Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. naja wir spielen zuhause gegen WOB, mal schauen, bei schalke fehlt der hunter, so unrealistisch das wir da nen jeweils nen punkt holen ist da nicht, jedeglich gegen bayern seh ich ne niederlage ;)
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die nächsten Spiele entscheiden, ob wir um die Champions League oder um die goldene Ananas spielen.
    Ich traue der Mannschaft alles zu: RückrundenMeister :D
     
  3. 11 punkte, bis zum direkten abstiegsplatz, auf dem wir vor 4 spieltagen noch standen! 9punkte auf den relegationsplatz, 3 zum uefacup, 5 zur cl und 23 zur meisterschaft! 39 punkte werden noch vergeben, da ist noch alles drinn!

    ...ich weiss gar nicht mehr zu wem ich halten soll bei den anderen spielen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu den Gegnern des HSV, das hat gestern auch schon prima geklappt.

    :D

    Abstiegskampf ist erledigt und was sonst noch so geht, darüber geben die kommenden schweren Spiele Aufschluss.
     
  5. Man sieht ja schon, wie schwierig es jetzt schon wird, auch nur 1-2 Plätze in der Tab. nach oben zu klettern. Mit viel Glück besteht vielleicht noch die Möglichkeit Platz 6 zu ergattern. Aber das wird schwer, Augsburg und Leverkusen werden den Spielbetrieb nicht einstellen. Die Mannschaft tut gut daran, erstmal 41 Punkte zu sammeln, die solten dann schonmal für den sicheren Klasenverbleib ausreichen. Wenn dann noch etwas möglich ist, kann man weiter sehen. Aber, Wolfsburg steht einiges über den anderen Mannschaften und Bayern ist von seiner Klasse seinserseits noch ein gutes Stück davor. Da rechne ich zu 90% Warhrscheinlichkeit mit 2 Niederlagen.Gegen Schalke auswärts wird es nach meiner Prognose zu 70% ebenfalls Niederlage. Da lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil ünerzeugen.
     
  6. bei mir sinds die gegner von den orks und der gelben pest zu denen ich immer halte. und hamburg, naja man kann doch nicht unserem besten punktelieferant den abstieg gönnen.:D
     
  7. Die Situation der Truppe natürlich aktuell einem Tagtraum vergleichbar.
    Einfach immer noch nicht nicht zu fassen, wo unsere Mannschaft jetzt steht und vor allem wie sie Fußball erspielt!!!
    Mit welcher unglaublichen Körpersprache unsere Truppe auf dem Platz steht, mit welcher Selbstverständlichkeit der Gegner unter Druck gesetzt wird und so zu Fehler verleitet wird, einfach schön mit anzusehen.
    Natürlich, hatte unsere Truppe in den Spielen auch das nötige Glück.
    Aber, dass wurde sich sehr hart erarbeitet.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    9 Punkte auf Paderborn - wie sollen die das aufholen? 11 Punkte auf Stuttgart - traue ich denen in 13 Spielen auch nicht zu, zumal sie die Karte "neuer Trainer" schon gezogen haben.

    Freiburg ist auch schon weit weg.

    Gesamtsituation ist für mich folgende: Abstiegsgespenst ist vorerst verscheucht. Jetzt kann man in Liga und Pokal auf ein gutes Abschneiden schauen, um möglichst viel TV-Gelder und Prämien abzugreifen. Viertelfinale und Platz 10 oder besser würde ich jetzt anpeilen.
     
  9. Ob es nach dem Spieltag 9 Punkte auf Paderborn oder 7 Punkte auf Dortmund sind, ist jetzt noch nicht abschließend sicher.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Ich denke 4-6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen wären bereits ein hervorragendes Ergebnis und zugleich auch ziemlich sicher der Klassenerhalt.

    Danach folgen noch einmal 5-6 schlagbare Gegner, gegen die Mann groß punkten kann, wenn man sich das Selbstvertrauen durch wahrscheinliche Rückschläge gegen Wob, Bayern und evtl. Schalke nicht kaputt machen lässt.

    Ich denke nicht, dass das passiert und rechne mal mit 43-49 Punkten am Saisonende, was je nachdem für Platz 7-10 reichen wird.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich merke, dass ich etwas Wasser in den Wein kippen muss. Mir hat die Mannschaft gestern in der zweiten HZ nicht so gut gefallen. Nicht wegen der verdaddelten Chancen, sondern wegen der Art, wie die Chancen vertändelt wurden. Mir kam es über weite Phasen der 2. HZ so vor, als wäre sich Werder seiner Überlegenheit zu sicher gewesen und zu sehr davon ausgegangen, dass einer der Konter schon rein geht. Da fehlte mir der Biss, wirklich auch das vorentscheidende vierte Tor zu machen. Das war mir schon ein Hauch von "breite Brust, aber auch schon Nase hoch". Ich hoffe, dass man das intern auch thematisiert, weil das keine wünschenswerte Entwicklung wäre.

    Zusätzlich frage ich mich, ob die Mannscahft in der Lage ist, dieses Pensum und diesen Einsatz durch die RR durchzuhalten. Das aktuelle Spiel ist schon sehr kraftraubend. Ich hoffe, da aber mal das Beste, so dass die Punkte schon im Sack sind, bevor ein evt. Einbruch kommt.

    Insgesamt ist die aktuelle Gesamtsituation aber ohne Frage hervorragend :applaus:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Entscheidend für die restliche Rückrunde werden die Spiele gegen Schalke und Wolfsburg sein. Wenn wir da gut rauskommen(vielleicht jeweils nen Punkt mitnehmen), mache ich mir keine Sorgen mehr. Bayern ist eh nix zu holen, wenn man realistisch ist. Einfach nicht unter die Räder kommen.
     
  13. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    das ist der punkt - diese 3 kracher dürfen die mannschaft nicht brechen. ob das jetzt dadurch zustande kommt das man sich einfach teuer verkaufen kann, auch wenn man nichts holt oder irgendwie ein unentschieden erfightet oda gar 3 punkte mitnimmt ist mir gänzlich egal. der rest ist wirklich interessant. wir spielen noch gegen quasi jeden aus den unteren tabellenregionen - wenn wir da groß punkten ist sehr viel drinnen in dieser saison und mit dem abstiegskampf sollten wir dann nichts zu tun haben.

    mal kurz nachgeschaut wir spielen unter anderem noch gegen:
    frankfurt, h96, köln, hsv, mainz, paderborn, freiburg, stuttgart.
    Wenn man aus diesen 8 Spielen 15 Punkte mitnehmen kann war es aus meiner sicht schon eine für unsere verhältnisse sehr gute saison und eine grandiose rückrunde. bedenkt man unsere momentane form ist schlicht jede dieser 8 mannschaften schlagbar und das gladbach und co nicht unantastbar sind haben und denke ich das leverkusen und augsburg spiel gezeigt.
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    :tnx:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prinzipiell können wir jeden schlagen, vor allem zuhause. Nur gegen Bayern würde ich mit nix rechnen.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diesen Eindruck hatte ich auch ein wenig.
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Norge
    Gebe dir Recht. In der 2 HZ fand ich auch, dass wir überspielt wirkten.
    Ob die Mannschaft dieses Pensum durch halten kann, kommt darauf an wie rochiert wird. Vielleicht ist das ja auch der Grund warum manche Spieler jetzt weniger Einsatzzeiten haben wie Aycicek, Hajrovic usw. Erst wird das Gerüst aufgebaut und dann sinnvoll ergänz durch Pausen mancher Spieler.
    Aber du hast Recht es könnte zum Schluss nochmal eng werden. (Die Gefahr ist schon richtig von Dir erkannt, und die Gefahr einer Verletzung ist auch größer). Aber die Punkte sind erstmal sicher und durch die neu gewonnene Sicherheit können auch andere Spieler besser eingebaut werden. Am Ende wissen wir es besser ob das Pensum reichte oder nicht.
     
  18. War mit dem Platz eigentlich echt alles okay, oder warum sind die Spieler so oft ausgerutscht? Hat der Platz vielleicht unter unseren häufigen Heimspielen der englischen Woche etwas gelitten, hatten die Spieler die falschen Stollen an, oder was war bloß los. Normalerweise ist zum Bsp. di Santo am Ball deutlich souveräner.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    8 Punkte Vorsprung auf Platz 17 bzw. auch dem Relegationsplatz ist schon ein gutes Polster, wenn man sich auch nicht darauf ausruhen darf.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich nicht. Ich hatte weder den Eindruck von Überheblichkeit noch den von Überspieltheit. Mein Eindruck ist eher der, dass wir noch einen guten Offensivspieler brauchen.