Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Argument lasse ich zählen :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig was Du schreibst, aber 9 Punkte in 5 (!) Spielen bei allem Respekt ein positiver Trend, aber noch längst keine positive Entwicklung. Denn um eine Entwicklung als positiv oder negativ bewerten zu können, dafür bedarf es schon mehr Nachhaltigkeit als 5 Spiele dies zeigen können.
     
  3. Lust auf ne kleine Wette ? :D

    Ich sage eindeutlich 2 Liga und das nichtmal durch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Relegation sondern Platz 17 oder 18 !
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nö, ich wette nicht mit Werderfans die gegen Werder wetten :p
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @bremerholic: Um was wollen wir wetten, dass wir im Falle eines Abstiegs trotzdem nicht gegen Pauli spielen werden? :D :p
     
  6. Hehe, schlau formuliert :daumen:

    Bin davon überzeugt dass Pauli die Klasse hält...mehr als von werder !:unfassbar:
     
  7. hab mir gerade GROB die letzten 10 Jahre angeschaut von Bundesligatabellen vom Spieltag 14 und 34.
    Lange Rede kurzer Sinn bei einem normalen Verlauf sind wir abgestiegen theoretisch.
    Im Durchschhnitt sind 2 von 3 Mannschaften auf den letzten 3 Plätzen gelandet, die sich an Spieltag 14 ebenfalls da befunden haben.
    Hoffen wir, dass Werder die Mannschaft 3 sein wird.
    Aber was ist im Fußball schon normal, retten konnten sich einige Beispiele, wie z.b. Augsburg mit der stärksten Rückrunde der Vereinsgeschichte.
    Noch ist nicht alles verloren.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehr interessant, dank dir für die Mühe. Hatte Wolfsburg sich nicht auch noch zur Meisterschaft gepunktet mit ner sensationellen Rückrunde??:D
     
  9. was ich heute von der Defensive gesehen habe, lässt mir Schauer über den Rücken laufen.
    Beim Torwart fängt die Katastrophe an. Wir können auch eine Sporttasche ins Tor stellen, wäre kein Unterschied.
    Beide IVs sind derzeit in puncto Stellungspiel und Zweikampfverhalten zweitligareif. Die AVs stehen denen in nichts nach. Dazu ein def MF, was kaum den Offensivdrang des Gegners entscheidend stoppt und schon ist Abstiegskandidat Nummer 1 gebacken.
    Offensiv sieht es besser aus.
    Immerhin werden noch andere Vereine da unten rein rutschen.
    Defensiv muss (!!!) etwas passieren.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde es so sehen: Die letzten 6 Spiele mit 10 Punkten waren im Rahmen. Die ersten 9 Spiele sowie die Versäumnisse in der Korrektur des Kaders sind allerdings der Mühlstein um unseren Hals, der am Ende zum Abstieg führen könnte. Ich halte derzeit Platz 15 oder 16 für ein realistisches saisonziel und in der relegation hat der erstligist meist die besseren Karten. Wir müssen Geduld haben und weiterarbeiten sowie im Winter die dringend notwendigen Korrekturen am Kader vornehmen, die man im Sommer fahrlässig verpennt hat.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Probleme in der Defensive lassen sich idR leichter abstellen, als Offensiv-Probleme.
    Im Sommer hieß noch das Hauptproblem: Wir schiessen zu wenig Tore.
    Nun sind im Winter TW's & IV's leichter zu bekommen, als Stürmer oder 10er. Offensivspieler sind einfach von der Ablösesumme im Schnitt teurer.
    Auf TW & IV Position kann sicher angemessen im Winter reagiert werden. Allerdings finde ich eine AV Korrektur im Winter nicht nötig.
    Rechter AV: Selassie / Busch
    Linker AV: Garcia / Sternberg
    Not AV Allrounder: Fritz
     
  12. Die Gesamtsituation der Mannschaft, lässt sich wie seit Jahren bekannt an unseren Spieler im Defensivverbund festmachen plus das katastrophale Spiel aller Spieler in der Rückwärtsbewegung bzw. gegen den Ball.

    Das ist nichts Neues, aber wurde gestern wieder Mal sehr anschaulich präsentiert, leider!

    Tut mir leid, aber ich bin eher verwundert, dass unsere Truppe noch immer Anschluss zum retten Ufer hält.

    Wir brauchen nicht einen, nein wir benötigen zwei erfahrende Spieler (gerne Ü32!) für den Abwehrverbund plus einen im Mittelfeld der Juno die komplette Last etwas vom Rücken nimmt.

    Überhaupt Juno, ich lese immer di Santo kommende Saison weg!

    Werder wird mit Sicherheit schon lange versuchen den Vertrag mit Juno zu verlängern, da er die tragen Säule im Werderspiel ist.
    Das sehen auch andere Vereine, spontan fällt mir da WOB aber vor allem der BVB ein, den fehlt aktuell so ein Spielertyp!!!!

    Nun, die jungen Burschen im Sturm lassen hoffen!
    Aber auch die können nicht mehr Toren Schießen, als hinten fallen!

    Ich befürchte, ein ganz bitteres Ende im Mai in Dortmund.
    Da schließt sich ja auch dann irgendwie der Kreis, dass erste Buli-Tor viel im Spiel SVW vs. BVB und unsere Truppe steigt in Dortmund ab!
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich war zuvor immer Kevin Großkreutz der Junu von aus Dortmund ;)

    Es kristallisieren sich meist einzelne Typen aus einer Mannschaft heraus. Erst drohte ohne Pizarro der Abstieg, ein Jahr später die zweite Panik mit dem Wegfall von Sokratis&de Bruyne, noch ein Jahr später die nächste Panikwelle ohne Aaron Hunt...

    Unser Vorteil ist zunehmend, dass wir den Abstiegskampf über die letzten Jahre angenommen haben. Die Gegentorflut existiert schon länger. Die lässt sich nicht mit teuren Einkäufen kompensieren, sondern durch abgestimmte Einkäufe, die in das System passen. Es werden zur Rückrunde vielleicht 1-2 neue Spieler in die Startfelf kommen.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich gebe die Hoffnung auf den Klassenerhalt erst auf, wenn rechnerisch nichts mehr zu retten ist.
    Diese Saison wird zumindest im Abstiegskampf noch viele Überraschungen bieten. Auch wenn Hertha und Köln gestern (einigermaßen) überraschend Siege einfuhren; die werden beide noch kräftig unten mitmischen.
    Für Werder spricht die Erfahrung im Abstiegskampf! Auch wenn dieser sich bis oder über den 34.Spieltag (sprich Relegationsspiele) hinziehen.
    Ich bin weiterhin guter Dinge, daß wir nächste Saison in der 1.Bundesliga spielen werden.
     
  15. Der Spielplan könnte uns das Genick brechen.
    Man muss realistisch betrachtet von 0-1P aus den letzten 2 Spielen ausgehen, sowie in der Hin und Rückrunde.
    Läuft alles "nach Plan" , werden wir mit 14-15 Punkten die Hinrunde als Tabellenletzer beenden.
    Unser Glück könnte die Dichte sein 6 Punkte auf Platz 9 , vielleicht rutscht eine Mannschaft ja heftig in die Krise.

    Es wird ganz ganz schwer.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, dass man diese Saison einige Punkt mehr braucht, um nicht unter den letzten drei zu landen. Mit 14 Punkten (erstaunlicherweiser nur zwei Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison) wäre man die letzten beiden Jahren klar über dem Strich gewesen (die letzten beiden waren da jeweils noch im einstelligen Punktebereich). 32 Punkte werden diese Saison eher nicht zum Nichtabstieg reichen.
     
  17. Das Restprogramm wird uns wirklich das Genick brechen, denn von allen Teams die da unten mitmischen ist unser am schwersten....da stimme ich MrTpoint zu.

    Realistisch sind 0 Punkte aus den nächsten beiden spielen und Platz 18.

    Jeder ist gespannt was bzw ob sich was in der Wimterpause tut.

    Ich hoffe das Spieler wie Elia, Petersen und Ludo im Winter gehen und Platz für neue schaffen....aber das ist nur ne Hoffnung....glauben tu ich es nicht.
     
  18. nana dortmund und gladbach haben englischen wochen hinter sich, eine von beiden teams wird ne bescheidene leistung zeigen wo wir punkten können
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Punkten bedarf es aber eine Verbesserung unserer mehr als bescheidenen Defensivarbeit.
     
  20. Wer das heutige Spiel von Paderborn gesehen hat, muss feststellen, dass die Schiedsrichter entscheidend den Abstieg beeinflussen.
    Und genau da hat Werder bislang erhebliche Nachteile.
    Die anderen Vereine haben aber u.a. einen brauchbaren Torwart. Genau das hat Werder eben nicht. Dann noch ihre extrem schwache Defensive macht sie zum Abstiegskandidaten.
    Es wird eng verdammt eng werden. Hoffen wir. Was anderes bleibt uns ohnehin nicht.