Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ist schon krass: Mit Elia, Petersen, Obraniak und Makiadi hat Skrippo mal eben unsere teuersten 4 Spieler aufs Abstellgleis geschoben.
    Da hätte man viel Geld sparen können.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der geringe Abstand zwischen Platz 18 und Platz 10 zeigt, dass viele Teams in der Abstiegsverlosung sind. Wenn wir in der Rückrunde nur halbwegs den Aufwaärtstrend, den Skripnik hier erzeugt hat, bestätigen, dann wird es drei andere Teams treffen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Verstehe ich immer noch nicht ganz.
    Auf der einen Seite berechnest Du die Spiele gegen uns nicht ein, aber ziehst trotzdem Köln die Punkte ab und rechnest sie den Stuttgartern rauf.
    Du unterstellst den Stuttgartern einen Sieg(statt der realen Niederlage) und packst sie auf Platz 10.
    Auf der anderen Seite ziehst den Kölnern einfach die 3 Punkte ab und stellst sie auf Platz 16.

    Wie heisst so eine Tabelle, und wo finde ich Sie im Internet ?
     
  4. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Na ja, man kann rechnen wie man will. Aber machen wir uns nichts vor. Der Spielplan ist dieses Jahr so, dass die schwereren Spiele am Anfang kommen. Wenn wir bis zum 20. Spieltag 20 Punkte haben, wäre das vollkommen ok (Sieg gegen Hertha oder die drei Unentschieden wie in der Hinrunde). Und es kann dann durchaus passieren, dass wir bis zum 25. dann nur drei weitere holen (Sieg gegen Freiburg). Das wäre dann aber ok. Dann wären wir wahrscheinlich Tabellenletzter. Die schweren Gegner wären dann aber alle durch (von den ersten sieben der jetzigen Tabelle käme dann nur noch Gladbach). Die entscheidenden Spiele kommen erst danach. Wichtig ist nur, dass bis dahin alles ruhig bleibt. Und das würde schwierig genug. Dazu wäre es natürlich auch wichtig, dass wir in dieser Zeit nicht den Anschluss nach oben verlieren. Aber das haben wir in der Hinrunde mit geringerer Punkteausbeute ja auch nicht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Egal ob wir die schweren Spiele am Anfang oder Ende hatten: Dutt hat aus den Spielen, in denen ein Sieg möglich war, keinen einzigen Sieg geholt. Außer Bayern auswärts gab es nicht viele Spiele, in denen man nichts erwarten würde oder in denen nichts drin gewesen wäre. Insbesondere Heimspiele gegen Köln, Freiburg, Hoffenheim und Schalke sind alles andere als sichere Niederlagen.
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Vollkommene Zustimmung. Leider müssen wir in der Rückrunde auswärts gegen Hoffenheim und Schalke ran. Das bedeutet, dass wir gegen Freiburg und Köln in der Rückrunde auf jeden Fall auswärts was holen müssen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür haben wir andere Teams wie Hertha, Leverkusen etc. zuhause. Wenn wir noch 5 Heimspiele gewinnen, dann bleiben wir auch drin.
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Mag sein. Ich würde sagen, wenn wir nach dem Bayern-Spiel 23 Punkte auf dem Konto haben, bleiben wir drin.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    :ugly: du blickst echt nicht sonderlich viel. das waren beispiele weshalb die berücksichtigung der eigenen spiele keinen sinn ergibt und in wie fern diese dann im negativen fall den vergleich positiv für einen beeinflussen können. in der eigentlichen berechnung würde weder köln noch stuttgart punkte für das spiel gegen werder bekommen.
     
  10. Wenn man mal eine Tabelle aus den Spielen errechnet seit dem Skripnik gekommen ist, dann landet Werder auf Platz 5! Mit 13 Punkten aus 8 Spielen und 16:16 Toren, also ein Punkt schlechter als der VW Betriebsclub und 1 Punkt besser als die Betriebskicker von Bayer.

    Ich glaube wir werden uns von den Abstiegsrängen entfernen, wir haben genug Qualität in der Mannschaft, viele junge Talente und Skripnik hat jetzt Zeit um sein System zu perfektionieren, dann ist auch Platz 8 locker noch drin. Ich glaube alle Mannschaften von Platz 8-18 können noch absteigen, aber wir werden es nicht sein! :schal:
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich traue Skripnik und der Mannschaft dann auch mehr zu. Am 24. Spieltag sind mit:
    Hertha(H), Hoffenheim(A), Leverkusen(H), Augsburg(H), Schalke(A), Wolfsburg(H), Freiburg(A)......vermutlich 25-30 Punkte auf dem Konto.

    Wenn wir nach dem Bayern-Spiel(25. Spieltag) 23 Punkte hätten, dann wäre es zwar mehr als unter Dutt, aber wir wären auch vermutlich auf einem direkten Abstiegsplatz, weil die Abstiegs-Konkurrenten im Schnitt auch einen Punkt pro Spiel machen.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann kalkuliere doch mal deine Tabelle komplett durch, ohne die anderen Vereine vor dem Trainerwechsel zu benachteiligen, indem die Siege gegen uns ignoriert werden.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

  14. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde mal sagen: Hinrunde mit einem blauen Auge abgehakt. Nur zwei Punkte bis Rang 10 lassen eine reale Chance auf den Klassenerhalt.

    Wenn Skripnik seine Quote halten könnte, hätten wir am Saisonende maximal 44 Punkte. Das ist natürlich ein Tagtraum, aber wenn wir 20 holen könnten, sollte es für die Rettung eigentlich auch reichen.

    Das Positivste der Hinrunde: Unter Skripnik wird recht konsequent, aber mit Bedacht auf die jungen Spieler gesetzt. Und die zahlen das Vertrauen, dass sie spüren, anscheinend mit ordentlichen Leistungen zurück.

    Für die Zukunft macht das jedenfalls Lust auf mehr, was man von Aycicek, Selke, Lorenzen und Busch sehen durfte. Und die Identifikation mit der eigenen Mannschaft ist für mich auch wesentlich höher, als wenn ein Obraniak oder Elia auf dem Platz steht. Auch bei Bartels sehe ich eine hohe Identifikation mit dem Verein, die mich mitreißt.

    Die Transfers von Galvez und Bartels haben sich ausgezahlt. Seit Galvez IV spielen darf, sieht man, was er kann. Bei Hajrovic bislang noch nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Tabellenplatz ist mir momentan so was von egal. Wichtig ist die Tendenz unter Skripnik, und die besagt 1,6 Punkte pro Spiel.

    Sollten wir diesen Schnitt auch nur annährend halten, holen wir in RR 27 Punkte, stehen bei 44 und haben nichts mit dem Abstieg zu tun, Feierabend.
     
  16. Das stimmt, aber ich hoffe auch, dass die Mannschaft in der RR auch auswärts den einen oder anderen Punkt mehr holt als in der HR.
    Am Ende der HR hat man sich nochmal ganz okay über die Ziellinie gerettet, wenn man mal die Sperren und Verletzungen bedenkt. Dass Spieler wie Aycicek, Sternberger oder Lorenzen so gut einschlagen war nicht selbstverständlich. In der RR wird dann vermutlich auch offensiv mehr gehen, mit Selke und Di Santo haben wir dann einfach 2 gute Leute vorne drin.
     
  17. Komische Theorie!

    Wir brauchen noch mind. 18 Punkte für den Klassenerhalt.
    Das Bayern Spiel kann man aussparen. Hier wäre ich über eine Niederlage von weniger als 4 Gegentoren sehr zufrieden.

    18 Punkte brauchen wir noch zum Klassenerhalt! Das sind 6 Siege.
    Und wenn ich unsere Heimspiele sehe, dann spielen wir in den kommenden 9 Heimspielen leider nur gegen 3 direkte Konkurrenten. Der Rest ist wesentlich besser als der Dunstkreis der Abstiegskandidaten.

    Gegen Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach gewinnt man nicht mal eben so. Klar sind wir zu Hause stärker, aber in der Rückrunde ist es zwingend erforderlich, dass wir auch auswärts Siege einfahren.
     
  18. Komische Theorie!

    Wir brauchen noch mind. 18 Punkte für den Klassenerhalt. Besser sind 21.
    Das Bayern Spiel kann man aussparen. Hier wäre ich über eine Niederlage von weniger als 4 Gegentoren sehr zufrieden.

    Das sind also 6 - 7 Siege.
    Und wenn ich unsere Heimspiele sehe, dann spielen wir in den kommenden 9 Heimspielen leider nur gegen 3 direkte Konkurrenten. Der Rest ist wesentlich besser als der Dunstkreis der Abstiegskandidaten.

    Gegen Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach gewinnt man nicht mal eben so. Klar sind wir zu Hause stärker, aber in der Rückrunde ist es zwingend erforderlich, dass wir auch auswärts Siege einfahren.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde ich nach der Leistung vom Samstag unterschreiben.
    Allerdings muß man vielleicht auch Rückschläge einplanen. Der Start in die Rücfkrunde ist sehr wichtig! Ein Sieg gegen Hertha und wir reissen die Berliner richtig tief in den Abstiegskampf! Und bei uns wird ein guter Start zusätzlich Kräfte freisetzen.
     
  20. Die Fakten betrachtet hast du sicherlich Recht. Die Bilanz unter Skripnik stimmt!

    Aber: Platz 8 ist etwas utopisch.

    Was leider auch vergessen wird ist, dass wir zu Hause ordentlich spielen, aber auswärts sehr schwach sind. In der Rückrunde haben wir nur 3 Teams bei uns zu Hause, die mit uns direkt gegen den Abstieg spielen.

    Wir müssen also auch auswärts mal ordentlichen Fußball zeigen.

    Von Platz 10 bis 18 ist alles möglich. Zum Positiven, wie Negativen! Es ist eng und das bleibt es auch. 6 Siege müssen wir mind. noch holen und das ein oder andere Remis.