Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    20 Punkte wären der Hammer. Dann könnten wir in der Rückrunde fast von Europa reden (je nachdem, wie die anderen Vereine spielen).
    18 Punkte wären gut. Dann können wir von einer besseren Rückrunde ausgehen und hätten wohl mit dem Abstieg recht schnell nichts mehr zu tun.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Verzeih es mir, aber wer ernsthaft von Europa reden würde, hätte ernsthaft den Schuss nicht gehört. Und zwar selbst dann wenn wir realistisch eine Chance darauf hätten. Alles was geht ist von Spiel zu Spiel zu gucken und am Ende die Punkte zu zählen. Reden dürfen wir bis zur 40-Punkte-Marke (also nach deinen 20 Punkten nach 17 Spieltagen dann entsprechend am 34. Spieltag) von nichts anderem als Abstiegskampf. Und selbst für den komplett unwahrscheinlichen Fall das wir uns irgendwie in die Region der 50-Punkte mogeln würden (und so viele wird man in etwa brauchen, also dann nach deiner Rechnung 30 Punkte in der Rückrunde....), stünde die Frage im Raum ob man mit einer jungen Mannschaft eine anfängliche Dreifachbelastung tatsächlich bewältigen könnten. Ich hoffe und tippe, das wir uns wie letzte Saison um die 40 Punkte einpendeln. Dann aber hoffentlich mit einer klaren Persepktive weiter nach oben.

    edit: Bitten den Konkunktiv beachten, ich sage nicht DU würdest von Europa reden ;-)
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Dass Europa der Mannschaft nicht gut tun würde, bzw. dass sie viel zu schwach besetzt ist, steht eh auf einem anderen Blatt.

    Aber ich bin jetzt schon überzeugt davon, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen, als in der Hinrunde. Und wenn es in der Hinrunde 20 werden, kann es in der Rückrunde mit einem guten Start ganz schnell nach oben gehen. Die Europa-Cup-Plätze sind natürlich so weit weg, dass viel zusammenkommen müsste. Und wie gesagt, wäre auch zu früh für die Mannschaft.

    Ich sage es mal so: Mit 20 Punkten nach der Hinrunde hätten wir wahrscheinlich ziemlich schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Und das wäre sehr angenehm, weil sich die Mannschaft dann weiter einspielen könnte.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Der Spielplan kann, Aufwärtstrend hin oder her, dafür sorgen das man auch mit 20 Punkten ganz schnell wieder mitten im Abstiegskampf steckt. Man sollte auch nicht vergessen das ein so unfassbares Glück wie beim HSV, mit 27 Punkten nicht abzusteigen, so schnell nicht wieder kommen wird.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, auch unter Skripnik haben wir leider zu Beginn der RR das schwierige Programm. Mit dem einzigen Unterschied, dass wir mehr Heimspiele haben.

    Für mich sind alle Punkte bis zur WP in erster Linie erstmal ein Polster für den Beginn der RR.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Bundesliga einen "sicheren" Platz im unteren Mittelfeld erreichen und im DFB-Pokal noch ein, zwei Runden überstehen. Dann wäre es für uns eine zufriedenstellende Saison.

    Nebenbei einfach nur mal wieder Fußball "spielen", wie vor Dutt. Das wär`s!

    Insgesamt sind wir jetzt wieder auf dem richtigen Weg! :daumen:
     
  7. Momentan kann jeder jeden schlagen,läßt man Bayern weg.
    Somit kann Werder noch 12 Punkte holen oder eben nur 3.
    Gegen Frankfurt sind durchaus 3 Punkte möglich.Warum nicht?
    Gegen Hannover auch,-warum nicht ?

    Werder tritt nicht mehr auf der Stelle.
    Ich bin ganz zuversichtlich,dass wir am Ende der Hinrunde nicht in eine Winterdepression verfallen!:kiss:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Doch, weil wir so viele Wochen auf unseren Wunder-SVW verzichten müssen :D

    :bier:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich gar nicht, ich will weder den Duttschen noch den Schaafschen AntiFussball sehen. Und ich bin beruhigt, dass Skripnik einen eigenen Stil verfolgt, der wenig mit Schaaf und wenig mit Dutt zu tun hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  11. Beängstigend,wie oft ich Deinen Beiträgen in der letzten Zeit beipflichten kann.
    Außer bei Wolf.Warum das wegen persönlicher Animositäten(?)gestern im entsprechenden Thread gelöscht wurde,bleibt mir geistig verborgen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach über die Löschungen hier sollte man sich nicht zu lange den Kopf zerbrechen... Logik findest du da eh nicht. :beer:
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann man schwerlich voraussagen! Abgesehen von Werder stehen da noch Clubs wie Freiburg, Dortmund und Stuttgart, die ebenfalls in der Rückrunde noch in Fahrt kommen und ihre Punkte holen können. Könnte sein, dass man diese Saison auch mit 40Punkten zittern muß.
    Und diese 40Punkte muß man erstmal einfahren. Würde jetzt wirklich nicht den Blick nach Oben wagen, sondern sich auf das Wesentliche sprich Klassenerhalt zu konzentrieren. Wenn einer von Europa träumen sollte, dann nur über den DFB Pokal....
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn man es nicht sagen sollte: So unrealistisch ist Europa wirklich nicht. Wenn wir die derzeitige Form(mit Ausnahme des Derbys) halten können, sind 50 Punkte nicht unrealistisch. Und damit könnte man bereits in der EL sein. Pokalfinale ist ja auch noch drin.
    20 Punkte zur Hinrunde sind im Bereich des Möglichen und nicht ganz abwegig. 10 Siege in der Rückrunde sind auch denkbar, wenn wir gegen die durchaus schlagbaren Gegner gewinnen, sprich HSV, 96, Köln, Paderborn, Hertha, Frankfurt, Freiburg, Stuttgart, Mainz, Augsburg.
    Realistisch? ja
    wahrscheinlich? nein
     
  15. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Bin ich hier in Hamburg?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage stelle ich mir auch. Wir haben nicht durch Handauflegen eine Spitzenmannschaft, sondern stehen durch die drei Siege jetzt in etwa da, wor wir hingehören (evtl. noch 1-2 Plätze schlechter). Was hier jetzt von Punkten etc. geredet wird, lässt mich schaudern.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wir können froh sein, dass der Trainerwechsel-Effekt voll gezündet hat. Werder hat die Punkte geholt, die bitter nötig waren.

    Das man jetzt 3 von 4 Spiele gewonnen hat ist wunderschön, wir Fans sollten den Moment genießen. Ich hoffe aber, dass Skripnik auf die nächste schwache Phase, die so sicher kommt wie der nächste Frühling, bessere Antworten findet als sein Vorgänger...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach haben wir keinen Trainerwechseleffekt gesehen, sondern konkrete Maßnahmen, die gezündet haben: Galvez auf seine Position, Kroos als 6er, klares System mit Raute etc.

    Dass wir trotzdem auch ein wenig Glück hatten, das mag noch hinzukommen, aber ein klassischer trainerwechseleffekt ist für mich etwas anderes. Ich hatte nicht den eindruck, dass die Mannschaft gegen Dutt gespielt hat. Dutt hatte lediglich kein Rezept, das zur Mannschaft passte und dadurch wurde diese zunehmend verunsichert. Viktor mit seiner Ruhe und seiner Überzeugung strahlt dagegen aus, dass man auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne dass das komplette Konzept wieder umgeworfen wird. Dutt ist ja so einer, der nach Niederlagen immer etwas ändert, so als sei Fußball ein Puzzlespiel - wenn es nicht klappt, muss ich etwas anderes probieren. So funktioniert es aber gerade nicht, das wirkt irgendwann nur noch hektisch und planlos.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Exakt das gleiche hab ich auch grad gedacht. Wir lachen uns kaputt wenn die nach einem Sieg von Europa reden, und haben selbst den ein oder anderen Größenwahnsinnigen :D
     
  20. Vor dem Paderbornspiel war ich recht optimistisch, PB keine Übermannschaft und Werder nach der HSV Pleite nicht in Gefahr überheblich zu sein. Dazu die jungen Wilden, die unter idealen Bedingungen reingeworfen wurden, weil eben die Erwartungshaltung nicht sehr hoch war.
    Und so bin ich jetzt einfach happy und - langfristig - wieder optimistisch gestimmt mit den ganzen Änderungen der letzten Wochen, vor allem dem neuen Trainer.
    Aber ... die nächsten Spiele werden leider psychologisch schwerer, weil jetzt die Erwartungen ungleich höher sind. Auch gerade für die Neuen.
    Also ich freue mich erstmal, wenn man weiter eine fussballerische Entwicklung sieht. Die Punkte müssen nur am Ende der Saison stimmen.
    :schal: