Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sehe ich recht schlechte Chancen. Augsburg liegt uns einfach nicht. Die sind für uns ähnlich schwer zu besiegen wie die Bayern:cool:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um in Eichins Wortschatz zu wildern...
    ...auch gegen die müssen wir jetzt den Bock umschmeißen :D
     
  3. Man muss unter einem neuen trainer schauen ob uns augsburg immernoch nicht liegt ;) wenn die augsburger spieler dort wieder sone show abziehen und der schiedsrichter sich drauf einlässt da dann prost mahlzeit
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir müssen halt so spielen, dass die Komponente "Schiri" im Hintergrund verblassen wird... :D
     
  5. Ich muss an dieser Stelle mal den Sammer spielen.:kaffee: Das ist mir momentan fast ein Stück zuviel Euphorie. Es warten nun ganz schwere Spiele und es ist einfach super eng, vier Punkte auf Platz 16, 5 Punkte auf 18. Ich hoffe der positive Trend kann gehalten werden, aber man sollte jetzt nicht durchdrehen. Man darf die Situation jetzt nicht verkennen, das kann auch eine Gefahr sein.

    Naja, sollte Werder heute gewinnen, nehme ich diese Aussagen zurück und stimme mit ein in die Europa-League Gesänge :D :dance:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hast Du meiner Meinung nach sehr gut erkannt. Das Ding ist verdammt eng.

    Sollten wir heute allerdings gewinnen, wäre die EL keine absolute Utopie mehr.
     
  7. Es war doch schon länger vollkommen klar, dass es diese Saison eng wird. Werder hat an den ersten Spieltagen eben viel zu wenige Punkte geholt. Die Mannschaft muß seitdem für ihre Verhältnisse für den Rest der Saison überduchtschnittlich viel Punkten, das ist klar. Aber der aktuelle Trend macht Mut. Es wird auch Rückschläge geben und massiv sind diese binnen der nächsten vier Spiele zu erwarten. Aber es wäre gut, wenn Werder daraus mindestens 4 Punkte holen würde, am besten gleich heute schon 3 davon.

    Eine simple kleine Rechnung.

    Werder hat bereits 23 Punkte. Zu vergeben sind noch 15*3=45 ( für Werder, für andere teilweise nur noch 42)

    Würde sich Werders Punkteschnitt für die übrigen Spiele von 1,9 seit Skripniks Antritt auf 1,5 pro Spiel für die verbleibenden Spiele verringern, hieße dies, das noch 45/2= 22-23 Punkte für uns drin wären. Gehen wir davon aus, Werder holt noch 22 Punkte, also knapp jeden 2. möglichen Punkt, stünden wir am Ende bei genau 45 Punkten. Das sollte dann reichen. Zieht man davon 6 Punkte ab, stünden die Chancen mit 39 Punkten immernoch gut, das es reicht.

    Zur Zeit findet im Tabellenkeller eine Umverteilung statt. Mannschaften, die man eher nicht unten drin erwartet hat, scheinen jetzt sukzessive zuzulegen (HSV, Dortmund). Dafür rutschen andere unten rein, von denen man ohnehin weniger erwartet hatte ( zum Beispiel Freiburg und Paderborn). Ich denke Stuttgart wird da unten auch noch rauskommen. Es wird also voraussichtlich noch eine Mannschaft x ganz unten rein rutschen und das sollte partout nicht Werder sein. Ein Sieg gegen Leverkusen wäre Gold wert, dann hätten wir erstmal eine ganze Menge Teams hinter uns und müssten Hoffenheim in der Tabelle nicht mehr mit sem Fernglas suchen.
     
  8. Das ist ein brutaler Abstiegskampf, bei dem ich nur Paderborn als sicheren Absteiger sehe evtl. noch den VFB da ist trotz Trainerwechsel keine wirkliche Besserung zu sehen.
     
  9. Abstiegskampf beginnt momentan ungefähr ab Rang 8. Aber wir standen schon weitaus schlechter da. Allerdings ist alles ziemlich eng beieinander momentan - ohne die Mini-Serie aus den letzten drei Spieltagen wäre die Lage sehr ernst. Diese Saison ist aber auch ungewohnt spannend (also - unten halt...) Normalerweise gibt es immer ein Team, das man eigentlich schon zur Winterpause abschreiben kann mit 11 oder 12 Punkten.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, und mit einem Remis gegen die Pillen heute würden wir zumindest den 5-Punkte-Vorsprung auf Platz 16 verteidigen.
     
  11. Mit einem Sieg könnten wir uns sogar etwas Luft verschaffen, für die kommenden Aufgaben Augsburg, Schalke ...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre natürlich noch schöner
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man lasse sich vom derzeitigen Tabellenplatz nicht täuschen. Werder hat keine 'leichten' Heimspiele mehr, es kommen fast nur noch Brocken. Und zu Hause wachsen auch die relativ leichteren Gegner über sich hinaus. Jetzt zählt jeder Punkt, und jeder Punkt muss hart erarbeitet werden. Ausruhen oder locker aufspielen, geht nicht, zumal die direkte Konkurrenz immer wieder Punkte holt, sogar auswärts (Hertha, Paderborn).

    Euagoras
     
  14. Naja HSV, Mainz, Frankfurt sind einfacher zu spielen und Augsburg, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg und Gladbach kochen auch nur mit Wasser iwo wird schon was gehen denke ich ^^
    Und auswärts können wir wohl auch Fußballspielen und ich denke das wir da auch da ein paar Punkte holen werden
     
  15. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich genauso. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich WERDER heute gegen einen Champions-League Anwärter aus der Affäre ziehen wird.
    Man sollte auch bedenken, dass dieses Jahr möglicherwiese der 7. Tabellenplatz zur Europa-League Qualifikation ausreichen könnte, da hochkarätige Mannschaften (Bayern, Wolfsburg, Mönchengladbach, Pillendreher) sich noch im DFB Pokal befinden.
    Ich zitiere (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Qualifikation_deutscher_Mannschaften):
    Sollten beide Pokalfinalisten für den internationalen Wettbewerb qualifiziert sein, erhält der Bundesligafünfte ebenfalls den direkten Startplatz, und der Bundesligasiebte rückt in die Qualifikationsrunde nach. Ist der Pokalsieger über die Ligatabelle bereits für die Europa League qualifiziert, erhält der Finalist keinen Startplatz, da bereits eine Mannschaft als Vertreter des Pokalwettbewerbs teilnimmt. Auch in diesem Fall rückt der Tabellensiebte für die Qualifikation nach.

    Werder ist nach dem Stand der Dinge nur 3 Pünktchen vom 7. Tabellenplatz entfernt und spielt heute noch!:D
     
  16. HSV, Mainz, Frankfurt sind einfacher zu spielen und Augsburg, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg und Gladbach kochen auch nur mit Wasser iwo wird schon was gehen denke ich ^^
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich hab ja immer gesagt, wenn wir nach dem Bayern-Spiel neun Rückrundenpunkte haben, bleiben wir drin. Dass wir die jetzt nach den ersten drei Spielen haben, ist natürlich sehr geil :applaus:
    Da leg ich mich jetzt mal fest: mit dieser Einstellung und mittlerweile auch wieder spielerischen Qualität, haben wir mit dem Abstieg diese Saison nichts mehr zu tun.
     
  18. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Dank an die Mannschaft!!!

    Für diese Leidenschaft

    :schal::schal::schal::schal:
     
  19. 12 Punkte aus den letzten vier Spielen! Gesamtsituation der Mannschaft: vollkommen Intakt!
     
  20. Jetzt mal langsam, wenn wir noch 10 Punkte mehr haben und noch ein paar Spiele vor uns, dann haben wir es endgültig geschafft. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt gerade mal 7 Punkte. Aber mittlerweile müssten und dafür schon 8 Mannschaft überhohlen. Vor kurzem hatten wir noch 17 Teams vor uns, jetzt haben wir Immerhin 10 hinter uns und nur noch 7 vor uns, es geht aufwärts. Wie es aussieht wird Frankfurt mit Schaaf ebenfalls diesen Spieltag hinter uns bleiben. Das Schlechte ist natürlich, dannach müssen wir gegen Ausgsurg ran.