Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Di Santo ist imho gesetzt, aber es gut zu wissen, daß wir einen brauchbaren Stürmer inpetto haben, wenn es darum geht, einen Rückstand aufzuholen bzw. wenn einer gesperrt/verletzt ist oder ne kleine Formkrise hat.

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Es gibt mehrere Faktoren, die mir Mut machen, dass wir die Klasse am Ende mit ein wenig Glück halten könnten:

    1. Skripnik
    2. Selke
    3. Bartels
    4. Lorenzen
    5. Di Santo (wenn wieder fit)
    6. Aycicek
    7. Busch
    8. JUNUZOVIC (als künftiger Kapitän)

    Das ist für mich im Wesentlichen der Kern und das Gerüst, welches man fördern, und um den herum man eine neue, zukunftsfähige Mannschaft aufbauen müsste. Alle vorgenannten Personen sind unbedingt zu halten, denn sie sind meiner Ansicht nach die Zukunft.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das die Mannschaft auch auswärts (bei einer stärkern Mannschaft) grundsätzlich kämpfen kann, hat sie ja in den ersten beiden Auswärtspartien in dieser Saison (Hertha, Pillen) ja auch gezeigt. Davon war aber in den drei letzten Auswärtspartien (u.a. auch beim ebenfalls in Abstiegsnöten stehenden HSV) leider nicht viel zu sehen, d.h. Regen und Sonnenschein wechseln sich hier noch zu häufig ab.

    Aber was neben dem Kampfeswillen für den gestrigen Sieg im hohen Maße mitentscheidend war, daß die Truppe von der ersten Minute an so mutig agierte, wie man es über 90 Minuten seit Jahren von einer Werder-Mannschaft nicht mehr gesehen hat.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich ist di santo gesetzt. aber werder spielt ja nicht unhäufig mit 2 stürmern.

    das sehe ich nicht so. die mannschaft hat durchaus auch verbissen in den direkten zweikämpfen gegen den hsv agiert. gerade defensiv. auch da wurde gekämpft. das ist etwas, was der mannschaft am allerwenigsten abgeht und daher finde ichs komisch, dass genau das hier gerne als hauptproblem ausgegeben wird.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit etwas mehr Willen und auch Mut hätte man beim HSV mMn mindestens 1 Punkt mitnehmen können.
     
  6. was mir mut macht, ist das skripnik talente sehr gut in scene setzen kann. denn ich bezweifle, das wir in der winterpause echte verstärkungen vom vorstand genehmigt kriegen. obraniak nr.5 braucht kein mensch. lieber selke als pettersen. der sturm macht mir jedenfalls die wenigsten sorgen. Vielleicht mal n erfahrenen abwehrrecken holen. jemand der der mannschaft hinten ruhe und sicherheit vermittelt. so um die 30, der mal bei nem grossen verein gespielt hat. also iv 30+ der n anständigen namen hat mit ruhiger austrahlung, viel spielübersicht und erfahrung. rest der mannschaft wird sich entwickeln unter skripnik.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So einen wie Mikaël Silvestre? :ugly:

    Zynismus beiseite, es ist schon richtg, daß wir (mindestens!) einen Spieler brauchen, der aufgrund seiner spielerischen und Führungs-Qualitäten sowie seiner Routine Ruhe reinbringt - nicht nur in der Abwehr, sondern in allen Mannschaftsteilen, auch weil eine gute Defensivarbeit schon vorne beginnt.
     
  8. also ich erinner mich an ein paar scenen die nur was mit der abstimmung mit dem tw, mangeldem spielverständnis und individuellen fehlern zu tun haben. sowas kostet viele punkte. z.B. das 1:0 für den hsv. gestern hätts beinahe auch schon wieder geklingelt. vielleicht liegt auch am tw. wenn ich jetzt so 10 mios hätte, würd ich da nachbessern.
     
  9. Was gestern gut zu sehen war ist, dass Flanken von den Außenbahnen verhindert wurden. Der BVB wurde durch die Mitte gezwungen. Ich fände auswärts eine Doppelsechs klasse.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ DonScheinardo


    :tnx:

    Die TW-Frage ist zweifellos eine von mehreren personellen Baustellen hier. Wenn man einen "Grünschnabel" in den Kasten stellt, dann braucht man i.d.R. einen efahrenen Keeper als Backup, der sich mit der Reservistenrolle ohne Murren zufrieden gibt, zur Not einspringen kann und von den dessen Erfahrung ein junger Keeper in täglichen Trainingsarbeit zusätzlich profitieren kann.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wobei man auch faierweise und ohne die eigene Leistung schmälern zu wollen, attestieren muß, daß der BVB gestern sehr planlos agierte.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist auch sehr spekulativ. Hätte Köln gegen uns verloren, dann hätten Sie anstelle vielleicht ihr kommendes Heimspiel gegen Freiburg gewonnen, und nicht mit 0:1 hergegeben. Sie hätten trotzdem den 11./12. Hinrunden-Platz erreichen können.
    Die Kölner haben durch ihren Fußball zu Mitteln gegriffen, die häufiger gewirkt haben. Sie konnten ebenfalls gegen Dortmund & Schalke mit 2:1 gewinnen, haben mit Anthony Ujah einen super Torschützen, und hinten einen Timo Horn im Tor, den wir für 9 Mio. € brauchen könnten :D

    Wenn Kölns Punkte immer nur auf Glück basieren, dann reicht es Hermann Gerland zu zitieren: "Immer Glück ist auch Qualität"
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Situation nach dem Spiel gestern erinnert mich an den 1:0 Sieg unter Dutt am 17. Spieltag gegen Leverkusen.

    Damals dachte ich auch: nach der Pause wird alles besser. Das Ende vom Lied ist bekannt. Deshalb bin ich erstmal bisschen vorsichtig.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach der Niederlage in Gladbach war Werder nicht abgestiegen und nach dem Sieg gegen Dortmund sind sie nicht gerettet.

    Der gestrige Sieg hält Werder im Geschäft um den Klassenerhalt - nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Um den Klassenerhalt zu schaffen, muss die Mannschaft auswärts konkurrenzfähiger und sicherer werden. Es wird kaum möglich sein, sämtliche, erforderliche Punkte zu Hause zu holen.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe da etwas mehr Hoffnung, weil wir schon "öfter" auch Fußball spielen. Jetzt kann in der WP weiter am spielerischen Element gearbeitet werden. Vielleicht noch das TW- Spiel verbessern oder gar einen neuen Hüter holen.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass in der kategorie verlorene spiele einen vorteil bedeuten, da man damit den tabellenplatz des gegners verbessert, ist nicht spekulativ sondern logisch. somit ist es für den vergleich sinnvoller die spiele mit werderbeteiligung außen vor zu lassen.
    was du da am ende wieder von glück auf kölner seite schwadonierst, mag einmal mehr dein geheimnis bleiben. da gibts keinerlei zusammenhang zu meinem beitrag.
     
  17. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Ich bin überzeugt, das Potential für den Klassenerhalt ist da. Die Jungs müssen es "nur" schaffen, ihre Leistungen zu konservieren und permanent zu zeigen.

    Jetzt kommt ein weiteres großes Talent mit BuLi Erfahrung und wird den Spielern zumindest Beine machen.

    Wenn wir noch etwas in der Defensive ( TW, IV ) machen UND dann EIN Gesicht ( wie zuhause ) haben, sollten wir uns schnell befreien können.

    Hätten wir gegen H96 den Sieg bekommen und uns gegen den HSV nicht so blöd angestellt hätten wir 5Pkt mehr und wären sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz. So abgeschlagen sind wir nicht und wir haben sicher das Zeug die Klasse zu halten.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Na, es wird doch immer geredet, dass die Kölner so locker schlagbar gewesen seien, obwohl sie auf Platz 2 der Auswärtstabelle stehen.
    Köln hätte auch ohne Glück gegen ein Skripnik-Werder einen möglichen Sieg einfahren können.

    Bzgl. der "Was wäre wenn Tabelle":
    Dann müssen aber auch alle Trainerwechsel berücksichtigt werden. (Zinnbauer, Skripnik, Stevens, di Matteo)
    Und dann wäre immer noch nicht vorhersehbar, wie sich die veränderten Ergebnisse aller Vereine mit Trainerwechsel sich auf die folgenden Spiele der anderen Vereine ohne Trainerwechsel ausgewirkt hätten.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Tabellen-Situation für Werder ist trügerisch. Sollte Freiburg heute gewinnen, ist Werder – realistisch gesehen – Tabellen-Letzter, sonst Vorletzter (Dortmund ist nur vorübergehend dort unten) . Das ist andererseits vielleicht sogar positiv, da die Mannschaften ab Platz 10 sich z.T. in trügerischer Sicherheit wiegen.
    Wäre Werder von oben auf diesen Platz abgerutscht, würden wir alle jammern und zetern; so jubilieren wir. Soviel zu Einordnung und Mahnung zur Vorsicht!
    Meiner Meinung nach ist Werder in der Offensiver gut besetzt und braucht keine (möglichst auch noch teuren) Alternativen wie Ruiz oder Hunt.
    Sturm: diSanto – Selke – Lorentzen
    Offensives Mittelfeld: Junuzovic, Bartels, Aycicek
    Aufstellung je nach Trainingsleistung, Gegner, Taktik, Verletzungen, Sperrungen.
    Demgegenüber ist die Hintermannschaft eine einzige Katastrophe. Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern ist allen übergeordneten Medien zu entnehmen, zeigt die Gegentor-Statistik, behauptet mein Werder-neutrales Umfeld.
    Nr. 1 bis Nr. 6 haben kein Bundesliga-Niveau.
    Auch wenn es alt ist und aus Klondyke zu stammen scheint: Man baut erfolgreiche Mannschaften von hinten auf. Hoffentlich handelt Werders Management entsprechend. Spieler zum Abgeben hat Werder genug.

    Euagoras
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    daher ist eben jener vergleich, der sich an den tabellenplatzierungen orientiert, nicht besonders sinnvoll. wenn dann ist er aber trotzdem logischer und sinnvoller ohne die einberechnung der eigenen ergebnisse.