Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und Wolfsburg, Bayern, Schalke, Gladbach und Dortmund. Ich denke gegen diese Mannschaften holen wir zwischen 3-6 Punkte, aber die "leichteren" Spiele haben wir auch noch vor uns. Ich glaube daran dass wir am Ende ca. 51 Punkte haben. Und das kann gut für Europa reichen. Klar jetzt kommen die schwersten Spiele, aber das weiß die Mannschaft und die werden sich auch nicht unterkriegen lassen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gesamtsituation?

    Innerhalb einer Woche stark veressert! :D :daumen:
     
  3. Steinigt mich, aber ich bin mir sicher dass wir die Klasse halten. 35 Punkte würden diesmal reichen, 38 Punkte auf jeden Fall. Das heißt 3-4 Siege in 14 Spielen. Gegen Freiburg, Köln, Mainz, Stuttgart, H?V, Paderborn, Frankfurt, Hanoi und den BVB sind bei ansprechender Leistung jeweils 3 Punkte drin. Gegen Augsburg wird´s schwer, aber nicht unmöglich. Nur gegen S04, Wolfsburg, Gladbach und Bayern wird´s kaum möglich was zu holen. Aber wenn wir eine annähernd konstante Leistung auf den Platz bringen, halte ich die EL für durchaus erreichbar und ich finde man kann auch davon träumen. Dieses Jahr kommt der 7. In die EL, da Bayern eh den DFB Pokal gewinnen. Von Platz 7-18 heißt es Abstiegskampf und der beste darin wird in die EL kommen und dass wird sich zwischen UNS, Hoffenheim, Frankfurt und Hanoi entscheiden. Ich glaube alle dahinter sind einfach nicht stark genug. Und ich sehe uns als beste Mannschaft von den 4 Anwärtern auf Platz 7.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Vergiß Dortmund nicht! Lass die das nächste Spiel gewinnen und dann geht bei denen die Post ab. Und Dortmund kann im Gegensatz zu uns gegen absolut jede Mannschaft gewinnen, auch wenn ihre bisherige Saisonleistung meine Worte wie blanker Hohn erscheinen lässt.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    6 Punkte vor Paderborn. Das ist wahnsinnig viel in deren aktueller Form.

    Je 8 Punkte vor Freiburg und Stuttgart. Auch das sieht erstmal komfortabel aus. Mehr brauche ich für die Gesamtsituation nicht zu wissen.

    Ein Sieg gegen Augsburg, ein Sieg in Bielefeld und ein Sieg in Freiburg. Dann kann Eichin mMn schon für die neue Saison planen... und noch auf Bonus hoffen.
     
  6. Stimmt schon, aber irg. glaub ich nicht dran, da der BVB mich immer wieder mit extrem schwachen Spielen geschockt hat und ich glaube das es so weiter geht, die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber sich um Platz 12 einschaukeln.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind wir hier etwa beim HSV, daß man nach ein paar gewonnen Spielen schon wieder von der EL träumt? Man sollte doch eher "werderlike" bleiben und die Kirche im Dorf lassen, d.h. erst einmal rechnerisch den Klassenerhalt erreichen und das, was dann noch ggf. als Zugabe kommt, als Bonus mitnehmen.
    ;)
     
  8. Hab ich ja auch so gesagt, ich halte es halt für durchaus möglich. Vllt. liegt meine Träumerei auch an den letzten sehr sehr harten 5 Werder Jahren. :bier:
     
  9. Nein, natürlich nicht. Aber wann hat der HSV das letzte mal 4 Spiele in Folge gewonnen? Bei denen ist das doch nach einem Sieg schon der Fall :D
    Und eben auch, wenn die eigtl noch weit weg von den EL-Plätzen sind. Wir sind immerhin schonmal punktgleich (wenn man davon ausgeht das z.B. Bayern den DFB-Pokal holt). Da darf man sicher auch mal nach einer perfekten Woche etwas träumen. Aber du hast recht, die 40 ist erstmal das Ziel.
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Träumen darf ja wohl erlaubt sein. Und wenn dann User die hier in den letzten Jahren nur an Werder rumgemeckert haben von werderlike reden, dann ist das schon etwas seltsam:p
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man muss sich nur mal die Tabellen vom 16. Spieltag und vom 20. Spieltag nebeneinander ansehen. Kaum zu glauben, dass da gerade mal 4 Spiele dazwischen liegen. :applaus:

    Was für eine geile Woche als Werderfan :schal:
     
  13. Aktuell gut. Drei Spiele in Serie sind natürlich absolut super. Heute "mußten" wir sogar gewinnen, denn die Konkurrenten im Abstiegskampf haben "vorgelegt" - den Druck im nacken konnten wir heute standhalten.

    Jetzt schnell die fehlenden 14 Punkte holen wär gut. Auf dem teppich bleiben und weiter so!
     
  14. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Man sollten zwischen träumen und erwarten unterscheiden.


    Ich träume definitiv von der EL. Wir haben momentan einen Lauf, wenn wir so weiter machen, kann das zu Platz 7, falls dieser reicht, führen. Aber das ist ein Traum, also das Nonplusultra dessen, was wir erreichen können. Das maximale Glücksgefühl (auf die Liga bezogen).

    Ich erwarte es allerdings keinesfalls und werde ich auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht reicht. Meine Erwartung und mein Ziel ist es, die Klasse so eindeutig zu halten, dass wir schon einige Spiele vor Saisonende beruhigt nach vorne schauen können.


    Verstehe auch nicht, warum man dies nicht tun sollten. Ob wir in die EL wollen oder den Abstieg verhindern wollen, der Weg ist der gleiche: So viele Punkte wie möglich holen. Und das hier jemand abdreht nach den letzten Jahren und Dinge auf die leichte Schulter erwarte ich nicht, dazu waren die Erfahrungen zu prägend. Wobei das auch passieren, wenn man die EL komplett ausblendet, denn vier Siege in Folge bleiben vier Siege in Folge.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Perfect Week :applaus:

    Guter Beitrag, wie ich finde. :tnx:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mann, hab ich heute gut geschlafen. :grinsen:

    Tolle Situation gerade.
     
  17. Zur EL gehört ja auch noch die spielerische Qualifikation!
    So also noch weit, weit weg;)

    Klasse, das unsere Truppe ein kleinen Punkte-Speck ansetzten konnte und diesen gegen den FCA ausbauen wird auch wenn es "nur" zu einem Punkt reichen sollte.
    Verlieren tut unsere Truppe gegen die"Puppenkiste" nicht!!!
    So wird man konzentriert aber auch ein Tick entspannt die Spiele gegen S04 und WOB entgegensehen könnten.
    Klar ist aber auch, werden diese Spiele verloren und die Mannschaften hinter uns Punkten fleißig, wird das Spiel in Freiburg schon wieder sehr wichtig werden!
    Alles halt doch sehr eng da unten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass neben all den Faktoren, die wir beeinflussen können und die wir seit dem Trainerwechsel beeinflusst haben, derzeit auch einfach eine Menge Glück haben. Mit einem Lauf, dem Selbstvertrauen und dem nötigen Glück gelingen dann Dinge wie das 1:0 gestern oder der Schiri gibt einen lachhaften Freistoß und Juno haut ihn rein.

    Auch wenn wir uns für unsere Verhältnisse sehr gut geschlagen haben, hätte sich auch keiner beschweren dürfen, wenn wir gegen Hoffenheim und Leverkusen verloren oder unentschieden gespielt hätten, das waren völlig offene Begegnungen, die mit Pech statt etwas Glück auch ganz anders ausgehen konnten.

    Man darf jetzt nicht den Fehler, den viele nach 4 Punkten aus 9 Spielen gemacht haben, in die andere Richtung wiederholen. Damals wurde die Qualität der Mannschaft und einzelner Spieler drastisch unterschätzt. Man sollte sie jetzt nach 4 Siegen in Folge auch nicht überschätzen. Aber klar, schlechter als Augsburg ist die Truppe auch nicht und ein guter Trainer, etwas Glück, ein Lauf und eine sehr gute Moral haben die bis auf Platz 5 gespült und keiner weiß so recht, wie man sich das mit der Qualität der Mannschaft erklären soll. Die ist eben bei weitem nicht der einzige Faktor beim Fußball.

    Derzeit genieße ich einfach diese kleine Euphoriewelle und wage mal eine Prognose: Wenn wir jetzt so weitermachen, dann werden wir 2016 Deutscher Meister.
     
  19. :bier: Soll das jetzt ein Scherz sein oder dem Ausdruck man solle jetzt nicht gleich abheben, auf ironische Weise Stärke verleihen?