Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gewisse Tiere vom Nordpol wollten mir letzte Woche was von Europa erzählen. ;)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D
     
  4. Ich glaube nicht, dass Prödl nächste Woche wieder dabei sein wird? Sah nach nach einer Bandverletzung im Knie aus.
    Also Strebinger ist kaum zu bewerten, weil Werder eben extrem schwach in der Defensive war.
    Zum Thema Wolf und dem 2:1 bleibe ich dabei, dass es ein Foul war. Trotzdem muss er die Flanke in seinem 5m-Raum abfangen. Erinnerte doch stark an das 0:2 gegen den HSV.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok :bier:

    :tnx:

    :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Foul ist es nur, wenn der Torwart im 5m-Raum angegangen wird.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese "Abwarten-Floskeln" liest man hier schon im 5. Jahr, ohne daß sich die Situation bei Werder nachhaltig so weit verbesserte, daß man diese verbalen "Pseudo-Rettungsanker" gar nicht erst bemühen müßte.

    Denn Jahr für Jahr (11/12 ausgenommen, dafür legte man in der Saison die bis dahin schlechteste Rückrunde der Vereingeschichte hin) lassen wir seit 10/11 schon in der ersten Saisonhälfte auch und besonders gegen schlagbare Gegner so viele Punkte liegen, so daß schon in der Hinrunde das Abstiegsgespenst ums Weserstadion spukt, was eben das Bemühen dieses Abwarten-Gerede zur Folge hat(te).

    Diese verschenkten Hinrundenpunkte haben doch auch ihren Beitrag dazu geleistet, daß wir in den letzten 4 Jahren dreimal um den 30. Spieltag herum immer noch um den Klassenerhalt zittern mußten. Sicher, Werder ist es jedesmal gelungen, den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen, aber bloß weil man beim dreimaligen Überqueren der roten Ampel nicht überfahren wurde, impliziert es nicht, daß es auch beim 4. Versuch gutgeht.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir müssen die Ruhe bewahren und hoffen, dass sich nicht zu viele Spieler verletzen. Der Kader reicht für die 1. Liga. Aber mehr als Abstiegskampf ist wohl nicht drin und das bis zum letzten Spieltag + mögliche Relegation.
     
  9. Mehr als 2 Gegentore pro Spiel, 8 Gegentore in den letzten 3 Auswärtsspielen, mindestens einen zum Gegentor führenden individuellen Fehler an jedem 2. Spieltag, in der Saison (weiterhin) überdurchschnittlich viele derbe Klatschen (mittlerweile auch gegen mittelmäßige Gegner), keine "unerwarteten" Siege gegen favorisierte Teams, Stillstand in der Entwicklung der Defensive, fehlende Bundesliga-Qualität in allen Mannschaftsteilen, zu viele Punktverluste gegen direkte Konkurrenten um Nichtabstiegsplätze, miserable Tordifferenz,...

    So langsam fehlt mir echt der Glaube, dass wir dem Bundesliga-Tod mal wieder von der Schippe springen. Das heute war Ernüchterung pur. Niederlage kann passieren, die Art und Weise erinnert an einen Absteiger.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber am Ende wird auch Dir gar nichts anderes übrig bleiben als eben abzuwarten.

    Verstehe ich es richtig, dass Du dieses "Abwarten", bzw. die eingeforderte Geduld als "Überfahren einer roten Ampel" siehst? :confused:

    Was wäre für Dich die Alternative? Eine, die nicht eh schon bei Werder angewandt wurde und wird?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider. Aber sicherlich nicht nur ich möchte auch mal wieder (möglichst mehr als nur) eine Saison erleben, in der man frühzeitig (und somit auch in der Hinrunde) so viele Punkte holt, daß keine aktue Abstiegsgefahr besteht.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Gesamtsituation von Werder ist zur Zeit auf allen Ebenen Konfus und fast schon hoffnungslos !
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Besser kann man es zZt. nicht sagen !
     
  14. Ich mag auch mittlerweile diese positive Geschwätz nicht mehr hören. "Wir können gegen Hannover punkten, die sind auf unserem Level." Natürlich, sie haben nur 6 Punkte mehr und sind wohl eher mit Frankfurt zu vergleichen. Wenn wir ausserdem so in das Derby gehen wie gegen Hamburg, dann sind die 0 Punkte vorprogrammiert. Für die restlichen Spiele erwarte ich nichts anderes als 2 sichere Niederlagen gegen Dortmund und Gladbach und ein vielleicht, aber nur vielleicht Unentschieden gegen Hannover.
     
  15. Für die Rückrunde bin ich eigentlich recht optimistisch Die erste 11 sehe ich gar nicht so schlecht wenn di Santo und Bargfrede wieder mit dabei sind.

    -----------------------Husic-----------------------
    Selassie---------Prödl------Galvez--------Garcia
    ---------------------Bargfrede--------------------
    ----------Bartels------------------Junuzovic-----
    ----------------------Aycicek---------------------
    ------------di Santo-----------Selke-------------

    Mit Fritz kann man etwas defensiver im MF agieren, Sternberg könnte Garcia verdrängen, Obraniak vllt eine Alternative im OM, im Tor ist fast egal wer spielt.

    Wäre es ein Managerspiel würde ich im Winter Makiadi, Petersen und Elia verkaufen. Das würde fast 5 Millionen Gehalt einsparen und wenigstens ein bisschen Ablöse bringen. Davon sollte man sich auf 1-2 Positionen verstärken können. Versuchen sollte man es!
     
  16. Ja Gegen Hannover sollte schon gewonnen werden.
    Aber mit dem was Dutt hier hinterlassen hat konnte man doch nicht ernsthaft mit 5 Siegen aus 6 Spielen rechnen???!! Dafür ist die Buli viel zu ausgeglichen und wir zu schwach besetzt.
    12 von 18 Punkten wenn man Hannover schlägt sind eine sehr gute Quote finde ich. Wenn wir verlieren sieht es natürlich ein wenig anders aus.
     
  17. Natürlich wird es eng. Keine Frage. Einer der Kardinalfehler war, dass man in der SP die wahre Qualität des Kaders maßlos überschätzt hat. Mit Paderborn hat man am wenigsten Geld in die Hand nehmen können. Bartels und Galvez ablösefrei, Garcia für 1,5 Mio€, das war es.
    Es ist nachvollziehbar, dass viele frustriert sind und sich echte Sorgen um den Klassenverbleib machen. Aber wer glaubt denn, dass es nächste Saison besser würde, wenn man in der Liga bleibt?
    Die Situation ist weitaus prekärer, denn ein Prödl und Juno werden den Verein verlassen. Dazu wird evtl. Fritz seine Karriere beenden und was am schlimmsten ist, alle Spieler sind ablösefrei. Für Di Santo wird es sicher einen Abnehmer geben, der eine Summe X bezahlen kann.
    Sie haben so viele Problemfelder in ihrem Kader und kein Geld, dass man nur hoffen kann, dass kreative Lösungen durchgeführt werden. Leihspieler etc.
    Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Außerdem kommen noch Vereine in den Strudel, die vielleicht es noch nicht so ganz verinnerlicht haben, weil sie anfangs so viele Punkte geholt haben. Ich denke da an Mainz, Köln, Hertha und Paderborn.
    Man muss in der WP einen Elia und Obraniak irgendwie loswerden, um das Gehalt einzusparen. Selbst mit den dann verbliebenen Spieler müsste der Kader stark genug sein, die Klasse zu halten. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
     
  18. Tja, nun noch H96, BMG und dann zuhause gegen den BVB :roll:
    Aus diesen Spielen drei Punkte, wären schon das Beste was unsere Truppe erreichen könnte.
    An mehr glaube ich da nicht, eher das unser Truppe da mit keinen Punkt aus den Spielen geht:(

    Gerade weil es dort unten so eng zu geht, befürchte ich, dass es unsere Truppe dieses mal leider erwischt!
    Und das wieder Mal katastrophale Torverhältnis ist ein weiterer Sargnagel!!!
     
  19. Sich von Frankfurt so abschießen zu lassen ist blamabel aber es wird noch viiiiel schlimmer kommen, der Abstieg !:(

    Wieso pöbeln viele gegen den Schiri? Meier war minimal im Abseits und im zweifel pfeift man für den Angreifer, also alles okay.
    Mielitz 2 aka Wolf wurde weder gefoult noch überhaupt vom Gegner berührt, er hatte einfach nur Schiss zum Ball zu gehen (siehe Zeitlupe) also war das Gegentor ebenfalls i.O !
    Anstatt die Gründe oder Ausreden beim Schiri zu suchen, sollten viele einfach mal zugeben bzw einsehen das die Leistung von Werder einfach schei....e ist, das ist simpel und einfach die Wahrheit.

    Wo ist denn eigentlich Eisbaer, der nach paar Spieltagen zu mir meinte das es nur eine momentaufnahne sei und der SPIELPLAN die Schuld hat, das Werder im Abstiegskampf steckt:ugly: komische Ausrede, ehrlich !


    Eichin sollte zusehen das im Winter qualitatives Personal (Stürmer) geholt (ausgeliehen) wird.

    Man muss sich leider mit den Gedanken auseinander setzen das Werder bald in Liga 2 spielt, obs einem gefällt oder nicht.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es war zwar minimal, aber eindeutig Abseits. Da muss man nicht pöbeln, um festzustellen, dass das Tor irregulär war.

    Berührt wurde er ganz eindeutig schon, aber ich sehe es auch so, dass man die Szene durchgehen lassen konnte. Hart aber mMn vertretbar.

    Trotzdem gibt der Schiri dem Spiel mit seinen Fehlentscheidungen eine Richtung (auch mit dem nicht gegeben 11er für Frankfurt).

    Wenn du statt "spielt" "spielen könnte" schreibst, kann man dir recht geben. So nicht.