Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir sind froh,endlich 2 Punkte auf den 18.Platz wieder gut gemacht zu haben,und Du träumst hier von rosaroten Elefanten?
    Sorry,dazu fällt mir nix mehr ein!:face:
     
  2. Stimmt!:beer:
     
  3. Quatsch, unsere Jungs müssen alle Spiele gewinnen ^^
    Macht 4 Spiele a 3 Punkte = 12 Punkte ^^
     
  4. O.k. erst sagt man, dutt hat n schweres startprogramm und ist deswegen da unten reingerutscht. nun hat skripnik zu nem wirklich denkbar günstigen zeitpunkt übernommen. die gegner bisher gehören zu den machbaren. dazu kommt noch n bissl glück, welches dutt nicht gehabt hat.................blabla bla!


    wer sich die spiel mal genau angesehen hat, stellt nen gravierenden unterschied zu vorher fest. die manschaft wirkt nicht so nervös. bei dutt hab ich bei jedem angriff des gegners gedacht, das wars mal wieder für heute. so wars ja meisst auch nach n paar minuten. wie oft hatte ich noch nicht mal n bier auf und bämmm eins null für die anderen. gut dann wurde teils echt gut gekämpft, aber unterm strich wars ne zumutung für jeden fan. jetzt sieht das gesammte stellungsspiel sowas von viel besser aus. und das liegt in erster linie daran, das die wieder spass am fussball haben. da stehen wieder leute auf dem platz die fussball spielen wollen und nicht darüber nachdenken was man alles falsch machen kann. solange wie man das erkennen kann, guck ich auch nach oben und red nicht alles schlecht. abstieg haben wir nix mit zu tun, auch wenn mal hier und da ne klatsche gibt.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann nur hoffen, dass Frings da jetzt ordentlich aufräumt. Skripnik könnte hier ein wenig zu nett sein.

    Ich hatte jedenfalls gehofft, solche Abwehrleistungen wie heute, würde ich so schnell nicht mehr erleben. Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung - auch wenn unsere Abwehrspieler da sicher nicht Premium-Material sind - dass hier mit ordentlicher Trainerarbeit noch etwas rauszuholen ist.

    Jetzt denke ich einfach nur: Hoffnungslos. Prödl ist noch einer, der ein gewisses Niveau erreichen kann, wenn er über einen längeren Zeitraum fit ist. Heute war da auch nur ein harmloser Kopfball und zwei unnötige Fouls. Theo, Luki und Caldirola funktionieren nur, wenn alle anderen sie mitziehen und das Spiel im Prinzip eh super läuft.
     
  6. Die Truppe ist ein hoffnungsloser Fall ! Wer so Auswärts auftritt hat definitiv nix in der ersten Liga verloren.

    Die letzten 3 Spiele sind eh 0 Pkt zu holen von daher.....der Untergang :roll:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Taktische Fehler wurden heute vor allem auch vom Trainerteam gemacht. Man hätte schon vorher ahnen können, dass man gegen ein von Schaaf trainiertes Team keine zwei Offensiven vorne braucht, wohl aber zwei defensive vor der Abwehr. Damit stellt man zwar keine individuellen Fehler in der Abwehr ab, aber es rollt wenigstens nicht Welle um Welle auf unser Tor. Wir hätten ja durchaus noch mehr Tore kassieren können. Unterirdische Defensivleistung heute, speziell in der 2. Halbzeit.
     
  8. 100% :tnx:. Das war keine taktische Meisterleistung. Bargfrede statt Selke und man hätte mehr Land gesehen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auswärts fehlt den beiden momentan der Mut. Das kann ich auch verstehen. Sie haben uns nicht in diese Situation gebracht, aber als Novizen stehen sie trotzdem sehr unter Druck.

    Offensive Aufstellung mit Levent und Co. finde ich in dem Fall auch eher nicht mutig. Gegen Hamburg gab es eine Angsthasenaufstellung und das ging verdient in die Hose. Jetzt hat man aber "nur" der Aufstellung aus der Vorwoche (+Garcia) vertraut. Sternberg und Bargfrede wären hier aber mutiger gewesen. Bargfrede nach der Verletzung aber direkt wieder zu bringen... das ist nicht so einfach.
     
  10. Klares Veto. Wir können auch 11 Mann auf die Linie stellen.
    Der gesamte Defensivverbund heute unterirdisch. Kein Zugriff, dann auch noch sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen.
    Es sind die Erfahrenen, die keine Führung übernehmen.
     
  11. Den Defensivverbund hätte man aber durch die Aufstellung eines weiteren Defensiven stärken können, zumal die Abwehr eh schon durch die Ausfälle der etatmäßigen Galvez und später Prödl stark geschwächt war und zudem auch die "Offensive" ohnehin null für Entlastung gesorgt hat. Der Ausgleich kurz vor der Pause war ja fast der einzige Torschuss in HZ 1.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Skripnik hat nach dem Hamburg-Spiel gezeigt, dass er aus negativen Erfahrungen lernen kann. Ich traue ihm weiterhin viel zu, auch einen Heimsieg gegen 96! :daumen:
     
  13. Das tue ich auch. Hoffen wir das Beste!
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, Bargfrede hat schon öfters gezeigt, das er nicht viel Anlauf nach einer Verletzung braucht. Ich bin aber eh kein Fan von Kroos, daher wäre ich auch mit einem Bargfrede auf Krücken durchaus einverstanden ;)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solange [Realitäts-Ignore-Mode]Mertesacker und Naldo ausfallen (wann kommen die eigentlich wieder?)[/Realitäts-Ignore-Mode] und statt dessen Caldirola und Luki hinten spielen, würde ich stark auf einen zweiten 6er plädieren. Also gerne Bargfrede neben Kroos.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein altes Sprichwort besagt:

    3 mal ist Bremer Recht. :zweifeln:
     
  17. Wenn wir hinten wieder zwei Spieler dieses Kalibers stehen hätten, würde mir der Sabber aus dem Mund laufen, wie deinem Avatar.
     
  18. Warum nicht Frings neben Kroos?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, nur darf dieser Lerneffekt nichtschon wieder beim nächsten Auswärtsspiel verpufft sein. Denn der Auftritt der Mannschaft heute zeigte ähnlich eklatante Schwächen wie beim letzten Auswärtsspiel beim HSV.

    Dabei richtet sich meine Kritik über die mangelnde Lerneffekte nicht allein an VS, sondern auch und besonders an die Mannschaft. Die Mannschaft ist, manche von ihnen schon unter dem dritten Coach, zu selten in der Lage, gute Leistung zu konservieren, indem sich gute Leistungen nicht nur auf 1-2 Spiele in Folge beschränkt.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du kannst es noch so oft wiederholen wie du willst: das Spiel beim HSV war nicht eklatant schlecht, sondern nur offensiv etwas zu zaghaft. Ansonsten ist die Mannschaft da über weite Phasen wirklich gut aufgetreten.