Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aha. Werder stellt die schlechteste Abwehr der Liga (gegen die beiden Borussias werden die Gegentore schon noch in Hülle und Fülle fallen), so dass diese AUSSAGE (von wegen Schwarzmalen) zumindest angezweifelt werden darf. Das wir im Tor uns schon länger auf Zweitliganiveau bewegen, ist unstrittig. Das Problem der D6 ist seit dem Abgang von Frings nie ernsthaft angegangen worden. Die Folgen sehen wir jetzt.
    Es gibt so viele Baustellen in diesem Kader, denn man steht völlig zurecht auf dem letzten Platz. Das ist keine Momentaufnahme sondern das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft in allen Bereichen.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit dem innenverteidigerduo galvez/prödl gabs in 5 spielen ein einziges gegentor. wenn man also nur die gegentore heranzieht um zu bewerten ob das duo galvez/prödl bundesligatauglich ist, dann unterstützt das deutlich eher maddins behauptung, als dass es sie entkräftet.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zudem ist das Abwehrverhalten eine Funktion einer Mannschaft und nicht ausdruck der Qualität der Abwehr. Dieses irreale Denken ist auch nach über 20 Jahren modernem Fußball offenbar nicht totzukriegen.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:

    Wobei die letzten beiden Spiele dennoch sehr viel mit Qualität in der Abwehr zu tun hatten.
     
  5. Das ist richtig, weil Werder seit Jahren mit wechselndem Personal die schlechteste Abwehr stellt.
    Nur wird es diese Saison richtig eng, weil die anderen Mannschaften im Tabellenkeller richtig punkten. Werder dank Dutt eben zu wenig.
    Der Querverweis auf das Duo Prödl/Galvez nützt uns nichts, weil einer von Beiden entweder verletzt oder gesperrt ist. Die Back Ups sind noch einmal eine Stufe schlechter und die AVs im Spiel gegen den Mann oder im Raum orientierungslos.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Da gegen Gladbach eine andere Abwehrreihe auflaufen wird als nach Skripniks Amtsantritt, ist mit Überraschungen zu rechnen. Da auch Stuttgart wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat und im Sechs-Punkte-Spiel in Hamburg die Punkte mitnahm, ist der Druck für Werder jetzt noch größer.

    Es ist absolut nicht unmöglich, dass Werder als Tabellenletzter in die Winterpause geht. Das Gerede hier von wegen Schwarzmalerei zeigt eher, dass manche hier einen verklärten Blick haben. Denn Werders Transfers haben in den letzten Jahren niemals sofort eingeschlagen... die Chancen, dass das auch bei den nächsten Zugängen so ist, stehen also nicht schlecht. Und nicht nur Hamburg, Stuttgart, Mainz etc. müssen ihre Spiele gewinnen - auch Werder. Und vor allem muss Werder erst noch an den Teams vorbeikommen. Was angesichts wechselhafter Leistungen alles andere als ein Selbstläufer ist.
     
  7. ingmar-johan

    ingmar-johan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sollten hier aufhören alles so negativ zu betrachten. Es wird ja teilweise so getan als ob wir mit 15-20 Punkten Rückstand ans rettende Ufer letzter wären. Da sind wir nicht Bulitauglich und dort, etc... Ich habe manchmal das Gefühl das der ein oder andere User eine solche negativ Stimmung verbreitet, um im Fall der Fälle sagen zu können:" siehste habe ich doch gleich gesagt, hätten wir mal so oder so gespielt, den oder den gekauft,..."

    Auch wenn die letzten beiden Spiele nichts zählbares mehr bringen sollten, (was ich nicht hoffe) sind wir noch lange nicht verloren. Die halbe Liga befindet sich im Abstiegskampf, mit dem einen Unterschied das es Mannschaften wie wir vom ersten Tag an wussten und andere es bis heute nicht wahr haben wollen.

    So das wollte ich mal loswerden...
     
  8. So der Verein, seine Fans und die Hauptverantwortlichen waren sich vom ersten Tage an der schwierigen Lage bewusst? Ich empfehle mal die Statements vom Anfang der Saison oder der Sommervorbereitung im Forum oder der Verantwortlichen zu lesen. Da wurde von Platz 8-11 geredet.
    5 Jahre Abstiegskampf hinterlassen ihre Spuren, dazu finanziell kaum Perspektive und nur Durchhalteparolen werden die Schlinge um Werder immer enger ziehen lassen. Ob sie sich am Ende darin verfangen, werden wir sehen. Leider haben sich die anderen Vereine recht gut verstärkt und werden es noch weiterhin tun, während Werder seine Altlasten loswerden muss, um agieren zu können.
    Die Lage war nicht nur tabellarisch jemals so ernst wie jetzt!
     
  9. ingmar-johan

    ingmar-johan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wollte mit meinem Statement nicht ausdrücken das die Lage nicht ernst ist. Das ist sie durchaus. Ich möchte auch gar nichts beschönigen, wir haben noch 19 Spiele vor uns in denen es jeweils 3 Punkte zu vergeben sind. Wir brauchen noch zwischen 20 und 25 Punkten um auch nächste Saison in der 1. Liga spielen zu dürfen. Sprich noch 7 Siege und das ein oder andere Unentschieden. Und ja ich glaube das wir das schaffen werden und können.
    Wer sich gestern mal die Spiele Köln gegen Mainz und Hamburg gegn Stuttgart angesehen hat, wird festgestellt haben, dass diese 4 Mannschaften es mindestens genauso schwer haben werden wie wir.

    Und ja ich hatte nach der Vorbereitung auch ein besseres Gefühl und die Hoffnung das wir dieses Jahr besser dastehen würden, aber nach 4/5 Spieltagen, ist es denke ich jedem FAST jedem bewusst gewesen, was die Stunde geschlagen hat.
     
  10. Wenn wir zur Winterpause noch auf 17 Punkte kommen, sehe ich gar nicht so schwarz. Das bedeutet, wir müssen heute Abend gewinnen.

    Alles hat immer zwei Seiten, da wir ohnehin Punkten müssen, können wir nur aufgrund des Sieges von Stuttgart gestern sowohl an Stuttgart wie auch am HSV "vorbeiziehen". Bei HSV Sieg stünden wir zwar vor dem Spiel noch vor Stuttgart, aber bei Sieg HSV wäre uns der HSV ein Stück weit enteilt. Ich glaube ohnehin, dass sich der Tabellenkeller in der Rückrunde noch umsortieren wird.

    Für Schwarzmalerei gibt es trotz der Tabellensituation noch keinen Grund, denn seit Skripniks Antritt sammeln wir wenigstens einigermaßen Punkte. Nur 4 Punkte aus 9 Spielen, die Dutt hinterlassen hat, waren eine schwere Bürde für Skripnik.

    Daher wären 17 Punkte +X zur Winterpause ein gutes Ergebnis.
     
  11. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Also, ich sehe auch mit 17Punkten zur Winterpause schwarz.

    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bis zur Winterpause noch ein Spiel gewinnen. Heute abend gibt's eine auf die Mütze, da Gladbach momentan 2 Klassen stärker ist als wir.
    Und mal ehrlich, gegen Dortmund erwarte ich absolut null. Das ist wie David gegen Goliath.
    So werden wir mit 14 Punkten in die Winterpause gehen. Und da nochmals die Kurve bekommen in der Rückrunde, daran glaube ich nicht.

    Neuzugänge?? Die uns sofort weiterbringen? Na, da sollten wir die Schatulle aber mal richtig aufmachen und 3 "Kracher" an Land ziehen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Da wird es nichts bringen, einen Ruiz aus dem Hut zu zaubern.

    Man darf nicht schwarz malen, richtig, aber der Realität sollte man ins Auge blicken, und die Realität ist momentan, zurecht Platz 18.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig, aber in den 19 Spielen wird es nicht leichter sein als in den 15 Partien zuvor, selbst wenn es VS gelingen sollte, den "Fluch von Belek" = die Nicht-Weiterentwicklung einer Werder-Mannschaft zu besiegen. Zum Auftakt der RR steht ein harter Auftakt bevor und daß das Punkten gegen unmittelbare Konkurrenten kein Selbstläufer ist, sollte eigentlich bekannt sein.
     
  13. Ich hoffe mit aller Macht, dass eine Hunt-Leihe zu Stande kommt, und zwar so schnell wir möglich. Genau auf der Position im offensiven Mittelfeld brauchen wir einen etwas erfahreneren, ballsicheren Spieler, der gute Pässe in die Spitze spielen kann, mit einem fitten di Santo und Selke in der Hinterhand muss das reichen, um gegen direkte Konkurrenten die nötigen Siege einzufahren. Mit dem Ruiz ist mir das Risiko zu groß, wenn der auch nur ansatzweise in die Arnautovic-Elia-Richtung geht, sind wir ab Sommer Sport1-Gucker.
     
  14. Auch wenn ihr gleich wieder über mich herfallt, aber ich glaube diese Saison sind wir leider dran und steigen am Ende ab. Ich hoffe natürlich das wir uns noch retten können aber im Moment sehe ich da schwarz.
    Ich hoffe das man sich im Winter von Elia und vielleicht noch von 1-2 anderen trennt und noch bisschen Qualität dazu holen kann, bzw. von der Aufgabe "Klassenerhalt" überzeugen kann nach Bremen zu kommen.
    Auch für heute in Gladbach sieht es glaube ich nach einer Niederlage aus, ich hoffe sie fällt nicht allzu hoch aus, aber vielleicht belehrt mich die Mannschaft ja eines besseren. Sollten wir am Ende der Saison absteigen werde ich diesem Verein trotzdem die treue halten. Lebenslang Grün Weiß.
    Auf ein hoffentlich gutes spiel.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich hoffe mit aller Macht, dass diese Leihe nicht zustande kommt.

    Mir wäre ein Kauf von Ruiz um Zehnerpotenzen lieber!
     
  16. Wir müssen also in den nächsten 14 Spielen in der Winterpause enorm viele Punkte holen.
    Die letzten 3 Spiele kann man so gut wie sicher abhaken.
    In Hannover holen wir zu 96% nix, da verlieren regelmäßig alle außer FCB, B04 und Wob.
    Gegen Gladbach holen wir zu 98% nix, Angstgegner
    In Dortmund holen wir zu 99% nix , Reus und co werden wieder da + fit sein.
    14 Spiele - 20 nötige Punkte : macht 1.4 Pkt pro Spiel im Schnitt.

    Ich will hier nicht der erste sein, der das Schiff verlässt, aber wenn wir uns nicht in der Winterpause mit 3-4 GESTANDENEN! Profis verstärken, wars das.
     
  17. Stimme dir 1899% zu.
     
  18. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL

    Ich sehe auch schwarz, aber deine Begründung passt nicht wirklich. Wir haben letzte Saison in Hannover gewonnen und zu Hause gegen Gladbach haben wir lange nicht verloren.
     
  19. Von den 14 Spielen kannst du aber auch noch paar abziehen. Bayern, Bayer, Wolfsburg und Schalke fallen mir da spontan ein.
     
  20. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    :confused: Hunt wollte damals von sich aus wechseln! Nur weil er bei
    VW nicht klar kommt, sollen wir jetzt Leihgebühr oder gar Ablöse zahlen??
    Mir ist bewusst, dass wir auf der Position Bedarf haben, aber nicht AH.
    Der soll mal schön da bleiben wo er ist.