Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehen die HSV-Fans wegen dem Tabellenrechner Jahr für Jahr ihren Club in der CL?
    ;)
     
  2. Für sowas brauchen die keinen Tabellenrechner.
     
  3. Puh, aktuell Platz 18.
    Und was mir just aufgefallen ist, am 17. Spieltag gegen den BVB und ergo am 34. Spieltag in Dortmund.
    Das könnte also so richtige lustig für unsere Truppe werden!!!

    Wenn du jetzt solche Spiel durch individuelle Fehler verlierst, wird das in meinen Augen sich durch die ganze Saison ziehen und am Ende uns die Liga kosten.

    Bitter, ganz bitter!

    In der Winterpause muss nachgerüstet werden!
    Wobei ich kein Freund von Wintertransfers bin, aber es muss was passieren im Mittelfeld, Sturm und auch im Abwehrverbund!
     
  4. Haha, Augsburg führt, wir wieder auf Platz 17.:lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Endeffekt hat die Mannschaft gespielt was sie kann und ohne so ein saublödes Gegentor nimmst Du da halt nicht unverdient den Punkt mit.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich auch so! Damit sollten wir einen Strich drunterziehen und das Spiel abhaken.
    Hätte, wenn und aber hilft jetzt ebensowenig wie auf unseren Sündenböcken vom Dienst den Frust abzuladen.:tnx:
     
  8. Die kommenden zwei Spiele (Paderborn, in Frankfurt) sind für mich Schlüsselspiele!
    Werden diese verloren, habe ich kaum noch Hoffnung, dass unser ruhmreicher SV die Klasse hält:(
    Null Punkte aus diesen Spielen, wären für mich der kleine Supergau (großer kommt im Mai).
    Nach den 14.Spieltag, dann 10 Punkte, dass kann einfach nicht gut gehen:roll:
     
  9. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    unverdient wäre ein Unentschieden nicht gewesen, da stimme ich zu.
    Nur war eben der Wille der Hamburger um einiges größer.
    Die Mannschaft hat ungefähr soviel Wille gezeigt wie VS Emotionen.
     
  10. Frankfurt und Freiburg hatten letzte Saison 11 und das ging gut. Der HSV sogar 16 und das wurde ganz knapp.

    Die Rückrunde entscheidet und es wird diese Saison extrem knapp
     
  11. Werder meldet auf FB:

     
  12. Tjoa nun haben wir den Salat. Di Santo fällt länger aus und somit haben wir keinen vernünftigen Stürmer mehr. Hab vor der Saison gesagt das da noch einer geholt werden muss....Petersen ist extrem zu schwach und Selke noch zu grün.

    In der Winterpause muss einer geholt oder geliehen werden. Das Mittelfeld ist auch ein armutszeugnis....ohne Juno würden nichtmal Bälle nach vorne kommen.

    Werder hat zwar nen breiten Kader um Ausfälle zu kompensieren...aber herje...das ist doch kein Qualitätspersonal :(
    Es ist leider eine Truppe für Liga 2
     
  13. Richtig!
    Aber dort unten tummeln sich Mannschaften wie, der BVB & VFB die spielerisch einfach besser sind als der ruhmreiche SVW.
    Veh, ist nun zurückgetreten und das wird auch wieder Kräfte bei den Spielern freisetzten.

    Dieses Jahr könnte es nun wirklich uns erwischen und der HSV geht auch mit runter!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hamburg war schon ein Schlüsselspiel, welches verloren wurde, jetzt zählen nur noch Siege.
     
  15. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. So dramatisch schlecht hatte ich es zu Beginn dieser Saison nicht erwartet. Mit dem Abstiegskampf habe ich gerechnet, aber eher so, dass wir immer etwas Puffer zu den Abstiegsrängen halten. Wenn ich mir die Tabelle anschaue und die Teams sehe, die da unten drin stehen, dann muss ich zu dem Schluss kommen, dass wir und Stuttgart tatsächlich zu Recht dort stehen.
    Dortmund wird sich berappeln und der HSV hat im Grunde zu viel individuelle Klasse (so leid mir das auch tut) um unten drin zu stehen. Freiburg ist noch ein bisschen meine Hoffnung. Ggf. Berlin, Köln und Paderborn.... Wobei die letzten 3 Teams schon ein gutes Punktepolster haben und schon in eine tiefe Krise rutschen müssten, damit Sie auf unser Niveau kommen.

    Wir müssen uns auf jeden Fall von Spielern trennen um wieder etwas Budget zur Verfügung zu bekommen. Mir fallen da als erstes Elia, Obraniak und Petersen ein. In zweiter Reihe stehen dann sicherlich Spieler wie Makiadi oder Luki.

    Fraglich ist ob wir überhaupt einen loswerden würden.

    Wir brauchen neue Spieler. Aktuell würde ich sagen mind. 8 Spieler. Denn ich sehe nur ordentliche Leistungen von Bartels, Di Santo und Galvez.

    So viele Spieler werden nicht kommen.
    Aber ich würde auch nicht traurig sein, wenn wir 5 oder mehr Spieler für die restliche Saison ausleihen würden oder für 1,5 Jahre ausleihen würden.

    Und wir sollten zusehen, dass wir aus den noch 5 offenen Spielen bis zur Winterpause mind. 6 Punkte holen. 9 Punkte wären natürlich besser. Sollten wir weniger Punkte holen, dann kann man ohnehin eher den 2. Liga Kader planen.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Cooles Statement! :D

    In Sachen Elia, Petersen gehe ich mit. Neue Spieler wären gut, aber wie Du sagst: wer will diese Spieler schon haben?
     
  17. Das sehe ich vollkommen anders. Unter Dutt hatten wir gerade mal 4 Punkte aus X Spielen. Jetzt hat Skripnik mal ein Spiel verloren und gleich wieder so eine Panik. Wer hat denn wirklich geglaubt, Skripnik kommt und danach spielen wir alle in Grund und Boden? Wenn wir bis zur Winterpause noch auf 17 Punkte kommen wäre das ein gutes Resultat, wenn man bedenkt, wieviel vorher schon liegen gelassen wurde. Wofür sollte das bitte ein Schlüsselspiel gewesen sein. Das klingt so, als wäre die Liga nach drei Spielen zu Ende.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn uns Hamburg abgeschossen hätte, würde ich die Panik und miese Stimmung noch halbwegs verstehen. Leider wurde das Spiel durch individuelle Fehler in der Schlußphase verloren. Mit einem 0:0 wäre ich vollauf zufrieden gewesen. Ohne di Santo und Prödl fehlten unsere besten Spieler. Trotzdem schaffte es der HSV nicht!
    Das Werder jetzt jedes Spiel bis zur Winterpause gewinnen würde, damit hat jetzt doch niemand ernsthaft gerechnet,oder?
    Die Defizite sind bekannt! Und das wir bis zur Winterpause versuchen müssen ,jeden Punkt mitzunehmen ,den wir kriegen können ist auch klar!
    Das Spiel gegen Stuttgart war auch keine Augenweide! Das man dann auswärts versucht, erstmal auf 0:0 zu spielen, kann ich nachvollziehen. Gut; das klappte leider nicht!
     
  19. Das wir bis zum Ende um den Klassenerhalt spielen, ist doch wohl hoffentlich jedem klar.
    Es gibt genügend Mannschaften in der Liga die in dieser Saison große Probleme haben und in der Rückserie werden sich einige davon berappen und ich wünsche mir das Werder dabei ist.
    Wir werden mit dem geliebten HSV, Stuttgart, Freiburg, Hertha und hoffentlich noch Köln und Padarborn um den Abstieg spielen. Mainz und Frankfurt spielen nicht gut haben aber schon viele glückliche Punkte gemacht, von denen kann auch noch einer richtig abrutschen, sofern die Glücksträhne mal endet.

    Die Qualität unseres Kaders ist nun nicht gerade toll aber auch nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht wird.
    Ein CF in derzeitger Form ist Gold wert im Mittelfeld (ich als vielleicht größter Kritiker darf das von mir geben). Wenn jetzt noch ein Caldirola seine Form wiederfindet und TGS sich steigert, wird es laufen.
    Makiadi und Petersen gehen gar nicht mehr. Und mir ist es unbegreiflich, dass keiner in der Lage ist dem Elia zu erklären auf was er sich im Spiel zu konzentrieren hat. Bei Dutt hat er schon gute Ansätze in der Defensive gezeigt und sobald er nicht bei jeder Aktion mit den Entscheidungen des Schiedsrichters hadert, dadurch den Kopf frei hat trifft er auch wieder das Tor. Ein Mensch mit so geringer Intelligenz ist doch eigentlich einfach zu führen!

    Hoffentlich hat VS aus dem Hamburg Spiel gelernt und stellt sich demnächst nicht mit allen 10 Feldspielern hinten rein. FB als Spielmacher und in dem Spiel effektiv als Rechtsverteidiger war schon ein Unding. Da müssen wir ruhig etwas mehr Mut haben, gerade gegen solch harmlose Mannschaften wie den HSV.

    Die Truppen hält zusammen wie kaum eine andere Buli Mannschaft und wird aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6 Punkte holen. Ob dann gegen die Borussia's noch was drin ist wird sich zeigen.

    Mit einer gelungenen Vorbereitung und weiterhin genügend Demut wird es schon klappen.
    Und im schlimmsten Fall spielen wir halt 1-2 Jahre in der 2 Buli. Vor dem letzten Abstieg sah es jahrelang ähnlich aus und nach dem Neustart wurde für über 30 Jahre wieder gut.
    Also was kann uns schon passieren :applaus:
     
  20. Nein. Es ist kein unrealistisches Szenario, aber es muss nicht so eintreten.