Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist ein sehr heller Moment. Dass es mit 3!!! Youngsters, die heute mal ins kalte Wasser geworfen wurden, so gut geklappt hat, bringt ganz neue Perspektiven in den aktuellen Werder-Kader. :daumen:
     
  2. Mit Eggestein waren es am Ende ja sogar 4. :daumen:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz einfach: wenn man gegen einen direkten Kontrahenten um ein sportliches Ziel geht, ist eine Partie gegen ihn ein Schlüsselspiel; das ist es sekundär, ob es bis zum Saisonende 22 oder nur 2 Spiele sind.
     
  4. Falls jetzt im Weserstadion das Rückspiel bei ähnlich prekärer Tabellen-Situation gegen den HSV verloren wird okay, aber so? Bereits einen Spieltag später stehen wir wieder vor dem HSV und es sind bei 21 austehenden Partien noch 63 Punkte zu vergeben. Aus den letzten 4 Spielen haben wir 9 Punkte geholt. Vorher haben wir 4 aus 9 geholt. Da soll jetzt das Spiel gegen HSV zu einem Schlüsselspiel gegen den Abstieg hochstilisiert werden? Glaub ich nicht.

    Wenn Werder jetzt bis zur Winterpause so auf 17-19 Punkte hochschraubt, sieht die Situation um ein Vielfaches weniger dramatisch aus, als sie bis zum 9 Spieltag noch ausgesehen hat.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es so, dass im Abstiegskampf jedes Spiel ein Schlüsselspiel sein kann. Du musst einfach Deine 10 Siege machen, dann bist Du relativ gesichert. In welchem Spiel, das ist relativ unerheblich. Der Abstiegskampf ist dieses Jahr recht offen, gerade auch deswegen, weil die natürlichsten Abstiegskandidaten wie Paderborn, Köln und Freiburg schon ein paar Punkte gesammelt haben und die Tabelle recht ausgeglichen ist.
     
  7. Die Gesamtsituation der Mannschaft von Spiel zu Spiel zu analysieren macht wohl keine Sinn, da die Schwankungen im Team einfach zu groß sind.
    Was aber seine bekannten Gründe hat.
    Nach dem HSV-Spiel war ich auch total desillusioniert und befürchtet weitere Niederlagen gegen Paderborn & Frankfurt.
    Ergebnis Paderborn ist bekannt:Daumen: / Frankfurt, wieder eine Wundertüte:roll: ???

    Ende der Hinrunde abwarten und gucken wie unserer Mannschaft in der Liga da steht.
     
  8. Das entspricht dann auch eher meiner Sichtweise. Wenn es gelingt über die Saison 40+ x Punkte zu sammeln, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht absteigen. Egal ob gegen HSV, Stuttgart, Bayer, Wolfsburg oder sonst wen.

    Der HSV wollte doch nach dem Derbysieg auf so einer Art Euphoriewolke schweben. Damit dürfte es ja jetzt erstmal wieder vorbei sein. Vielleicht haben sie ja auch zu viel in dieses eine Derby rein projeziert.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Umkehrschluß hatte Skripnik recht, daß er sagte, daß die Saison (sinngemäß) auch nicht nach dem Derby zu Ende ist. Die Hamburger haben das Derby zum ultimativen Endspiel um den Klassenerhalt gepusht.
    Haben aber gestern wieder auf altbekannte Weise ein Spiel im zweiten Durchgang verloren.
    Im Endeffekt stürzen sie heute (ich nehme es an) auf den letzten Platz ab.
    Was hat ihnen denn das Gewese um das Derby gebracht? Nun spielen sie gegen Mainz, und die nehmen bestimmt etwas Zählbares aus HH-Stellingen mit...
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit etwas Glück kann die Hinrunde sogar noch gerettet werden. 12 Punkte sind noch zu holen. Hannover daheim sollte ein Pflichtsieg sein, Dortmund zuhause und Frankfurt auswärts sind zumindest realistische drei Punkte. In Gladbach tja...das ist das große Fragezeichen. Normal ist da nix zu holen für uns, aber unmöglich ist es auch nicht. Ich würde mal auf 7 Punkte tippen, dann hätten wir 20 und wären gut im Soll. Läuft die Rückrunde dann für uns so weiter, kann man von Punkten im Bereich 40-50 ausgehen. Das entspräche der ursprünglichen Zielsetzung von einer 20%-Steigerung.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das gleiche sehe ich aber auch in Dortmund. Für mich ist das kein sicheres oder halbwegs sicheres Spiel, sonder neher ne sichere Niederlage.

    EDIT:

    Wobei maddin unten natürlich auch recht hat.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir die Vorrunde mit 18 Punkten abschließen, wäre ich auch nicht unzufrieden. Wobei die 5 Punkte auch erstmal geholt werden müssen. Abgesehen von den Bayern kann im Moment jeder jeden schlagen.
    Und deswegen ist es schwer zu sagen, wie es weitergeht. Mit der Einstellung von Samstag wird es auf jeden Fall schwer für jeden Gegner, Werder zu schlagen. Nach den ersten Spielen der Saison ist das doch schon ein riesiger Fortschritt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So wie Dortmund derzeit drauf ist, ist da gar nichts sicher. Wenn die sich plötzlich wieder fangen, gehe ich da mit dir, ansonsten ist das ein offenes Spiel, das so oder so enden kann.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pflichtsiege oder halbwegs sichere Siege oder sichere bzw. halbwegs sichere Niederlagen gibt es in der Bundesliga nicht. Jedes Spiel geht bei 0:0 los und jede Mannschaft, ob Werder oder sonstwer, hat eine gewisse Qualität. Deswegen ist in den nächsten 4 spielen zwischen 0 und 12 Punkten erstmal alles möglich, wobei natürlich ein Wert irgendwo dazwischen wahrscheinlicher ist.

    Weder haben wir gegen bislang starke Hannoveraner zuhause irgendetwas sicher, noch gibt es den geringsten Grund, gegen Dortmund und Gladbach irgendetwas abzuschenken, die nach einer langen und harten Saison ins Ziel kriechen. Frankfurt ist ohnehin eine Wundertüte. Man muss einfach hochmotiviert in jedes Spiel gehen und versuchen zu gewinnen. Da steht jetzt ersteinmal Frankfurt an, da interessieren mich die nächsten Spiele nicht einmal peripher. Ich will, dass wir da gewinnen, fertig aus!
     
  15. 100% Zustimmung. Dem ist nichts hinzu zufügen. :beer:
     
  16. Gibt glaube ich momentan keinen Gegner in der Bundesliga, wo ich das Wort Pflichtsieg in den Mund nehmen würde, da man eben nicht mehr die Qualität besitzt, wo man den Gegnern allein aufgrund der individuellen Klasse überlegen ist, so wie es noch vor 4 5 Jahren war. Grundsätzlich sehe ich es so, dass man gegen jeden Gegner der, sich in ähnlichen Regionen wie Werder befindet, immer punkten kann, sogar egal ob nun zuhause oder auswärts. Für die letzten 4 Spiele spiele sehe ich es so:

    Gegen Frankfurt und Hannover kann man definitiv punkten, während ich bei den beiden Borussen eher nix erwarte. Wenn man aus den 4 Spielen mit 4 Punkten rauskommt, würde sich das mit meiner Erwartung decken. Oder noch anders ich halte 0-6 Punkte für möglich, 6 Punkte wären schon Klasse. Alles was über 4 Punkte liegen sollte, wäre schon super. Ich hätte gestern lieber nen remis oder BVB SIeg gesehen, da ich immer noch glaube, dass der BVB die Kurve noch bekommen wird und eh nicht als Konkurrent längerfristig da unten zu finden sein wird, während ich die EIntracht immer noch als direkten Konkurrent ansehe. Aber vielleicht war es ganz gut, dass Frankfurt gewonnen hat, denn bisher waren sie konstant unkonstant, so dass es mich nicht wundern würde, wenn Werder da dann doch mit 1 oder sogar 3 Punkten nach Hause fährt.

    Edit:Zu spät den Post von maddin gesehen...
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Euphorie kann ich derzeit noch nicht ganz teilen... von Pflichtsiegen zu sprechen halte ich in unserer Situation noch für etwas übermütig, 7 Punkte in der restlichen Hinrunde sind auf jeden Fall ambitioniert und 50 Punkte am Ende der Saison wären natürlich fantastisch!

    Prinzipiell gilt zu konstatieren, dass genauso wie nach dem HSV Spiel nicht alles in Trümmern lag, nach dem Paderborn Spiel auch nicht alles eitel Sonnenschein ist.

    Es war ein wunderbarer Nachmittag für die gesamte Werder Familie, alles hat gut funktioniert, die Jungen haben sich sehr gut eingebracht und Paderborn war an diesem Tag sicherlich auch ein dankbarer Gegner... das war auf jeden Fall mal wieder Balsam für die geschundene Fan Seele!

    Dennoch brauchen wir uns nichts vormachen, die Situation ist natürlich weiterhin gefährlich und wir werden brutalst hart arbeiten und hochkonzentriert in jedes Spiel gehen müssen und das vermutlich bis zum letzten Spieltag der Saison! Ich mache mir allerdings Gott sei Dank kaum Sorgen, dass das in der Mannschaft, geschweige denn im Trainerteam oder sonst irgendwo anders gesehen wird.

    Unterm Strich ist das für mich aber endlich mal wieder, natürlich inklusive Trainerteam, eine geile Truppe, mit der ich wieder wöchentlich mitfiebern kann wie seit gefühlt 5 Jahren nicht mehr! Alleine schon dafür, ein dickes DANKE!!!
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast du schön gesagt :tnx::tnx::tnx:
    Und wenn die Jungs weiter die Ärmel hochkrempeln und sich so präsentieren, könnte sie noch für die eine oder andere (positive) Überraschung sorgen. Klar kann nicht alles auf Knopfdruck verbessert werden.Aber man sieht Fortschritte, und es sind keine leere Worthülsen, die Skripnik hervorbringt. Er lebt diese Arbeit vor. Man kann vorsichtig optimistisch sein denke ich
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass beim Wort Pflichtsieg gleich immer alle aufspringen und mit dem Finger wedeln müssen. Pflichtsieg heißt doch lediglich, dass da ein Sieg bei rumkommen muss. Obs dann auch passiert, ist eine andere Sache, siehe Derby-Niederlage. Und gegen Hannoi ist ein Sieg nun einmal Pflicht. Die haben hier seit Ewigkeiten nix gewonnen und spielen auch in keiner anderen Liga derzeit. Dazu der Derby-Charakter. Im Gegensatz zu den anderen Spielen wäre es hier schon eine derbe Enttäuschung, sollte man verlieren. Ebenso ärgerlich war es, in Hamburg zu verlieren und ich hab immer noch nicht verstanden, wie die Einstellung beim Derby so anders sein konnte als in den Spielen vorher und gegen Paderborn, zumal Hamburg wirklich ein schlagbarer Gegner war.

    Fest einplanen sollte man solche Punkte natürlich nie, das ist keine Frage. Aus Sicht der Mannschaft sollte man auch nicht mit dieser Einstellung reingehen, dass Hannover einfach schlagbar ist. Dann gibt es nämlich aufn Deckel. Aber wir sind ja nicht die Mannschaft. ;)


    Um das mal andersrum zu beleuchten: Gladbach rechne ich mit 0 Punkten. Aber es ist nicht auszuschließen, dass wir da gewinnen. Ist genau der umkehrte Fall.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wedelt man auch zurecht mit dem Finger, denn wir sind in keinster Weise in einer Position, wo wir Pflichtsiege verlangen können.

    Wie maddin richtig sagt, es gibt keine Pflichtsiege und keine Pflichtniederlagen in dieser Liga. Wir können gegen jeden gewinnen und gegen jeden verlieren, insofern wäre ein Punkt gegen Hannover auch in Ordnung, je nachdem wie die anderen Spiele ausgehen oder nicht ausgehen.

    Aber von Pflichtsiegen zu sprechen halte ich in unserer Situation für mehr als überrissen.