Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab heute auch nur von Hörensagen gehört, dass da an der Stelle wohl irgendwas kaputt war oder Seife oder sowas ausgelaufen war.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frag mich immer noch, ob die letzten zwei Jahre mit Schaaf und die anderthalb Jahre mit Dutt ein böser Traum waren, und ich aufgewacht bin... oder die Monate mit Skripnik ein schöner Traum sind, und ich noch schlafe.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, das ist kein Polster, sondern eine Vorentscheidung, zumal wir ja nicht nur auf zwei Teams 8 Punkte Vorsprung haben, sondern auf je zwei weitere Teams 7 und 6 Punkte Vorsprung haben. Das sind einfach zu viele Teams und letztes Jahr hatte der H?V 27 Punkte auf dem Relegationsplatz. Wie immer werden 32-34 Punkte sicher reichen.
     
  4. Da fehlte meiner Meinung nach einfach in manchen Szenen noch die Erfahrung und Cleverness unserer jungen Mannschaft, sowie technische Fähigkeiten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, und eben die Qualität. Da in der 2. Halbzeit noch nen guten Stürmer oder Offensivspieler bringen zu können, der mit einer Aktion für das 4. Tor sorgen kann, wäre schon sehr wertvoll gewesen. Wir müssen Leute wie Öztunali und Aycicek da erst noch hinbringen.
     
  6. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Chancen wurden vertändelt- Fin Bartels hat doch nach dem Spiel gesagt, "Man kann sagen, da sind wir in Schönheit gestorben." Mag sein, dass das Überheblichkeit war oder vielleicht auch nur Übermut.

    Was ich in den letzten Spieltagen von Werder zu sehen bekomme, ist wie Schokoladen Torte nach Zwangsdiät. :D
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal es das erste Mal war, dass man die Chancen leichtfertig vertändelte.
    Bisher bestach Werder mit einer sehr guten Effektivität.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich war viel schlimmer, dass man in der zweiten Halbzeit in vielen Szenen den Ball vertendelt hat, bevor man überhaupt zur Großchance kam, weil der letzte Pass nicht kam oder abgespielt wurde statt zu schießen.
     
  9. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Aber das war in HZ 1 doch auch schon nicht anders. Allein in den ersten 10 Minuten hatte Werder zweimal richtig viel Platz. Dabei ist zwar der Torschuss von Selke rausgekommen, für den er - wie ich finde zurecht - von der Mannschaft arg kritisiert wurde, weil di Santo viel besser stand.

    Vorn wurde zu viel vertändelt. Das erste Mal unter VS. Das wird wieder anders.
    Die Mannschaft präsentiert sich großartig. Was ich besonders bemerkenswert finde, ist dass auch die Spieler, die reinkommen, sich klasse einfügen und auch gute (oft die bisher besten im Werder-Trikot) zeigen.
     
  10. Ich sehe akut keinen Mehrbedarf an Torschützen. An Toren ja. Wer sagte nach dem Spiel:" ...normal denen fünf sechs einschenken..." oder so ähnlich?
    Fahren wir eben demnächst hohe Siege ein, weil VS das dann im Training mit auf den Weg gibt. Die machen ja, was er will. Zumindest lässt er die das wollen, was er will.
     
  11. :daumen:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Momentan ist das hier aber auch "jammern" auf hohem Niveau.
    Ich genieße die Zeit momentan einfach nur.
    Klar muss man Augsburg mit 5-6:1 nach Hause schicken, die Chancen dafür waren da aber momentan gelingt schon sehr viel, man spielt sich viele Torchancen raus und steht hinten von der Torwartposition abgesehen gut.
    Ich glaub das Alles irgendwie noch nicht, hätte nie erwartet dass wir so souverän auftreten und auch im gegenerischen Feld schon angreifen.

    Es macht einfach nur Spaß der Truppe zuzusehen.
     
  13. Bei dem derzeitigen Schwung, den die Mannschaft aus der Winterpause mitgenommen hat muss der Anspruch für die Rückrunde ein Höherer sein...das heisst: Europäischer Wettbewerb. Hoffenheim und Augsburg überholen, sollte das Ziel sein. Sehe im Moment keinen Grund, warum das nicht machbar wäre.
     
  14. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Muss?
    Verstehe ich ganz und gar nicht.
     
  15. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wurde unter Dutt übrigens auch schon teilweise so praktiziert. Nur haben da die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen nicht gestimmt. Die Gegner hatten meist wenig Probleme, unser Pressing auszuspielen. Ist nur die Frage, warum Dutt dieses Problem nie so richtig erkannt haben mag. Unter Skripnik stehen wir sehr viel enger, dadurch klappt das Pressing auch wesentlich besser.

    Ansonsten stimme ich Dir aber vollkommen zu :tnx:
     
  16. Müssen tut man gar nix, aber ich bin davon überzeugt, dass in unseren Spielern genug Sportsgeist steckt um sich an solchen Zielen zu orientieren....Abstieg war gestern, heute ist Europa. Wer 5 Spiele hintereinander gewonnen hat und u.a. Leverkusen geschlagen hat, sollte den Blick nach oben richten.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gemach, gemach.
    Ich bin schon der Meinung, dass unsere Gegner uns das Leben nicht allzu schwer gemacht haben ohne unsere Leistungen schmälern zu wollen.
    Wenn wir am Ende auf Platz 8-11 eintrudeln bin ich zufrieden.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist zwar ein Fall fürs Phrasenschwein, aber die Mannschaft sollte den Blick immer nur auf das nächste Spiel richten. Dann ist Vieles möglich.

    Die nächsten Spiele werden sauschwer und auch bei den "leichteren" Gegnern gibt es keinen, gegen den man die drei Punkte fest einplanen kann.

    Also weiterhin selbstbewusst aber ohne Überheblichkeit auftreten. Wir dürfen hier ja von Europa träumen. Ich hoffe allerdings, dass die Mannschaft noch fest im Kopf verankert hat, dass zunächst der Klassenerhalt gesichert werden muss und auch dann nicht nachlässt, wenn dieses Ziel erreicht sein sollte.
     
  19. Am Anfang einer Saison, weiß keiner, wo sein Zug hingeht. Der Zug hat grundsätzlich das Ziel Meisterschaft. Und dann sind da Kurswagen im Zug. Zwei Wagen werden irgendwann Richtung Abstieg umgeleitet. Einer Richtung Relegation usw. Wir wissen das. Ein Spieler - Profieinstellung oder nicht - steigt in den Zug ein und sitzt mal in dem einen oder anderen Wagen. Meist sind es immer dieselben, die sich 1.Klasse leisten können. Unsere Spieler saßen schon am letzten Wagen. Und nun fahren sie zwei Wagen vorm Speisewagen. Wer gewinnt, kommt Abteil für Abteil weiter vor und somit auch Wagen für Wagen.
    Und das läuft immer so. Jeder rechnet sich was nach oben aus oder versauert eben im Waggon nach Nirgengwo. Wenn unsere Spieler so weiter siegen, haben sie sehr wohl ein Recht darauf, sich auch innerlich auf ein Upgrade einzustellen. Dabei berücksichtigt ist noch nicht einmal der Wagen, der noch aus dem "Berlin-Zug" mit vor den Speisewagen eingesetzt werden könnte.
    Also unsere Mannschaft soll schön weiter arbeiten und sich nicht durch den Wohlgeruch aus Richtung Speisewagen irritieren lassen. Aber der Geruch ist nun mal da und auch die Gewissheit, dass dann die gepolsterten Sitze 2.Klasse und 1.Klasse kommen!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Drei der nächsten vier Gegner in der Buli befinden sich derzeit auf einer der ersten vier Ränge der Liga, so daß trotz der derzeitigen Siegesserie die Wahrscheinlichkeit mit 0 oder nur 1 Punkt rauskommen, nicht völlig unrealistisch. Und dann können die Europapokalträume nicht nur schneller platzen als sie entstanden sind, sondern bei der engen Dichte ein paar Plätze nach unten gehen. In Hamburg weiß man, wie das funktioniert...