zu viel zu reden, wie oft am Anfang und Mitte der Hinrunde. So soll es sein und bleiben.
     
  12. Weil hier schon wieder etwas blauäugisch-utopisch in die Zukunft geschaut wird:

    - kein Team hat eine schlechtere Pasquote - SVW rund 68 Prozent
    - gegen Freiburg fast 40 Prozent Fehlpässe
    - Bremen gewinnt im Schnitt nur 48 Prozent seiner Zweikämpfe (13.)
    - immerhin stimmt staristisch gesehen die Chancenverwertung

    Also gibt es noch genug Grundlagenarbeit bevor hier die Bäume in den Himmel wachsen.

    Beste Grüße
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich ist noch viel Arbeit zu tun. Aber was denkst du, was Skripnik und sein Team täglich tun? Im Vergleich zum Dezember hat sich da schon einiges getan.

    Bzgl. Europapokal Diskussion (u.a. Gerade im HSV Thread):

    Ich bin ein Freund von "von Spiel zu Spiel denken". Der Sprung von Platz 18 zu Platz 7 ist gigantisch. Und ist das schnell gelungen, aber ebenso schnell kann es wieder etwas runter gehen. Abstiegssorgen habe ich nicht mehr. Aber das Niveau für Platz 8 muss man auch erstmal halten. Deshalb halte ich davon nichts, auf Tabellenkonstellationen zu gucken - das kann man machen, wenn man sich konstant irgendwo eingenistet hat.

    Wenn man es aber doch schaffen könnte, sich irgendwie zu qualifizieren, nähme ich das sehr gerne mit. Mitnehmen ist das Stichwort: Liga hätte auch nächste Saison prio. Aber an so einer EL-Teilnahme könnte ja evtl. auch eine Verlängerung von di Santo hängen.
     
  14. Genau das trifft es..! Viel Arbeit um die Mannschaft so stabil zu machen das man auch mal wieder irgendwann bei einem Drittligsten bestehen kann! Deshalb sind jetzt die drei Tage trainingsfrei völlig fehl am Platz, lieber Trainer. Aber scheinbar ist man mit dem nichts erreicht schon zufrieden...schade.
     
  15. Unter Skripnik?

    und "Weil hier schon wieder etwas blauäugisch-utopisch in die Zukunft geschaut wird:"
    Udo pischt in die Zukunft. Im Spiegel sehe ich blauäugig, dass mir das ätzend ängstliche Angstgekusche vor dem Erfolg an meinem zufriedenen Gesichtsausdruck vorbei geht. Ich hoffe noch auf einen CL-Platz und würde nicht zusammenbrechen, reichte es nicht mal zur EL.
    Die Mannschaft ruft viel, viel mehr ab, als alle bei Werder erwarteten.

    Mein Tipp zu Saisonbeginn: Wenn wir nicht 6ter oder 7ter werden, steigen wir nicht ab, ist voll im Soll. Da halte ich nichts von gebremster Euphorie. Egal, wohin der Zug geht, ich kann diese Saison gar nicht mehr von unseren Jungs enttäuscht werden.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich anders. Werders Erfolg der letzten Wochen hängt eng mit der Laufbereitschaft der Mannschaft zusammen. Und man hat in beiden englischen Wochen der RR gesehen, dass da einige Spieler schon an die Substanz gehen mussten. Gegen Bayern hat man nur dann eine Chance (nicht völlig unterzugehen), wenn man läuferisch völlig auf der Höhe ist. Da sind drei Tage Pause nach drei anstrengenden Spielen (davon 2 auf schwierigem Geläuf) mMn absolut sinnvoll.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es ähnlich wie cornholio. Die Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten war phänomenal, aber jetzt schon HSV-like von Europa zu schwadronieren, halte ich derzeit für verfrüht.

    Denn es ist nicht nur im Fußball eine Binsenweißheit, daß es leichter ist, nach oben zu kommen, als sich oben auch zu etablieren. Besonders dann, wenn die Truppe mal wieder ein Tag erwischt, wo sie sich v.a. im Defensivverhalten als "zu grün" erweist, wie z.B. in den ersten 10 Min. der zweiten Halbzeit gegen die (trotz deren spielerischen Klasse) Radkappen oder beim Pokalspiel in Bielefeld. Nach dem Bayern-Spiel haben wir zwar von der Papierform her ein relativ leichtes Restprogramm, aber das sollte nicht zu der HSV-ähnlichen Überheblichkeit verleiten, eine Serie von mehreren Siegen in Folge zu erwarten.

    Wenn es dann am Ende dann doch für die EL reichen sollte, dann wäre es in Anbetracht unserer Ausgangssituation im Oktober 2014 schon ein optimaler Verlauf mit einem schönen Mitnahmeeffekt, aber gerade im Hinblick auf die Situation von vor 5 Monaten sollte man eine etwaige EL-Quali nicht als Selbstverständlichkeit ansehen. Für "Dinge" wie Image, Selbstbewußtsein und Fan-Herz wäre ein diese etwaige EL-Quali schon eine tolle Sache, die auch etwas Geld in die Kasse spülen kann - aber um dort überhaupt siebenstellige Einnahmen zu generieren, muß man sich auch erst einmal für die Gruppenphase qualifizieren.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat nicht mal irgendein SpoDi vor krzem ausgerechnet dass sich die EL erst finanziell lohnt, wenn man bis ins Viertelfinale kommt?
     
  19. NICHTS ist für mich, wenn man mit dem Wasser Unterkante Oberlippe von Dutt auf den letzten Platz trainiert wird. NICHTS ist für mich, wenn dann in einem Kraftakt von dort - über eine Rückrundenphase, die punktgleich mit Bayern ist - bis zu diesem Tag ein Bereich in Höhe der EL erreicht wurde, NICHT NICHTS!

    Die sollen schön shoppen gehen, es sich von Frauchen besorgen lassen, tweeten, bis die Finger bluten, morgen während der Montagspartie 2 Bier trinken und grinsen, weil ihren Nasen viel die 2te Liga viel zu lang sind.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann sein. Die Rechnung dahinter würde mich aber interessieren. Man findet heuer im Internet so viele berechnete "Fakten".

    Man kann bei sowas ja z.B. einen negativen Faktor einbeziehen, dass bei Einsätzen in Europa tendentiell die Leitung in der Liga leidet. Man kann einen negativen Faktor einbeziehen, wonach die Gehälter tendentiell steigen. Man kann aber auch positive Faktoren einrechnen, weil Leistungsträger eher gehalten oder verpflichtet werden können, weil das Image das Vereins steigt, etc..

    So eine Rechnung ist nicht leicht, denke ich.