Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die Pillen haben schon gegen schwache Dortmunder alles andere als vielseitig agiert und das gestrige Kullertor in Berlin war auch eher ein Zufallsprodukt. Defensiv stehen sie momentan gut, aber für deren Ziele und vor allem deren Offensivpotential war die Spielweise nach vorne in den letzten Partien (auch schon vor der WP) viel zu eintönig - unterschätzen darf man sie aber trotzdem nicht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Derzeit sind wir Rückrundenmeister :grinsen:
     
  3. Ja, schon erstaunlich, was drei Siege in Folge ausmachen können! Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern, wann wir zuletzt so einen Lauf hatten... Ich denke, dass die Mannschaft aus den letzten Partien eine Menge Selbstvertrauen mitnehmen konnte, und daher bin ich auch sehr optimistisch, dass wir auch in den nächsten Partien punkten werden, auch wenn die Gegner stärker sein werden, als Hertha oder SAP-United gestern. Wenn wir eines der nächsten beiden Heimspiele gewinnen, und auswärts in Freiburg auch was holen, dann rutschen wir meiner Meinung nach nicht mehr unten rein.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich würde im Moment nicht gegen Werder spielen wollen ...... die Mannschaft, der Verein und WIR haben momentan wohl ein sehr gutes Momentum motivationaler Art ....

    Die Pillendreher sollten sich vielleicht pro Forma ne Aspirin einverleiben ..... es kann schmerzhaft werden in Bremen :cool::cool:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Moment gilt es die Euphoriewelle zu surfen...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt die nächsten zwei Heimspiele noch irgendwie 6 Punkte einfahren und wir haben ein gutes Polster von 29 Punkten. Wird aber gegen Bayer und Augsburg verdammt schwer. Mit unserer Heimstärke sollte das aber drin sein.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer gegen Augsburg und Leverkusen einen Sieg "erwartet" hat die Kontrolle über sein Leben verloren... und wirft mit Wörtern.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D

    Erstmal das nächste Spiel mit Vollgas angehen und kucken was passiert.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Campino
    Was heißt denn erwarten? Ich wünsche es mir. ;)
     
  10. Ich wäre mit einem Heimsieg aus den nächsten zwei Partien mehr als zufrieden. Dann noch in Freiburg punkten und entspannt gegen WOB und Bayern antreten...

    Denke schon, dass am Sonntag was für uns drin ist, auch im Hinspiel bei den Pillen war mehr für uns drin. Mit unserer momentan starken Defensive werden wir nicht mehr so leichte Gegentore fangen wie im Hinspiel. Und Calhanoccio wird auch nicht jedes Spiel einen Freistoß so treffen...
     
  11. Vor Augsburg habe ich richtig viel Respekt. Ich glaube aber, dass gegen Leverkusen richtig was geht.

    Vor allem aber werden die gegen uns Gegentore kassieren - und zwar auch aus dem Spiel heraus.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde dass Augsburg in dieser Saison auch richtig viel Glück hatte. Noch kein einziges Unentschieden, da hätten von den 11 Siegen auch leicht 4-5 ein Remis sein können und dann wären es leicht mal 8-10 Punkte weniger gewesen. Ich halte Leverkusen für stärker.
     
  13. Naja....
    Also gerade die Augsburger spielen schon echt eine bärenstarke Saison. Die sind nicht mal eben so zu knacken.
    Gleiches gilt für Leverkusen.

    Wenn wir 3 Punkte holen, dann wäre ich schon zufrieden, mit 4 Punkten glücklich und mit 6 wäre es schon eine Sensation.

    Wolfsburg und Schalke dazwischen sind natürlich auch nicht einfach.

    Aber wir haben uns wieder etwas Selbstbewusstsein erarbeitet. 3 Ligasiege in Folge gab es zuletzt vor 3,5 Jahren! Saison 11/12 an Spieltag 3 - 5.

    2 Siege zur Rückrunde gab es zuletzt in der Saison 06/07....

    Natürlich darf man sich jetzt darauf nicht ausruhen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die nächsten Gegner sehr gut sind und unter den Top 5 der Liga, kann man nicht unbedingt fest Punkte einplanen. Wenn wir aus diesen 4 Spielen 4-6 Punkte holen, dann ist das schon ganz ordentlich.
    Mehr Punkte nimmt man gerne mit, aber realistisch betrachtet darf man auch nicht in Panik verfallen wenn es 0 - 2 Punkte werden.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte gerade an Leverkusen und deren starken Offensive gedacht, da gucke ich auf die Tabelle und siehe da, Werder hat mehr Tore geschossen :cool:
     
  15. Auf jeden Fall ist die derartige Entwicklung mehr als erfreulich. Natürlich ist Werder noch lange nicht aus dem Gröbsten raus, aber vielleicht schafft es der Verein ja doch relativ schnell, Planungssicherheit für Liga 1 zu erzielen und kann dann gezielt an Leihspieler oder ablösefreie Spieler herantreten.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss ich ja nicht im di Santo Thread ausführen:

    Ich bin momentan sehr glücklich. So glücklich wie zuletzt... Ja, wann eigentlich?

    Wir haben drei Spiele in Folge gewonnen. Verdient gewonnen. Und ganz ansehnlich waren wir dabei auch. Die ersten zwei BL Siege von Dutt waren auch super. Damals schließlich zu Null. Aber unser Spiel war mies und das Pokalaus war ärgerlich.

    Wir sind das momentan beste Heimteam der Liga. Jetzt folgen zwei Heimspiele gegen starke Gegner, auf die ich mich sehr freue! Ich erwarte keine 6 Punkte. Ich erwarte mehr: ich erwarte zu sehen, wo das Team momentan steht. Das sind echte Gradmesser. Vor einem Jahr hätte ich noch gezittert und gegrübelt, ob da Punkte drin sind. Jetzt hab ich richtig Bock auf solche Spiele! Nicht weil ich mit Punkten rechne, sondern weil ich zuversichtlich bin, dass ich was gutes zu sehen kriege.

    Mit den EL-Plätzen beschäftige ich mich nicht. Zu weit weg. Zu viele Konkurrenten. Zu wenig Konstanz. Auch gegen hoffenheim war Glück dabei, das müssen wir ehrlich sein. Wir müssen uns verbessern. Unsere zwei besten Torchanchen (mMn Selke vor der Halbzeit und di Santo nach dem 1:2) haben wir vergeben. Und unsere beiden Tore gingen Fehlern nach, die nicht jeder Gegner macht. Trotzdem muss man die Dinger dann auch nutzen.

    Ich sehe noch eine sehr große Gefahr: wenn wir einen Punkt erreichen, an dem die unmittelbare Abstiegsangst Weg ist, ich sag mal so ab 7 Punkten vorsprung, dann dürfen die Jungs nicht die Anspannung verlieren. Sonst fallen sie wieder in ein Loch. Das könnte ja nächste Woche der Fall sein. Wenn wir mindestens das aktuelle Level halten, dann packen wir den Klassenerhalt.

    Unabhängig davon, finde ich nichts verkehrt daran, auf den Pokal zu schielen. Bielefeld muss besiegt werden. Dann mal schauen was die Auslosung bringt. Der Pokal ist nichts, womit man sich täglich beschäftigt. Das ist Bonus. Aber ich mag Boni. :grinsen:
     
  17. Sehr gut zusammen gefasst :daumen:
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    War es nur Glück, oder auch ein bischen Ergebnisverwaltung ?
    Ich habe kein Augsburg-Spiel(außer gegen Bremen) über 90 Min. gesehen. Von daher kann ich den Glücksfaktor nicht einschätzen.

    Ich habe dazu mal die Spieltage zusammengestellt. Insgesamt hat Augsburg ungefähr genauso oft knapp verloren(rot) wie knapp gewonnen(grün).

    01 Sa. 23.08.2014 15.30 Uhr 1899 Hoffenheim - FCA 2:0 23000
    02 Fr. 29.08.2014 20.30 Uhr FCA - Borussia Dortmund 2:3 30660
    03 So. 14.09.2014 15.30 Uhr Eintracht Frankfurt - FCA 0:1 43500
    04 Sa. 20.09.2014 15.30 Uhr FCA - Werder Bremen 4:2 29044
    05 Mi. 24.09.2014 20.00 Uhr Bayer Leverkusen - FCA 1:0 23081
    06 So. 28.09.2014 15.30 Uhr FCA - Hertha BSC 1:0 28532
    07 So. 05.10.2014 15.30 Uhr VfL Wolfsburg - FCA 1:0 25734
    08 Sa. 18.10.2014 15.30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - FCA 2:1 27687
    09 Sa. 25.10.2014 15.30 Uhr FCA - SC Freiburg 2:0 28324
    10 Fr. 31.10.2014 20.30 Uhr FC Schalke 04 - FCA 1:0 60000
    11 Sa. 08.11.2014 15.30 Uhr FCA - SC Paderborn 3:0 27755
    12 So. 23.11.2014 17.30 Uhr VfB Stuttgart - FCA 0:1 40000
    13 Sa. 29.11.2014 15.30 Uhr FCA - Hamburger SV 3:1 30321
    14 Sa. 06.12.2014 15.30 Uhr 1. FC Köln - FCA 1:2 48500
    15 Sa. 13.12.2014 15.30 Uhr FCA - FC Bayern München 0:4 30660
    16 Di. 16.12.2014 20.00 Uhr Hannover 96 - FCA 2:0 30800
    17 Sa. 20.12.2014 15.30 Uhr FCA - Borussia M'gladbach 2:1 30660
    18 So. 01.02.2015 17.30 Uhr FCA - 1899 Hoffenheim 3:1 27090
    19 Mi. 04.02.2015 20.00 Uhr Borussia Dortmund - FCA 0:1 80667
    Natürlich war z.B. gegen Dortmund ein Unentschieden drin gewesen.
    Aber das Augsburg selten Unentschieden spielt, war auch schon nach 7 Spieltagen klar.
    Trotzdem rechne ich für uns auch gegen Augsburg mit besseren Chancen, als gegen L'kusen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Augsburg hatte im Hinspiel gegen uns Glück mit dem Schiri. Und vor einigen Jahren im Weserstadion kamen sie auch sehr glücklich und irregulär zum Ausgleich in der Nachspielzeit.

    Wäre mal an der Zeit, dass sich das ausgleicht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Augsburg lebt imho derzeit über ihre Verhältnisse. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie diese Leistung bis zum Saisonende konstant durchhalten können. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihnen solch einen Erfolg nicht gönnen würde. Ich finde, dass Weinzierl und Reuter dort eine hervorragende Arbeit leisten. Die Mannschaft spielt wie aus einem Guss.

    Dennoch rechne ich uns. wenn wir so spielen wie zuletzt und die wichtigsten Akteure dabei sind, gute Chancen gegen die aus. Irgendwann müssen wir die doch auch mal besiegen können.