Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen werden die Mannschaft schön auf Spur halten, wobei der eine Punkt den Freiburgern ja auch etwas hilft.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Zeigler sich irgendwie verbiegt, weil er Stadionsprecher ist, glaube ich kaum. Vielmehr ist er nach der gültigen Definition von Karl Kraus ein typischer Deutscher, also ein Mensch, der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie zu glauben. Gepaart mit seiner Verbissenheit und seinem völlig unterirdischen Humor, der lässig sein will, aber den Stock im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) offenbart, ist er so ziemlich das Paradebeispiel für das, was mir an meinen Landsleuten völlig missfällt.
     
  3. Dann geh doch nach drüben!
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Jetzt fängts hier an, philosophisch zu werden... :D
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aha..."Karl Kraus"...
    ...also wenn ich sowas höre, wie "typisch Deutscher", dann kommt mir irgendwie immer das Kotzen. Sorry...

    Ich kenne nun inzwischen auch so viele "Deutsche", die sind sowas von verschieden, sowas kennst du anscheinend eher nur vom Hören-Sagen?
    Wo lebst du? :)

    Sorry Maddin...dein Kommentar strotzt nur so von dümmlicher Pauschalisierung... :(
    Der typisch deutsche...der stets in Shorts, Sandalen und Socken aufkreuzt und mit seinen Handtuch-Attacken morgens um 06:30 Uhr die ersten Sonnenliegen
    annektiert.*fg*

    Außerdem...wenn ich so einen Käse schon lese:
    Nach der "gültigen" Definition von Karl Kraus ein typisch Deutscher...
    ...und wer bestimmt das, was gültig ist?
    Karl Kraus selber? Du? :)

    Mann Mann Mann, bleiben wir hier besser beim Fussi...;)
     
  6. Nun, bin überzeug, dass wir die richtige Antwort gegen Bielefeld und Freiburg vom Team gezeigt bekommen.
    Niederlage im Pokal und in Freiburg würde natürlich schon mächtig die Gesamtsituation trüben.
    Vor allem, da ja dann der "Zirkus Krone"" aus München seine Zelte im Weserstadion aufschlägt.
    Bekannter Weise ist das alles so eng beisammen ab Platz 7.
    Drei Niederlagen in Folge in der Buli und du bist wieder mittendrin in der Abstiegs-Auslosung:roll:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich hat sich doch nichts verändert nach dem gestrigen Spiel. Letztendlich sind wir ganz ordentlich aus den letzten zwei Spielen rausgekommen. Gegen Schalke und Wolfsburg war eigentlich mit 0 Punkten zu rechnen und wir haben einen geholt.
    Freiburg ist nun wieder ein schlagbarer Gegner. Da sollten drei Punkte her. Danach kommen die Bauern und nehmen die drei Punkte wohl wieder mit.
    33 Punkte nach dem Bayernspiel wären top in unserer Situation und wir sollten wohl in der Lage sein, dann noch gegen die ganzen Kellerkinder 1-2 Siege einzufahren.
     
  8. Der Aufschwung schon verflogen:zweifeln::(?
    Gegen WOB dachte ich noch: ok, WOB ist abgeklärter und hat halt die besseren Einzelspieler. Aber, da wächst was zusammen und die Einstellung stimmt!

    Aber was auf der "Alm" gestern zu sehen war, macht einen schon wieder sehr nachdenklich.
    Eine weitere auch klare Niederlage in Freiburg halte ich für möglich und gegen den "Zirkus Krone" aus München sind null Punkte klar!
    So wäre die Herrlichkeit vorbei und laufen die zwei kommenden Spieltage richtig blöd für den Verein, steckt man wieder drin in der Abstiegs-Lotterie:(

    Ich hatte wirklich gedacht, dass die Truppe gefestigter ist und weiß wie man die Bedingungen des Spieles annehmen muss.
    Konnte nicht glauben, was ich da gestern Abend mitansehen musste:wild:
     
  9. Es geht einzig und allein nur um den Klassenerhalt und um nix anders...
    Gegen Freiburg müssen wir etwas mitnehmen und sei es auch "nur" einen Punkt um Freiburg auf Distanz zu halten.

    Gegen die Bauern wird es schwer was im Weserstadion zu behalten.


     
  10. Die haben gestern eine Große Chance vertan, das ist schlimm genug!Ganz ordentlich aus den Spielen rausgekommen, mit einen Punkt:lol: Mach mal lieber eine Forum-Pause!
     
  11. :lol:
    Hast du gesehen, wann er den Beitrag erstellt hat?
    Am Montag. Also VOR dem gestrigen Spiel.
    Und ich finde auch, dass Werder aus den letzten beiden BuLi-Spielen ganz gut was mitgenommen hat.
    Ich glaube der der die Forumspause braucht bist du.
     

  12. Nach den Spielverläufen hätten es 6 Punkte werden müssen!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nimm Werder Dirk nicht so ernst. Der will nur spielen.
     
  14. Viele hier im Forum sollten sich einmal klar machen, dass Werder nun mehr im 5. Jahr (!!!) hintereinander gegen den Abstieg spielt. Das hat Gründe, die in der Struktur des Vereins liegen oder zumindest lagen.
    Natürlich ist es schade, dass man in Bielefeld verloren hat. Die Niederlage war verdient und mit dem finanziellen Verlust muss der Verein leben.
    Werder gewinnt gerade wieder seine eigene Identität innerhalb der Vereinsstrukturen und auch in der Mannschaft zurück.
    Rüchschläge gehören dazu. Und es werden weitere folgen, was aber völlig normal ist.
    Das Positive ist, dass man ein zwar schwaches Licht am Ende des Tunnels erkennt, aber immerhin. Das war vor Monaten anders.
    Mein Appell daher: etwas Demut der ganzen Sache entgegenbringen und nicht meinen, dass in den heutigen Zeiten ein Verein wie Werder eine echte Chance hat, jemals wieder in die Regionen vorzustoßen, in denen sie mal waren.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ham se dir denn ins Essen gemischt?
     
  16. Naja....
    3 Punkte wären vielleicht gegen Schalke möglich. Aber das hat Wolf erfolgreich verhindert.

    Gegen Wolfsburg wurden wir überrannt.
    In der 1. HZ konnten wir mitspielen, aber in der 2. HZ haben wir kein Land mehr gesehen. Die Niederlage war vollkommen in Ordnung.

    Also mach aus deinen 6 Punkten 3!
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich sehe das genauso. Achtung Floskel: Die Bäume wachsen nunmal nicht von gleich auf jetzt in den Himmel..... Das ist die Saison des Umbruches und zwar des wirklichen Umbruches. Uns wird zwar schon seit 2-3 Jahren der Umbruch versprochen, der wirkliche Umbruch hat aber im gesamten Verein erst vor 4-5 Monaten stattgefunden. Und ich glaube keiner kann unglücklich sein über die Entwicklung seitdem.

    Gegen Wolfsburg hat man gesehen, daß wir noch etwas blauäuig waren. Junge Mannschaft halt. Man führte zur HZ 3:2 gegen den Favoriten, das Stadion aufgepuscht durch den Siegeszug der letzten Wochen skandierte "Europapokal", tja und die Jungs haben in der Kabine den Kopf kurzzeitig von Kampf auf Autopilot geschaltet. Und eine klasse Mannschaft wie WOB hat dann mal eben klargestellt wie es dann läuft. Das passiert unserem Trainerteam und der Mannschaft nicht mehr so schnell. Das war ein notwendiger Lerneffekt.

    Gegen Bielefeld war das einfach zu wenig, darüber sind wir uns wohl einig. Aber so schlimm finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Jedem muß klar sein, daß diese Saison nicht die Saison der Titel ist. Es wird immer wieder Phasen der Konsolidierung und des Lernens geben oder besser gesagt: Wir sind einfach noch nicht sattelfest und konstant genug, um permanent dieses Top Niveau abrufen zu können. Zu frisch sind noch die jüngsten Erfolge und auch die studierten Automatismen. Und es sind die Automatismen, die Dich konstant erscheinen lassen. Wir waren die letzten Spiele eher auf einem Motivationshoch und wurden getragen. Skripnik und Frings sind noch in der Lernphase und die Mannschaft auch. Da wird es immer wieder Rückschläge geben.

    Ich bin mit der Entwicklung zufrieden. Jetzt gilt es in Freiburg eine Reaktion zu zeigen und zwar aus dem vorangigen Grund nicht wieder in den Abstiegssumpf mit rein gezogen zu werden. Platz 10-7 wäre vollkommen ok diese Saison. Mit viel Glück und weiteren Lerneffekten ist vielleicht mehr drin diese Saison ohne es wirklich denken zu wollen.

    Zwei sachliche Themen sind kufri zu lösen: Vestergaard und Prödl müssen lernen besser zu harmonieren und unsere ewige Torwartdiskussion, die nun auch schon mit Koen weitergeht ist irgendwie aus der Welt zu räumen, denn die nervt Fans Mannschaft und Verein!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Skripnik die Arroganz von gestern wieder auf Selbstvertrauen stutzt, können wir auch in Freiburg 3 Punkte holen. Wenn nicht, wirds ne Herausforderung, denn gegen Bayern gibts Lack, und dann haben wir wieder 4 Spiele in Folge verloren.

    Letztlich war der Start in die RR eben keine komplette Wende ins gute, sondern ein immens wichtiger Zwischensprint im Abstiegskampf. Für den sollte man jedem dankbar sein und jetzt in Ruhe weiter arbeiten, nicht alles zuviel loben aber auch nicht schon wieder alles in Frage stellen. Es war doch logisch, dass es wieder Niederlagenserien geben wird, umso wichtiger war die Siegesserie.
     

  19. Platz 7 - 10 wäre kein Problem, wenn wir einen Torwart hätten!
    Die Diskussion ist der Verein selbst Schuld und die wird bis Saisonende nicht weniger.

    natürlich nervt es gewaltig, aber es nervt noch mehr jedes Spiel gefühlt mit einem 0-1 Handicap zu starten, weil unser Torwart in jedem Spiel einen solchen Bock baut.

    Die Innenverteidigung hat ohne Prödl super funktioniert. Hier ist meine These im Prödl Thread zu lesen und gerne zu diskutieren.

    Hier müssen wir bis Saisonende wohl durch.
     
  20. Die Mannschaft muss das Spiel von gestern jetzt sofort aus den Köpfen bekommen. Sie sollten es positiv bewerten, dass sie sich im Abstiegskampf nicht mehr mit dem Pokal rumschlagen müssen. Vielleicht sollten sie mal wieder einen Waldlauf oder sowas machen.

    Das Spiel gegen Freiburg wird wohl ein Schlüsselspiel um sich vom Abstiegskampf zu verabschieden. Wird das Spiel gewonnen steht die Mannschaft bei 33 Punkten immernoch verhältnismäßig gut dar.

    Wer glaubt denn wirklich, dass Mannschaften da unten mit bis jetzt < = 23 Punkten , die sie binnen 23 Spielen gesammelt haben, jetzt in noch 11 verbleibenden Partien > = 16 Punkte sammeln.

    Hingegen sind für Werder nach Bayern in dann noch 9 verbleibenden Partien 6 Punkte vermutlich drin. Damit hätten die anderen besagten Teams dann noch 16 Punkte zu sammeln um an uns noch vorbeizuziehen.

    Also jetzt noch 9 Punkte aus 11 verbleibenden Spielen und die ersten 3 davon möglichst schon gegen Freiburg, dann sollte das wohl reichen. Beispielsweise 3 Unentschieden und 2 Siege (1 gg Freiburg) würden dafür ja auch reichen.