Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf andere Mannschaften zu schauen ist der völlig falsche Ansatz. Wenn ich mir anschaue wie und wo wir mögliche Punkte haben liegen lassen, dann sehe ich ohne weiteres die Chance, dass wir die Klasse halten sofern wir bestimmte Probleme in den Griff bekommen. Meiner Meinung nach müssen dafür zwei Schlüsselpositionen neu besetzt werden. Das ist der Torhüter und das ist ein gescheiter Sechser. In meinen Augen sollte das schon reichen. Dann muss man in einen Positivlauf kommen und dann können wir das schon schaffen. Es ist doch schon fast lächerlich, dass wir beim HSV verloren haben.
    Zudem müssen bestimmte Spieler einfach aussortiert werden, die der Mannschaft nicht weiter helfen. Selbst wenn wir sie im Winter nicht verkaufen können, würde ich sie alleine aus mannschaftshygienischen Gründen endgültig aus dem Kader verabschieden. Auch wenn es in unserer Situation natürlich schwierig ist, aber manche Schritte halte ich für absolut notwendig.
    Das Kuriose ist doch, dass wir trotz der mageren Punktausbeute noch voll im Rennen sind. Es gab Saisons da warste mit 14 Pkten nach 16 Spielen doch schon so gut wie sicher abgestiegen.
     
  2. Anstatt eines 6ers vermisse ich eher einen vernünftigen 10er. Anstatt eines Torwarts würde ich in der Innenverteidigung noch etwas tun wollen.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Aber ich fürchte, dass man das bei Werder wieder anders sehen wird. Da hoffe ich sehr, dass Skripnik das besser sieht und die Verantwortlichen überzeugen kann.

    Nö, die letzten 5 Jahre wäre man mit 14 Punkten nach 16 Spielen nie Letzter gewesen und hätte 3x sogar über dem Strich gestanden. Ungewöhnlich ist dieses Jahr vielmehr, dass die Mannschaften ganz unten bereits so viele Punkte gesammelt haben und es zwischen den Plätzen 10-18 immer noch so eng zugeht.
     
  4. :tnx:
    In der abgelaufenen Saison haben 27! Punkte für Platz 16 gereicht.Das halte ich auch in diesem Jahr für möglich. Außer dem BVB traue ich da keinem Verein ab dem 10. Tabellenplatz zu, sich entscheidend abzusetzen. Möglicherweise wollen auch Frankfurt oder sogar Augsburg noch im Abstiegskampf mitmischen.
     
  5. Zur Rückrunde wieder mit di Santo und Prödl, evtl. neuer TW und 6er. Dann sieht die Lage schon wieder ganz anders aus.
    Für mich ist auch nicht das BVB Spiel der Untergang. Da müssen wir nicht mit schlotternden Knien reingehen, in der Rückrunde gibt es noch 51 Punkte zu holen.
    Wir sollten nicht in einen Dauer-Panik-Modus verfallen, das lähmt nur.
    Lieber weiter an Spielkultur und Kombinationsspiel arbeiten und weiter mutig nach vorne spielen.
    Den Angsthasen-dresch-den-Ball-lang-nach-vorne Fussball aus den Köpfen kriegen ... mit dem neuen Trainer glaube ich nach wie vor, dass wir es schaffen werden.
     
  6. Ich kann ja verstehen, das nicht jeder Hunt mag. Und zweitens glaub ich auch nicht, dass Hunt überhaupt kommen wollen würde, denn das gleiche Gehalt kann Werder ja eh nicht mehr zahlen. Allerdings bin ich mir sicher, dass er sportlich eine Bereicherung wäre, die sofort weiterhilft, so dass die Mannschaft nicht mehr so abhängig von Standards ist, und mehr Ballsicherheit im Mittelfeld erhöht den Ballbesitz und nimmt so auch Druck von der Abwehr, hat da mal einer drüber nachgedacht?
     
  7. Ich find, dass Juno nach dem Abgang von Hunt nochmal ordentlich an Qualität zugelegt hat. Ein Hunt bringt uns aktuell nicht weiter. Die Offensive läuft gut, da ist überhaupt kein Handlungsbedarf.

    Wir brauchen einen 6er der sofort funktioniert. Einen Alonso für Werder.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Genau das. Betonung auf "der sofort hilft". Das dürfte die Ursache des Scheiterns werden, denn so einen Transfer hat Bremen seit gefühlt zehn Jahren nicht mehr gelandet.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Traurig aber wahr von Socke, Juno und di Santo ausgenommen, waren die Transfers in den letzten 4 Jahren überwiegend enttäuschend.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    IMO ist selbst Juno keiner, der sofort da war. Er ist jetzt ein echter Leader und der eigentlich Kapitän auf dem Platz und im Team. Zu Beginn war das auch noch anders.
     
  11. Di Santo brauchte aber auch Zeit um jetzt dort zu sein wo er ist.

    Das ist das Risiko welches man mit jedem Transfer hat. Selbst bei Leuten die einem angeblich sofort weiterhelfen ist es nicht sicher, dass sie das auch tun.

    Im Prinzip ist es reine Spekulation ob ein Transfer sofort hilft oder nicht. Zumindest in den Preisregionen in denen wir nach Spielern gucken! Wenn ich für einen Spieler hohe Summen hinlege (im Fußball beginnend ab 10 - 15 mio. €) dann erwartet man diese Hilfe sofort. Aber auch das funktioniert nicht immer.

    Von daher hoffe ich einfach mal, dass wir bei den nächsten Transfers auch mal wieder Glück haben. Und dem Glück vielleicht vorher durch gutes Scouting etwas auf die Sprünge helfen :D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glück alleine reicht nicht, dazu müssen der Spieler selbst, der Rest des Kaders und auch Trainer ihren Beitrag zu leisten. Denn wenn es sportlich in einer Mannschaft nicht läuft, dann wird es für Neuzugänge auch schwieriger, sich für das Team erfolgreich einzubringen bzw. gerät sowohl die individuelle als auch die mannschftliche Entwicklung ins Stocken bzw. stagniert sogar. Das haben wir in den letzten 4,5 Jahren ja leider beobachten müssen.
     
  13. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wenn man den Hebel an der richtigen Stelle ansetzt, dass es dann für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reichen wird.

    Der richtige Hebel sind meiner Meinung nach gestandene Spieler.
    Spieler mit Ausstrahlung, Erfahrung, Autorität und einem guten Intellekt! Ein Führungsspieler!

    Diesem dann unsere durchaus guten jungen Talente zur Seite stellen.

    Um unsere Offensive muss man sich keine Sorgen machen, die funktioniert! Aber die Defensive braucht zwingend einen solchen Spieler. Jemand der mit den jungen Spielern spricht, denen auf dem Platz Instruktionen gibt und Zeichen setzt.

    Nicht so viel mit dem Schiri diskutieren, lieber diese kurzen "Pausen" nutzen um jungen Leuten irgendwas brauchbares mit auf den Weg geben.

    Und da sehe ich die "Zange" von Torwart und 6er als ideal. der Torwart hinter der Verteidigung und der 6er davor.
     
  14. :tnx:
    Es fehlt tatsächlich ein Führungsspieler. Fritz kann das offenbar nicht, bzw. spielt einfach selber zu schlecht. Wir brauchen aber auch keinen Motzer, der die anderen martialisch (und medial effektvoll) anbrüllt oder mit dem Schiri rumdiskutiert (was sich eh nur abnutzt, bei CF schalten die Schiris doch bestimmt schon auf Durchzug), sondern - wie du schreibst - einen, der die Mitspieler "führt", der ihnen positive Anweisungen gibt. Einen "ruhigen" Anführer. Ein 6er und Kapitän ala Frank Baumann wäre jetzt hilfreich.
     
  15. :tnx:

    Mir fallen nur absolut keine "aktuellen" Namen von Spielern ein, die für diese Aufgabe und für unser Budget geeignet sind.

    Ich hoffe, dass hier TE & RS eine bessere Lösungsidee haben.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre ja eigentlich deren Job...oder sollen wir das auch noch übernehmen? *fg* :D
     
  17. Wäre mir in der Vergangenheit sehr recht gewesen und ich frage mich manchmal echt, was da für Leute in der Scoutingabteilung gearbeitet haben... Die Transfers von bsp. Silvestre, Borowski, Ekici, Petersen und Makiadi hätte es bei mir jedenfalls nicht gegeben. ;)
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir können ja zu Beginn der neuen Saison ein "Bullshit-Bingo"-Scouten machen... :lol:

    Ich will ja nichts sagen, aber der ein oder andere Kelch wäre wohl an uns vorübergegangen *fg* :cool:
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    im Nachhinein leicht zu sagen....
    Ekici war klasse beim "Glubb" in Nürnberg; Makiadi sehr gut in Freiburg; Petersen überzeugte in seiner ersten Saison hier und bei Borowski ging man davon aus, daß er wieder der "Alte" werden würde....
    Also alles ganz easy..... Jeder Transfer ist ein Risiko! Wenn ein Spieler bei stark Club A spielte, heißt es lange nicht, dass er bei Club B ebenso zündet....