Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gesamtsituation der Mannschaft??

    Also mit Elia, Petersen, Makiadi & Caldirola hätte ich nun schonmal bereits 4 aussichtsreiche Kandidaten für feste Tribünenplätze. :roll:

    Und ein paar Weitere sind bereits auf dem besten Wege dorthin...Garcia...Hajrowitsch... :O
     
  2. Wenn ich sehe wie der Garcia heute wieder bei dem 3:1 verteidigt hat, dann wird mir übel.

    Wenn ich sehe, wie der Theo den Ball aufs Tor schiesst mit einer Wucht, die mein Sohn mit 7 Monaten übertreffen würde und wie er sich immer im Spiel versteckt, dann kommt mir alles von den letzten 2 Tagen hoch.

    wenn ich sehe, wie Makiadi wie ein habltoter im Strafraum rumlungert und nicht weiß, wo das Tor steht, dann kotze ich einfach auf dem Tisch.
     
  3. Hunt kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Mich hat es schon damals gestört, dass Borowski zurückgeholt wurde, obwohl er ablösefrei ging. Nochmal so ne scheiße will ich hier nicht sehen. So kann man auch Kohle verpulvern.

    Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt:

    1 richtigen Torhüter - für mich höchste Priorität
    mindestens noch einen guten IV, von dem Galvez profitieren kann, weil von Galvez halte ich sehr viel, nur ist er derzeit etwas abhängig davon wie sein Nebenmann spielt. Für mich macht Galvez derzeit in der IV den stabilsten Eindruck neben Prödl.

    1 rechten Verteidiger und 1 linken Verteidiger. Theo spielt in meinen Augen, wenn ich es wie Trappatoni ausdrücken würde "wie flasche leer".

    1 Stürmer, der zur Not auch mal, wenn Aycicek ausfällt die 10er Position spielen kann.

    Dafür würde ich Elia, Makiadi, Caldirola, Luky, Fritz und Theo verabschieden.
     
  4. Ich gebe dir bedingt Recht.

    Ich denke, dass unser Angriffsspiel ganz ordentlich ist. Mit 24 Toren agieren wir im oberen Drittel der Tabelle.

    38 Gegentore brechen uns hingegen das Genick und deshalb stehen wir auf Platz 18.

    Dieses Problem ist ja auch erst seit 4 oder 5 Jahren bekannt. Oder noch länger? :ugly:

    Mit der Ausnahme im Spiel gegen Paderborn habe ich echt keine Lust immer zu sehen wie wir uns 3-4 Buden oder mehr pro Spiel fangen. Solche Spiele wie gegen Paderborn erwarte ich ja gar nicht, aber ich habe nie das Gefühl, dass auch wir mal 1-0 dreckig gewinnen könnten. Ich bin ja froh, wenn wir mal nur ein Gegentor in einem Spiel kassieren.
    Unsere Defensive ist blamabel.

    Deshalb ist ein neuer Keeper eigentlich Pflicht. Ich erwarte mir einfach von einem erfahrenen Keeper, dass er die Abwehrreihe mal richtig dirigiert.

    Ein neuer IV kann sicherlich nicht schaden, aber eigentlich sind wir da für die Rückrunde gut aufgehoben, wenn Prödl wieder kommt. Auch auf den Außenverteidigerpositionen sind wir "gut" besetzt.

    Leider fehlt Garcia die Form der letzten Rückrunde. Schade wie er diese Saison bisher spielt. Ein Selassie läuft halt mit.
    Hier würde ich konsequent auf Sternberg und Busch setzen. Zur Rückrunde sollte Busch doch auch wieder fit sein, oder?

    Zumal für die "Masse" an Transfers ohnehin kein Geld da ist.

    Deshalb muss eine weitere Verpflichtung ein guter 6er sein. Damit die Abwehr von vorne und hinten besser dirigiert wird. Auch hier möchte ich gerne einen erfahrenen Spieler haben, der Pässe spielen kann.

    Im restlichen Mittelfeld führt kein Weg an Juno vorbei. Allein wegen seiner Standards brauchen wir ihn. Dann noch weiter konsequent auf Aycicek (wenn er fit ist) setzen. Fehlt einer im linken Mittelfeld.
    Vielleicht gelingt es ja Hajrovic dort einzubauen?

    Im Sturm haben wir gute Leute. Di Santo kommt wieder, Selke und Lorenzen sind ordentlich. Da ist kein Handlungsbedarf. Außer Di Santos Vertrag zu verlängern. Gleiches gilt mit Junos Vertrag.

    Unbedingt von der Gehaltsliste runter müssen folgende Spieler:
    Makiadi, Elia, Petersen, Obraniak

    Wenn man wenigstens 50% der genannten Spieler verkauft bekommt, dann wäre das schon ein Erfolg.
     
  5. Butzi

    Butzi Guest

    Wollte mich hier eigentlich richtig ausk.... aber die Vorredner haben es meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht und die Spielernamen genannt,die ich auch genannt hätte. Danke dafür:wink::wink:
    Wir brauchen unbedingt einen IV, denn was ist, wenn Prödl oder Galvez ausfallen. Schade, dass es Luca einfach nicht drauf hat. Luky war ja nie der Burner. Izet würde ich auf rechts bringen. Das ist doch seine bevorzugte Position. Ich hoffe, dass der noch richtig loslegt.
     
  6. Unisono berichten die Medien darüber, dass sich Werder im Spiel selber schadet und so einfach keine Ruhe ins Team kommen kann.
    Tja, genau da "liegt der Hase im Pfeffer"!
    Wieder wurde uns gestern gezeigt, dass die Truppe im besten Falle, dass Niveau einer Zweitligatruppe hat, die sich im Mittelfeld der Liga bewegt.
    Es tut weh und ist kaum zu ertragen, was die Truppe wie ein unterirdisches Leistungsniveau erreicht hat.
    Da wurde aber auch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte in den letzten fünf Jahren!
    Für mich liegt der Verein schon am Boden, aber die führenden Herren im Verein tun so, als ob noch alles zu Regeln wäre.
    Steigt der Verein ab, müssen sich zumindest die Medien hier in Bremen Lemke & Co so richtig zur Brust nehmen und auch die Fans dürfen mal gerne ein Plakat am Stadion befestigen (Bremen, ist Ponyhof!)
    Im und um den Verein ist es viel zu ruhig, bestes Beispiel die Mitgliederversammlung, die war doch ein Witz!
    Haben die Mitglieder keine Eier in der Hose um mal kritische Fragen zu stellen.
    Beluga, ist da für mich so ein Reizthema!
    Sollte Werder absteigen, wird da noch viel zu lesen und zu hören sein zum Thema: Sponsor Beluga
    Da bin ich mir sicher.
    In Worten, es habe eine Wortmeldung von den anwesenden Mitgliedern, lächerlich!

    Nun, aktuell fühle ich mich in die 70er zurückversetzt, da trägt natürlich auch das Spiel gegen den BVB bei.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/16/

    Damals spielte die Truppe vor allem Zuhause um Weiten besseren Fußball als aktuell.
    Das Torverhältnis von damals ist ja fast identisch, nur damals umgerechnet schon 18 Punkte geholt!
    Auch interessant oder?

    Klar, vielleicht tut uns der HSV das unmögliche und wird noch schlechter dastehen als unsere Truppe und auch Verein X rutscht noch heftig da unten rein.
    Aber eigentlich, ist Werder gemeinsam mit dem HSV die schwächte Truppe der Liga und müsste konsequenter Weise direkt absteigen.

    Frust Thread, sorry:tnx:
     
  7. Ich verstehe daß Du Dampf ablassen mußtest, geht mir ja nicht anders. Aber mal ehrlich:

    1) Diese individuellen Fehler passieren eben wenn man unten drinsteht. Das ist einfach so, das passiert auch anderen Vereinen. Warum steht denn der BVB da unten und kommt nicht raus? Die haben 1 (!) Punkt mehr als wir und sicherlich mehr Qualität im Kader als wir (leider). Das ist eine reine Kopfsache, beim BVB, aber auch bei uns.

    2) Plakate im Stadion bringen keine Punkte. In den letzten 3 Jahren sorgte die Ruhe dafür, dass wir nicht abgestiegen sind. Oder willst Du Verhältnisse wie in Hamburg oder gar in Dresden?

    3) Was das Management angeht, gebe ich Dir Recht. Zu Beluga kann ich wenig sagen, ABER es ist ein Witz wie fahrlässig man mit dem Wirtschaftsfaktor umgeht. Das mag Lemke sein (auch Zustimmung) aber auch Filbry, der erst eine stressige China-Reise ansetzt nur damit HiSense nach Schalke geht (Danke Mr. Adidas). Den Hinweis, mit Wiesenhof könne man doch nicht verlängern, konterte er 2013 auf der Versammlung wie ein trotziges Kind "ja das kann ich wohl". Dumm!

    4) Auch wenn ich Deinen Beitrag kritisiere stimmte ich mit dem Inhalt trotzdem relativ oft überein. Nur: Die Mannschaft kann auch diesmal viel besseren Fußball spielen. Ich halte den Kader nicht für sooo schlecht, insbesondere nachdem Skripnik mehr auf die Jugend setzt. Eigentlich sollte es für einen Platz 10-12 reichen, ok tut es nicht, aber ich weiß nicht ob wir mit den 70er Jahren vergleichbar sind. Ich vergleiche uns eher mit 1999. Wolfgang Sidka hatte auch keine schlechte Truppe, nur war auch da wie heute der Wurm drin. Magath hatte noch nie Ahnung vom Trainerjob (Ailton auf die Tribühne!), so daß wir schon mit einem Bein in Liga 2 standen, allerdings deutlich später als heute (wir haben noch 18 Spiele vor uns!). Denke Skrpinik wird das schon hinbekommen, für Null Vorbereitung, für einen Umbruch in der laufenden Saison ist das doch ganz okay.

    Der Abstieg wird sich in der Rückrunde entscheiden, nicht in der Hinrunde und auch nicht Samstag gegen den BVB. Die Weichen werden denke ich zwischen Karneval und Ostern gestellt und wir tun gut daran, bis dahin eine gute Ausgangsbasis zu schaffen.

    Ich bin wie Du mega-frustriert (gerade wenn man im Stadion war), aber solange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind, halte ich uns für erstligareif.

    Aber nochmal: 100% Zustimmung, dass sich in unserer sportlichen Leitung (Filbry) und in der Verwaltung (AR Lembke) idealerweise in der Winterpause was tun muß. Das sorgt zwar nicht für mehr Punkte, aber für die wichtige Aufbruchstimmung, die man schon bei Skripniks Amtsübernahme spüren konnte.
     
  8. Ich habe den Eindruck, dass sich bei Werder immer mehr zeigt, welche nachhaltig falsche Philosophie in den letzten Jahren verfolgt worden ist. Das viel gepriesene Offensivspiel wurde derart verherrlicht, sodass die Defensive mehr und mehr verpönt geworden ist.
    Ähnliche Tendenzen sieht man jetzt in Frankfurt...
    Der Fußball hat sich aber weiterentwickelt und es kommt heute mehr auf das Umschaltspiel an. Das heißt für mich, dass jeder Spieler sowohl offensiv als auch defensiv gleichermaßen agieren können muss.
    Genau das können unsere Spieler aber nicht, da sie jahrelang falsch trainiert worden sind. Und zwar deshalb falsch, weil der Fußball sich in den letzten Jahr weiter entwickelt hat.
    Zu verkraften ist solch falsches Training nur mit hochklassigen Spielern, die sich nicht so abhängig vom Trainer machen. Die haben wir aber nicht mehr.
    Insofern halte ich die Kritik an den "alten" Spielern auch für gerechtfertigt, da sie sich nicht der neuen Situation anpassen können und damit viele harte Fehler machen.
    Bei Dutt hatte ich das Gefühl, dass bei Werder zuviele mit reinreden wollten, da keiner mehr eine Alleinherrschaft eines Trainers oder Managers haben wollte. Die häufig wechselnden taktischen Aufstellungen haben dann wohl auch zur Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
    Warum z.B. Petersen nicht mehr so gut spielt, ist mir ein Rätsel. Ich halte ihn für einen sehr guten Stürmer. Vielleicht sind hier im Verein auch nachhaltige Fehler gemacht worden, denn m.E. kann das nur eine Kopfsache bei Petersen sein. Fußballerisch hatte er bereits bewiesen, dass er es kann.
    Den Torwart sehe ich nicht so kritisch, da seine Vorderleute einfach zuviele Fehler machen, sodass er wirklich im Moment die ärmste Sau ist.
    Dass er dabei nicht immer gut aussieht, ist klar.
    Zusammengefasst halte ich die derzeitige Situation für ein aus dem Takt geratenes Uhrwerk. Hier greift einfach nichts mehr ineinander. Man wird wohl noch viel Geduld haben müssen, bis hier wieder eine Harmonie geschaffen worden ist, die Erfolg verspricht.
     
  9. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Nach langer Überlegung, stelle ich mir die Frage, ob es tatsächlich was bringt, wenn man sich im Winter mit 1-2 Spielern verstärkt?
    Auch wenn alle fit sind, würden wir zwischen Platz 16-18 pendeln.

    Man weiß doch garnicht, wo man anfangen soll in dieser desaströsen Mannschaft.
    Es gibt in meinen Augen genau zwei-drei Spieler, die Bundesliga-Format haben. Das sind Galvez und Junuzovic und di Santo.. Der Rest ist einfach unterer Durchschnitt. Bartels klammer ich da noch n bisschen aus.

    Aber ansonsten??? Jungs wie Aycicek, Sternberg, Busch, Hüsing, Lorenzen oder Selke sollen die Heilsbringer sein, die den Abstieg vermeiden sollen?
    Niemals, da reicht die Qualität leider nicht.

    In meinen Augen, gibt es keine schlechtere Mannschaft momentan, wir stehen zu Recht da unten, und dieses Jahr wird es uns erwischen.

    Auch wenn ich hoffe, dass wir irgendwie die Kurve bekommen, kann ich es mir nicht vorstellen.
     
  10. Ich bin 100%ig sicher dass es in dieser Spielzeit 3 Mannschaften geben wird, die noch schlechter sind als wir. Wer das ist, wird sich erst noch herausstellen.
     
  11. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das Problem ist, dass Mannschaften die unten stehen, eben auch mal nen grossen schlagen, und unerwartet Punkte holen. Siehe Hertha gegen den BVB!
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    wir brauchen halt nen neuen tw wie z.b. den grahl und zudem nen guten 6er der sofort sicherheit reinbringt wie es alonso bei den bayern geschafft hat und dann sollte es erstmal gut gehen, ich meine wir schießen tore ohne ende, fangen uns einfach viel zu viele... dort liegt der hund begraben...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich befürchte: nicht viel. Denn in den letzten knapp 4,5 Jahren wurden die Neuzugänge doch mehrheitlich von der hier weit verbreiteten Lethargie von mehreren garvierenden Defiziten angesteckt, so daß diese Noviten demzufolge keine neuen Impulse setzen konnten.
     
  14. Ja das ist wirklich seltsam. Petersen fühlt sich im Verein offenbar (bisher) wohl und eigentlich ist er kein Schlechter. Warum das nicht läuft, kann ich auch nicht verstehen.
     
  15. Naja, denke der BVB wird in der Rückrunde wieder der BVB sein, den alle schon zu Saisonbeginn vermutet haben. Aber in dieser Hinrunde ist der BVB kein Grosser :p Darum hoffe ich auch auf einen besseren Ausgang am Samstag als die letzten 2 Saisons als der BVB bei uns war :schal:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stellt sich die Frage nach dem wer? Denn wenn man bedenkt, daß z.B. ein ebenfalls desolater HSV 3 Punkte mehr auf dem Konto hat, dann kommt man schon ins Grübeln, wer unsere unterirdischen Auftritte der Schießbude der Liga noch toppen kann...

    Aber ich finde es schon bezeichnend, daß man seine Hoffnungen auf die Schwächen anderer Team setzen muß. Wohl deshalb, weil Stärken, die Anlaß zur Hoffnung geben, daß man es aus eigener Kraft das Abstiegsgespenst verscheuchen kann, sind nach den letzten 3 Partien mit einem kümmerlichen Pünktchen und 12 (!) Gegentoren nicht zu sehen.
     

  17. Stand jetzt gibt es keine 3 Teams die schlechter sind. Und leider muss ich sagen, dass ich diese Teams auch nicht sehe.

    Ich hoffe auf ein kleines Wunder in der Winterpause! Aber in der Rückrunde 26 Punkte holen? Ich denke zwar, dass auch 35 Punkte für den Klassenerhalt reichen, aber auch dafür müssen wir noch 21 Punkte holen.

    Sprich 7 Siege.

    Wir haben es in der Hinrunde nicht geschafft und mir fehlt im Moment der Glaube daran, dass dies in de Rückrunde gelingt.

    Uns hilft nur ein Wunder!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ frenkywou

    1899% Zustimmung :tnx:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die letzen drei Partien waren bei dem Versuch, auf der Treppe wenigstens ein paar Stufen zu erklimmen, kein einkalkulierbarer Rückschritt, sondern ein Treppensturz bis ganz nach unten. Und auch wenn es derzeit "nur" 2 Rückstand auf Platz 15 sind, so wäre in Anbetracht des Auftretens in den letzten 3 bzw. in 4 von den letzten 5 Partien der Klassenherhalt schon ein "Wunder von der Weser".
     
  19. Warum seid ihr so pessimistisch? Ja sicher blühe ich auch nicht gerade vor Freude, aber bedenkt bitte eines: Wir sind das einzige Team in der Liga, dass sich gerade erst einspielt. In Gladbach konnte man z.B. sehen dass auch die Laufwege teilweise nicht bekannt sind (klar wenn ich ganz neue und etablierte Spieler mische). Skripnik macht das was andere Trainer im Sommer getan haben bzw. bei einem Trainerwechsel nicht machen mußten weil es keine neuen Spieler gibt.

    7 Siege sind möglich. Und abgesehen vom BVB bleiben da noch Mannschaften übrig wie Freiburg, HSV, Stuttgart. Paderborn und Köln werden auch nicht mehr diese Masse an Punkte sammeln wie bisher, die profitieren von einer Erfolgswelle, denen hilft genau das was uns gerade runterzieht, nämlich eine Dynamik. Auch H96 und Hertha halte ich nicht für sehr stabil. Wir werden nicht absteigen aber ich sage nicht daß wir schon am 30. Spieltag safe sind...
     
  20. Also wo ist denn bitte Petersen ein "sehr guter" Spieler? Das ist doch keine objektive Einschätzung. Und genau dieses Starkreden vieler Spieler (auch von Vereinsseite...) über Jahre hat uns auch dahin gebracht, wo wir jetzt sind...
    Ein Spieler mit ähnlichen Qualitäten kannst du auch aus der 3. Liga holen für weitaus weniger Geld und dort gibt es sogar Spieler, die technisch um einiges besser als Petersen sind. Wenn du nach den nackten Zahlen gehst, hat Petersen in 72 Einsätzen 18 Tore geschossen. Nach dieser einen guten Saison hat er dann noch 7 mal getroffen, das ist hundsmiserabel für einen Mittelstürmer, noch dazu die absolut grottigen technischen Fertigkeiten.